Krasniqi vs. Minto O-Scoring, Nachbesprechung etc.


trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Aber man muss doch mindestens zugeben das Ploog kein Stück objektiv war. Total einseitige wie er kommentiert. Das ist erbärmlich was sich der Ploog immer wieder leistet. In den USA würde so ein Mann ohne viel Sachverstand nicht mal eine Schlägerei im Ghetto die vom Heli aus gefilmt würde Kommentieren dürfen.:belehr:

Das wird ja auch gar nicht bestritten...ich hab mir zur Angewohnheit gemacht bei den meisten deutschsprachigen Kommentatoren gar nicht richtig hinzuhören. Aber ganz mit Ton aus fände ich zu langweilig, worüber sollte man sich denn sonst aufregen :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Aber man muss doch mindestens zugeben das Ploog kein Stück objektiv war. Total einseitige wie er kommentiert. Das ist erbärmlich was sich der Ploog immer wieder leistet. In den USA würde so ein Mann ohne viel Sachverstand nicht mal eine Schlägerei im Ghetto die vom Heli aus gefilmt würde Kommentieren dürfen.:belehr:

Nö da sitzt er bei HBO und erzählt denselben Mist über einen anderen Boxer. Gestern wieder ganz schlimm. Da werden klare Treffer des einen Boxers ignoriert, während über Luftlöcher und geblockte Punches des Anderen masturbiert wird.
Bei offensichtlichen Fouls muss dreimal hingeschaut werden, bevor man sich zu einem: "Den Punktabzug könnte man vielleicht geben." durchringt.:gitche:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
@ cool74

Die schlagfrequenz hatt nichts zu sagen wen da mal 70 % auf die deckung geht.Die sauberen (sichtlichen) aktionen waren nunmal von Krasniqi und das ist besser zu bewerten als 20 auf die deckung.Ohne niederschlag wàhre ein Draw zu vertretten aber nicht nachdem Minto am boden war.115-113 is ok.

es hat eben doch etwas zu sagen, selbst wenn 70 % auf die deckung ging, dann bleiben noch 30 % über...allemal mehr als k getroffen bzw. geschlagen hat!

Naja ich zweifle die Objektivität der Ringrichter nicht an :idiot: und auch während den Runden hat Luan immer zugelegt und klare Treffer gesetzt. Minto ist hat doch nur auf die Deckung gehauen, sonst wäre Luan deutlich gezeichnet gewesen.
trotzdem hat minto die punkte gemacht, die für einen sieg hätten reichen müssen, wenn auch knapp...bei der workrate hätte er auch 80 % in die deckung hauen können und würde immernoch nach punkten wenigstens eine runde vorn sein
Ahoi liebe Boxsportfreunde komme gerade von einem lustigen Boxabend un habe mit Absicht keine vorherigen Beiträge gelesen, also mein kurzer Kommentar dazu:

Krasniqi wird nie ein WM!!!!!

Absolut schwacher Kampf, Minto hat meines Erachtens den Kampf knapp nach Pkt. gewonnen, da er klar der aktivere war! Abgesehen von ein paar Wirkungstreffen Krasniqis...

Hoffe ich bin nicht der Einizige mit dieser Meinung.

Gruss an alle Boxfans draussen ;)

:thumb: :thumb:

Deine Aussage qualifiziert jeden, der Minto vorne hat, ausdrücklich als ahnungslos ab. Wer den Kampf gesehen hat, der weiß, dass Minto hier durchaus gewonnen haben kann, wenn nicht sogar gewonnen haben müsste. Insofern ist deine pauschale Aussage definitiv unqualifizierter Müll.
Also lass es dir von mir sagen:"Man muss nicht voreingenommen gegenüber Krasniqi sein, um zu sehen, dass er heute unheimlich schlecht war und den Kampf nur mit sehr, sehr viel Wohlwollen der Punktrichter gewonnen hat".
:thumb: :thumb: :jubel:
Ich fand Krasniqi heute erschreckend schwach, so wie auch das Kampfurteil. 114:113 für Luan oder 114:113 Minto, 115:112 Minto wären angemessene Scores gewesen...
Mintos Vorstellung fand ich sehr beherzt, jedoch ist er boxerisch ziemlich limitiert. Irgendwie würde er körperlich auch besser ins Cruiserweight passen...
Nach dem schwachen Bosticekampf, hat Luan weiter abgebaut; ich glaube nicht, dass da nochmal was kommt. Ein Stallduell mit einem der jungen der UBP-Garde halte ich für eine interessante Sache. Ein WM-Kampf würde so nichts bringen, und auch Rahman oder Thompson würde ich gegen Luan klar favorisieren...
:thumb:
Wie will er Weltmeister werden, wenn er nicht einmal gegen einen drittklassigen Boxer wie Minto deutlich gewinnen kann, der nebenbei gesagt, alles andere als austrainiert war?
:thumb:
Nee, jetzt hab ich mich seit gestern Abend gerad wieder beruhigt, jetzt muss ich hier den Mist mit "Minto hat nur die Deckung getroffen" schon wieder lesen. :wall:

Ja, es waren keine Wirkungstreffer, aber Treffer waren es und zwar einer nach dem anderen, die meisten auf die Deckung, einige aber auch auf den Kopf.
100pro: Wenn man mal die Schläge, die durchwaren von beiden zählen würden, würden, glaube ich, sogar Leute wie Ploog ganz ruhig sein. Klarer ging's nicht.

Minto war der klar bessere und vor allem viel (!!!) aktivere Boxer, das könnt ihr euch nicht schönreden.
:thumb: :thumb: :thumb: :jubel:
Übrigens sehr interessant, wie hier Mintos Treffer verleugnet werden und sich manche versuchen sich ihren Kampf hinzubiegen, damit Krasniqi irgendwie noch gut wegkommt....Minto hat dann eben einen häßlichen Boxstil und deswegen verliert er nach Punkten :D So kleine Knubbel, die auch noch wie ein blöder Stier anrennen (dieser dumme Aktionismus), haben hier in Deutschland gefälligst keinen Anspruch auf Punkturteile zu stellen....was fällt dem auch ein so agressiv zu boxen. Eine Schweinerei sowas.
Schließlich zählt der subjektive Gesamteindruck....

Man muss echt blind sein, um Mintos Treffer nicht gesehen zu haben. Die Treffer waren nicht hart und schön, aber im Ziel. Und das mit einer gewissen Regelmäßigkeit und Sichtbarkeit für den objektiven Betrachter. Hätte Krasniqi seinerseits exakt diese Treffer gesetzt, dann hätten Ploog und Krasniqijünger sich vor Freude überschlagen, was der Krasniqi doch ein Höllentempo geht und wie er Minto stellt und vermöbelt.....
:thumb: :thumb: :jubel:
Luan war gestern sehr zurückhaltend und alles andere als beeindruckend. So hat er in einem WM-Kampf nichts verloren. Die ersten drei Runden hat er komplett verpennt. Wenn er was tat, war es oft richtig. Aber er tat viel zu wenig. Auch in den späteren Runden hat er sich viel zu leicht an die Ringseile drängen lassen. Minto kann fast nichts, hatte aber trotzdem keine Probleme die Distanz zu überbrücken. Der musste ja nicht einmmal wirklich fintieren, um ranzukommen. Immer der gleiche doppelt geschlagene Jab und gerade nach vorn gehen hat genügt.

Torsten Schmitz war IMO der beste Mann im Ring (leider war er nur in den Rundenpausen im Seilgeviert :D ). Er gab Krasniqi die absolut richtigen Tipps mit auf den Weg, allerdings war der Rottweiler mal wieder weitestgehend beratungs-resistent und setzte es kaum um. Dennoch hat es aber ausgereicht, um zu zeigen, wer der bessere Boxer ist. Krasniqi war in allen Belangen besser, hat aber einige Runden aufgrund Inaktivität abgegeben. Überflüssiger Weise...

Ich hatte es 115:112 für Krasniqi, kann aber auch ein 116:111 oder 114:113 nachvollziehen. Das Urteil geht aber völlig in Ordnung. Das war kein Skandal. Ich denke mal, hier sind halt viele, die Krasniqi zu gern hätten verlieren sehen und jetzt enttäuscht sind,d ass es nicht ganz gereicht hat.

Anyway - Krasniqi hat sich schwer getan gegen einen Mann, dessen größte Stärke sein Kämpferherz ist, der aber sonst nicht viel zu bieten hat (auch wenn er mir sympathisch erscheint). Mein Fazit: Das war gar nichts.
bloed_2.gif


P.S. Der größte "Skandal" war IMO der widerlich einseitige und am Ende widersprüchliche Kommentar vom total ahnungslosen und fehlbesetzten Ploog.

da muss ich dir klar wiedersprechen D. ich habe nicht nach aktivität sondern nach treffern gewertet, und da war minto trotz seiner limitiertheit und seiner drittklassigkeit mind. eine runde vorn. klar hat er fast alles auf die deckung gefeuert und teils unsauber geschlagen, dass ist aber immernoch im vergleich zu dem was k gemacht mehr. der hat 85 % der runde an den seilen gelehnt und dann insgesamt 5-10 pro runde geschlagen. auch wenn er wie hier 90 % der schläghe im tziel hatte, reicht es trotzdem nicht an die treffer von minto heran.

minto ist zwar von der klasse um meilen hinter k, aber den schaue ich mir lieber an, weil man da noch herzblut erkennen kann. k hätte ihn auch nach 11 monaten nicht umhauen müssen, aber wenigstens klar dominieren müssen!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Meine Güte jetzt lad Ich mir den Kampf echt noch runter um mir ein eigenes Urteil zu bilden...so weit habt ihr mich getrieben...Abgründe tun sich auf. :ricardo: :ricardo:
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Nö da sitzt er bei HBO und erzählt denselben Mist über einen anderen Boxer. Gestern wieder ganz schlimm. Da werden klare Treffer des einen Boxers ignoriert, während über Luftlöcher und geblockte Punches des Anderen masturbiert wird.
Bei offensichtlichen Fouls muss dreimal hingeschaut werden, bevor man sich zu einem: "Den Punktabzug könnte man vielleicht geben." durchringt.:gitche:

Wie ich schon sagte: die meisten deutschsprachigen Kommentatoren kann man in der "Piep smoken". ABER:

Patrick hat schon recht..gestern war es um die Objektivität bei HBO nicht gut bestellt...und was war denn bei Kotelnik vs M´Baye und den britischen Kollegen ? Genau das selbe...

Der einzige Grund warum wir uns so gerne über deutsche Kommentatoren aufregen ist der, weil sie eben als erste greifbar sind.

Amerikanische / britische sind genau so schlimm und wenn mehr Leute spanisch könnten würde man das über die mexikanischen auch behaupten..zumindest wenn ihre Leute boxen...ist doch überall dasselbe...

Daß man mit Ploog jemanden boxen kommentieren läßt, der mir beim letzten Mal positiv bei einer Eishockey WM Anfang der 90er aufgefallen ist...ist wiederum eine andere Frage
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Was auf Deckung und Arme geht, ist eben kein "Treffer". Und puff-puff, patsch-patsch, oft auch mit der Innenhand, das zählt im Profiboxen nichts. Neben der Aktivität gibt's noch den Aktivismus, ein stures, sinnloses Angerenne, das einfach ausgeboxt oder eben - siehe gestern - weggeklammert wird. Im Fußball gibt's ja auch dieses Gerede von der "Feldüberlegenheit". Minto hat optisch das Kampfgeschehen diktiert, war aber - von einer gewissen Unsicherheit Luans in der 1. Runde abgesehen - insgesamt ohne jede Chance: völlig unvariabel und mit absolut unzureichender Deckungsarbeit. Mich hat Krasniqi gewiß nicht überzeugt, aber 115-112, das ist noch zu knapp, finde ich.

Richtig. Ich finds schon PEINLICH, wie hier einige hyperventilieren.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
P.S. Der größte "Skandal" war IMO der widerlich einseitige und am Ende widersprüchliche Kommentar vom total ahnungslosen und fehlbesetzten Ploog.

:thumb:

sehe ich genau so; ich glaube, dass gerade der o. g. widersprüchliche Kommentar (beinahe Propaganda?) die eigentliche Ursache für die aufflammende Diskussionen und ungewöhlich emotionale Empörung einiger (sonst zurückhaltenden und in ihrer Meinung ausgewogenen) User ist.

Der User Patrik hat (meines Erachtens) sehr treffend diesbezüglich gewisse Parallelen zum Kotelnik-Kampf erwähnt und wenn man (in einem anderen Thread) Patrik's Beschreibung des britischen Kommentars beim Kotelnik-Kampf nochmal durchcheckt , so wird man mit Sicherheit auch Unmut der oben Genanten nachvollziehen können (vorausgesetzt - man befindet sich nicht auf einem Konfrontation-Trip ) .

P.S.

Übrigens, Dimitrenko soll sein Studium beenden um seinen Erfolg in der Jurisprudenz finden, man kann Boxsport kultivieren wie man will, jedoch wurde das Boxen nicht unbedingt für die Akademiker erfunden (es sei denn - die haben sich ihre Diplomarbeiten von den Anderen schreiben lassen).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
..insbesondere Schlonski der immer noch auf 180 zu sein scheint, jeden dumm anmacht der den Kampf knapp oder deutlicher für Krasniqi hat und den Leuten hier unterstellt, daß sie sich vom ZDF einer Gehirnwäsche haben unterziehen lassen.

Gehts noch ?
So was kommt nicht gut...auf der einen Seite seine (zugegebenermaßen) freie Meinung äußern und bei (legitimen) Gegenansichten von Gehirnwäsche schreien...


Ich bin mir sicher, dass einige den manipulierenden Kommentaren eines Ploogs unbewusst unterliegen und dadurch mal die ein oder andere knappere Runde deswegen anders scoren. Von "Gehirnwäsche" hat niemand etwas gesagt. Aber von subtilen Manipulationsversuchen muss man hier klar ausgehen....und das ist es was mich unheimlich anwidert...

Außerdem den einzigen, den ich konkret dumm angemacht hab war Pippen, der pauschal denjenigen, die Minto vorn hatten, Ahnungslosigkeit unterstellt. Also mal ganz locker bleiben....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich habe es KLAR für Krasniqi, 116:111 geht voll in Ordnung. Anscheinend stellt sich hier bei einigen der Verfolgungswahn reflexartig ein sobald die Herren Krasniqi, Valuev, Sam und andere den Ring betreten. Lediglich die Kritik am Ringrichter kann ich nachvollziehen: trennte immer sehr früh, ermahnte Luan nie wegen Klammern.


Das ändert natürlich nichts daran, dass Luan einen ******kampf ablieferte. Wenn immer er von der Ringmitte den Jab benutzte, traf er, wenn immer er mit der Rechten nachsetzte, traf er. Dass er dann nicht nachsetzte und nicht versuchte dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten, ist mir unerklärlich. Ist er nach Brewster "gunshy" (ich hoffe, dass nennt man auf neudeutsch so)? An der Kondition scheint es jedenfalls nicht gelegen zu haben.
Wenn er sich gegen Briggs so in die Seile drängen lässt, wirds zappenduster. Ganz abschreiben würde ich ihn aber noch nicht, aber ein kräftiger Arschtritt wäre angebracht. Ob der liebe Herr Schmitz dazu in der Lage ist?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Richtig ,
Minto hat bestimmt drei mal soviel getroffen wie Krasniqi.
Ich hätte gerne mal eine Treffer statistik gesehen.
Da hätten einige Leute die Krasniqi vorne hatten dumm aus der Wäsche geschaut.Aber man konnte ja schon am Kommentar vom Ploofy raushören das Minto niemals die Chance hatte nach Punkten zu gewinnen.

Die Trefferstatistik des ZDF möcht ehrlich gesagt gar nicht sehen. Die wird wohl dem Online-Scoring angeglichen sein:D
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Auf keinen Fall!
Mit in die Seile stellen und sich alles an den
Kopf hauen lassen was so angeflogen kommt
gewinnt man keinen Kampf!Die Kommentare
den ganzen Kampf lang waren genauso peinlich
wie der Kampf von Luan selber!Das war ne ganz
miese Leistung von Krasniqi und er hat bei ner
WM auf keinen Fall was zu suchen!Ok letzte
Runde ist klar aber vorher gabs 11 Runden nur
Druck vom Ami.Der einziege der die Sache richtig
erkannt hat war T.Schmidt´s der Trainer von Luan.
Aber das der Ami nur KO gewinnen kann ist ja nichts
neues hier im Lande :clown:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Ich habe es KLAR für Krasniqi, 116:111 geht voll in Ordnung. Anscheinend stellt sich hier bei einigen der Verfolgungswahn reflexartig ein sobald die Herren Krasniqi, Valuev, Sam und andere den Ring betreten. Lediglich die Kritik am Ringrichter kann ich nachvollziehen: trennte immer sehr früh, ermahnte Luan nie wegen Klammern.


Das ändert natürlich nichts daran, dass Luan einen ******kampf ablieferte. Wenn immer er von der Ringmitte den Jab benutzte, traf er, wenn immer er mit der Rechten nachsetzte, traf er. Dass er dann nicht nachsetzte und nicht versuchte dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten, ist mir unerklärlich. Ist er nach Brewster "gunshy" (ich hoffe, dass nennt man auf neudeutsch so)? An der Kondition scheint es jedenfalls nicht gelegen zu haben.
Wenn er sich gegen Briggs so in die Seile drängen lässt, wirds zappenduster. Ganz abschreiben würde ich ihn aber noch nicht, aber ein kräftiger Arschtritt wäre angebracht. Ob der liebe Herr Schmitz dazu in der Lage ist?



:thumb:

Der Daumen reicht mir, hier gehts ja sonst gg Windmühlen
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hallo,

Wenn Luan´s Aussage stimmt, dass er so geboxt hat, weil er kein Risiko eingehen wollte, dann bedeutet es ja, dass er gegen einen technisch schwachen, schlagschwachen, 1,80 kleinen, 97 kilo leichten, langsamen, offenen Gegner in den Top50 Angst hatte, KO zu gehen und deswegen nicht richtig boxen konnte....:idiot:


Sogar Axel Schulz hat nach 7 Jahren Pause bis zum Schluss mehr Eier gehabt. Er wurde klar ausgeboxt, aber er machte keine Kompromisse.

Gegen Timo Hoffmann hätte Krasnicy derzeit keine Chance. Mit 2 oder 3 Aktionen pro Runde käme er nicht weit. Erst recht nicht gegen irgendeinen Weltmeister mit Schlagkraft.

Zu Dimitrenko:

Der erinnert mich stark an den jungen Rüdiger May. Der boxte damals auch im Schwergewicht und konnte Aufbaugegner zermürben und vorzeitig besiegen.

Jedoch hat auch Dimi anscheinend keinen Punch und würde gegen särkere Gegner (Timo Hoffmann z.B) untergehen.

Ich muß dir in fast allen Punkten Recht geben, leider. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber was man gestern gesehen hat, war keine Offenbarung.
Abgesehen von Dimitrenko, den man mit bewußter Vorsicht von wirklich starken Gegnern fernhält und der gg. "Who Is ?" Batchelder zu lange brauchte, grenzte Krasniqis "Leistung" fast schon an Arbeitsverweigerung.
Man muß sich das mal `reinziehen : Da geht der Typ v o r s i c h t i g e r (ängstlicher !!!!) zu Werke als ein AXEL SCHULZ !!
Viel Talent hin oder her oder auch das ganze Gelaber wie überlegen Krasniqi
der Wühlmaus Minto gewesen sein soll, selbst gegen den hölzernen Hoffmann und auch Dimitrenko würde es heute für ihn nicht mehr reichen, sorry. Und wenn ein Povetkin jetzt schon gegen ihn antreten würde, dann gute Nacht....
Opa Maskaev und selbst der Asthmatiker Briggs wären gegen ihn auch klar favorisiert. Peter gegen den derzeitigen Krasniqi (Bostice/Minto-Kämpfe eben) wäre ein völliges Mismatch, und von den Klitschkos wollen wir lieber mal gar nicht reden....
Hier also die Kernfrage : Was hat der Mann bei `ner WM zu suchen ??!?
Ich muß dazu sagen, habe Minto gestern n i c h t als Sieger gesehen, extrem unpräzise der Mann, aber Krasniqi hätte den Sieg eigentlich auch nicht verdient gehabt. Er setzte zwar ein paar klare Hände, aber eben auch nur e i n p a a r, dazu die Workrate eines 80jährigen.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ich habe es KLAR für Krasniqi, 116:111 geht voll in Ordnung. Anscheinend stellt sich hier bei einigen der Verfolgungswahn reflexartig ein sobald die Herren Krasniqi, Valuev, Sam und andere den Ring betreten. Lediglich die Kritik am Ringrichter kann ich nachvollziehen: trennte immer sehr früh, ermahnte Luan nie wegen Klammern.


Das ändert natürlich nichts daran, dass Luan einen ******kampf ablieferte. Wenn immer er von der Ringmitte den Jab benutzte, traf er, wenn immer er mit der Rechten nachsetzte, traf er. Dass er dann nicht nachsetzte und nicht versuchte dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten, ist mir unerklärlich. Ist er nach Brewster "gunshy" (ich hoffe, dass nennt man auf neudeutsch so)? An der Kondition scheint es jedenfalls nicht gelegen zu haben.
Wenn er sich gegen Briggs so in die Seile drängen lässt, wirds zappenduster. Ganz abschreiben würde ich ihn aber noch nicht, aber ein kräftiger Arschtritt wäre angebracht. Ob der liebe Herr Schmitz dazu in der Lage ist?

Das mit dem Arschtritt wird wohl Don Kohl besorgen. Gestern das post-fight-interview war schon fast ein kleiner Skandal. Er - immerhin Manager von K -ließ öffentlich mehr als durchblicken, dass er mit der Leistung von Luan nicht besonders zufrieden war. Wichtig wird ohnehin, dass Luan seinen Kampf ehrlich noch mal reflektiert. Wenn er dann immer noch - wie gestern - davon überzeugt ist, es war ein guter Kampf und eine kluge Taktik, dann siehts schlecht aus.

@schlonski: JEDER, der Minto vorn hatte, kann vielleicht zählen oder punkten, hat aber keine Ahnung vom Boxen. Keine Ahnung vom Boxen haben natürlich auch Leute, die so für jmd. eingenommen sind, dass sie nicht mehr objektiv sind. Jedenfalls!!! die 12. Runde hat K zum Sieger gemacht. Die Taktik von K mit dem Reinstellen mag insgesamt "ambivalent" sein, aber sie ist boxtheoretisch wasserdicht. 3-5 klare Treffer für K in der Runde, dann "zumauern", der Gegner torpediert, bleibt aber weitgehend ohne Wirkung (bei der Vorsichtsdeckung hätte auch ein Tyson keine Wirkungstreffer erzielt) und trifft vielleicht 1-2mal durch die Deckung...Gewinn der Runde nach den Regeln. Da kann der Minto noch ein paar Kung-Fu-Einlagen drauflegen, dann reicht es nicht - nach den Regeln. Den Kampf zu machen hilft nur, wenn beide in etwa gleich treffen. Daher hätte K auch ohne die Runde 12 gewonnen, dann wäre es aber wirklich sehr knapp gewesen, da K eben nicht jede Runde seine 3-5 Treffer gemacht hat....
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Noch etwas zur Vorsicht von K: Was hätten hier einige gedröhnt, wenn K durch Minto KO gegangen wäre. Und Minto ist KEIN Fallobst, der Mann ist besser als sein Ruf. Daher kann ich die Vorsicht von K verstehen. Mehr noch: Nach dem Brewster-Kampf und nach fast nem Jahr Pause kann man noch etwas vorsichtiger sein.

Die Frage, DASS Luan vorsichtig sein sollte, stellte sich also nicht wirklich. Die Frage, die sich K hätte stellen sollen, lautet aber: WIE!!!! hätte ich am besten Vorsicht walten lassen sollen. Und das wäre ganz klar die altbekannte Maske-Ottke-Taktik gewesen: Kombi/Schlag, raus, nach links/rechts ausweichen, ordentliche Bewegung und Beinarbeit, im Zweifel: totale Deckung ala Luan gestern. Dadurch geht man genauso allen Eventualitäten aus dem Weg, sieht besser aus, bekommt weniger Schläge ab...und traniert noch ganz nebenbei, was man auch gegen einen Brewster o. Klitschko machen muss. Wie man dann auf diese Taktik kommen kann, wie gestern Luan, DAS frage ich mich. Zumal auch sein Trainer überrascht war. Irgendwas stimmt da nicht. Och, hätt ich doch bloß die E-Mail vom Luan, da könnt ich ihn ausfragen :)...würde ihm auch mal ne tiefgefrorene Tüte Spätzle warmmachen dafür :p.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
A propos (von einigen hier hochgelobte) Deckung und Defensiv-Verhalten Krasniqis (und das gegen eine "Kampfmaschine" wie Minto, nee, nee :wall: ) :
Mag sein, daß seine Dauer-Deckung dem DURCHSCHNITTLICHEN Punch eines Cruisergewichtlers (und mehr Power hat ein Minto nicht) sicher standhält, aber wenn die Bomben von einem Peter kommen würden oder - noch viel präziser - von einem WK, wäre das für einen oft auch ängstlich wirkenden Krasniqi das Ende.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also die klareren treffer waren eindeutig bei luan.

beinarbeit gleich null und sich dauernd in der ecke stellen zu lassen war einfach nur daneben.
minto hat trotz all der kritik über den ausgang fast nur auf die deckung getroffen.

so ist es nunmal im boxen, die klaren treffer zählen.

man hätte tatsächlich unentschieden geben können aber der niederschlag in runde 12 war ja auch überdeutlich.
so wie gestern braucht luan garnicht an einen wm-kampf zu denken, da würde er von allen der 4 wm's vernichtet werden.
 
N

npu

Guest
...leider hat Krasnixi recht ! es hat gereicht für einen Sieg ...
Aber mehr eben auch nicht ! Mit ach und krach hat er sich gegen einen Mittelklasse-Gegner über die Runden gequält und damit wiederholt unterstrichen , dass er selbst auf keinen Fall zur Weltspitze zählt . Fast lustlos reagierte er auf die zahlreichen Angriffe seines Gegners , statt seine Vorteile zu nutzen und kassierte viel zu viele Schläge - ein kommender Weltmeister sieht anders aus !


Was mich abschließend noch interessiert : warum darf sich Krasnixi nun WBO-Interconti-Meister nennen ??? Hatte nicht Dimitrenko diesen Titel ?
 
Oben