Also wer Minto vorne hat, hat keine Ahnung vom Boxen. Denn die Regel lautet offiziell m.E. immer noch, dass der mit den meisten Treffern o. TKO/KO gewinnt. Wer den Kampf macht ist an sich uninteressant, wenn es auch im Profisport in die Bewertung etwas einfließt. So mein Kenntnisstand.
K hat klar getroffen, Minto hat zwar im Infight 90% seiner Schläge auf gedecktes Gebiet gepowert, aber bei der Schlagfrequenz und Aggressivität von Minto sollte der in etwa so viel wie K getroffen haben. Die 12. Runde gab dann mE den Ausschlag (vorher wars für mich immer noch ganz knapp K bzw. als K-Hasser ein draw; no way Minto als Sieger)....
Deshalb spricht auch das nicht für K, dass er beim Ringgespräch fest davon ausging zu führen.
Außerdem möchte ich das ZDF etwas in Schutz nehmen: Gegenüber RTL ist beim ZDF auch die positive Grundstimmung für "seinen" Mann noch akzeptabel. Das Ploog aber als erfahrener Boxreporter die Schwächen von K nicht viel deutlicher herausgehoben hat, wunderte mich zumindest. Aber Arschlecken ist besser als Boden wischen in ABM/Hartz 4
. Insofern: Ruhig Blut, Günther...schau einfach nochmal auf deinen letzten Kontoauszug, lies keine Boxforen im Internet und alles ist gut
.