KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 3.115
- Punkte
- 0
ich sehe das komplett anders.. Die letzten Gegner konnten die schwächen Waldis einfach nicht ausnutzen.. ich bin auch der meinung das dieses sicherheitsboxen gegen Leute die ihm physisch gewachsen sind und richtig gut sind nicht funktioniert.. Lewis hätte er nie mit seinem Jab kontrollieren können, da wäre die rechte Overhand eingeschlagen das es nur so gekracht hätte.. Könnt da noch ein paar aufzählen gegen die es nicht funktioniert hätte aber die sind längst im Ruhestand von daher is es irrelevant..
Waldis Gegner waren entweder zu klein und zu langsam, oder punchlos und nicht präziese genug. Ich glaube nicht an den "neuen" unbesiegbaren Wladi!
Ist schon alles irgendwie richtig. Aber die Wahrheit liegt oft bekanntlich in der Mitte. Die Schwächen Klitschkos sind bekannt und ersichtlich, aber ist es nicht gerade eine herausragende Stärke von ihm - auch dank Steward natürlich, diese so zu kompensieren, daß die unterschiedlichsten Gegner kein Mittel finden ? Der Sanders-Kampf ist lange her, WK ist heute nicht mehr so leichtsinnig (unüberlegt ?). Andererseits ist es gegen Leute wie Chambers auf der einen und Peter auf der anderen Seite auch leichter, einen kühlen Kopf zu bewahren und locker sein Ding `runterzuboxen, von solch "Gegnern" wie Ray Austin mal ganz zu schweigen. Ein Sanders in der DAMALIGEN Form (und selbst die war nicht mal wirklich "top") würde auch den - e t w a s -verbesserten WK von heute noch richtig fordern. Ob es wieder zu einem ähnlich desaströsen Resultat wie 2003 kommen würde, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich eher nicht. Aber Nehmerfähigkeiten und Härte kann man sich nicht einfach antrainieren, einen kühlen Kopf und taktisches Verhalten dagegen schon. Haye wird nicht viele Gelegenheiten für klare Treffer bekommen bzw. sie sich auch nicht durch seine "Workrate"(Ironie) erarbeiten...können. Da wird er dann bei den wenigen Gelegenheiten schon sehr zielgenau sein müssen. Und um den Vergleich noch mal aus dem Hut zu zaubern, die Präzision eines Sanders habe ich bei Haye im HW noch nicht gesehen. Aber vielleicht trifft ja einer seiner ominösen Rabbit-Punches (im Anschluß an eine der ominösen Möchtegern-Royce-Gracie-Einlagen von Klitschko), :laugh2:. Wäre doch lustig.