Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ich kenne privat auch recht viele die klitschko-fans sind und der festen meinung sind, dass die klitschkos die besten kämpfer aller zeiten sind. deren top ten sieht in etwa so aus: 1. vitali
2. wladimir
.
.
.
10. lewis

die plätze zwischen zwei und zehn sind frei auf grund von magelnder kenntnis weiterer namen. ist irgendwie nervig, dass jeder der mal einen kampf bei rtl gesehen hat sofort denkt er sei box-experte...
aber es ist natürlich auch klar, dass die beiden so eine große fanbasis haben. rtl inszeniert deren kämpfe schließlich auch dementsprechend. der neue film wird wahrscheinlich noch dazu beitragen aber mir solls recht sein. ich denke zwar, dass haye ne geringe chance hat dennoch würde ich mir wünschen, dass er gewinnt allein schon um rtl und den fachkundigen promi "boxexperten" à la becker1 becker2 pocher und konsorten die show zu vermiesen. außerdem würde mal wieder richtig spannung aufkommen im HW (zumindest falls haye weitermacht aber davon gehe ich tatsächlich aus wenn er gewinnt).
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
wie zur hölle wird man eigentlich klitschkofan? [...] ist irgendwie wie der bayern münchen und guttenberg und lange zeit auch abrahameffekt. eine mischung aus erfolgsfantum und der sehnsucht nach perfektion.

Ich hatte mich schon ein paar Seiten früher als Klitschko-Fan geoutet und auch erklärt, wie das "passiert" ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich an Wladimirs Granitkinn glaube oder, dass Vitali eigentlich gegen Lennox hätte gewinnen müssen. Bin auch weder Bayern-Fan noch auf der Suche nach Perfektion und - das muss man ja auch sagen - mit ihnen schon durch Höhen und Tiefen gegangen, denn die gab es in ihren Karrieren ja nun mal auch! Ich bin auch oft genervt bzw. beschämt, wenn die Brüder (vor allem Wladimir) berechnende Anbiederei betreiben. Die RTL-Inszenierungen sind unter aller Sau und die selbst ernannten Promi-"Experten" kotzen mich tierisch an. Trotzdem finde ich sie als boxendes Brüderpaar mit Doktortitel einfach putzig und unterstütze sie und sage auch jedes Mal "Gern geschehen!", wenn sie sich nach ihren Kämpfen auch bei den Zuschauern an den Bildschirmen bedanken.

Das bedeutet ebenfalls nicht, dass ich Haye hasse oder wegen seiner albernen T-Shirts grolle. Ich drücke nur Wladimir die Daumen und bin im Übrigen auch ziemlich sicher, dass er Haye vorzeitig besiegen wird. Haye hat die Chance, mit dem rechten Cross mal übel durchzukommen, aber viel größer sehe ich die Chance, dass er eine schnelle, harte 1-2-Kombi nimmt, die ihn weich in den Knien macht.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Roach, speaking exclusively to The Daily Telegraph, believes Klitschko has weaknesses against smaller, aggressive fighters who can put the giant Ukrainian, unbeaten in 13 successive heavyweight fights over five years, under physical and mental duress.

"The key to this fight for Haye is to take Wladimir’s confidence away, and do it early," he said. "Take him out of his comfort zone.

"I think Haye has a great opportunity if he goes out there early and uses his power, and tries to take Wladimir’s confidence away. That’s the best way for him to fight this, but Haye needs to take that window of opportunity.

“Being forced anywhere outside Wladimir’s comfort zone is his greatest weakness. He does lack confidence as a fighter and we discussed it when I trained him."

Roach worked in training camps, and in the corner over four fights, as Klitschko’s assistant trainer. And in spite of the 6ft 7ins tall Ukrainian, who currently holds the IBF, WBO and IBO heavyweight titles, having defended the world title 10 times in succession, Roach believes Haye’s "speed and explosiveness", not to mention his killer instinct when he has an opponent in trouble, are major plusses in his armoury against the bigger man.

http://www.telegraph.co.uk/sport/ot...t-title-fight-if-he-uses-his-power-early.html

für die nicht englisch-versteher: freddie roach ist der meinung, dass wlad probleme gegen kleine aggressive leute hat, die physisch und psychisch druck aufbauen. Haye soll seine kraft einsetzen und wlad das selbstbewusstsein nehmen. wlads selbstbewusstsein ist laut roach ohnehin ein großes problem. ALs roach noch sein assi-trainer war wurde, dass auch thematisiert.

mein gott roach soll sich nicht so anstellen und einfach pacquiao gegen wlad in den ring stellen. der würde das baby schon schaukeln :belehr:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
P.S.: Was jeder Boxfan anerkennen muss (mMn) ist die Disziplin der Brüder und IHR Streben nach, sagen wir nicht Perfektion, aber "Optimierung". Denn Schwächen haben BEIDE auch. Sie haben aber ihre Stärken soweit herausgearbeitet (die Betonung liegt hier auf ARBEIT, denn nicht jeder 2m-Boxer wird automatisch Weltmeister), dass sie zur Zeit absolut dominant sind. Das verdient - sportlich faire - Anerkennung, oder?
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
P.S.: Was jeder Boxfan anerkennen muss (mMn) ist die Disziplin der Brüder und IHR Streben nach, sagen wir nicht Perfektion, aber "Optimierung". Denn Schwächen haben BEIDE auch. Sie haben aber ihre Stärken soweit herausgearbeitet (die Betonung liegt hier auf ARBEIT, denn nicht jeder 2m-Boxer wird automatisch Weltmeister), dass sie zur Zeit absolut dominant sind. Das verdient - sportlich faire - Anerkennung, oder?

ach klar, wer das nicht anerkennt muss einfach blind sein.
ich versteh nicht wieso der begriff "perfektion" hier so negativ konnotiert ist. klar sind die brüder perfektionisten. das ist doch was gutes. in den bereichen im leben in denen man es zu etwas bringen möchte muss man perfektionist sein. ansonsten kann man sich immer auf ein leben im schatten anderer gefasst machen. talent alleine reicht bei weitem nicht aus, unabhängig davon ob es jetzt um den sportlichen, akademischen oder sonsteinen bereich geht. "skill, dedication and commitment" sind das was man braucht!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das verdient - sportlich faire - Anerkennung, oder?
Nö. :p
Von all dem kann ich mir nix kaufen. Ich will unterhalten werden, dafür bezahl ich GEZ Gebühren, und u.U. Ticketpreise.
Das ganze ist doch auch ein "Dienstleistungsverhältnis", wenn man so will. Die Klitschkos kriegen von mir Geld, dafür sollen sie mich unterhalten. Tun sie das nicht, kriegen sie von mir auch keine Anerkennung für irgendwas. Bin doch nicht mit denen verheiratet, oder wie?!

Btw, der Vergleich Klitschko-Fan / FC Bayern München-Fan hat schon was für sich und kommt nicht von ungefähr. ;)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Nö. :p
Von all dem kann ich mir nix kaufen. Ich will unterhalten werden, dafür bezahl ich GEZ Gebühren, und u.U. Ticketpreise.
Das ganze ist doch auch ein "Dienstleistungsverhältnis", wenn man so will. Die Klitschkos kriegen von mir Geld, dafür sollen sie mich unterhalten. Tun sie das nicht, kriegen sie von mir auch keine Anerkennung für irgendwas. Bin doch nicht mit denen verheiratet, oder wie?!

Btw, der Vergleich Klitschko-Fan / FC Bayern München-Fan hat schon was für sich und kommt nicht von ungefähr. ;)

die bayern kaufen sich doch, wenn es mal in einer saison nicht gut läuft, zig neue spieler und sind dann wieder gut. die klitschkos hingegen abeiten an sich und versuchen aus fehlern zu lernen. was ihnen auch gut gelingt.
naja und dass du nicht unterhalten wirst ist nun mal ziemlich egal so lange sich die quoten der klitschkos im zeistelligen millionen-bereich befinden. wieso sollten die was ändern wenn du ein ticket kaufst? endlos viele leute sind mit der aktuellen leistung mehr als zufrieden...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@MrTwain, mir gings mehr um die Aussage, dass man den Klits doch bitteschön "Respekt und Anerkennung" für ihre Leistung zollen soll, auch wenn man sie nicht mag...
Also wenn man so denkt, da kann man wirklich JEDEM Hochleistungssportler diese Dinge entgegenbringen, weil jeder auf seine Weise an sich arbeitet, und alles aus sich (mehr oder weniger) heraus holt.

Das ist doch schon so trivial, dass es gar nicht erwähnt werden muss, imo. :)
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
P.S.: Was jeder Boxfan anerkennen muss (mMn) ist die Disziplin der Brüder und IHR Streben nach, sagen wir nicht Perfektion, aber "Optimierung". Denn Schwächen haben BEIDE auch. Sie haben aber ihre Stärken soweit herausgearbeitet (die Betonung liegt hier auf ARBEIT, denn nicht jeder 2m-Boxer wird automatisch Weltmeister), dass sie zur Zeit absolut dominant sind. Das verdient - sportlich faire - Anerkennung, oder?

Was nicht heißt, dass man Kritik üben darf und hier im Forum auch soll. Ich sehe es oder versuche es im Verhältnis zu früher, gestern und heute zu sehen. Es gibt nicht immer eine Entwicklung. Nicht immer wird alles besser. Nicht jeder Mensch wird glücklich. Nicht immer gibt es Aufstieg, nein, es gibt auch Verfall, Dekadenz und Dummheit.

Es hat etwas mit dem persönlichen Horziont zu tun. Je nach Wissensstand sieht man mehr oder weniger.

Wenn Emmanuel Steward meint, die Gebrüder K wären in jeder Ära stark gewesen, da hat er natürlich vollkommen recht. Allerdings denkt er dabei auch an die optimalen heutigen Bedingungen und an den jetztigen Stand der Brüder. Steward selbst hat mehrmals erwähnt, dass das heutige Hw schlecht besetzt ist und es gibt keine hungrigen und talentierten Boxer mehr.

Von Haye ist Steward selbst begeistert und er mag ihn. Er nimmt den Fight sehr, sehr ernst und das zu recht. Ich denke, er ist selber, wie es Roach bereits angesprochen hat, nicht von den Fighterqualitäten Wladimirs überzeugt, die nie getestet werden konnten. Gegen Samuel Peter, ein Mann mit der Dynamik einer eingebuddelten Rohrmuffe, ist Wladimir wieder und wieder aufgestanden und hat sich den ersten Sieg erkämpft. Derselbe Peter ist mit Toney mehrmals 12 Runden gegangen, wobei jeder Mensch weiß, das Toney nicht ins Hw geschweige den in den aktive Boxsport gehört.

Man kann alles Tot reden, was ich nicht gut finde und eine Unsitte dieser Zeit ist. Aber Klitschko überhaupt als unbesiegbaren Hw.Champ darzustellen finde ich fraglich. Zuviele Fragezeichen stehen hinter dem Mann und seine "Signature Fights" waren für mich Niederlagen. Sein bester Sieg war gegen Thompson. Ein guter Mann, der nicht mal in der heutigen Zeit Champ geworden ist...
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Na ja, einfach so "niederGEPRÜGELT" wurde WK von Sanders ja eigentlich nicht, ich würde es mal eher kontrollierte, PRÄZISE Aggressivität nennen, mit der der punchende Golfer:)D)

So hatte ich das auch gemeint. "Niederprügeln" war vielleicht nicht die treffendsteVokabel.

Tja, mal ganz ehrlich, ich lasse es mit dem zitieren sein, weil hier anscheinend jegliche Gedankengänge, die einige verstehen, anderen, ich vermute "Fans", nicht passen.

Mittlerweile glaube ich auch fast daran, dass WK ein gutes Kinn besitzt und noch nie durch einen Schlag durchgeschüttelt wurde. Ebenso wird Haye, oder vielleicht Monsterpuncher Chambers, eine saubere 4er Kombination benötigen, um überhaupt Wirkung bei WK erzielen zu können.
Fangehabe hin oder her, hier werden manchmal Punkte verdreht und zurecht gebogen. Eigentlich auch nicht weiter schlimm, aber wenn man etwas dann näher erläutert, daraufhin wieder die selbe Antwort bekommt, dann weiß ich, dass bei einigen einfach eine Denk und Hirnblockade besteht. Bis hierhin und nicht weiter---

Jaja...weil DU nur liest, was Du lesen willst, haben andere ne Hirnblockade.
In welchem Post steht was von Granitkinn Wk und Monsterpuncher Chambers?



Insgesamt versteh ich nicht das Fanboygequatsche. Ist doch völlig egal, wie sympathisch WK ist, oder wie proletenhaft DH. Mich interessiert im Vorfeld lediglich, wer nach Abwägung der Indizien gewinnen könnte und nicht, wen ich lieber als Nachbar hätte.

Und mit der boxerischen Klasse ist das auch immer so ne Sache. Solis hat die unbestreitbar, ich würde die höher als Vitalis einschätzen, aber es ist wie bei den Ärzten - wer heilt hat recht.

Solange die K´s erfolgreich sind, kann ich da nicht theoretisch andere drüberreden.

Und das ist auch gar nix K-spezifisches. Ginge es um sportliche Klasse, dann hätte die deutsche Gurkentruppe bei der Fußball-WM 2002 niemals ins Finale kommen dürfen, Holland hätte mindestens 5 EM-Titel und Brasilien 20 WM-Titel.

Gottlob entscheidet sich das immer noch auf dem Platz oder im Ring. Liest man die Foren, hört man Experten wie Atlas müssten beide Ks seit mindestens 7-8 Jahren auf der Müllhalde der Boxgeschichte liegen. Alleine dass sie es nicht tun zeigt, dass bezüglich der Ks mangelnde Sympathien die Meinung der Boxexperten trüben, genauso wie vorliegende Sympathien die Meinung der RTL-"Boxfans" trüben.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und nur weil man da sucht ist man leider in den Augen vieler schon ein Klitschko-Fanboy, der die Gegner künstlich starkredet, mithin aus Chambers einen Monsterpuncher macht, und die Ks als beste Boxer aller Zeiten ansieht, mit einem Granitkinn-WK.

Dasselbe gabs mit Marciano in den 50 ern, Ali in den 60ern, Tyson in den 80ern und Lewis in den 90ern. Auch wenns heute keiner mehr wahrhaben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
wladimir klitschko boxt auf einem sehr hohen niveau! er ist nicht umsonst bei the ring in den p4p top 10, ich glaube auf 10 oder so. sein jab, seine präzision, seine harte rechte und sein vermögen, dem gegner seinen stil aufzuzwingen, machen ihn seit jahren zu einem dominierenden boxer.
ich hasse ihnnicht, und ich bin auch kein fan. ich wümsche mir haye als sieger (kann mir das auch bei hayes eigener klasse vorstellen!), damit weder mal frischer wind ins schwergewicht kommt.
außerdem nervt mich dieses briiieeeeder business. also GO HAYE GO
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
HA... ich bin bekennender Klitschko Fan. SO ihr Nasen.. und mit Winnerfan hat das gar nix zu tun denn ich war auch Wladimir Fan und hab für ihn gehalten als er seine Phase der Niederlagen hatte.

Ich bin kein Bayern Fan sonder war schon immer KL Fan. Auch als sie in der zweiten Liga waren.. auch als kurz davor waren aus der 2. abzusteigen.

Warum ich Klitschko Fan bin ? Weil ich Distanzboxen und Box-Schach mag und Skillose Brawler eben nicht.
Warum noch... Bei Vitali weil ich seinen unbändigen Willen, sein Selbstbewusstsein und seinen Boxstil mag.
Bei Wladimir, weil ich der Meinung bin das seine Naivität und das Schwiegersohn Image alles andere als gestellt sind sondern weil ich denke das er wirklich ein netter Mensch ist. ( Kein Engel und nen Geschäfftsman aber eben nen netter Kerl.. wie auch Valuev zb )

haye wird verlieren.... Ich wette normal nie aber diesmal bin ich mir so sicher das ich sogar von meinem wenigen Geld etwas setzen werde. Auch wenn natürlich die Quote net doll ist.

@Speedclam was fürn frischer Wind ? Assigeschwafel und unmögliches dummgeschwätz ?
Im Ring ist Haye doch nit wirklich interessanter als WK weil er genauso wie der kein Fighter is sondern wer der mit möglichst wenigen Aktionen möglichst viel Schaden machen will.. also wtf.. wie kann man aus dem Grund für Haye sein. ^^
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
...Beispiel: Sanders. Er ging damals zwar nicht sofort KO, aber der Kampf war nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Niederschlag gelaufen....

Das ist zwar richtig und war taktisch/mental sicherlich schwach. ABER
er hat sich von dem ersten Niederschlag nie erholt. Er war bei 9,5 noch völlig wackelig auf den Beinen und hätte eigentlich da schon ausgezählt werden müssen. Gegen Peter und Brewster hat er sich nach harten Treffern nicht so kopflos verhalten, wenn er auch sichtlich nicht als Fighter geboren wurde...

Dass er trotzdem schon mal verkrampft, könnte tatsächlich eine Chance für Haye sein. Vielleicht auch, dass er mal wieder zu hitzköpfig wird, sich für einen harten Treffer direkt revangieren will und nochmal hart getroffen wird.
Wie auch immer - er ist definitiv mental nicht so ein Fighter und Killertyp wie Vitali.
 
S

sabatai

Guest
er hat sich von dem ersten Niederschlag nie erholt. Er war bei 9,5 noch völlig wackelig auf den Beinen und hätte eigentlich da schon ausgezählt werden müssen. Gegen Peter und Brewster hat er sich nach harten Treffern nicht so kopflos verhalten, wenn er auch sichtlich nicht als Fighter geboren wurde...

Ja, aber Brewster und Peter haben auch nicht die Qualitäten eines Sanders. Der Kampf gegen Sanders war ja schrecklich einseitig. Der Sanders von damals würde den Wladi von heute IMO auch über den Tisch legen...
 

bigg

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Es bleibt nur zu hoffen, das wir nicht wie zuletzt ein Schauspiel zu sehen bekommen. Schön wäre doch ein Knockout für Haye in der 6 Runde. :thumb:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Das ist zwar richtig und war taktisch/mental sicherlich schwach.

Eben und genau in diesem Punkt hat sich Wlad verbessert. Als er gegen Sanders zum ersten mal zu Boden ging und danach wieder aufgestanden ist, wusste er nich wie er sich in so einer Situation verhaltnen muss, da er diese noch nicht kannte. Also hat er das gemacht,was er gut kann und schon immer gemacht hat: Schlagen bzw. Zurückschlagen und das ging gegen Sanders daneben.
Gegen Peter sah man schon einen etwas anderen Klitschko. Nach den Niederschlägen, hat er nicht direkt geschlagen sondern versucht zu klammen und wegzukommen um somit Luft zu verschaffen.

Der zweite Kampf gegen Peter hat deutlich gezeigt,dass Klitschko um einiges gereift is und taktischer boxt als vorher. Natürlich kommt das ständige Clinchen und Drauflegen hinzu,aber das ist eben einer seiner Waffen um nicht getroffen zu werden....und bei Schwingern wie von Haye, ist es für Klitshcko leichter zu clinchen, als bei direkten Geraden.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Jaja...weil DU nur liest, was Du lesen willst, haben andere ne Hirnblockade.
In welchem Post steht was von Granitkinn Wk und Monsterpuncher Chambers?

Wieso nimmst du alles so persönlich? Wenn ich dich nicht ausstehen könnte, würde ich es dir direkt sagen. Ich habe auch niemand beleidigt, nur Tatsachen beschrieben.

Chamber ist schnell, aber ob er einen WK trifft oder nicht, was macht das aus? Deine Behauptung habe ich nicht verdreht, nur gesagt, dass es keinen Unterschied macht ob er trifft, da er keine nötige Kraft besitzt um etwas zu bewirken bei WK.

WK fing nach den ersten Punches an zu straucheln, gegen Sanders genauso wie gegen Brewster. Er hatte damals nicht Fighterqualitäten, jetzt ist er ein Sicherheitsboxer bzw. oder Schachgroßmeister. Auch Experten, siehe Roach, haben die Vermutung, dass er keine großen Fighterqualitäten besitzt und Nutznießer seiner Zeit ist (was Roach so nicht direkt gesagt hat, aber andere schon).

Den nicht-zitierten Teil deines Postings würde ich so unterschreiben. Also las deine Rage an anderen aus. Weil ich:
El_Torero.jpg

bin.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das ist zwar richtig und war taktisch/mental sicherlich schwach. ABER
er hat sich von dem ersten Niederschlag nie erholt. Er war bei 9,5 noch völlig wackelig auf den Beinen und hätte eigentlich da schon ausgezählt werden müssen. Gegen Peter und Brewster hat er sich nach harten Treffern nicht so kopflos verhalten, wenn er auch sichtlich nicht als Fighter geboren wurde...

Dass er trotzdem schon mal verkrampft, könnte tatsächlich eine Chance für Haye sein. Vielleicht auch, dass er mal wieder zu hitzköpfig wird, sich für einen harten Treffer direkt revangieren will und nochmal hart getroffen wird.
Wie auch immer - er ist definitiv mental nicht so ein Fighter und Killertyp wie Vitali.

Bin da etwas anderer Meinung. Gegen Peter und Brewster waren es doch andere Situationen als gegen Sanders (ohne den "boxenden Golfer mit den Schwabbelhüften" unnötig hochjubeln zu wollen, :), der ist sicherlich in seiner Karriere auch weit unter seinen Möglichkeiten geblieben), kann man nur schwer vergleichen, denn : Speed kills (mit der Einschränkung, daß man damit gegen einen Klitschko auch NUR in der Kombination mit der nötigen Power und Physis siegreich sein kann). WK hat die Schläge von Sanders teilweise gar nicht kommen sehen. Im Brewster-Kampf dagegen hat sich WK doch quasi selber geschlagen, zumal er auch da die Pace bestimmt hat. Und gegen den noch behäbigeren Peter war er - zumeist - Herr der Lage. O.k., wie gesagt, mit nur EINER Qualität ist WK nicht beizukommen. Auch (slicke) Leute, die nur schnell sind, Byrd, Chambers und Konsorten - also quasi der Gegenentwurf zu einem Peter - haben es versucht, völlig erfolglos. Hätte Haye ZUSÄTZLICH zu seinem Mix aus Speed und Power noch überragende Nehmerfähigkeiten oder wäre super-robust, müßte WK sich große Sorgen machen. But nobody`s perfect. Und es ist natürlich auch alles `ne Stilfrage. Fürs HW oder genauer gesagt, um einen Klitschko wirklich zu gefährden, finde ich Hayes Stil einfach nicht ausgereift bzw. effektiv genug (oder es fehlen ihm einfach einige Parameter, um solch einen Stil durchzuziehen). Kann mich natürlich auch täuschen.....und Haye überrascht uns alle ?? Aber wer mit derart vorsichtigem Minimal-Boxen wie gegen Valuev auf der einen und mit völlig unpräzisem Hau`-den-Lukas-Gekloppe wie gegen Harrison auf der anderen Seite (bis jetzt) erfolgreich war, kann gegen WK höchstens 20 -30%-Außenseiter sein.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Wieso nimmst du alles so persönlich? Wenn ich dich nicht ausstehen könnte, würde ich es dir direkt sagen. Ich habe auch niemand beleidigt, nur Tatsachen beschrieben.

Chamber ist schnell, aber ob er einen WK trifft oder nicht, was macht das aus? Deine Behauptung habe ich nicht verdreht, nur gesagt, dass es keinen Unterschied macht ob er trifft, da er keine nötige Kraft besitzt um etwas zu bewirken bei WK.

WK fing nach den ersten Punches an zu straucheln, gegen Sanders genauso wie gegen Brewster. Er hatte damals nicht Fighterqualitäten, jetzt ist er ein Sicherheitsboxer bzw. oder Schachgroßmeister. Auch Experten, siehe Roach, haben die Vermutung, dass er keine großen Fighterqualitäten besitzt und Nutznießer seiner Zeit ist (was Roach so nicht direkt gesagt hat, aber andere schon).

Den nicht-zitierten Teil deines Postings würde ich so unterschreiben. Also las deine Rage an anderen aus. Weil ich:
bin.

Keine Rage und kein persönlich, das war allgemein, da Du des Öfteren diverse Sticheleien a la Horizont etc. leider nicht lassen kannst. Persönlich juckt mich das wenig, ich empfinde es nur als "störend", da es schlicht überheblich wirkt.

Chambers diente lediglich als Indiz, dass WK auch von schnellen Leuten nicht so einfach getroffen wird. Schnell, nicht hart. Nehmen wir an ein Fliege säße auf WKs Wange. Es ist in meinem Beispiel überhaupt nicht nötig, dass Chambers die Fliege zerquetscht, nur treffen muss er sie.

Und damit hat er sich schwer getan. Punkte gibts ja auch für nicht so harte Treffer, daher schrieb ich, dass es auch einem Fast Eddie nicht ansatzweise gelungen ist WK asuzupunkten.

Natürlich reagiert WK auf harte Punches, und ja, er ist wohl kein Fighter, garantiert kein Warrior. Nur - wenn er nicht getroffen wird, muss er das auch nicht sein. Und genau das zu vermeiden, hat WK in den letzten Jahren "perfektioniert".

Also wie soll Haye mit seinen weit hergeholten Hayemakern WK treffen, wenn Chambers mit seinen schnellen Wattebäuschen nicht traf.

Da Haye imo nicht schneller ist als Chambers, wird er WK mit Einzelschlägen wohl kaum treffen. Ergo - keine Wirkung, keine ausnutzbare, panische Reaktion bei WK

Treffen kann er imo WK nur mit Kombos. Dann nämlich, wenn der erste oder auch zweite vorbeigeht, der dritte aber trifft. 3x feuern, min. 1x treffen. Und selbst das ist (zu) wenig, wenn sich da noch 2-3 Schläge anschließen, dann kanns WK richtig wehtun. Ist im Prinzip auch das, was Roach gesagt hat. Das aber hat Haye zuletzt nicht gezeigt, deswegen ist davon auszugehen, dass er es nicht gut kann.


Summa summarum - Wie bringt Haye sein Pfund an den Mann, wenn es Chambers mit seinem Gramm nicht schaffte?

Wenn Haye mal durchgekommen ist, dann erst wird WKs Reaktion interessant. Nur bis dahin ist es buisness as usual. Und so wie ich den Kampfverlauf einschätze, hängt es alleine von WKs Konzentration bzw. Glück ab, ob es Haye gelingt ihn anzuklingeln oder nicht. Da Wlad sich da die letzten Jahre keine Blöße gegeben hat, sehe ich keinen Grund, warum er das diesmal tun soll.

Wie auch immer. Am 2. sind wir schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben