ManfredderTruck
Nachwuchsspieler
war nur ein vorschlag mir solls egal sein
experience_maker schrieb:Tim Duncan: 5. im MVP-Voting, All-NBA und All-Defensive First-Team (für mich der beste Rookie überhaupt, soweit ich es beurteilen kann)
Ich habe von Johnson zu wenig gesehen, als dass ich seine Rookie-Leistungen selbst wirklich einschätzen könnte, aber ich sah Duncans Rookie-Saison, und schon in der hätte er MVP werden können. Johnson tauchte im MVP-Voting erstmals 1981 auf, und dann nur als Nummer 11.PoZyklop schrieb:unabhängig von persönlichen antipathien gegen TD,möchte ich da mal magic johson erwähnen,der als rookie in spiel 7 der finals auf center gespielt hat,als der eigentliche franchise spieler (ein gewisser jabbar) verletzt ausgefallen ist.
Es war Spiel 6, und das Magic Johnson Center gespielt hat, gehört ins Reich der Legenden. Er hat den Tipoff gemacht, danach spielte er sein gewöhnliches Spiel als Point Forward.PoZyklop schrieb:unabhängig von persönlichen antipathien gegen TD,möchte ich da mal magic johson erwähnen,der als rookie in spiel 7 der finals auf center gespielt hat,als der eigentliche franchise spieler (ein gewisser jabbar) verletzt ausgefallen ist.
denke nicht,dass duncan (zumindest mental) soweit gewesen wäre,wenn robinson in einem spiel ausgefallen wäre.
bender schrieb:Es war Spiel 6, und das Magic Johnson Center gespielt hat, gehört ins Reich der Legenden. Er hat den Tipoff gemacht, danach spielte er sein gewöhnliches Spiel als Point Forward.
Ob Duncan das auch gekonnt hätte? Mit Sicherheit. Im Gegensatz zu Magic Johnson war Tim Duncan der wichtigste Mann seines Teams während der gesamten Saison. Nicht nur im letzten Spiel.
stell dir doch mal vor duncan hätte point guard spielen müssen das hätte natürlich nicht geklappt, dabei wird magics unglaubliche vielseitigkeit deutlich oder kennst du noch einen pg der center spielen könnte?Dan-fivemag.de schrieb:2 x Richtig.
Und der Weg zum Center war/wäre für Duncan auch nicht so weit wie für Magic...
Aber wer jetzt der bessere Rookie war ist nicht so easy. Ich denke beide (und noch ein paar mehr) haben alles (und eben das bisschen mehr) was ihn ihren Möglichkeiten stand.
ManfredderTruck schrieb:stell dir doch mal vor duncan hätte point guard spielen müssen das hätte natürlich nicht geklappt, dabei wird magics unglaubliche vielseitigkeit deutlich oder kennst du noch einen pg der center spielen könnte?
bender schrieb:das Magic Johnson Center gespielt hat, gehört ins Reich der Legenden. Er hat den Tipoff gemacht, danach spielte er sein gewöhnliches Spiel als Point Forward.
experience_maker schrieb:Duncan hat in seiner Karriere auch schon Small Forward gespielt, und das sehr gut. Von Center auf Small Forward sind zwei Positionen, ebenso von Point Forward auf Center.
experience_maker schrieb:Dass es einem 6'11''-Center nicht leichter fällt, als Small Forward aufzulaufen, als es einem Point Forward von 6'9'' fällt, mal im Post auszuhelfen.
Naja, es gibt da auch einen Boris Diaw, der alle 5 Positionen spielt Liegt aber wohl auch am System von Phoenix.experience_maker schrieb:Dass es einem 6'11''-Center nicht leichter fällt, als Small Forward aufzulaufen, als es einem Point Forward von 6'9'' fällt, mal im Post auszuhelfen.
Jep. Und dieses Können machte Duncan schon zum wohl besten Rookie überhaupt.Dan-fivemag.de schrieb:ich glaube, worauf wir uns alle einigen können, ist das beide viel mehr konnten als man ihnen aufgrund ihrer Größe zutrauen konnte.
Ja, er kann es, und - man mag es kaum glauben! - sogar aus seinen eigenen Fähigkeiten heraus.Solomo schrieb:Naja, es gibt da auch einen Boris Diaw, der alle 5 Positionen spielt Liegt aber wohl auch am System von Phoenix.
Ich bestreite das auch bei Nash nicht - falls das jetzt eine Spitze sein sollte. Nash hat große Point-Guard-Fähigkeiten UND ein passendes System. Er fühlt sich nun mal im Run and Gun bzw. Run and Pass am wohlsten. Er ist übrigens in meinen Augen verdient MVP geworden. Nur um das mal klar zu stellenexperience_maker schrieb:Ja, er kann es, und - man mag es kaum glauben! - sogar aus seinen eigenen Fähigkeiten heraus.