Raging Bull
Nachwuchsspieler
Meine ursprüngliche Aussage kann genauso stehen bleiben, wie die von dir zitierte. Daran ist nichts zu rütteln, da ich Wlads Dominanz kritisiere und seine Legendenbildung.
Im Kampf wird sich zeigen ob er seiner Favoritenrolle gerecht werden wird.
Die erste Aussage bezog sich nicht auf Haye, sondern war allgemeiner Natur. Es war nicht einmal eine Provokation dahinter, aber scheinbar habe ich in ein Wespennest gepinkelt.
Nö, hast Du nicht.
Die Aussage ist und bleibt sinnlos, ob Wlad gegen Haye gewinnt oder nicht hat allenfalls was mit den Fähigkeiten der Beiden zu tun, aber rein gar nichts mit der Stärke des HW im Allgemeinen. Warum sollte denn Haye gefährlicher für Wlad sein, bloß weil andere, am Kampf völlig unbeteiligter Boxer stärker sind? Gibt einfach keinen Sinn, das kann man drehen und wenden, wie man will.
Amerikaner, Experten interessieren mich nicht. Mich interessiert meine eigene Meinung, die ich versuche objektiv zu verpacken, mal wissenschaftlich, mal trivial und forennaturgemäß.
Ja, ich bin auch sehr bedeutend.
Wlad Physis fand ich schon immer beeindruckent. Er wirkte schon immer sehr schnell, zu schnell schon für einen so großen Mann.
Trotzdem ist er langweillig, limitiert und statisch. Foreman, ein Slugger vom Herren, hat mehr Punchvariabilität, trotz ähnlicher physischer Parameter in den 70ern.
Das mag noch hundertmal langweilig, statsich und limitiert sein, das ändert rein gar nicht daran, dass es perfekt auf Wlad zugeschnitten ist und extrem erfolgreich. Da kommt man nunmal nicht dran vorbei.
Gemeint war damit nicht mehr, als dass Chambers ein guter Mann ist für die heutige Zeit. Früher hätte er es nicht mal in den TopTen geschafft.
Das hat immer noch nichts damit zu tun, was ich mit dem Einbringen des Namens sagen wollte. Wenn ein Name eingebracht wird, um indizielle Wirkung für eine bestimmte Vermutung zu entfalten, dann kann man nicht das Indiz ausblenden und als auf der Person rumeiern. Es geht um das Indiz und nicht wie gut oder schlecht oder hübsch Eddie Chambers ist.
Haye schlägt kaum bzw. selten Kombos. Er ist ein Powerpuncher, er vertraut seiner Power und Wlad hat keine überdurchschnittlichen Nehmerfähigkeiten, die die Power kompensieren könnten. Hätte Haye einen schwächeren Punch, Wlad ein Kinn Chuvalo, dann trifft deine Aussage voll und ganz zu. Wlad benötigt nicht mehr als einen bzw. zwei Hayemaker.
Eben...und WEIL Haye keine Kombos schlägt wird er es schwer haben Wlad zu treffen. Die Power ist dann wurscht, weil vom Luftzug alleine fällt Wlad auch net um. Aber das hab ich schon 5x erklärt, liest Du was ich schreibe oder wollen wir jetzt noch 3 Seiten uns im Kreis drehen?
Meine Aussage hat nichts mit Kinn oder Power oder sonstwas zu tun. Bezieh Dich doch bitte künftig auf das was ich schreibe. Danke