Krasniqi vs. Minto O-Scoring, Nachbesprechung etc.


Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Boxerisch ist Luan klar der bessere Mann, jedoch aktiver was gestern sein Gegner, man hätte den Kampf auch unentschieden geben können und mit etwas Boshaftigkeit Minto.
Denn der hat wenigstens aus seinem Kampf und seinen beschränkten Mittel, alles rausgeholt!
Ich war gestern stocksauer auf Luan, so ein beschissener Kampf da hat sich ja Axel Schulz mehr bewegt!!!

Ich wundere mich, dass die Zuschauer sich mit den Buh-Rufen sehr zurückgehalten haben.
Das schlimmste war doch gestern, das Luan überhaupt nicht nachgesetzt hat, nach seinen Wirkungstreffern!
Ein hungriger Champ müsste bei einem angeschlagenen Boxer blut lecken und nachsetzen, so martialisch das sich jetzt anhören mag.

Aber das war doch die Krönung, Minto war angeschlagen und hatte sofort Bedürfnis nach körperlicher Nähe, statt das Luan einfach einen Schritt zurückgeht und nachsetzt muss er das Trauerspiel noch weiter fortführen. :idiot:

Ein Kampf kann alles entscheiden, auch über den Marktwert eines Boxers, wenn ich gestern Zuschauer in der Halle gewesen wäre, dann hätte ich keinen einzigen Kampf von Luan mehr besucht, vielleicht, wenn er Weltmeister ist doch davon ist er noch weit entfernt.

Er ist ein Format von Kim Weber, Willie de Ox Fischer und Konsorten, ein Champ verhält sich anders, aber nach seinen eigenen Worten "ich führe doch" ja das reicht natürlich die Herzen der Boxfans zu gewinnen, die einem die Gage mitfinanzieren. :idiot: :idiot: :idiot:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@schlonski: JEDER, der Minto vorn hatte, kann vielleicht zählen oder punkten, hat aber keine Ahnung vom Boxen. Keine Ahnung vom Boxen haben natürlich auch Leute, die so für jmd. eingenommen sind, dass sie nicht mehr objektiv sind. Jedenfalls!!! die 12. Runde hat K zum Sieger gemacht. Die Taktik von K mit dem Reinstellen mag insgesamt "ambivalent" sein, aber sie ist boxtheoretisch wasserdicht. 3-5 klare Treffer für K in der Runde, dann "zumauern", der Gegner torpediert, bleibt aber weitgehend ohne Wirkung (bei der Vorsichtsdeckung hätte auch ein Tyson keine Wirkungstreffer erzielt) und trifft vielleicht 1-2mal durch die Deckung...Gewinn der Runde nach den Regeln. Da kann der Minto noch ein paar Kung-Fu-Einlagen drauflegen, dann reicht es nicht - nach den Regeln. Den Kampf zu machen hilft nur, wenn beide in etwa gleich treffen. Daher hätte K auch ohne die Runde 12 gewonnen, dann wäre es aber wirklich sehr knapp gewesen, da K eben nicht jede Runde seine 3-5 Treffer gemacht hat....


Sorry, aber den Leuten die Minto vornehaben die Ahnung abzusprechen ist schlichtweg lächerlich. Und dieses "Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung"-Kindergartengehabe geht mir am Allerwertesten vorbei und sagt einiges über dich aus....
Dadurch dass du deine Pauschalaussage bekräftigst, wird sie keineswegs wahrer. Ich möchte mit jemandem der so apodiktische Thesen raushaut ehrlich gesagt nicht diskutieren. Das ist Zeitverschwendung. Siehs einfach ein, dass es nicht aus der Welt ist, den Minto in diesem Kampf vorne zu sehen.....Punkt.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Hatte Krasniqi mit 2-3 Punkten vorne.Die 12.Runde hat ihn rausgerissen.War aber eine traurige Leistung und gegen einen Wladimir Klitschko hätte er null Chancen.Eigentlich gibts für ihn keine Perspektive,WM wird er nie mehr.
Dimitrenko gefällt mir garnicht und das ganze Gerede von WM ist Blödsinn.Beim ersten richtigen Gegner fällt er. Er ist ein netter Kerl aber zu weich fürs Boxen.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Insgesamt gab es wesentlich mehr klare Treffer von Brian "The Limited" Minto als von Luan! Diese waren auch ohne Zeitlupe deutlich zu erkennen.
Es ist aber klar, dass Luan wesentlich härter schlägt und viel größere Wirkung beim kleineren Mann mit seinen wenigeren Treffern erzielt hat und ihn auch 2-3 mal auch richtig angeknockt hat.
Ob er den Kampf deswegen auch verdient gewonnen hat darüber lässt sich streiten.
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Gestern abend noch rechtzeitig mit heraushängender Zunge zuhaus angekommen, um mich beim Boxen zu entspannen. Später ist man immer schlauer...

Vorweg, dieses inflationäre Nationalhymnen Gedudel fällt mir sowas von uffen Sack! Das ist doch nur ein Boxkampf, kein Nationenwettbewerb! Was wäre ich dankbar, wenn das endlich eingestellt wird.

Dem Luan fehlt die gewisse Rohheit fürs Boxen, mit jedem seiner Gegner ergeht er sich vor, während und nach dem Kampf in Umarmungsorgien - ist alles i.O. mit ihm?
Er haut nur selten zurück, am liebsten möchte er keinem wehtun und in Harmonie auseinandergehen.
Eigentlich lobenswerte menschliche Attribute, aber diese sind beim Boxen etwas deplaziert und höchstens mal nach einem sog. FOY akzeptabel.
Mann Luan, du bist doch eloquent u. vielsprachig u. nicht mehr der jüngste, da wird sich doch eine andere Betätigung als Boxen für dich finden. WM Kämpfe kannst du dir dann gesund im TV anschauen, da hast du nichts verloren, selbst wenn du dich in den nächsten Monaten um 100% steigerst.
Minto ist ein ehrlicher Arbeiter, ihm kann man nichts vorwerfen und er hätte besser bewertet werden müssen, denn die Unterhaltung kam fast nur durch ihm zustande.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zu Dimitrenko:

Ich sehe, wie schon jemand anders zuvor sagte, bei Dimitrenko keine nennenswerte positive Entwicklung. - Bis zum Kampf gegen Ross Puritty vor fast zweieinhalb Jahren fand ich es ja ok, daß er "sanft" aufgebaut wurde, aber Puritty ist immer noch der beste Gegner in seinem Rekord. Danach wurde er außer gegen Bean (gegen den er mit Hilfe der Punktrichter gewann...) nie mehr auch nur ansatzweise gefordert, was ihn aber nicht davon abhielt, gegen Zumbrun und Batchelder richtig schlecht auszusehen :confused: .

Zu Krasniqi:

Das war ja irgendwie nichts panik: . Daß Krasniqi es eigentlich drauf hatte, Minto zu beherrschen, zeigte er in einigen Sitautionen, wo er die Fäuste mal fliegen ließ, aber das theoretische Potential nutzt nichts, wenn man es nicht umsetzt :rolleyes: .

Was hat sich Krasniqi eigentlich bei dieser dämlichen Doppeldeckung gedacht :ricardo: ? Wollte er "üben", wie er gegen noch stärkere Gegner überlebt? Brewster hätte ihn nach drei Runden mit Körpertreffern gefällt, Wladimir hätte ihm die Rübe abgeschlagen (egal ob seine eigenen Handschuhe dazwischen sind oder nicht).

Möglicherweise hatte Krasniqi nach seiner Pause nicht genug Vertrauen in seine Kondition, aber in zukünftigen Kämpfen sollte er das machen, was er relativ gut kann: Boxen :licht: . Ein Deckungswunder wird der nicht mehr!

Gruß, Competition
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zu Dimitrenko:

Ich sehe, wie schon jemand anders zuvor sagte, bei Dimitrenko keine nennenswerte positive Entwicklung. - Bis zum Kampf gegen Ross Puritty vor fast zweieinhalb Jahren fand ich es ja ok, daß er "sanft" aufgebaut wurde, aber Puritty ist immer noch der beste Gegner in seinem Rekord. Danach wurde er außer gegen Bean (gegen den er mit Hilfe der Punktrichter gewann...) nie mehr auch nur ansatzweise gefordert, was ihn aber nicht davon abhielt, gegen Zumbrun und Batchelder richtig schlecht auszusehen :confused: .

Zu Krasniqi:

Das war ja irgendwie nichts panik: . Daß Krasniqi es eigentlich drauf hatte, Minto zu beherrschen, zeigte er in einigen Sitautionen, wo er die Fäuste mal fliegen ließ, aber das theoretische Potential nutzt nichts, wenn man es nicht umsetzt :rolleyes: .

Was hat sich Krasniqi eigentlich bei dieser dämlichen Doppeldeckung gedacht :ricardo: ? Wollte er "üben", wie er gegen noch stärkere Gegner überlebt? Brewster hätte ihn nach drei Runden mit Körpertreffern gefällt, Wladimir hätte ihm die Rübe abgeschlagen (egal ob seine eigenen Handschuhe dazwischen sind oder nicht).

Möglicherweise hatte Krasniqi nach seiner Pause nicht genug Vertrauen in seine Kondition, aber in zukünftigen Kämpfen sollte er das machen, was er relativ gut kann: Boxen :licht: . Ein Deckungswunder wird der nicht mehr!

Gruß, Competition

fazit: zwei boxer die meinen das sie weltmeister werden wollen aber in wahrheit nicht das zeug dazu haben :wavey:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich habe durchaus auch das Gefühl, dass sich Krasniqi nur gegen wirklich gute Gegner überhaupt genügend motivieren kann.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Cord

Das Gefühl habe ich auch! Deshalb wurde er schon einige Male zu früh abgeschrieben (vor dem Kampf gegen Sam z.B.). Aber was mich diesmal erschreckt hat, war die fehlende Ringintelligenz. Muß sich denn ein Mann wie Krasniqi wirklich in jeder Runde den Rat abholen "Nur 1-2, nicht mehr" :rolleyes: . Irgendwann muß er doch selbst fühlen innerhalb eines Kampfes, was gut funktioniert. Und das war gestern nicht unbedingt immer das, was Schmitz sagte!

Gruß, Competition
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Wenn das so wäre, dass er sich bei nur 1,2 Millionen Börse und nur ein paar millionen Zuschauern nicht richtig motivieren kann dann hat er im Profisport nichts verloren.
Für jemanden der kein Problem hat Fallobst auszuknocken aber bei unerwarteter Gegenwehr aufgibt gilt das ebenso.
Profiboxen heißt doch, dem Zuschauer, dem der das Ganze finanziert, das zu bieten was er will.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der Sieg für Krasniqi geht imo in Ordnung, er hätte sich aber auch über ne knappe Niederlage nicht beschweren dürfen, man hätte, denke ich, beides vertreten können...n Skandal, wie hier wieder lauthals skandiert wird, war es sicher nicht, wenn sich Luan so auch sicher keinen WM-Titel beschaffen wird. Dazu war er viel zu passiv und zurückhaltend, da war kein Feuer, das war stump die Linie, das Programm durchgezogen, mit dem Wissen ohnehin auf den Punktrichter und Heimbonus zählen zu können. Für nen ernsthafen WM-Contender sollte er schon etwas mehr zu bieten haben...so wird er, für die derzeit aktiven WM´s mehr oder weniger n lockerer Gang. Naja, mit 35 wird er sich halt auch nichmehr groß ändern, man muss abwarten wies jetzt mit ihm weitergeht, mit 1.2 Mio. Euro für den Kampf gestern, wurde er ja schonmal fürstlich entlohnt...da schickt es im Prinzip auch, wenn er noch 2-3 Mintos boxt und danach die Handschuhe an den Nagel hängt, finanziell dürfte er langsam seine Schäfchen im trockenen haben...mit nem Duell gegen Brewster wird es, so Wladimir ebenso an einem interessiert ist, sicher nichts werden...jetzt muss er halt nen gescheiten Mann boxen um sich in den Ranglisten weiter zu verbessern und evtl. nochmal die Chance auf nen Titelfight zu bekommen, wenn ich ihm, in der derzeitigen Verfassung, gegen Bostice war er auch schon nicht wirklich aufm Damm, auch nicht zutraue diese nutzen zu können...da muss schon noch was passieren.

CC
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Hallo,

Wenn Luan´s Aussage stimmt, dass er so geboxt hat, weil er kein Risiko eingehen wollte, dann bedeutet es ja, dass er gegen einen technisch schwachen, schlagschwachen, 1,80 kleinen, 97 kilo leichten, langsamen, offenen Gegner in den Top50 Angst hatte, KO zu gehen und deswegen nicht richtig boxen konnte....


Sogar Axel Schulz hat nach 7 Jahren Pause bis zum Schluss mehr Eier gehabt. Er wurde klar ausgeboxt, aber er machte keine Kompromisse.

Gegen Timo Hoffmann hätte Krasnicy derzeit keine Chance. Mit 2 oder 3 Aktionen pro Runde käme er nicht weit. Erst recht nicht gegen irgendeinen Weltmeister mit Schlagkraft.

Zu Dimitrenko:

Der erinnert mich stark an den jungen Rüdiger May. Der boxte damals auch im Schwergewicht und konnte Aufbaugegner zermürben und vorzeitig besiegen.

Jedoch hat auch Dimi anscheinend keinen Punch und würde gegen särkere Gegner (Timo Hoffmann z.B) untergehen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@ Cord

Das Gefühl habe ich auch! Deshalb wurde er schon einige Male zu früh abgeschrieben (vor dem Kampf gegen Sam z.B.). Aber was mich diesmal erschreckt hat, war die fehlende Ringintelligenz. Muß sich denn ein Mann wie Krasniqi wirklich in jeder Runde den Rat abholen "Nur 1-2, nicht mehr" :rolleyes: . Irgendwann muß er doch selbst fühlen innerhalb eines Kampfes, was gut funktioniert. Und das war gestern nicht unbedingt immer das, was Schmitz sagte!

Gruß, Competition

So schlecht fand ich Schmitz gestern nicht, er hat ihm doch gesagt, Sidestep und dann die Rechte Cross, wär schon n probates Mittel gewesen um den Minto in Bedrängnis zu bringen, das hat Luan gestern, ich glaube, kein einziges Mal versucht bzw. gezeigt...dann kam der Jab (mit 1-2) viel zu selten, wo war der früher wirklich starke "double" Jab?? Auch hätte er es mal häufiger mit Aufwärtshaken probieren können, so wie der Minto immer offen und dem Kopf unten in den Mann ging wär dies auch ne Möglichkeit gewesen, hat man auch kaum gesehen...war schon ne schwache Leistung von Luan, aber an Schmitz lags imo nicht...da waren schon paar gute Tips dabei...aber Luan hat halt nichts von dem, was aus der Ecke kam, umgesetzt, aber das kennt man ja von ihm!!

CC
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also das Punktergebnis geht in Ordnung. Mintos Aktionen sind kaum zu bewerten. Das Meiste ging auf die Deckung und klare Treffer konnte man kaum erkennen und auf Verdacht können die Richter nicht punkten. Luan hatte die klareren Aktionen und zusammen mit dem Universumheimvorteil geht das Ergebnis in Ordnung.
Aber die Leistung von Krasniqi war unter aller Sau. Mit Minto darf er nicht solche Probleme haben. Minto ist ein großer Kämpfer, aber kein guter Boxer. Krasniqi hat in einigen Aktionen gezeigt, was er drauf hat. Für eine Empfehlung zu einem WM-Kampf hat er aber eindeutig zu wenig gezeigt. Können alleine reicht nicht, man muss es auch konsequent zeigen. Krasniqi hat sicherlich das Können um Minto vorzuführen, aber Gestern kaum etwas gezeigt. Deshalb wird der nächste Kampf jetzt die Entscheidung über Luans Zukunft bringen. Er muss eine super Leitung bringen, um Kohl davon zu überzeugen, Ihm eine Titelchance zu kaufen. Das wird allerdings schwer.
Um auf regulären Weg(Pflichtherausforderer) eine Chance zu erhalten, ist Luan zu alt. Dieser Weg würde sicherlich 2 Jahre dauern.
Meiner Meinung nach ist aber das Tischtuch zwischen Kohl und Krasniqi seid Gestern endgültig zerschnitten. Kohl hat einfach keinen Bock mehr auf Krasniqi und wird Ihm sicherlich keinen Titelkampf kaufen. Krasniqi hat sich einfach zu arrogant verhalten. Erst die Kampfabsagen und dann jetzt diese Leistung.
Kraniqi ist einfach nicht hungrig genug um WM zu werden. Wäre er es, dann hätte er Minto geputzt und schon garnicht den Kampf gegen Thompson geknickt. Denn ein Kampf gegen Thompson hätte Ihn eine Chance auf einen baldigen Titelkampf eingebracht und dann hätte man ruhig auf ein paar Mark verzichten können. Jetzt wird er wohl geopfert um ein paar UBP Talente zu pushen. Entweder im direkten Duell oder er darf als Zugpferd nochmal ein paar Kämpfe gegen Gurken bestreiten.

Der einzige Skandal auf der gestrigen Veranstaltung war für mich das Publikum. Ein solches Publikum ist eine absolute Schande. Aber beim ZDF verliert man über soetwas natürlich mal wieder kein Wort.

Zu Dimitrenko: Er ist super talentiert. Doch leider ist er für UBP zu wertvoll. Deshalb baut man Ihn extrem schonend auf und setzt Ihm wohl erst richtige Gegner vor, wenn der Löwe in Rente geht. Man darf auch nicht vergessen, wie alt Dimitrenko ist. Andere Boxer in seinem Alter tanzen noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum.
In den letzten Kämpfen hatte ich auch den Eindruck, dass er seine Gegner länger stehn lässt als nötig, um seine Kondition zu testen und auch mal ein paar Kombinationen probiert.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Coca Coala

Was Du sagst, ist besser als das, was Schmitz sagte :D . Schmitz sagte in den hinteren Runden in der Tat, daß der Jab eigentlich immer traf. Auch sagte er ca. in der Kampfmitte, daß er mit dem rechten Cross kontern solle. Nur von der Stimmung, die in der Ecke übertragen wurde, war mir gestern zuviel vom Spirit à la Wegner vorhanden ("Ruuuhig! Nur 1-2, mehr brauchst Du gar nicht machen!").

Die Aussagen von Schmitz waren ambivalent, wobei meine Hauptkritik ja die Unselbständigkeit von Krasniqi betraf. Wenn er im Verlauf einer Runde merkte, daß Minto Fehler machte, warum nutzte er die nicht (Stichwort: Uppercut, Doppeljab, etc.) :confused: ? Braucht er denn als gestandener Boxprofi einen Knopf im Ohr, der ihm das sagt? Gegen Sam und Brewster agierte er viel situationsangepasster und damit besser.

Gruß, Competition
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
63
Ort
Österreich
Hallo!

Die Aufregung über ein ach so großes Fehlurteil kann ich nicht nachvollziehen: Ich hatte die Runden 1, 3, 8, 9, 10 für Minto, 5, 6 und 11 waren knapp und hätte man wohl auch andersrum geben können. 115:112 oder 114:113 für Kras. sind durchaus vertretbare Ergebnisse. Und ich bin alles andere als ein Krasniqui-Fan.

Die Taktik Krasniquis war mir rätselhaft, ebenso wie ein Teil der Ratschläge seiner Ringecke. Weil gerade der Kampf recht leicht zu lesen war: Bewegen, Jab bringen, nach rechts, links rausgehen, dabei den rechten Cross (sein beste Waffe) schlagen. Wenn er das tat, klappte es fast immer: Zur Seite weggehen, die Rechte über die Führungshand reinkippen. Was ihn dazu bewogen hat, an den Seilen mit zweifelhafter Doppeldeckung auf die (zum Glück wenig wirkungsvollen) Schläge von Minto zu warten weiß wohl keiner. Wladimir oder Briggs würden ihm bei diesem Deckungsverhalten den Schädel einschlagen. Aber möglicherweise ist er durch den Brewsterkampf ängstlich geworden, als er nach der 10. Runde in der Ecke saß hatte ich das Gefühl, dass er Lust zum "Schlussmachen" hat.

Ploog wie immer indiskutabel, keine Ahnung von irgendwas (Ibragimovic!! - klingt nach jugoslawischen Schachgroßmeiter - oder Rahman bzw. Thompson, die er offenbar nur dem Namen nach kennt, als Aufbaugegner), dazu fast lächerlich parteiisch ...

Was Krasniqui für einen WM-Kampf qualifizieren sollte weiß kein Mensch. Außer, dass er sich tatsächlich meist mit der Gegnerwahl steigerte - andererseits: Wen hat er wirklich geschlagen? Whitaker (nicht grad das who is who des Boxens), ein Remis gegen Hoffmann (der einzig von Dennis zur Weltspitze gezählt wird), ein mühsamer Sieg gegen SSS, ansonsten Bostice, Fields. Sein größter Erfolg eine Art Doppel-KO gegen Brewster.

Theoretisch würd ich ihm aufgrund seiner techn. Fähigkeiten gegen Briggs, Maskaeev oder Valuev Chancen einräumen, ich glaube aber, dass er einfach nicht die mentale Stärke hätte, das durchzuziehen. Er bräuchte eine gute Kondition, müsste sich ständig bewegen, unbedingten Siegeswillen haben und sich nicht so leicht frustrieren lassen (wie das sogar schon einem Minto gelang). Von alledem ist bei ihm nichts zu entdecken. Minto war ja im Grunde wie gemacht für den Kampfstil Krasniquis, relativ schwache Deckung, kein gutes Kinn, unbeweglich. Angesichts dessen war der gestrige Kampf eine ziemliche Katastrophe.

al
 
Oben