Luan war gestern sehr zurückhaltend und alles andere als beeindruckend. So hat er in einem WM-Kampf nichts verloren. Die ersten drei Runden hat er komplett verpennt. Wenn er was tat, war es oft richtig. Aber er tat viel zu wenig. Auch in den späteren Runden hat er sich viel zu leicht an die Ringseile drängen lassen. Minto kann fast nichts, hatte aber trotzdem keine Probleme die Distanz zu überbrücken. Der musste ja nicht einmmal wirklich fintieren, um ranzukommen. Immer der gleiche doppelt geschlagene Jab und gerade nach vorn gehen hat genügt.
Torsten Schmitz war IMO der beste Mann im Ring (leider war er nur in den Rundenpausen im Seilgeviert
). Er gab Krasniqi die absolut richtigen Tipps mit auf den Weg, allerdings war der Rottweiler mal wieder weitestgehend beratungs-resistent und setzte es kaum um. Dennoch hat es aber ausgereicht, um zu zeigen, wer der bessere Boxer ist. Krasniqi war in allen Belangen besser, hat aber einige Runden aufgrund Inaktivität abgegeben. Überflüssiger Weise...
Ich hatte es 115:112 für Krasniqi, kann aber auch ein 116:111 oder 114:113 nachvollziehen. Das Urteil geht aber völlig in Ordnung. Das war kein Skandal. Ich denke mal, hier sind halt viele, die Krasniqi zu gern hätten verlieren sehen und jetzt enttäuscht sind,d ass es nicht ganz gereicht hat.
Anyway - Krasniqi hat sich schwer getan gegen einen Mann, dessen größte Stärke sein Kämpferherz ist, der aber sonst nicht viel zu bieten hat (auch wenn er mir sympathisch erscheint). Mein Fazit: Das war gar nichts.
P.S. Der größte "Skandal" war IMO der widerlich einseitige und am Ende widersprüchliche Kommentar vom total ahnungslosen und fehlbesetzten Ploog.