Konzertberichte


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Stand jetzt:
Alvvays am 8.7. in Heidelberg
Pixies am 8.8. in Schwetzingen Open Air
Placebo am 10.8. in Schwetzingen Open Air

Verschiedene Sachen sind noch interessant (Belle & Sebastian in Köln, verschiedene Hip-Hop-Sachen in Rhein-Main), aber das meiste ist mir schlicht zu teuer. The 1975 hatte während Corona noch ca. 45€ gekostet, jetzt das Konzert nächste Woche kostet 70€ und ist ausverkauft. Echt schade, hätte ich gerne gesehen, aber nicht für den Preis.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
- Architects - Forum Karlin Prag (war schon)
- Electric Callboy - Messe Dresden (war schon)
- Impericon Festival - Messe Leipzig
- Parkway Drive - Dresden Elbufer
- Full Force Festival - Ferropolis Gräfenhainichen
- Slipknot - Arena Leipzig
- Sepultura & Jinjer - Haus Auensee Leipzig
- evntl. Crystal Lake - Parkhotel Dresden
- evntl. Fear Factory - Reithalle Dresden
- evntl. Full Rewind Festival - Flugplatz Roitzschjora
- evntl. Korn & Spiritbox - Zitadelle Berlin
- evntl. Rammstein - Rinne Dresden
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Ort
Deutschland
Ahh, schöner Thread!

Meine aktuelle Planung für dieses Jahr lautet:

  • Warkings am 06.04. in Aschaffenburg
  • Feuerschwanz am 03.05. in Wiesbaden
  • Santiano am 31.08. in Gießen
  • Visions Of Atlantis am 29.09. in Frankfurt

Und aktuell bin ich stark am überlegen, ob ich mit meinem besten Freund auf das Summer Breeze Festival im August gehen soll...ich war bisher jedoch noch nie auf einem Festival, und hab schon etwas Muffensausen davor. Gibt's hier irgendwelche Erfahrungsberichte über das Summer Breeze?
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Stand jetzt:
- Rock meets Classic (inkl. Nightwish, Supertramp, Midge Ure, Robert Hart von Manfred Mann's Earth Band usw.)
- 50 Jahre Roland Kaiser
- The Spirit of Falco
- U96, Mr. President, Whigfield, Oli P., Dr.Alban, Bellini, Kate Ryan, Real Mc Coy, DJ Quicksilver usw.@90s Cruise Volume 3

in Planung:
- Fanta 4
- Coldplay (wenn noch irgendwo Karten vom Laster fallen)
- Nokia Night of the Proms
- Münchner Sommernachtstraum
- Status Quo + Canned Heat
- Haindling

AC/DC wäre eigentlich auch wieder Pflicht, aber wird urlaubsbedingt leider nichts.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
-Westernhagen am 23. August in Coburg

-Eventuell noch WANDA am 12.06. auch in Coburg

-Pearl Jam in Berlin würde ich auch gern machen, aber da zucke ich echt noch wg. der Preise

-das Gleiche in Bezug auf Nick Cave, wobei da noch keine Preise veröffentlicht sind

-Joe Bonamassa im April in Leipzig geht leider nicht wegen Dienstplan
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mittlerweile wurde der Special Guest der diesjährigen AC/DC Tour bekannt gegeben und es handelt sich um keine geringeren als "The Pretty Reckless". (y)

Da kann @John Lennon direkt nach der Vorband schon wieder nach Hause. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
das freut mich für die Besucher, dann kriegen sie ja doch noch ein bisschen gute Musik zu hören (y)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Naja. AC DC sind höllisch unkreativ und werden auf CD entsprechend schnell langweilig. Aber Live kann ich mir die schon recht spaßig vorstellen. Einfach nur so zum Abrocken.
Nur halt nicht zu den Preisen. :panik:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir sind die aufgerufenen Preise auch zu hoch, abgesehen davon kriegt Brian Johnson kaum noch hohe Töne raus und auch der Bassist Cliff Williams ist nicht mehr dabei.
Vor ca. 10 Jahren auf Schalke war aber richtig geil und der Sound, der aus den meterhohen Marshall Türmen kommt, einfach unbeschreiblich fett. :beten:

Dieses Mal werde ich paar Tage vorher mal nach Schnäppchen Ausschau halten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.742
Punkte
113
-Depeche Mode / Lanxess Arena 08.04.24
-Fiddlers Green / Carlswerk Viktoria 12.04.24
-Placebo / Monheim 17.08.24
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Bei mir steht auch schon ein bisschen an in diesem Jahr, los geht's am morgigen Montag mit...

... Slash & Myles Kennedy in Düsseldorf und dann...
... Tito & Tarantula in Köln am 9. Mai...
... Taylor Swift in Stockholm am 18. Mai...
... AC/DC in Gelsenkirchen am 21. Mai...
... Taylor Swift in London am 23. Juni...
... Bruce Springsteen in Nijmegen am 27. Juni und...
... Bruce Springsteen in London am 25. Juli.

Die gute Taylor ist der Freundin geschuldet, die ich dafür aber zu AC/DC und Springsteen mitschleppe. Aber ich gebe zu: Ich freue mich auch auf Swift! Die Show wird sicher spektakulär, gerade das Wembley Stadion ist schon ein Erlebnis für sich – und schlechte Musik macht sie nun auch nicht. Ist halt Pop, aber das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Neben den größeren Shows kommen sicher auch noch ein paar kleine Club-Konzerte dazu, aber das mache ich meistens spontan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.742
Punkte
113
Bin schon ganz hibbelig.
Ist Ihr definitv letztes Konzert dieser Tour und wer weiß ob noch mal eine folgt!?
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Ort
Deutschland
Ahh, schöner Thread!

Meine aktuelle Planung für dieses Jahr lautet:

  • Warkings am 06.04. in Aschaffenburg
  • Feuerschwanz am 03.05. in Wiesbaden
  • Santiano am 31.08. in Gießen
  • Visions Of Atlantis am 29.09. in Frankfurt

Und aktuell bin ich stark am überlegen, ob ich mit meinem besten Freund auf das Summer Breeze Festival im August gehen soll...ich war bisher jedoch noch nie auf einem Festival, und hab schon etwas Muffensausen davor. Gibt's hier irgendwelche Erfahrungsberichte über das Summer Breeze?

Aktualisierter Plan:
  • Warkings am 06.04. in Aschaffenburg (Vorbei)
  • Feuerschwanz am 03.05. in Wiesbaden
  • Saltatio Mortis am 27.08. in Gießen
  • Santiano am 31.08. in Gießen
  • Visions Of Atlantis am 29.09. in Frankfurt

Warkings am Samtag Abend war sehr cool! Nur leider kam ich mit einem Hörsturz nach Hause und hab seitdem mit Tinnitus und Panikattacken zu kämpfen...und das, obwohl ich zum ersten Mal extra Ohrstöpsel benutzt hab um dem entgegen zu wirken...

Wenn jemand einen Tipp für gute Ohrschützer hat wäre ich sehr dankbar! Weil aktuell zweifle ich daran, ob ich nochmal auf ein weiteres Konzert gehen soll.
 
Oben