Krasniqi vs. Minto O-Scoring, Nachbesprechung etc.


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Gut, dass die Punkrichter anders als ich werten war klar. Ich hatte es enger für Luan, aber Schwamm drüber.

Ich denke mit der heutigen Leistung ist Luan weit von ner Chance auf nen WM Gürtel entfernt. Und ich glaube, dass Luan dies tife im innern auch gespürt hat.

Und noch ein kleiner Nachsatz:
Axel Schulz hätte auch ohne diese Schlaganfall Geschichte keine Chance gegen Minto gehabt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Minto schmiert im Interview dem K ja gehörig Honig um den Mund, er hofft wohl wieder in Deutschland boxen zu dürfen.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
1. Kann mir mal jmd. sagen, wie es sein kann, dass im Boxsport Leute von der Nationalität eines Boxers Ring- o. Punktrichter sein können (so kam auch bei diesem Kampf ein Ringrichter aus Dtschld.)? Sind die da blöd oder wird semioffiziell damit beschissen? Ich raffs nicht...da sind ja die Nutten in Tschechien mit mehr Fairness und Moral ausgestattet....

2. Kransiqi hat sicherlich schlecht geboxt, obwohl ich ihm seine lange Pause etwas zugutehalte. ABER: Auch nach 10 Jahren Pause kann ein Boxer nicht so unbeweglich am Seil stehen und sich SO in die Enge treiben lassen. Die ersten Runden dachte ich noch, er wollte Minto damit auspowern.... Wenn man davon ausgeht, dass im Profiboxsport auch das "den Kampf machen" zählt, war das ein knapper Sieg.

Aha...ich höre gerade...er hat wohl jedes Risiko meiden wollen und sich gesagt: lieber am Seil stehen bleiben und Deckung hoch als ausweichen und vielleicht eine kassieren. Das ist natürlich fragwürdig. Das ist nicht umsonst ein Aufbaukampf. Da soll man auch etwas lernen und üben. Risiko hätte er auch mit mehr Beweglichkeit verringern können.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das einzigst lobenswerte an diesem Abend war ein tolle Leistung von Minto. Hut ab!
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Tja, ab in die Kategorie Fehlurteil.

Soweit würde ich nicht gehen. Es waren viele enge Runden dabei, die schwierig zu scoren waren. Luan hat pro Runde im Schnitt 2-3 mal getroffen. Minto ist zwar unentwegt nach vorn marschiert, hat den Albaner an die Seile gestellt, aber ein Großteil seiner Schläge ist einfach an Krasniquis Deckung hängengeblieben.

Ich habs etwas früher schon geschrieben, in den USA hätte Minto das Ding wohl aufgrund seiner Aktivität gewonnen. Hier wird nun mal Wert auf andere Dinge gelegt, deswegen von einem Fehlurteil zu sprechen halte ich für falsch.
 

marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
nach dem "niederschlag" in der 12ten am ende mit einer runde an krasniqi ists okay
aber 116:111?
ich glaub manchmal ich hab boxen net verstanden wenn ich mir sowas auf zdf anschau
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Die letzte Runde war die einzige sehenswerte, sonst wars doch ein einziges Gewürge. Verstehe nicht warum Kras nie nachsetzte, sich immer stellen lies und sich nicht bewegte. Mit seinen Anlagen hätte er ihn souverän ausboxen und in den mitttleren Runden finishen müssen. Also heute hat Kras endgültig bewiesen, dass er Welten von einer WM entfernt ist.
WK oder VK hätten heute spätestens in der 3. Runde schluss gemacht.

Aber Respekt an Minto für seine hohe Workrate und unermüdlichem Vorwärtsdrang!
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Also, ich versteh nix mehr.

Dass Plog und die Punktrichter Krasniqi vorne haben ok, an den Beschiss hab ich mich gewöhnt.

Aber, dass sogar hier viele Krasniqi vorn haben, ist mir ein totales Rätsel und ich weiß nicht, ob wir irgendwie andere Ansichten von Rundengewinnern haben.

Vielleicht ist es ja neu, dass die Boxer die Runden gewinnen, die in den Seilen hängen und die Hände vor's Gesicht halten... :wall:

Also, wie gesagt, ich versteh's einfach nicht.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! :cry:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sieg für Krasniqi, aber eine Offenbarung war das nicht.

3-4 Jabs pro Runde, vielleicht noch eine Rechte und einen Aufwärtshaken alle zwei Runden, das reicht gegen bessere Boxer nicht.

Zudem lädt Krasniqi, wenn er über weite Strecken des Kampfes an den Ringseilen "verschnauft", seine Gegner ja geradezu ein, ihn abzuschießen. Ein Boxer wie Brewster wird das gnadenlos ausnutzen.

In dieser Verfassung sehe ich für Krasniqi jedenfalls keine Chance, WM zu werden. So würde er wahrscheinlich sogar gegen Timo Hoffman nach Punkten verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
nun langweiliger kampf , ausnahme die 12.

Minto hat mich ein bisserl an rocky erinnert , tapfer wie er ohne verluste einfach in den mann ging
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Von einem Fehlurteil kann man nicht sprechen. Für mich war eigentlich nur Niederschlag wichtig, denn sonst wäre ein Draw bei mir gewesen.

Aber Luans Leistung war erbärmlich. Für mich hat er von 36 Minuten gefühlte 30 in den Seilen oder der Ecke gehangen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
da gehe ich mit...aber nur aufgrund des niederschubbsers...das war echt ne lachnummer von K...und der will echt um ne wm kämpfen...minto kam mir vor wie gedopt, der ist ja nur marschiert...könnte mich immernoch aufregen über das was k da abgeliefert hat...naja schulz wird sich freuen, dann sieht seine niederlage nicht ganz so schlecht aus...luan hat echt kaum geschlagen...hoffe der denkt jetzt nicht echt, das er nochmal reelle chancen hat wm zu werden...das geilste sind wie immer die ottonormal zuschauer...10:2 für K...wie doo...muss man sein...

freu mich schon auf luanis postings
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Plog "" vielleicht ist ein fight mit Brewster fùr Luan zu frùh.Vielleicht noch einen aufbaufight gegen Hasim Rahman oder Thompson"""



Wuhaaaaaaaaaaaaaaaaaa.Als ob Rahman oder Thompson aufbau gegner wàhren.:wall:

Plog gechòrt in die tonne geschmiessen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich kapiers ehrlich gesagt auch nicht, wie man hier sieben Runden an Krasniqi geben kann. Klares Heimurteil. Ein Dreck, wie das dem "Fan" schon wieder manipulativ unter die Nase gerieben wurde.....

114-113 Minto und dabei ist der Heimvorteil Krasniqi schon mit eingerechnet....
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Von einem Fehlurteil kann man nicht sprechen. Für mich war eigentlich nur Niederschlag wichtig, denn sonst wäre ein Draw bei mir gewesen.

Aber Luans Leistung war erbärmlich. Für mich hat er von 36 Minuten gefühlte 30 in den Seilen oder der Ecke gehangen.

Gut in wenigen Zeilen zusammengefasst :thumb:

Kein Skandal aber eine erschreckende Leistung von Krasniqi.
 
Oben