Die Ärzte, Schloßplatz, Coburg, 22.08.2013
Vorgruppen:
UK Subs
Sehr schön, diese alten Helden mal erleben zu dürfen. Ich nehm an, die haben auch schon einiges hinter sich. Dafür haben sie aber einen sehr guten Auftritt hingelegt.
Bonaparte
Nun ja, ich denk das ist Geschmackssache. ich wusste ja in etwa, was mich erwartet. Ich fand es teilweise echt grenzwertig, auch von der Musik her. Da hätte ich mir doch andere Bands vorstellen können.
Die Ärzte:
Ein super Konzert!!! Ich hatte sie ewig nicht gesehen. sie haben aber nichts an Spielfreude und an Spass verloren.
Bei den Songs war fast alles dabei von jetzt bis früher und ich fand es sehr gut, dass sie nicht nur ein ödes "Best of" Programm ablieferten (so fehlten zum Beispiel
M&F,
Dinge von denen und auch
Männer sind Schweine). Gefehlt hat mir eigentlich nur
Deine Schuld, welches ich eines ihrer besten Songs finde.
Die Setlist könnt ihr wie immer hier nachlesen:
http://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2013/schlossplatz-coburg-germany-23c61003.html
Höhepunkt war ganz klar für mich
Himmelblau. Das waren echt göttliche 4-einhalb Minuten. Außerdem stachen noch
Lied vom Scheitern, das grandiose
Fiasko und
Rebell heraus.
Grandios auch das Ende: Nach
Zu spät war noch lange nicht Schluss. Farin und Rod hatten noch Bock auf mehr und warfen sich gegenseitig die Akkorde zu. So wurde unter anderem auch noch
Grace Kelly (!!!) gespielt, bis Bela dann die Stecker zog :laugh2:
Insgesamt ein fast perfekter Abend. Das Wetter passte auch und auch die Organisation war sehr gut. Außerdem ist der Schlossplatz echt eine irre Location, auf der man sich noch viele Konzerte anderer guter Bands gern einmal wünschen würde.