Krasniqi vs. Minto O-Scoring, Nachbesprechung etc.


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hallo,

Wenn Luan´s Aussage stimmt, dass er so geboxt hat, weil er kein Risiko eingehen wollte, dann bedeutet es ja, dass er gegen einen technisch schwachen, schlagschwachen, 1,80 kleinen, 97 kilo leichten, langsamen, offenen Gegner in den Top50 Angst hatte, KO zu gehen und deswegen nicht richtig boxen konnte....


Sogar Axel Schulz hat nach 7 Jahren Pause bis zum Schluss mehr Eier gehabt. Er wurde klar ausgeboxt, aber er machte keine Kompromisse.

Gegen Timo Hoffmann hätte Krasnicy derzeit keine Chance. Mit 2 oder 3 Aktionen pro Runde käme er nicht weit. Erst recht nicht gegen irgendeinen Weltmeister mit Schlagkraft.

Zu Dimitrenko:

Der erinnert mich stark an den jungen Rüdiger May. Der boxte damals auch im Schwergewicht und konnte Aufbaugegner zermürben und vorzeitig besiegen.

Jedoch hat auch Dimi anscheinend keinen Punch und würde gegen särkere Gegner (Timo Hoffmann z.B) untergehen.


Der war gut :laugh2: :laugh2: :laugh2: . Schau mal auf die Rankings wo Dimitrenko steht und wo "Die Deutsche Pfeife" steht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Trotzdem der Kampf sollte kommen, und die "grosse" Box-Nation wuerde sich ueber den Fight sicher freuen ;)

seh ich auchso. Dimitreno seh ich nicht als kommenden Mann, hüftsteif, eindimensional, gunshy.
Da hat Hoffmann, obwohl öfter verloren, die besseren Leute geboxt.
Ich würde ihm den Sieg zutrauen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hallo,

Wenn Luan´s Aussage stimmt, dass er so geboxt hat, weil er kein Risiko eingehen wollte, dann bedeutet es ja, dass er gegen einen technisch schwachen, schlagschwachen, 1,80 kleinen, 97 kilo leichten, langsamen, offenen Gegner in den Top50 Angst hatte, KO zu gehen und deswegen nicht richtig boxen konnte....


Sogar Axel Schulz hat nach 7 Jahren Pause bis zum Schluss mehr Eier gehabt. Er wurde klar ausgeboxt, aber er machte keine Kompromisse.

Gegen Timo Hoffmann hätte Krasnicy derzeit keine Chance. Mit 2 oder 3 Aktionen pro Runde käme er nicht weit. Erst recht nicht gegen irgendeinen Weltmeister mit Schlagkraft.

Jetzt mischt sich der mit dem Timo Hoffmann-Syndrom ein :cry:
Ich hoffe nur das die beiden ( meine jetzt Kraniqi und Hoffmann ) den nächsten Kampf gegen einen Top-Ten Man machen und dann sind Sie auch nur noch Geschichte :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich frag mich ob Ploog Stimmen in seinem Kopf hört, also ausser über den Knopf im Ohr. Nicht nur der Inhalt ist unter aller Sau, er widerspricht sich auch alle zehn Sekunden. Zwei seiner inhaltlichen Perlen:

"Die Körpersprache von Luan wirkt zuversichtlicher."

Dann muss Luan in schlechten Phasen arg Selbstmord gefährdet sein, wenn so Zuversicht"licher" aussieht.

"Der Minto ist kein Austin."

Evtl. Ist der Luan auch kein Wladimir.

Ganz schwache Vorstellung von Luan. Ich hatte es 115-115. Kann man so oder so werten, aber es gehört schon eine gehörige Portion Selbstsicherheit und Vertrauen in die Punktrichter dazu, sich in Runde 12 gemütlich zurückzulehnen und Minto beim Torkeln zuzusehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Hab mir den Kampf heute erst angesehen, da gestern Party, gottseidank bin ich dahin, wollt nämlich shcon zu Hause bleiben wegen dem Kampf^^. Naja für mich hat Luan den Kampf schon gewonnen, sicherlich nicht seine beste Vorstellung aber für einen Sieg hat es shcon gereicht. Fehlurteil sicher nicht. Weil dazu hat MInto auch zu Wenig gemacht um hier als klarer Sieger dazustehen. War jemand in der Halle und hat den Sidorenko Kampf gesehen mich würden mal die genauen Scorings intressieren( stehen nämlich nicht auf Boxrec) und ob es ein Fehlurteil war oder nicht.
Hier mal meine Scorecard zu Krasniqi vs. Minto

Krasniqi vs. Minto
9:10
10:9
10:9
10:9
9:10
9:10
10:9
9:10
10:9
9:10
10:9
10:8

Insgesamt: 115:112

Für mich gehen die Urteile der Judges schon in Ordnung. Ich hatte bei Küchler schon mit einem 118:110 oder so gerrechnet aber zweimal 116:111 und einmal 115:112 geht schon in ordnung.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Kann man so oder so werten, aber es gehört schon eine gehörige Portion Selbstsicherheit und Vertrauen in die Punktrichter dazu, sich in Runde 12 gemütlich zurückzulehnen und Minto beim Torkeln zuzusehen.

Und, konnte Krasniqi das Vertrauen haben?
Kannste dich an Universum- oder Sauerlandkämpfe erinnern, die so verlaufen sind (also mit, objektiv gesehen einem knappen Sieg für den Gegner) und bei denen die Boxer der genannten Boxställe kein Vertrauen in die Punktrichter haben konnten?
Gehört da viel Naivität oder Blauäugigkeit in solchen Kämpfen zu, um sich sicher zu sein, wie gewertet wird?

Ok, ich geb's zu... sind rhetorische Fragen

Braucht ihr auch nicht drauf zu antworten.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Easy;es hat eben doch etwas zu sagen, selbst wenn 70 % auf die deckung ging, dann bleiben noch 30 % über...allemal mehr als k getroffen bzw. geschlagen hat!


trotzdem hat minto die punkte gemacht, die für einen sieg hätten reichen müssen, wenn auch knapp...bei der workrate hätte er auch 80 % in die deckung hauen können und würde immernoch nach punkten wenigstens eine runde vorn sein

Also bitte.minto ist nicht der einzige der auf diese weise einen fight verliert.Da fàllt mir prompt der name Toney Vs Peter 1 ein bei denen es auch nicht anders war.S.Peter der doppelt soviel geschlagen hatt und dennoch die klareren schla`ge von Toney kamen.Fùr den rest hing Toney auch an den seilen(was er am besten kan) und Peter immer auf die deckung oder ins leere.
Moral von der geschichte?Es gab ein rematch.Warum? Weil die schlagfrequenz nichts zu sagen hatt:licht: Was zàhlt ist das was man trifft und welch wirkung man dabei erzielt.Ein anderes beispiel war AA Vs Jantuah.Jantuah der wie ne maschine 12 runden lang geschlagen hatt und AA vielleicht mal halbsoviel aber dafùr deutlicher.War der sieger jetzt auch Jantuah???
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Also bitte.minto ist nicht der einzige der auf diese weise einen fight verliert.Da fàllt mir prompt der name Toney Vs Peter 1 ein bei denen es auch nicht anders war.S.Peter der doppelt soviel geschlagen hatt und dennoch die klareren schla`ge von Toney kamen.Fùr den rest hing Toney auch an den seilen(was er am besten kan) und Peter immer auf die deckung oder ins leere.
Moral von der geschichte?Es gab ein rematch.Warum? Weil die schlagfrequenz nichts zu sagen hatt:licht: Was zàhlt ist das was man trifft und welch wirkung man dabei erzielt.Ein anderes beispiel war AA Vs Jantuah.Jantuah der wie ne maschine 12 runden lang geschlagen hatt und AA vielleicht mal halbsoviel aber dafùr deutlicher.War der sieger jetzt auch Jantuah???

Ich gebe dir in einem Punkt Recht: Wirkliche Wirkungstreffer von Minto waren nicht dabei.

Aber er setzte einen (vor allem Körper-) Treffer nach dem anderen und, wenn ein Boxer in einem Kampf sooooo viel mehr Treffer setzen konnte, wie der Gegner, ist auch ein Wirkungstrefferverhältnis von 2 (von mir aus auch 3) zu 0 zweitrangig, da muss einfach das ganz klare Trefferverhältnis zum Sieg führen.

Die ständige Aktivität auf der einen und die Passivität auf der anderen Seite kam hier noch unterstützend hinzu (aber stimmt schon, das darf nicht hauptsächlich zählen), aber die Treffer hätten auch alleine klar für sich sprechen müssen... HÄTTEN :wall:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Der war gut :laugh2: :laugh2: :laugh2: . Schau mal auf die Rankings wo Dimitrenko steht und wo "Die Deutsche Pfeife" steht.

Ein bißchen mehr Respekt würde ich mir schon wünschen. Wenn die deutsche Eiche das liest, wird sie bestimmt schrecklich böse werden.
Der Dimitrenko soll lieber sein Fallobst weiter boxen, ansonsten würde das Riesenbaby auch böse Prügel beziehen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich gebe dir in einem Punkt Recht: Wirkliche Wirkungstreffer von Minto waren nicht dabei.

Aber er setzte einen (vor allem Körper-) Treffer nach dem anderen und, wenn ein Boxer in einem Kampf sooooo viel mehr Treffer setzen konnte, wie der Gegner, ist auch ein Wirkungstrefferverhältnis von 2 (von mir aus auch 3) zu 0 zweitrangig, da muss einfach das ganz klare Trefferverhältnis zum Sieg führen.

Die ständige Aktivität auf der einen und die Passivität auf der anderen Seite kam hier noch unterstützend hinzu (aber stimmt schon, das darf nicht hauptsächlich zählen), aber die Treffer hätten auch alleine klar für sich sprechen müssen... HÄTTEN :wall:

Du hast wohl von meinen obigen bericht nichts verstanden?klare treffer zàhlen.Das was von Minto kam war sogut wie alles auf die deckung.Von 20 schlàgen mal 2 auf den kòrper.krasniqi dagegen wenig aber wirkungsvoll und DEUTLICH sichtbar.Minto ist auch selbst schuld das er krasniqi nicht fàllen konnte.Er hàtte es besser machen mùssen.Einen Krasniqi in diesem zustand erlebt man nicht aller tage,und wen dan sicherlich als verlierer.(Saletta!! :licht: ).
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Also bitte.minto ist nicht der einzige der auf diese weise einen fight verliert.Da fàllt mir prompt der name Toney Vs Peter 1 ein bei denen es auch nicht anders war.S.Peter der doppelt soviel geschlagen hatt und dennoch die klareren schla`ge von Toney kamen.Fùr den rest hing Toney auch an den seilen(was er am besten kan) und Peter immer auf die deckung oder ins leere.
Warum ignorierst du die vielen Körpertreffer und Aufwärtshaken von Minto.?
und die vielen Treffer die durch die Deckung gerutscht sind zählen auch nicht mehr oder wie???:confused:
Das Beispiel mit Peter ist so schlecht nicht ,obwohl Toney weit aus mehr gemacht hat als Krasniqi gestern.In dem Kampf haben die Richter und viele andere Experten aber für Peter gestimmt weil er eben die meisten Treffer in dem Kampf setzte.
Völlig zurecht wie ich finde.
Um einen Kampf nach 12 Runden gewinnen muss man punkten da reicht es halt nicht nur der bessere Boxer zu sein.

.Das was von Minto kam war sogut wie alles auf die deckung
Entweder du hast den Kampf nicht aufmerksam verfolgt oder du mußt mal dringend was an deine Augen machen lassen.
Schau dir den Kampf noch mal an dann weisst du wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Um einen Kampf nach 12 Runden gewinnen muss man punkten da reicht es halt nicht nur der bessere Boxer zu sein.


Entweder du hast den Kampf nicht aufmerksam verfolgt oder du mußt mal dringend was an deine Augen machen lassen.
Schau dir den Kampf noch mal an dann weisst du wovon ich rede.

Also: wenn einer gepunktet hat, dann Krasniqui, den Mito hat nicht gepunktet sondern wild geprügelt. punkten=punktgenau treffen.
Agression is ein Faktor. Genauere Treffer ein größerer.

Augenkrank sind dann also 90% der Boxexperten, Ex-Profis, Sportjournalisten etc. (und Minto selbst? Debkt er, er hätte gewonnen? Nein)

Niemand der objektiv PUNKTET (Agression makes no points) , wird den Kampf Minto geben.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Du hast wohl von meinen obigen bericht nichts verstanden?klare treffer zàhlen.Das was von Minto kam war sogut wie alles auf die deckung.Von 20 schlàgen mal 2 auf den kòrper.krasniqi dagegen wenig aber wirkungsvoll und DEUTLICH sichtbar.

Also, ich weiß nicht, was du für ein Fernsehbild hast aber aus meiner Perpektive waren auch und vor allem die Minto-Schläge als klare Treffer zu erkennen. Das mit dem "alles auf die Deckung" ist und bleibt Unsinn.
Alle, die immer noch der Meinung sind, mögen sich den Kampf doch bitte (!) noch mal angucken... Krasniqi in den Seilen und Minto mit einem Treffer (!) nach dem anderen.
Wieso seht ihr das denn nicht? :idiot:


Aber, ich seh schon, wir werden uns niemals einig, ich hab das Forum selten so gespalten gesehen.

Was soll denn erst bei Valuev - Chagaev hier los sein, wenn sich bei so nem Kampf wie gestern schon so gestritten wird (denn da ist der Beschiss vorprogrammiert!)...

Gibt am 14. April wohl Mord und Totschlag hier :ricardo: :laugh2:
 

profnet

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
hallo freunde des Boxsports!
ich als laie habe den kampf so gesehen:
minto als axelkiller gegen luan den seit dem brewster kampf nix mehr los war,
in einem fast ausgeglichen kampf je nach ansicht des betrachters.
vom kämpferherz und eingeschränkten fähigkeiten her war es ein topfight von minto.
Von den erwartenen fähigkeiten von luan und seiner zukunft war es ein rückschritt!
Die härtenen treffer hat zwar luan gelandet, aber wie viele waren es?
Es war irgendwie ein bissel wie Promiboxen, der unaustrenierte bösewicht einer Soup gegen den austrenierten Showmaster.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
)

(Agression makes no points) , QUOTE]
Wenn man trifft schon und das hat Minto oft genug um den Kampf zu gewinnen.
Denk was du willst.Ich habe jetzt alles gesagt.
Unzählige Treffer von Minto werden ignoriert da hat das einfach kein Sinn mehr weiter zu diskutierén.
Ich steh aufjedenfall nicht alleine mit meiner Meinung da.
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Findet sich denn wirklich niemand,der gestern in der Halle war und mal was genaueres (zB ein Scoring) zum einzigen Weltmeisterschaftskampf des Abends sagen kann ? Wurde Sidorenko gestern zum 2ten mal um den verdienten Sieg gebracht? -War wieder alles wie beim ersten Fight ?(Sidorenko marschiert die ganze Zeit nach vorne,diktiert das Tempo,trifft härter und öfter ...) - oder hat sich Cordoba diesmal wirklich ein Draw verdient??
Das Draw wurde übrigens von BoxRec wie folgt honoriert :
Cordoba + 3 Plätze auf Platz 2
Sidorenko - 5 Plätze auf Platz 13
.... die haben echt ein tolles Wertungssystem :idiot:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
So, nun hab ichs mir zum 3. mal angeschaut und weiß immer noch nicht, wo ich mehr als 3 Runden für Kras hernehmen soll. Ebay ????

Boxen bedeutet immer noch schlagen, bearbeiten, Agieren, nicht allein reagieren. Und genau das hat Luan gestern nicht gemacht, sondern Minto.
Von den Körpertreffern sogar mal abgesehen, hätten die Uppercuts, bei denen jedes mal Luans Kopf nach hinten schnippte mehr als gereicht um zu gewinnen. Riesen Kämpferherz für Minto und absolutes Armutszeugnis für Krasnixi. Nach dem Brewster-Kampf hätte ich ihm in einem erneuten Rematch Chancen eigeräumt (siehe O-Scoring von Damals), momentan aber sollte er sich mit dem Gedanken abfinden, es bleiben zu lassen.
Ich wüßte nicht, wann es mit Kras je einen schlechteren HW-Champ gegeben hätte. Selbst Valuev, den ich für überdurchschnittlich limitiert halte, qualifiziert mehr für diese Bezeichnung.
Krönung ist die 12. Runde, in der er eindrücklich seinen Null-Power-Punch unter Beweis stellen muß. Noch nicht mal ein regulärer Niederschlag. Minto wollte sich aufstützen und ist hingestolpert.
Pro Runde hat das Publikum einmal gefeiert, das war bei dem einen Schlag, den Kras pro Runde abgegeben hat, daher auch "abba isch führ dochchch!!"

Wenn ein Sturm z.B. 10 Körpertreffer anbringt ist das deutsche Publikum begeistert und feiert ihn als Box-Messias, obwohl er nur so ala Ottke macht.
Minto hatte die 5-10 fache Schlagstatistik und locker 3 mal mehr Treffer als Lu(an)sche.
Plötzlich sehen sogar gestandene Boxkenner aus dem Forum Krasnecki vorn, weil er 1 mal hart getroffen hat !???!?

Für mich bleibt als Fazit:

Minto extrem limitiert,
Luan extrem dämlich !

Never soll er Gedanken an WM oder ähnliches verschwenden.
Sein dusseliges Gestammel im Nachhinein war schon peinlich und zeigten eindeutig, wie es eigentlich hätte ausgehn müssen.

Schlonski :thumb:

D.Crosby :skepsis:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
:jubel:

Ich hab sogar nur 2 für ihn (7 für Minto, 3 unentschieden)

Wo guckste dir den Kampf denn an im Internet?

War gestern in Dresden zum Konzert (2-raumwohnung:jubel: ) und froh, nicht für sone Kacke vorm Fernseher gewartet zu haben.
Fesplattenrec, kann ihn mir sooft ich will anschaun. Will aber jetzt nicht mehr.
Höchstens noch mal ganz ohne Ton. :kotz:
10 , nö, 100 € für den, der Ploog das Maul stopft !!!
 
Oben