Future Palace
Mehr oder minder spontan war ich vorgestern bei einem Konzert von Future Palace. Die dreiköpfige Berliner Band kannten wir als Vorband während mancher Konzerte der Europa-Tour von Electric Callboy. Nun spielten sie ihre erste Tour als Headliner und kamen dabei auch in Dresden vorbei.
Ursprünglich sollte das Konzert im "Club Paula" stattfinden, jedoch wurde es aufgrund der höheren Nachfrage in den "Blauen Salon" des Parkhotels verlegt. Ich war bei beiden Veranstaltungsstätten noch nicht gewesen.
Im großen und ganzen kann man sagen, dass der Blaue Salon mit seinem Stuck an der Decke und den blauen Teppichen an der Wand durchaus schnuckelig ist.
Viiieeele Leute passen nicht rein. Ich war zwar schon bei kleineren Konzerten, aber dabei weniger bei Bands die mir schonmal von Spotify in einer Playlist vorgeschlagen wurden.
Nunja, der eine Zapfhahn reichte so geradeeben, um die Metal-Fans mit Bier zu versorgen. Ungewohnt war es auch bei einem Konzert zu sein, bei dem auch Glasflaschen ausgegeben wurden.
Fast schon ungewohnt auch, dass auf den Trinkbechern kein Pfand war ... man brachte sie trotzdem (aus Gewohnheit) artig zurück.
Wie dem auch sei, die Stimmung im Salon war gut und hier und da war auch gut Bewegung auf dem Parkett vorhanden. Circle Pit und Wall Of Death durften auch mal dabei sein. Aufgrund der nicht vorhandenen Absperrung zur Bühne musste sich das alles natürlich etwas in Grenzen halten, damit die vorderste Reihe nicht mit ihren Gesichtern gegen die Ego Riser auf der Bühne geschoben wird.
Gegebenenfalls auftauchende Crowd Surfer(innen) wurden von den Roadies entgegengenommen.
Hat jedenfalls Spaß gemacht. Nach dem Konzert begannen schon bald die Abbau-Arbeiten. Bühnen- und Lichttechnik wurde teilweise abgenommen. Die rollbaren Bar-Theken wurden anders aufgestellt. Wir hatten noch ein Bierchen verköstigt und als wir das Parkhotel verließen, war vor dem Eingang eine lange Schlange, welche in den Blauen Salon herein gelassen werden wollte. Eine Veranstaltung namens "3 Partys 1 Nacht" stand an. Interessanterweise war der Altersdurchschnitt in der Schlange grob geschätzt 20 Jahre höher als bei dem Konzert. die wollten nun alle rein in unseren Mief ... na denn ...
Naja ... wir sind dann jedenfalls in die Dresdner Neustadt gefahren und waren in
Frank's Bar, um zu schauen, wie gut die Cocktails schmecken müssen, damit man auf 4,9 Sterne bei den Google-Bewertungen kommt. Antwort: sehr gut.