Ich hatte es 115:112 für Krasniqi, kann aber auch ein 116:111 oder 114:113 nachvollziehen. Das Urteil geht aber völlig in Ordnung. Das war kein Skandal. Ich denke mal, hier sind halt viele, die Krasniqi zu gern hätten verlieren sehen und jetzt enttäuscht sind,d ass es nicht ganz gereicht hat.
P.S. Der größte "Skandal" war IMO der widerlich einseitige und am Ende widersprüchliche Kommentar vom total ahnungslosen und fehlbesetzten Ploog.
Kann man auch andersrum sehen, dass die Leute, die Krasniqi gewinnen sehen wollten Runden, in denen er ein,zwei Jabs landet, sicher an ihn geben, obwohl Minto 2:40 Minuten in der Runde die Pace macht und trifft.....
Da wären wir wieder beim Problem, zählt Aktion mehr oder Effektivität. Problem nur, dass von Krasniqi in vielen Runden gar nix kam und sich daher diese grundlegende Frage in einer Menge Runden gar nicht stellt. Ich hab ja auch immer geschaut, obs was gibt, was man zu Gunsten Krasniqis werten könnte, aber da war außer in vielleicht vier Runden so ziemlich gar nüschd....
Die ZDF-Maschinerie läuft daneben doch offensichtlich so ab, dass Ploogs Meinung und das Online-Scoring die Marge eröffnen, die für den nicht vertrauten Zuschauer als Scoring-Leitfaden gelten soll. Sprich, Ploog soll als kritischer Beobachter dargestellt werden, wenn er den Kampf "nicht sooooo deutlich" wie die verehrten Zuschauer sieht. Das soll eine gewisse Neutralität suggerieren.... Damit muss das Urteil irgendwo zwischen ganz klar für Krasniqi (Online-Scoring mit 10-2 für Krasniqi, vollkommen aus der Welt
) und klar für Krasniqi (Ploog, auch aus der Welt), liegen. Damit der Normalo-Zuschauer nicht auf die Idee kommt, auch nur daran zu denken den Kampf nicht an den ZDF-Boxer zu geben. Muss ja so sein, da man mit Krasniqi ja Quote macht. In Wahrheit ist aber weder das Online-Scoring noch Ploog auch nur annähernd neutral, da beidesmal die Interessen des Fernsehsenders vertreten werden. Die eröffnete Marge ist demnach vollkommen irreführend und vorsätzlich manipulativ. Außerdem frag ich mich, warum der Ploog von fast allen hier als komplett aus der Welt hingestellt wird, wenn es dann aber an die Punktezettel geht, ihm doch durchs Hintertürchen wieder Recht gegeben wird. Wozu hätte der Ploog das ganze Gefasel denn nötig, wenn der Kampf doch recht klar an Krasniqi geht.....
Als zuverlässigere Indikatoren sollten sich die Zuschauer, wenn sie nicht so ganz mit der Bewertung von Boxkämpfen vertraut sind, mal eher die Aussagen der Trainer und Promoter anhören bzw. ansehen. Der Schmitz wusste in den Rundenpausen (besonders so 8./9. runde), wie es eigentlich stehen könnte / müsste und hat dementsprechende Aussagen gemacht ("jetzt fang endlich mal an"), auf die der Ploog dann ausgesprochen peinlich reagieren musste, da sie vollkomen konträr seiner Berichterstattung war.
Und Kohl sah nach dem Kampf auch schon wieder aus, wie nach einer Darmspiegelung
.
Zweimal 116-111 für Krasniqi ist für mich eine pure Frechheit und bei der Meinung bleibe ich....
Unter diesem Blickwinkel sehe ich das Urteil als Fehlurteil an, da es einen klaren Sieg für Krasniqi suggeriert und das war dieser Kampf im Leben nicht. Skandalurteil ist es keins. Das hat Krasniqi durch die starke 12. Runde vermieden.