Kobe - 62 Pkt -


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
PeaZ schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt als ich das gelesen hab.
War das jetzt ein bericht über deinen urlaub und wie du ne Ausfahrt verpasst hast und weiteres oder was zum teufel war das?

Diesen ganz urlaubs bericht hättest rauslassen sollen und einfach posten sollen wie geil du Kobe findest!!!!
Hab einfach aufgeschrieben was mir in dem Moment durch den Kopf ging und wollte die ganze Welt daran teilhaben lassen
edit: Außerdem wollte ich zum Ausdruck bringen, dass man als Sportfan ein echter Maniac sein muss und einfach mit Leidenschaft dabei sein muss. So hätte ich zum mir das Spiel BVB-Bayern auch beim Fanclub in meiner Stadt auf Premiere aschauen können, trotzdem bin ich bei Schnee und sonstigen Hindernissen los und hab den kompletten Tag dafür geopfert. Na ja und der Grund dafür, dass wir Sportfans solche Maniacs sind, sind solche Spiele wie das von Kobe :love: , solche Ereignisse :love: lassen dich alle Strapatzen vergessen bzw. bei Kobe jeden ******* den dir irgendwer schon mal reingedrückt hat, weil du bekennender Fan bist. Über meinen Urlaub habe ich nicht groß berichtet glaube ich, ich war nur gerade so in Fahrt, dass ich schlecht schreiben konnte: Hi Leute komm grade zurück aus'm Urlaub und hab's deshalb gerade erst erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
41 mal auf den korb zu ballern ist schonn wahnsinn.... davon 17 treffer ... naja. :sleep:

in meinen augen keine sonderlich herausragende leistung !! würd mich mal interessieren was passieren würde wenn z.b. nowitzki 41 mal auf den korb ballert. da macht der aber locker 50 und ist er dann der beste baller des planeten ?? :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.040
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Marces schrieb:
41 mal auf den korb zu ballern ist schonn wahnsinn.... davon 17 treffer ... naja. :sleep:
Schau Dir mal das Zustandekommen dieser Quote an: 2-12 in der ersten Hälfte, als es dann darauf ankam 15-29 und 40 Punkte in Hälfte zwei. Manchmal sagen eben Zahlen nicht alles aus.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Solomo schrieb:
Schau Dir mal das Zustandekommen dieser Quote an: 2-12 in der ersten Hälfte, als es dann darauf ankam 15-29 und 40 Punkte in Hälfte zwei. Manchmal sagen eben Zahlen nicht alles aus.
ist ja egal wie die quote zustande gekommen ist. ich will nur damit sagen dass so ziemlich jeder halbwegs gute spieler in der NBA mit 41 würfen auf 50 oder mehr punkte kommt. deswegen ist die punktzahl an sich mit dieser quote für mich keine wirkliche herausragende leistung.

dass er die zweite hälfte sicherlich top gespielt hat ... keine frage.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Du tust ja glatt so als ob es die einfachste Sache der Welt wäre mal eben 41 Würfe zu nehmen. 41 Mal, eigentlich sogar eher 29 Mal in einer Halbzeit wirft man nicht mal eben so auf den Korb, zumindest nicht aus dem Fluß einer normalen Offensive.

Bei Kobes 29 Würfen in der zweiten Hälfte waren etliche gezwungene Würfe dabei. Das ist auch kein Wunder, wie gesagt, so oft kann kein Spieler der Welt aus dem normalen Offensivspiel seines Teams auf diesem Niveau auf den Korb werfen. Und gerade dann ist die Quote von 15-29 relativ beeindruckend. Gezwungene Würfe sind extreme low-percentage shots. Da macht nicht mal eben jeder Spieler der so oft wirft automatisch auch 50 Punkte, oder gar noch deutlich mehr wie von dir prophezeit.

Sowas geht nur so lange gut wie er auch die schlechten Würfe trifft. Wenn ich mir so ansehe was der da teilweise alles Richtung Korb geworfen hat, da würde sich mir als Trainer der Magen umdrehen. Aber naja... wer trifft hat recht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Marces schrieb:
ist ja egal wie die quote zustande gekommen ist. ich will nur damit sagen dass so ziemlich jeder halbwegs gute spieler in der NBA mit 41 würfen auf 50 oder mehr punkte kommt. deswegen ist die punktzahl an sich mit dieser quote für mich keine wirkliche herausragende leistung.

dass er die zweite hälfte sicherlich top gespielt hat ... keine frage.

Die erste Halbzeit war ja auch sehr schlecht und auch redet niemand von den 50 Punkten. 2-12 sind auch grottenschlecht.
Aber das Beeindruckende sind die 40 Punkte in der zweiten Halbzeit, vor allem weil er ja in der ersten Halbzeit nicht gut im Spiel war.

50 Punkte bei 41 Würfen sind ansich wirklich nicht besonders, wenn man es einfach oberflächlich betrachtet, aber 40 Punkte in einer Halbzeit bei 15-29 sind schon sehr beachtenswert. Vor allem da er sein Team dadurch zum Sieg geführt nach, nachdem sie schon mit 13 Punkten zurücklagen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Vor allem da er sein Team dadurch zum Sieg geführt nach, nachdem sie schon mit 13 Punkten zurücklagen.

Und Lamar Odom alles in seiner Macht stehende (sprich Turnovers und Bricks) dafür getan hat, den Sieg der Lakers noch zu vereiteln... ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
es ist nicht gerade einfach 41 mal auf den korb zu werfen, ja. das ist in der regel gut die hälfte aller würfe in einem spiel von einer mannschaft. dass da auch ******* würfe dabei und natürlich auch gezwungene dabei sind ... logisch. dass kobe bei den lakers spielt und nicht z.b. bei den spurs oder mavs wo es deutlich mehr scoring optionen gibt, begünstigt natürlich dass er deutlich mehr würfe bekommt.

15-29 ist auch sicherlich eine leistung. damit 40 punkte zu erzielen ... respekt. 17-41 und 50 punkte ... auch nicht schlecht, ist sicherlich auch eine leistung, aber geb egal wem von den top 20 scorern der liga 41 würfe und sie kommen auch alle bei um die 50 raus. von daher ist seine leistung sicherlich respektabel, aber zum himmel loben muss man ihn deswegen auch nicht gleich ....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Marces schrieb:
15-29 ist auch sicherlich eine leistung. damit 40 punkte zu erzielen ... respekt. 17-41 und 50 punkte ... auch nicht schlecht, ist sicherlich auch eine leistung, aber geb egal wem von den top 20 scorern der liga 41 würfe und sie kommen auch alle bei um die 50 raus. von daher ist seine leistung sicherlich respektabel, aber zum himmel loben muss man ihn deswegen auch nicht gleich ....

Es geht ja auch nicht um die Punktzahl, sondern um die Art und Weise, wie er die Punkte erzielt hat und wie er damit seine Mannschaft quasi im Alleingang in einem engen Spiel zum Sieg geführt hat, nachdem die schon mit 10+ hinten lagen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hier Marces, vielleicht überzeugt dich ja folgendes:

LA Times schrieb:
"I wish I could draw a picture of the look on their faces," Laker forward Lamar Odom said of the Clippers. "Not disrespecting them, but it's unusual when you're playing against someone and they can't believe it. For a time, it was like he was on the court by himself. It's like God put Kobe here for us to watch him play basketball."

It seemed that way to the Clippers.

"It was an incredible performance by Kobe,"Clipper Coach Mike Dunleavy said. "We made him work for it, but in the end, he just made the shots that counted."

The NBA's leading scorer, Bryant became the sixth player in league history with three consecutive games of at least 45 points, and was the first to do it since Michael Jordan had a three-game streak in March and April 1990.

Und außerdem hat er sich noch in die Rekordbücher eingetragen. Der 6. Spieler, der dreimal in Folge mindestens 45 Punkte gemacht. Respekt. Aber das könnte ja auch jeder machen, wenn er sooft werfen dürfte wie Kobe Bryant.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hätte da noch ne Frage die nur indirekt zum Thema passt: Hab mir bei Pontel das Spiel der Lakers gegen die Mavs bestellt, etwa am 30 Dec. Weiß jemand wie lange die Brauchen, bis man des Ding dann bekommt?
 

Lakersfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Wien
müsste schon da sein.

ruf an damits dir nicht so geht wie mir bei den thangsgiving spielen wo ich gewartet habe bis ich angerufen habe wo mir mitgeteilt wurde das sie die spiele gar nicht abgeschickt haben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Lakersfan schrieb:
müsste schon da sein.

ruf an damits dir nicht so geht wie mir bei den thangsgiving spielen wo ich gewartet habe bis ich angerufen habe wo mir mitgeteilt wurde das sie die spiele gar nicht abgeschickt haben.
Okay, Danke für den Tip.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
also ich habe das spiel gegen die clips gesehen,das war einfach nur beeindruckend. auch wenn es 7 uhr morgens war,war noch genug energie da,um zu feiern. einfach faszinierend,wie er absolut überzeugt davon war,dass die schüsse reingehen werden.
man hat es gesehen,bei jedem 3er,schon bevor der ball die hand verlassen hat.

aber 50 punkte hin oder her,am beeindruckensten war der letzte korb.
mit so einem deutlichen foul off-balance diesen korb zu machen ist einfach wille.

was das 62 punkte spiel angeht: ich hab das spiel geguckt,bin aber zur halbzeit eingepennt............könnt euch ungefähr vorstellen,wie "happy" ich am kommenden morgen war
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und wieder ein Rekord von der Nummer 8 aus Los Angeles. Kobe Bryant schafft etwas was seit Wilt Chamberlain im November 1964, also vor 41 Jahren jemand geschafft hat. Weder Scoring-Legenden wie Michael Jordan, Rick Barry, Elgin Baylor, David Thompson, George Gervin, Dominique Wilkins, Shaquille O'Neal und Allen Iverson konnten dies vollbringen.

AP schrieb:
Kobe Bryant scored 45 points on Monday, making him the first player to score at least that many in four consecutive games since November 1964,[...]

Kobe Bryant scort und die Lakers gewinnen, "three in a row".
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Redemption schrieb:
Und wieder ein Rekord von der Nummer 8 aus Los Angeles. Kobe Bryant schafft etwas was seit Wilt Chamberlain im November 1964, also vor 41 Jahren jemand geschafft hat. Weder Scoring-Legenden wie Michael Jordan, Rick Barry, Elgin Baylor, David Thompson, George Gervin, Dominique Wilkins, Shaquille O'Neal und Allen Iverson konnten dies vollbringen.



Kobe Bryant scort und die Lakers gewinnen, "three in a row".

Mann, verdammt. Ich kann Kobe Bryant wirklich nicht leiden. Aber was er zur Zeit spielt, ist einfach nur stark.
Er schafft es sein Team durch sein enormes Scoring besser zu machen. Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung zum letzten Jahr und auch ein Unterschied zu anderen High-Scorern wie Iverson oder Arenas.

Ich denke auch, dass wir im Laufe dieser Saison noch ein weiteres 60-Punkte-Spiel von Kobe sehen werden. Denn die Lakers müssen hart für einen Play-off-spot kämpfen, d.h. Bryant muss viel punkten, denn sonst ist da nicht wirklich viel.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Um auf einem Level mit den Top 50 genannt zu werden stehen allerdings noch riesige Hürden im Weg von James.
Im Moment ist er auf dem Level eines Jerry Stackhouse und Vince Carter, die wurden in ihren ersten NBA Jahren auch über den grünen Klee gelobt und als nächster großer Star oder gesicht der Liga angesehen, konnten diese Erwartungen im Verlauf ihrer Karriere aufgrund verschiedener Faktoren nie erfüllen. Ob James das schafft wird man sehen müssen, erstmal müsste er sein Team ja mal irgendwann in die Playoffs führen.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Was Kobe derzeit spielt ist nichts besonderes. Wenn andere Spieler in jedem Spiel 40 Würfe und plus nehmen würden, dann wären 40 Punkte auch kaum eine Hürde. Ein Ray Allen, Anthony, James, Tmac, Pierce, Wade, Carter, Davis und und und...würden das auch locker packen.
Die Quoten die Koppe in den letzten beiden Spielen derzeit abgeliefert hat sind eher unter aller Sau!
Bei dem ganzen Hype habe ich nur 2 heruasragende Spiele gesehen. Das war das gegen die Sixers und das beim Sieg gegen die Mavs. alles andere ist nichts aussergewöhnliches und würden die oben genannten Spieler bei soviele Veruschen aus dem Feld auch locker packen.
Für mich zeigt das nurmehr, dass Kobe nach wie vor nichts gelernt hat und es nicht versteht sein Team mit ins Spiel einzubeziehen. auch wenn die Lakers eine absolute Graupenmannschaft am Start haben kann das keine entschuldigung für seine Zockerei sein. Der einzige Grund warum Phil das wohl durchgehen lässt ist, weil die Lakers "noch" Spiele gewinnen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Madame_Arthur schrieb:
Was Kobe derzeit spielt ist nichts besonderes. Wenn andere Spieler in jedem Spiel 40 Würfe und plus nehmen würden, dann wären 40 Punkte auch kaum eine Hürde. Ein Ray Allen, Anthony, James, Tmac, Pierce, Wade, Carter, Davis und und und...würden das auch locker packen.
Die Quoten die Koppe in den letzten beiden Spielen derzeit abgeliefert hat sind eher unter aller Sau!
Bei dem ganzen Hype habe ich nur 2 heruasragende Spiele gesehen. Das war das gegen die Sixers und das beim Sieg gegen die Mavs. alles andere ist nichts aussergewöhnliches und würden die oben genannten Spieler bei soviele Veruschen aus dem Feld auch locker packen.
Für mich zeigt das nurmehr, dass Kobe nach wie vor nichts gelernt hat und es nicht versteht sein Team mit ins Spiel einzubeziehen. auch wenn die Lakers eine absolute Graupenmannschaft am Start haben kann das keine entschuldigung für seine Zockerei sein. Der einzige Grund warum Phil das wohl durchgehen lässt ist, weil die Lakers "noch" Spiele gewinnen.

Dieser Post strotzt ja nur so von Standard- und 08/15-Sätzen.
Kobe Bryant ist der größte Egozocker seit 41 Jahren, sonst hätte es ja 1000 anderen NBA-Spieler auch schaffen können... :rolleyes:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Madame_Arthur schrieb:
Was Kobe derzeit spielt ist nichts besonderes. Wenn andere Spieler in jedem Spiel 40 Würfe und plus nehmen würden, dann wären 40 Punkte auch kaum eine Hürde. Ein Ray Allen, Anthony, James, Tmac, Pierce, Wade, Carter, Davis und und und...würden das auch locker packen.
Die Quoten die Koppe in den letzten beiden Spielen derzeit abgeliefert hat sind eher unter aller Sau!
Bei dem ganzen Hype habe ich nur 2 heruasragende Spiele gesehen. Das war das gegen die Sixers und das beim Sieg gegen die Mavs. alles andere ist nichts aussergewöhnliches und würden die oben genannten Spieler bei soviele Veruschen aus dem Feld auch locker packen.
Für mich zeigt das nurmehr, dass Kobe nach wie vor nichts gelernt hat und es nicht versteht sein Team mit ins Spiel einzubeziehen. auch wenn die Lakers eine absolute Graupenmannschaft am Start haben kann das keine entschuldigung für seine Zockerei sein. Der einzige Grund warum Phil das wohl durchgehen lässt ist, weil die Lakers "noch" Spiele gewinnen.
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Genau meine Meinung!!
 
Oben