Krasniqi vs. Minto O-Scoring, Nachbesprechung etc.


brunokoch

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Nee, jetzt hab ich mich seit gestern Abend gerad wieder beruhigt, jetzt muss ich hier den Mist mit "Minto hat nur die Deckung getroffen" schon wieder lesen. :wall:

Ja, es waren keine Wirkungstreffer, aber Treffer waren es und zwar einer nach dem anderen, die meisten auf die Deckung, einige aber auch auf den Kopf.
100pro: Wenn man mal die Schläge, die durchwaren von beiden zählen würden, würden, glaube ich, sogar Leute wie Ploog ganz ruhig sein. Klarer ging's nicht.

Minto war der klar bessere und vor allem viel (!!!) aktivere Boxer, das könnt ihr euch nicht schönreden.

RICHTIG!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht, wie es um den Getreideanbau in Albanien bestellt ist, da es aber hier doch um in Deutschland lebende Albaner geht, sollte es darum nicht wirklich gehen. Hier bekommt man sein Brot doch günstig an jeder Ecke....

keinen Sinn für Ironie?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Bin gespannt wie das Management von Krasniqui jetzt weitermacht. Einen weiteren "Aufbaukampf" können die ja kaum mehr riskieren. Die Chance, dass er gegen einen der Top-100 verliert und damit die Chance auf einen WM-Kampf ist ziemlich groß.
Ich schätze als nächstes werden sie versuchen möglichst viel Kohle für einen WM-Kampf herauszuholen und ihn zum Abschuss freigeben.
Schade drum. Mit einer Steigerung nach dem Brewster-Kampf hätte ich ihm einen der Gürtel zumindest für eine gewisse Zeit zugetraut aber statt Verbesserung gab es massiven Abbau.
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ja, es waren keine Wirkungstreffer, aber Treffer waren es und zwar einer nach dem anderen, die meisten auf die Deckung, einige aber auch auf den Kopf. ... Minto war der klar bessere und vor allem viel (!!!) aktivere Boxer, das könnt ihr euch nicht schönreden.

Was auf Deckung und Arme geht, ist eben kein "Treffer". Und puff-puff, patsch-patsch, oft auch mit der Innenhand, das zählt im Profiboxen nichts. Neben der Aktivität gibt's noch den Aktivismus, ein stures, sinnloses Angerenne, das einfach ausgeboxt oder eben - siehe gestern - weggeklammert wird. Im Fußball gibt's ja auch dieses Gerede von der "Feldüberlegenheit". Minto hat optisch das Kampfgeschehen diktiert, war aber - von einer gewissen Unsicherheit Luans in der 1. Runde abgesehen - insgesamt ohne jede Chance: völlig unvariabel und mit absolut unzureichender Deckungsarbeit. Mich hat Krasniqi gewiß nicht überzeugt, aber 115-112, das ist noch zu knapp, finde ich.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Na ja, der Kampf ist schwierig zu bewerten. Wenn man mehr Wert auf aktivität legt ist Minto halt der Gewinner. Die klareren Treffer hatte allerdings Luan. Minto hatte jedoch auch viele Körpertreffer. Ich hatte Luan eine Runde vorn gehabt. Aber Weltmeister wird er nicht...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Übrigens sehr interessant, wie hier Mintos Treffer verleugnet werden und sich manche versuchen sich ihren Kampf hinzubiegen, damit Krasniqi irgendwie noch gut wegkommt....Minto hat dann eben einen häßlichen Boxstil und deswegen verliert er nach Punkten :D So kleine Knubbel, die auch noch wie ein blöder Stier anrennen (dieser dumme Aktionismus), haben hier in Deutschland gefälligst keinen Anspruch auf Punkturteile zu stellen....was fällt dem auch ein so agressiv zu boxen. Eine Schweinerei sowas.
Schließlich zählt der subjektive Gesamteindruck....

Man muss echt blind sein, um Mintos Treffer nicht gesehen zu haben. Die Treffer waren nicht hart und schön, aber im Ziel. Und das mit einer gewissen Regelmäßigkeit und Sichtbarkeit für den objektiven Betrachter. Hätte Krasniqi seinerseits exakt diese Treffer gesetzt, dann hätten Ploog und Krasniqijünger sich vor Freude überschlagen, was der Krasniqi doch ein Höllentempo geht und wie er Minto stellt und vermöbelt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Luan war gestern sehr zurückhaltend und alles andere als beeindruckend. So hat er in einem WM-Kampf nichts verloren. Die ersten drei Runden hat er komplett verpennt. Wenn er was tat, war es oft richtig. Aber er tat viel zu wenig. Auch in den späteren Runden hat er sich viel zu leicht an die Ringseile drängen lassen. Minto kann fast nichts, hatte aber trotzdem keine Probleme die Distanz zu überbrücken. Der musste ja nicht einmmal wirklich fintieren, um ranzukommen. Immer der gleiche doppelt geschlagene Jab und gerade nach vorn gehen hat genügt.

Torsten Schmitz war IMO der beste Mann im Ring (leider war er nur in den Rundenpausen im Seilgeviert :D ). Er gab Krasniqi die absolut richtigen Tipps mit auf den Weg, allerdings war der Rottweiler mal wieder weitestgehend beratungs-resistent und setzte es kaum um. Dennoch hat es aber ausgereicht, um zu zeigen, wer der bessere Boxer ist. Krasniqi war in allen Belangen besser, hat aber einige Runden aufgrund Inaktivität abgegeben. Überflüssiger Weise...

Ich hatte es 115:112 für Krasniqi, kann aber auch ein 116:111 oder 114:113 nachvollziehen. Das Urteil geht aber völlig in Ordnung. Das war kein Skandal. Ich denke mal, hier sind halt viele, die Krasniqi zu gern hätten verlieren sehen und jetzt enttäuscht sind,d ass es nicht ganz gereicht hat.

Anyway - Krasniqi hat sich schwer getan gegen einen Mann, dessen größte Stärke sein Kämpferherz ist, der aber sonst nicht viel zu bieten hat (auch wenn er mir sympathisch erscheint). Mein Fazit: Das war gar nichts.
bloed_2.gif


P.S. Der größte "Skandal" war IMO der widerlich einseitige und am Ende widersprüchliche Kommentar vom total ahnungslosen und fehlbesetzten Ploog.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Ein absoluter Missmatch gestern Abend von Luan Krasniqui.
Hat der Mann überhaupt gelernt was eine Führhand im Boxen ist, das man eine Fürhhand dazu verwendet, die rechte oder linke Schlaghand vorzubereiten?
Wie steht es denn mit Beinarbeit, Sidestep und herausdrehen, hat Luan mal was von diesen Techniken gehört.

Amateurhaft hat er sich in die Seile von diesem Minto pressen lassen, statt diesen in den ersten 5 Runden lang zu legen.
Meiner Meinung ist so ein Boxer kein Champion, ein Mann der gegen Brewster seine Deckung im WM Fight fallen lässt, sein bedeutenster Kampf in seiner Karriere, für so eine Chance wartet man Jahre und viele vergeblich und Luan lässt sich den Titel im wahrsten Sinne des Wortes weghauen.

Gut ist zwar Vergangenheit aber der Wille zum Sieg den sehe ich bei Luan nicht, noch dazu als er zu Beginn der 11. Runde seinem Trainer verkündete nach dem dieser ihn ermahnte mehr zu machen, sagte Luan "Ja ich führe doch".
Das hat man gesehen wie er geführt hat, nämlich wie er sich hat führen lassen und zwar in jeder Ringecke.

So einen Stinker wie Minto gehört normalerweise in ersten 3 Runden ausgeknockt, ein Top Mann der alten Garde hätte diesen Minto mit Kombinationen windelweich geprügelt.

Ja und wo waren Kombinationen von Luan falls er weiß was das ist, außer mal sporadisch eine Führhand und mal eine Schlaghand sowie ein oder zweimal einen Uppercut hat man gar nichts von ihm gesehen.

Was ist mit seinem Trainer los, wieso hat er ihm mal nicht gesagt, das er diesen Minto mit seiner Führhand auf Distanz halten soll, sowie das er seine Beine bewegen soll.
Warum hat er nicht öfters den Uppercut gebracht gegen einen Minto der den Kopf immer tief hatte.

Eine absolute Enttäuschung, bedenkt man dass die Zuschauer eine Menge Geld zahlen und Luan damit unterstützen und dann so eine klägliche Vorstellung so verkauft man sich sehr schlecht.

Mit so einer Boxweise hat er weder einen WM Fight verdient, noch da etwas verloren, diesen Penner von Minto hätter er in den ersten drei Runden ausknocken müssen.

Was hätte wohl Lennox Lewis mit so einem Rummelboxer getan, der kaum mal richtig getroffen hat, außer die handschuhe von Luan.

Eine absolute Enttäuschung, wie auch von seinem Trainer, der nicht in der Lage war oder wollte das Luan reinen Tisch macht!

Luan hat mit so einer Leistung nicht einen WM Fight verdient, je geradezu zaghaft oder ängstlich hat er sich Minto gestellt.
Was soll das??? Luan ist technisch Minto um Meilen voraus und dann so eine Mistlesitung gestern!!!
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Man muss echt blind sein, um dessen Treffer nicht gesehen zu haben. Die Treffer waren nicht hart und schön, aber im Ziel. Und das mit einer gewissen Regelmäßigkeit und Sichtbarkeit für den objektiven Betrachter. Hätte Krasniqi seinerseits exakt diese Treffer gesetzt, dann hätten Ploog und Krasniqijünger sich vor Freude überschlagen, was der Krasniqi doch ein Höllentempo geht und wie er Minto stellt und vermöbelt.....

Mir ist der Krasniqi piepegal, er ist für mich ein Schwergewichtler mit guter Ausbildung, aber mentalen Schwächen, der nie das abruft, was er kann. So. Aber gestern habe ich einen Kampf gesehen, wo ein nicht austrainierter Klopper in jeder Runde zweienhalb Minuten auf eine Doppeldeckung einprügelt oder geklammert wird, um dann gegen Rundenende klarste Treffer zu kassieren und zwei- bis dreimal deutlich zu wackeln. So kann Minto gegen Schulz gewinnen, aber gestern war er ohne jede Chance.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Luan sah nicht gerade sehr motiviert aus. Das konnte man deutlich in den Ringpausen an seinen Gesichtsausdruck erkennen.
Erst in der 12. Runde zeigte er was normalerweise in ihm steckt. Das war eine deutliche Körpersprache von ihm.
Nach meiner Meinung sieht das schwer nach unstimmigkeiten im Lager aus.
Luan hatte keinen Bock zu Fighten. Warum er aber Minto nicht ausgeknockt hat, bleibt mir ein Rätsel. :rolleyes:
Wenn er WM werden will muss er mehr überzeugen. Und gegenüber dem Publikum das viel Geld für den Eintritt bezahlt hat, ist es eine Frechheit so zu Boxen.



Und zum Babyface kann ich nur sagen das er noch jede menge Aufbaukämpfe machen sollte, bevor er um einen Titel boxt. Seine defensive lässt zu wünschen übrig und er überlässt zu oft seinen Gegner die Initiative.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube der KO gegen Brewster hat seine spuren hinterlassen, bei jedem Gegner der einigermasse hauen kann wird er sehr vorsichtig, zu vorsichtig agieren. minto war jetzt aber wirklich nicht der Gegner aber er war im vorraus natürlich relativ schwer einzuschätzen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich glaube der KO gegen Brewster hat seine spuren hinterlassen, bei jedem Gegner der einigermasse hauen kann wird er sehr vorsichtig, zu vorsichtig agieren. minto war jetzt aber wirklich nicht der Gegner aber er war im vorraus natürlich relativ schwer einzuschätzen.

Aber sein Gesicht sprach Bände. Das sah eher danach aus: "Ich muss Kämpfen, habe aber kein Bock".
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Luan hat bis auf seine 3-4 guten Hände pro Runde und Runde 12 einfach nichts gezeigt. Er war nur im Rückwärtsgang. So hat er in der Weltklasse nichts zu suchen. Vladimir würde beide hintereinander in jeweils höchstens 4 Runden wegputzen. Minto ist ständig marschiert und hat viel mehr Treffer gesetzt. Luans Kampfweise hatte was von Ali gegen Foreman der Unterschied ist nur das Minto nicht Foreman ist. Luan hat gegen Bostice der gegen Povetkin 2 runden stand 12 gebraucht auch auch nicht überzeugt. Vielleicht sollte man ihm nahe legen seine Karriere doch zu beenden, so wird er nicht mal mehr Europameister. Ich bin echt gespannt gegen wen er im Sommer einen Eliminator Boxen möchte. Im WBO Ranking sehe ich keinen oben gegen den er eine Chance hätte, aber Klaupe wird schon zaubern. Vielleicht taucht Holyfield da auf oder Klaupe lässt ihn gegen Dimitrenko ran.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Klaupe war bestimmt ziemlich sauer auf Luans Leistung. Ständig schrie er "Weiter! Weiter!!".

Was ich auch beezeichnend fand: Die größten Verletzungen hatte Luan am Rücken, den er sich an den Seilen völlig aufgescheuert hat. Sowas habe ich noch nie gesehen.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Klaupe war bestimmt ziemlich sauer auf Luans Leistung. Ständig schrie er "Weiter! Weiter!!".

Was ich auch beezeichnend fand: Die größten Verletzungen hatte Luan am Rücken, den er sich an den Seilen völlig aufgescheuert hat. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Sieht man aber durchaus öfters...hat Toney z.B auch wenn er immer aus den seilen gekontert hat..aber bei Luan sieht mans aus offensichtlichen Gründen halt besser. Und nebenbei gesagt hatte das Boxen Krasniqis natürlich nichts mit einem Toney in seiner Prime zu tun ;)

Aber vieles geht mir einfach zu weit..insbesondere Schlonski der immer noch auf 180 zu sein scheint, jeden dumm anmacht der den Kampf knapp oder deutlicher für Krasniqi hat und den Leuten hier unterstellt, daß sie sich vom ZDF einer Gehirnwäsche haben unterziehen lassen.

Gehts noch ?
So was kommt nicht gut...auf der einen Seite seine (zugegebenermaßen) freie Meinung äußern und bei (legitimen) Gegenansichten von Gehirnwäsche schreien...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hatte es 115:112 für Krasniqi, kann aber auch ein 116:111 oder 114:113 nachvollziehen. Das Urteil geht aber völlig in Ordnung. Das war kein Skandal. Ich denke mal, hier sind halt viele, die Krasniqi zu gern hätten verlieren sehen und jetzt enttäuscht sind,d ass es nicht ganz gereicht hat.

P.S. Der größte "Skandal" war IMO der widerlich einseitige und am Ende widersprüchliche Kommentar vom total ahnungslosen und fehlbesetzten Ploog.

Kann man auch andersrum sehen, dass die Leute, die Krasniqi gewinnen sehen wollten Runden, in denen er ein,zwei Jabs landet, sicher an ihn geben, obwohl Minto 2:40 Minuten in der Runde die Pace macht und trifft.....;)
Da wären wir wieder beim Problem, zählt Aktion mehr oder Effektivität. Problem nur, dass von Krasniqi in vielen Runden gar nix kam und sich daher diese grundlegende Frage in einer Menge Runden gar nicht stellt. Ich hab ja auch immer geschaut, obs was gibt, was man zu Gunsten Krasniqis werten könnte, aber da war außer in vielleicht vier Runden so ziemlich gar nüschd....


Die ZDF-Maschinerie läuft daneben doch offensichtlich so ab, dass Ploogs Meinung und das Online-Scoring die Marge eröffnen, die für den nicht vertrauten Zuschauer als Scoring-Leitfaden gelten soll. Sprich, Ploog soll als kritischer Beobachter dargestellt werden, wenn er den Kampf "nicht sooooo deutlich" wie die verehrten Zuschauer sieht. Das soll eine gewisse Neutralität suggerieren.... Damit muss das Urteil irgendwo zwischen ganz klar für Krasniqi (Online-Scoring mit 10-2 für Krasniqi, vollkommen aus der Welt:D) und klar für Krasniqi (Ploog, auch aus der Welt), liegen. Damit der Normalo-Zuschauer nicht auf die Idee kommt, auch nur daran zu denken den Kampf nicht an den ZDF-Boxer zu geben. Muss ja so sein, da man mit Krasniqi ja Quote macht. In Wahrheit ist aber weder das Online-Scoring noch Ploog auch nur annähernd neutral, da beidesmal die Interessen des Fernsehsenders vertreten werden. Die eröffnete Marge ist demnach vollkommen irreführend und vorsätzlich manipulativ. Außerdem frag ich mich, warum der Ploog von fast allen hier als komplett aus der Welt hingestellt wird, wenn es dann aber an die Punktezettel geht, ihm doch durchs Hintertürchen wieder Recht gegeben wird. Wozu hätte der Ploog das ganze Gefasel denn nötig, wenn der Kampf doch recht klar an Krasniqi geht.....
Als zuverlässigere Indikatoren sollten sich die Zuschauer, wenn sie nicht so ganz mit der Bewertung von Boxkämpfen vertraut sind, mal eher die Aussagen der Trainer und Promoter anhören bzw. ansehen. Der Schmitz wusste in den Rundenpausen (besonders so 8./9. runde), wie es eigentlich stehen könnte / müsste und hat dementsprechende Aussagen gemacht ("jetzt fang endlich mal an"), auf die der Ploog dann ausgesprochen peinlich reagieren musste, da sie vollkomen konträr seiner Berichterstattung war.
Und Kohl sah nach dem Kampf auch schon wieder aus, wie nach einer Darmspiegelung:D.
Zweimal 116-111 für Krasniqi ist für mich eine pure Frechheit und bei der Meinung bleibe ich....;) Unter diesem Blickwinkel sehe ich das Urteil als Fehlurteil an, da es einen klaren Sieg für Krasniqi suggeriert und das war dieser Kampf im Leben nicht. Skandalurteil ist es keins. Das hat Krasniqi durch die starke 12. Runde vermieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Aber man muss doch mindestens zugeben das Ploog kein Stück objektiv war. Total einseitige wie er kommentiert. Das ist erbärmlich was sich der Ploog immer wieder leistet. In den USA würde so ein Mann ohne viel Sachverstand nicht mal eine Schlägerei im Ghetto die vom Heli aus gefilmt würde Kommentieren dürfen.:belehr:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Man muss echt blind sein, um Mintos Treffer nicht gesehen zu haben. Die .....
Richtig ,
Minto hat bestimmt drei mal soviel getroffen wie Krasniqi.
Ich hätte gerne mal eine Treffer statistik gesehen.
Da hätten einige Leute die Krasniqi vorne hatten dumm aus der Wäsche geschaut.Aber man konnte ja schon am Kommentar vom Ploofy raushören das Minto niemals die Chance hatte nach Punkten zu gewinnen.
 
Oben