Krasniqi vs. Minto O-Scoring, Nachbesprechung etc.


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino...Da zählt eine Kugel erst als eingelocht, wenn sie klar und deutlich getroffen wurde !!!! :belehr:


Eine Kugel ist doch erst eingelocht wen sie eingelocht ist oder?Man kan auch SEHR klar und deutlich treffen ohne das man sie einlocht.:D
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Was Krasniqi da geboxt hat war lachhaft. Es ist eine Sache schlecht zu boxen, aber dann auch noch so ohne Engagement. Mir brauch niemand mehr sagen, er wäre ein WM Kanditat. Gegen Minto habe ich ihn dank Runde 12 mit einer Runde vorne, aber WM wird er so niiiiiiiiie!!!
Ein Boxer wie WK lacht über den schwachen Punch von Luan. Klitschko würde ihn auseinander nehmen wie Austin. Nur zur Info, ich bin kein Fan von WK, aber realist.:cool:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
@Rolls:K hatte eine wasserdichte Deckung, Fäuste oben, Oberkörper durch Ellenbogen und Arme abgedeckt. Da landete der Minto vielleicht pro Seilattacke 1-2 Treffer mehr nicht. Ich denke, wenn man den Kampf per Computer werten würde, dann würde K auch mehr echte Treffer haben. Ihr lasst euch alle zu sehr von Minto's optischer Überlegenheit beeinflussen. Das ist so, wie wenn eine Fußballmannschaft 80% Ballbesitz hat - vollkommen irrelevant, entscheidend sind die Tore.

Und immer noch falsch! :jubel:

Wie oft denn noch der Quatsch mit der Deckung? :wall:

Wo war das denn ne "wasserdichte Deckung"? Ein Körpertreffer nach dem anderen! "1-2", ich glaub, ich spinne!

Und zu den Toren: Also, wenn du schon so ein Phrasenschweinargument bringst (richtig ist es!), dann führ es bitte auch richtig zu Ende.
Minto hatte ganz klar die meisten Treffer!

Und, ich kann dir garantieren, ich lasse mich nicht durch optische Überlegenheit blenden, sondern achte hauptsächlich auf die Schläge, die durchkommen, und genau das war am Samstag sehr klar verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Vielleicht müsssen wir den Kampf vergleichen mit Vitali-Hoffmann. Vitali hatte auch ne lange Verletzungspause damals, zeigte nur 10 % seines Könnens und wollte seine Kondition über 12 Runden testen. Normalerweise wäre Hoffmann spätestens in der 3. Runde ko gegangen.

Bei Krasniqi - Minto ist es vielleicht dasselbe. Krasniqi hatte noch Ringrost und konnte sich seiner Kondition nicht sicher sein. Er wusste: Minto ist eine Wühlmaus und kann 12 Runden marschieren. Wenn Luan gegen diese Energien dagegenhalten würde, reicht die Kondition noch nicht. Daher verschanzte er sich hinter seiner Doppeldeckung und lies Minto sich müde schlagen. Konsequenz: Luan war in der letzten Runde frischer als Minto! Es war somit eine taktische Meisterleistung von Krasniqi :belehr: i

Es fehlte nur der ko. Ich glaube, die herben Diskussionen hier wäre nicht so dramatisch wenn Luan den ko noch geschafft hätte.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
@ezorro
Das Halte ich für sehr gewagt. Ich denke einfach Luan ist in kürze 36 und konnte mich noch nie so wirklich überzeugen. Er war Schwer verletzt und hätte Minto sehr gerne früher gestoppt, aber er konnte dem fitten Minto (Runde1-11) einfach nur sehr wenig entgegensetzen. Er war nur in der Rückwärtsbewegung, hat hunderte Körpertreffer genommen und auch einige uppercuts. So boxt niemand der nur spielen will. Er sollte einsehen das es nicht mehr reicht.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
@ezorro
Das Halte ich für sehr gewagt. Ich denke einfach Luan ist in kürze 36 und konnte mich noch nie so wirklich überzeugen. Er war Schwer verletzt und hätte Minto sehr gerne früher gestoppt, aber er konnte dem fitten Minto (Runde1-11) einfach nur sehr wenig entgegensetzen. Er war nur in der Rückwärtsbewegung, hat hunderte Körpertreffer genommen und auch einige uppercuts. So boxt niemand der nur spielen will. Er sollte einsehen das es nicht mehr reicht.

Ja, das denke ich im Prinzip auch. Ich lasse in meinen Postings gerne mal den :D weg...

Irgendwie auch schade um Luan, er hatte gute Anlagen, aber sein Talent verschleudert.
Übrigens: Wenn die Klitschko`s Luan`s Deckung hätten ... panik:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Gute Anlagen haben viele. Aber es fehlt einfach zuviel um ein großer zu werden. Ich habe schonmal gesagt das es sich eigentlich nicht lohnt für Krasniqi soviel zu schreiben weil es einfach vorbei ist.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gute Anlagen haben viele. Aber es fehlt einfach zuviel um ein großer zu werden. Ich habe schonmal gesagt das es sich eigentlich nicht lohnt für Krasniqi soviel zu schreiben weil es einfach vorbei ist.

Falls Chagev den Riesen schlaegt, bekommt Luan nochmal nen riesen Zahltag und dann kommt die Boxer-Rente. :saint:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Vorbereitungskampf mental schwerer als ein großer Kampf ist.
Gegen Brewster hatte er nichts zu verlieren und boxte daher freier.
Gegen Minto merkte man ihm die Angst an (nur den möglichen Titelkampf nicht riskieren).

Zu behaupten er würde jetzt in einem Titelkampf genauso schlecht ausssehen halte ich verfrüht.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Vorbereitungskampf mental schwerer als ein großer Kampf ist.
Gegen Brewster hatte er nichts zu verlieren und boxte daher freier.
Gegen Minto merkte man ihm die Angst an (nur den möglichen Titelkampf nicht riskieren).

Zu behaupten er würde jetzt in einem Titelkampf genauso schlecht ausssehen halte ich verfrüht.

Sehe ich genauso. Ist ja nicht das erste Mal, das Luan gegen einen Gegner, bei dem man von ihm erwartet, dass er ihn locker weghaut, relativ schlecht aussieht. Gegen Topleute war er dagegen immer auch top motiviert. Man sollte ihn also nicht schon abschreiben, nur weil´s gegen Minto nur ein knapper Punktsieg war. Sollte er tatsächlich seine WM-Chance bekommen, kann man vielleicht wieder einen ganz anderen Luan sehen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Gute Anlagen haben viele. Aber es fehlt einfach zuviel um ein großer zu werden. Ich habe schonmal gesagt das es sich eigentlich nicht lohnt für Krasniqi soviel zu schreiben weil es einfach vorbei ist.

Ein ganz Großer wird er auch nicht, wenn er sich den WBO-Titel holt. Aber das was er bisher erreicht hat, sollte man auch nicht unbedingt als "Nichts" abtun. Auf die Karriere, die er hingelegt hat, kann er auch ohne WM-Titel stolz sein. Können schließlich auch nicht allzuviele behaupten, den Europameistertitel im Schwergewicht innegehabt zu haben.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Es fehlte nur der ko. Ich glaube, die herben Diskussionen hier wäre nicht so dramatisch wenn Luan den ko noch geschafft hätte.
Du sagst es, nur wie soll er ihn KO schlagen, wenn er selbst einen angeknockten Minto fürchtet:confused:
Das ist peinlich, peinlich, peinlich!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Falls Chagev den Riesen schlaegt, bekommt Luan nochmal nen riesen Zahltag und dann kommt die Boxer-Rente. :saint:

@Alfonso ich bin nicht Dennis der immer Quervergleiche mit Hoffmann anstellt. Ich habe auch gar nichts von Chagaev erwähnt, also lass doch einfach diese Bemerkungen.Hätte ich einen anderen Nick hättest du das wohl gar nicht erst geschrieben.


@Rapidfire
Natürlich ist noch alles Möglich bei Luan,aber mir fehlt einfach der glaube daran. Erstmal muss er im Sommer einen harten Brocken aus dem Weg räumen und sollte er das schaffen bekommt er ganz vielleicht noch einen Shot. Aber er wäre beim Shot dann fast 37 wenn nichts dazwischen kommt... ich glaube einfach nicht daran, dafür ist er einfach zu konstant unkonstant.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Sagen wir mal so, Krasniqi kann mehr als er gegen Minto gezeigt hat. Boxen ist reine Kopfsache, er wirkte einfach verkrampft und ihm fehlte die Lockerheit. Boxen können viele, aber es im Ring umzusetzen ist eine andere Geschichte. Mental scheint mir Krasniqi nicht reif für einen Titelgewinn.
 
Oben