Konzertberichte


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
ich war gestern in münchen bei rise against.

ich ging mit zwei freudinnen hin, bekam die karte kostenlos (da jemand kurzfristig abspringen musste) und musste fürs hotel nichts bezahlen (da freundin im hotelbereich tätig ist), also an kosten letztlich nur sprit und die verpflegung.

da dachte ich mir: du willst mal wieder münchen sehen (war das letzte mal als kind dort) und auch wenn du kein großer fan der gruppe bist, das wird sicher ein guter abend.

nun ja, was soll ich sagen: zumindest das konzert war sehr sehr schlecht. panik:
ich habe mir wirklich mühe gegeben und versucht mit bestmöglicher erwartung hineinzugehen, aber das war schon absolut schlecht. das klar beste war die stimmung, die, wie nicht anders zu erwarten, gut war, aber die band ist musikalisch schon unheimlich beschränkt und primitiv. das errinert an punk musik, nur das diese eben schön pfiffig und schnell gespielt wird und so unterhaltend ist (falls die band gut ist).

dazu dann, auch wenn da die band nichts dafür kann ;), eine hitze und eine luftfeuchtigkeit, wie ich sie selten erlebt habe, dazu noch die körperwärme durch das nahe zusammenstehen von 6000 leute. unfassbar unangenehm, und was hitze und durchhaltevermögen angeht bin ich seit der wm 2006 auf dem schlossplatz so einiges gewöhnt.

fazit: nur für fans von rise against geeignet, denn man kann nur spaß haben, wenn man die texte kennt, denn musikalisch bietet die band nichts.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
War gestern auf dem Konzert von Ingrid Michaelson in Köln.

Kannte sie bisher nur von einigen Songs und hab sie für ein kleines verstörtes Mädchen gehalten, was auf die Bühne gezerrt werden musste.

Falsch gedacht. Sie zusammen mit ihrer Gastmusikerin, abwechseln am Keyboard, an der Gitarre und für mich ein besonderes Highlight an der Ukulele. Sehr frech und selbstbewußt mit dem Publikum kommuniziert und viel Spaß und gute Laune verbreitet. Einer aus dem Publikum ist dann sogar hoch auf die Bühne und hat bei einem Song im Kanon unterstützt. Auch sonst sollte man viel mitmachen. Hier und da ein paar kleine nette Geschichten und dann eine ordentliche Zugabe. Ihre Songs hören sich live besser an, weil ihre Stimme und die Musik pur doch besser rüberkommt, als auf den produzierten Alben.


Nächsten Monat dann Paramore in Köln. Oh man..
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Ich konnte vor ein paar Wochen Tommy Emmanuel bestaunen.

Im Vorprogramm gab es als ersten Joe Robinson.Der junge Mann (glaube aktuelle 19) hat vor einiger Zeit das "Super-Talent" in Australien gewonnen.Was der in seinem alter schon an der Gitarre kann ist einfach unglaublich.Waren schon tolle Lieder die er gespielt hat, allerdings merkte man das er noch relativ neu auf der Bühne war, er wirkte irgendwie etwas angespannt und musste sich sehr konzentrieren.

Danach kam eine Band die irische Volksmusik, den Namen hab ich vergessen, einer von denn war aber wohl mal bei Riverdance.Ne nette Truppe, alle schon etwas älter, aber ich mag irische Volksmusik, die Herren konnten durchaus überzeugen.

Am Ende kam dann der Meister, für jeden Gitarristen eigentlich ein Hochgenuss.Insgesamt hat er ne tolle Playlist gespielt, einfach unglaublich was der Mann alles aus einer Gitarre rausholt.Dazu kommt das er auf der Bühne einen lockeren Eindruck gemacht hat, immer mal wieder ein lustiger Spruch, dazu konnte man sehen das der Mann Spaß an der Sache hat.Hier konnte man doch deutlich sehen was sowas wie Ausstrahlung etc. ausmacht, Robinson hat ebenfalls Weltklasse auf der Gitarre gespielt, aber Emmanuel hat das Puplikum eben auch noch unterhalten.
Am Ende wurde dann auch noch ein bisschen mit den Iren gespielt und als Zugabe gabs ein Lied mit Robinson.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hatte super Plätze und das mit einem Rabatt für Studenten auch zu einem guten Preis.Ich denke so ein Konzert ist nicht was für jeden (immerhin war Tommy der einzige der mal gesungen hat und das auch nur bei ca. 30% seiner Songs).Aber jeder der Gitarre spielt, sollte bei so einem Konzert eine Menge Spaß haben.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Paramore im Palladium, Köln


Sehr sehr geil, denn ich war im richtigen Teil der Menge. So richtig geil abgehen. Zum Glück nicht soviele Konzertsteher da, die einen 2 Wellenbrecher gemacht haben. Kumpel hat fast einen Kreislaufkollaps bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.202
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern in Salzburg die österreichische Rockband JULIA, die sich momentan auf einer Abschiedstour mit dem Namen "Julia is (almost) dead" befindet und morgen in Wien ihr letztes Konzert geben. Das Konzert gestern war also das Vorletzte der Bandgeschichte, und es war von den vier Gelegenheiten, bei denen ich die Band live sehen konnte, der beste Gig. Die Setlist bot einen Querschnitt der drei veröffentlichten Alben, wobei gerade auch Songs dabei waren, die sonst nicht oft live gespielt wurden. Gegen Ende gab es einen kleinen acoustic-Block, was für die Band eher untypisch ist. Insgesamt waren es schweißtreibende 100 Minuten und 22 Songs, da hat sich der Preis von 14 Euro absolut ausgezahlt.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Gerade in Münster gewesen, Diamond Destrict, Blu & Exile, Fashawn, RA the Rugged Man, Jedi Mind Tricks und Talib Kweli gesehen. Das beste was ich jemals gesehen habe. Unglaublich.

Nimmt eure Freundin niemals zu einem RA the Rugged Man - Konzert mit. :belehr::eek::D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
She & Him in Berlin
Meine Güte war Zooey "motiviert". Sehr unsympathische Ansage bezüglich Fotos und Blitz während der Show und auch sonst war sie kaum am lächeln. Matt hingegen hat seine Gitarre gefickt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nada Surf in Nürnberg

Tolles Konzert. Die Jungs waren gut drauf, der Sound exzellent (nur der Hintergrundgesang war teilweise ein wenig leise abgemischt) und die Setlist ein guter Querschnitt durch die Karriere der Band (lustigerweise haben sie sogar "Popular" gespielt, womit ich nicht gerechnet hatte).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
timid tiger in münchen (backstage)

gefallen mir eigentlich gar nicht sooo gut, aber live sind die ein kracher, sehr gute unterhaltung :thumb: rampampo de rampampo :crazy:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.707
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
U2 - im Rahmen der 360° Tour - waren in Frankfurt :thumb:

Sehr starke Setlist mit vielen Klassikern und einer gut aufgelegten Band. Bono nach seiner Rücken-OP nicht mehr sehr explosiv in seinen Bewegungen, dafür aber angenehmerweise auch nicht mehr so pathetisch.

Einzige Schwäche war der Sound - je nach Lage. Die Commerzbank-Arena ist offenbar nur bedingt für Konzerte geeignet.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Letzt Woche in Bochum die Mad Caddies gesehen.

Insgesamt ein richtig gutes Konzert, jeder der mit Ska was anfangen kann sollte da gefallen finden.Eine gute Setliste mit allen wichtigen Liedern und auch so eine gute Mischung, mal etwas "ruhiger", dann wieder Vollgas.Dazu hatte die Band wohl auch ne Menge Spaß, einfache ne richtige live Band.Die 15€ waren gut angelegt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
...und wieviel bezahlt man da so?

@John

Fuer ein 68,50 Ticket haben wir 80 bezahlt. Denke aber dass ich Glueck gehabt habe. In der Regel mache ich sowas nicht, dafuer sind die Anfahrten zu lang (Muenchen waren diesmal fast 7 Stunden) um eventuell nachher in die Roehre zu kucken. War halt ne einmalige Ausnahme, weil halt nur eine Karte unerwartet fehlte und die Zeit knapp wurde.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
na toll, hatte ne karte für massive attack und erfahre heute, dass es morgen nicht stattfindet (ist wohl schon seit nem monat bekannt, aber ohne gründe...)

weiss jemand näheres darüber?
 
Oben