Konzertberichte


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.344
Punkte
113
Ort
Country House
Rammstein in Odense gesehen. War mein erstes Mal und hat mich überwältigt.

Me2-Debatte mal außen vor, die Tickets hatten wir schon länger, war das eine sehr beeindruckende Show. Ansonsten auch ein schönes Wochenende auf der Insel und am Meer verbracht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.606
Punkte
113
Hat jemand Zeit und Lust am Donnerstag um 19:30 Uhr nach Hagen zu kommen? Dort spielen Symphonic Floyd. Das sind Bandmitglieder von Grobschnitt und Extrabreit, die eine geniale und aufwändige Pink Floyd Cover Show mit Symphonie Orchester auf die Beine stellen. Ich war schon 2 Mal da und war jedes Mal begeistert. Atom Heart Mother in diesem Setup ist so mit das Beste, was man musikalisch erleben kann.

Ich habe noch eine Karte zu verschenken, die sonst leider verfallen würde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.201
Punkte
113
So hier nun mal meine EIndrücke kompakt:

Depeche Mode MM Tour Düsseldorf 04.06.2023

Zuerst: Gut das ich mich von meiner Frau und deren bester Freundin (wohnt in D'dorf) habe überreden lassen mir auch ne Karte zu besorgen.Eigentlich war das als Geburtstagsgeschenk für mia Moglie gedacht und ich der Meinung war, ohne Fletch ist das nicht mehr Depeche Mode!
Aber er war doch irgendwie da, aber dazu später mehr.

Rein vom handwerklichen und auch vom Gesang her gesehen war das das Beste Konzert, das ich je von DM gesehen habe und es ist erstaunlich wie die beiden Egos Gore und Gahan nach dem plötzlichen Tod des Integrators und Organisators der Band
eine Harmonie entwickelt haben. -und auch mit dem Publikum was live auch absolut spürbar war.
Was dann schließlich am deutlichsten bei "Ghosts" und dem von beiden beinahe Accapella performten
" Waiting for the night" zu sehen und hören war.
Titel und Musik standen ja bereits als Fletch noch lebte, aber die ganze Show hatte was von melancholischer Schönheit und auch wieder mitreissender Stimmung bei den klassischen Hits aus den 80ern. (just cant get enough)

Es war echt ein Erlebnis und ich bin froh das meine Frau mich überredet hat.
Das ganze Konzert war von vorne bis hinten eine glatte 1 und von großartiger stimmung und lautem mitsingen bis zu nachdenklichen Momenten und einer gewissen Verbundenheit geprägt, da die verbliebenen Jungs nahezu gleichen Alters wie ich sind und wir quasi zusammen gealtert sind.

Und bei Ghosts traf mich (und bei weitem nicht nur mich) dieses Memento Mori so was von ins Mark und es wurde so greifbar, durch das immer ruhiger und teils mit geschlossenen Augen mitsingende aber nicht mehr klatschende oder
tanzende Stadion.

Ein Hauch von "Time waits for nobody" schwang da plötzlich durchs Stadion. Also lass uns das Beste aus dem machen was noch da ist.


An dieser stelle auch mal ein Lob für die Akkustik in Düsseldorf, die für eine Fussballarena fantastisch war.

Edit: Ich habe irgendwie das dumme Gefühl das wer in NRW sie nochmal live sehen will sich bei Ebay Kleinanzeigen umsehen sollte.
Es wird nur noch das ZusatzKonzert morgen abend auch in Düsseldorf geben.
Danach noch Frankfurt, München und Berlin. Irgendwas sagt mir wir werden sie so nicht mehr wiedersehen.
Sind ja kein mittelständisches Unternehmen wie die Stones.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.629
Punkte
113
So hier nun mal meine EIndrücke kompakt:

Depeche Mode MM Tour Düsseldorf 04.06.2023

Zuerst: Gut das ich mich von meiner Frau und deren bester Freundin (wohnt in D'dorf) habe überreden lassen mir auch ne Karte zu besorgen.Eigentlich war das als Geburtstagsgeschenk für mia Moglie gedacht und ich der Meinung war, ohne Fletch ist das nicht mehr Depeche Mode!
Aber er war doch irgendwie da, aber dazu später mehr.

Rein vom handwerklichen und auch vom Gesang her gesehen war das das Beste Konzert, das ich je von DM gesehen habe und es ist erstaunlich wie die beiden Egos Gore und Gahan nach dem plötzlichen Tod des Integrators und Organisators der Band
eine Harmonie entwickelt haben. -und auch mit dem Publikum was live auch absolut spürbar war.
Was dann schließlich am deutlichsten bei "Ghosts" und dem von beiden beinahe Accapella performten
" Waiting for the night" zu sehen und hören war.
Titel und Musik standen ja bereits als Fletch noch lebte, aber die ganze Show hatte was von melancholischer Schönheit und auch wieder mitreissender Stimmung bei den klassischen Hits aus den 80ern. (just cant get enough)

Es war echt ein Erlebnis und ich bin froh das meine Frau mich überredet hat.
Das ganze Konzert war von vorne bis hinten eine glatte 1 und von großartiger stimmung und lautem mitsingen bis zu nachdenklichen Momenten und einer gewissen Verbundenheit geprägt, da die verbliebenen Jungs nahezu gleichen Alters wie ich sind und wir quasi zusammen gealtert sind.

Und bei Ghosts traf mich (und bei weitem nicht nur mich) dieses Memento Mori so was von ins Mark und es wurde so greifbar, durch das immer ruhiger und teils mit geschlossenen Augen mitsingende aber nicht mehr klatschende oder
tanzende Stadion.

Ein Hauch von "Time waits for nobody" schwang da plötzlich durchs Stadion. Also lass uns das Beste aus dem machen was da ist.


An dieser stelle auch mal ein Lob für die Akkustik in Düsseldorf, die für eine Fussballarena fantastisch war.

Edit: Ich habe irgendwie das dumme Gefühl das wer in NRW sie nochmal live sehen will sich bei Ebay Kleinanzeigen umsehen sollte.
Es wird nur noch das ZusatzKonzert morgen abend auch in Düsseldorf geben.
Danach noch Frankfurt, München und Berlin. Irgendwas sagt mir wir werden sie so nicht mehr wiedersehen.
Sind ja kein mittelständisches Unternehmen wie die Stones.
Grandissimo Kalle.
Tanti saluti a tua moglie 🥳
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.201
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Rammstein-Konzert (München)
In den letzten Tagen durch die Vorwürfe ein viel diskutiertes Thema, zu dem man vorm Stadion und drinnen nur relativ wenig mitbekam. Trotz der Tatsache dass wohl einige nicht mehr hingehen wollten waren quasi alle Plätze voll, also schienen sich Abnehmer gefunden zu haben. Und Karten vorm Stadion-Verkäufer habe ich auch keine gesehen. Wäre durch die wirklich mittels Perso kontrollierte personalisierte Karte auch schwierig geworden.
Zumindest an unserem Zugang (auf der anderen Seite des Stadions gab es wohl eine Demo bzgl.der Vorwürfe).
Auf der Setlist machste es sich dann doch bemerkbar, weil Lieder wie "Pussy", "Titten raus" oder die obligatorische Peniskanone alle fehlten ( wovei ixh nicht weiß ob die vor den Vorwürfen eingeplant waren) und Til auch ziemlich gezeichnet aussah.

Vor dem Konzert eine Durchsage, dass man doch auf Bild- und Tonaufnahmen aus Respekt vor der Band verzichten sollte. Daran haben sich im Vergleich zu sonstigen Konzerten mehr Leute als gewohnt gehalten.

Als Vorband wie beim letzten Mal wieder ein französisches Damen-Duo, das Rammstein-Lieder aufm Klavier gespielt hat (da verdient man dann selbst bei der eigenen Vorband noch GEMA-Kohle ;) ).

Konzert war nett, allerdings n Kreativitätspreis gewinnen sie mittlerweile nicht mehr. Die "Engel"-Performance genau wie beim letzten Mal, sprich gespielt von der Vorband (auch die gleiche wie letztes Mal) aufm Klavier auf nem Podest im Publikum, auf dem dann auch Rammstein auftauchten und genau wie letztes Mal per Schlauchboot zur Bühne zurück gecrowdsurfed sind.
Die Mann in Kochkessel Flammenwerfer-Nr. ist natürlich spektakulär, aber jetzt auch schon zum xten Mal gesehen.
Komisch auch, dass wieder so stark an Bilschirmen gespart wurde. Bei uns Mitte Mitte Arena gings, aber auf so manchen Rängen und hinten in der Arena war das vermutlich schon etwas kririsch.

Aber ansonsten ein cooles Konzert, viel Pyro und das was man als mehrfacher Rammstein-Konzertgänger erwartet.
Ein komisches/ungutes Gefühl, aufgrund der Vorwürfe bleibt.

PS Die Presse mal wieder mit Schmarrn, glaube T-Online hatte es als erstes geschrieben, dass die Band nicht wie sonst zum Ende auf die Knie gegangen ist und andere Medien haben es mitunter abgeschrieben. Doch natürlich haben sie das gemacht. Nur dass die Fans dann als Solidaritätsbekundung ebenfalls tun (Aufruf dazu in Social Media) ist ausgeblieben (bzw. mag sein, dass es vereinzelte Fans getan haben, ich habe es zumindest nicht gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben