Krasniqi vs. Minto O-Scoring, Nachbesprechung etc.


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Um auch hier mein Statement möglichst auf den Punkt zu bringen, und nicht, wie es bei mir durchaus üblich ist, einen Roman zu verfassen, hier halt nur kurz von mir.

Ich sehe das eigentlich weniger bei diesem Kampf, dass Luan Krasniqi nicht so gut war in diesem Kampf, sondern ich sehe das eher, dass Brian Minto sehr gut war in diesem Kampf. Er ist überhaupt ein guter Boxer. Er ist noch ein Boxer mit richtigem Kämpferherz. Solche Boxer braucht der Box Sport!
So, diesmal wie gesagt nur extrem kurz von mir mein Statement. Ich meine auch, man muss nicht unbedingt jede Runde in jedem Kampf zerreden. Kampf angucken, einmal kurz drüber sprechen, und fertig. Mehr braucht nicht.

Gruß von Heinz
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Um auch hier mein Statement möglichst auf den Punkt zu bringen, und nicht, wie es bei mir durchaus üblich ist, einen Roman zu verfassen, hier halt nur kurz von mir.

Ich sehe das eigentlich weniger bei diesem Kampf, dass Luan Krasniqi nicht so gut war in diesem Kampf, sondern ich sehe das eher, dass Brian Minto sehr gut war in diesem Kampf. Er ist überhaupt ein guter Boxer. Er ist noch ein Boxer mit richtigem Kämpferherz. Solche Boxer braucht der Box Sport!
So, diesmal wie gesagt nur extrem kurz von mir mein Statement. Ich meine auch, man muss nicht unbedingt jede Runde in jedem Kampf zerreden. Kampf angucken, einmal kurz drüber sprechen, und fertig. Mehr braucht nicht.

Gruß von Heinz

Minto wurde von vielen, auch von mir mehrfach, für seinen beherzten Auftritt gelobt und er hätte eigentlich die 1.2 Mille verdient gehabt, nur ist er boxerisch deutlich zweitklassig! Daran ändert sein beherzter Auftritt auch nichts-man sah deutlich, daß er einen unbändigen Siegeswillen hatte.
Und außerdem ist er noch zusätzlich durch Luans miserable Beinarbeit und grottige Arbeitsrate motiviert worden.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Minto wurde von vielen, auch von mir mehrfach, für seinen beherzten Auftritt gelobt und er hätte eigentlich die 1.2 Mille verdient gehabt, nur ist er boxerisch deutlich zweitklassig! Daran ändert sein beherzter Auftritt auch nichts-man sah deutlich, daß er einen unbändigen Siegeswillen hatte.
Und außerdem ist er noch zusätzlich durch Luans miserable Beinarbeit und grottige Arbeitsrate motiviert worden.

Das stimmt, technisch hat Brian Minto wirklich nicht viel drauf. Schade, dass nur wenige Boxer beides haben, gute Technik und Kämpferherz. Die meisten Boxer haben nur eines von beiden. Aber der ungeheure Siegeswille von Brian Minto beeindruckt mich zutiefst.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Alfonso ich bin nicht Dennis der immer Quervergleiche mit Hoffmann anstellt. Ich habe auch gar nichts von Chagaev erwähnt, also lass doch einfach diese Bemerkungen.Hätte ich einen anderen Nick hättest du das wohl gar nicht erst geschrieben.

Upps, :( .

Sorry, das wollte ich nicht. Ich habe Dich wohl offensichtlich vor den Kopf gestossen, das war nicht meine Absicht.

Ich habe schon ein paar Seiten vorher geschrieben das Kohl (UBP) wohl ein Stallduell ansetzen wird und habe Taras Bidenko, Dimitrenko, Vrichis und sogar Boystov genannt.
Ich habe dies geschrieben, weil ich denke das Kohl nicht mehr seid wird sehr viel in Luan zu investieren, falls Virchis, Dimitrenk einen Kampf gegen Luan gewinnen wuerden dann wuerde ein WM winken, wuerde Bidenko sigen kaeme er in die Naehe.

So weit so gut...

Eine Option hatte ich vergessen - CHAGAEV :teufel: .

Und dann habe ich Deinen Beitrag gelesen und mir ist aufgefallen dass ich diese Option noch nicht bedacht hatte.

Denn sollte Chagaev siegen gegen Vlauev, koennte Kohl auch eine freiwillige Titelverteidigung anstetzen die waere:

Chagaev vs. Krasnigi um die WBA WM .

Vorteile:

Kohl verliert nichts und spart Verhandlungskosten!

Sollte Luan verlieren koennte er langsam, aber sicher in die verdiente Boxrente geschickt werden. :saint:

Du hast mein Posting falsch aufgefasst ;) . :wavey:
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Wo wir schon bei Hoffmann sind...ist schon etwas klar über seinen nächsten Gegner...und jetzt mal ehrlich...glaubt noch jemand das Hoffmann wm wird in seinem Leben...is nicht bös gemeint...ist er nicht zu limitiert?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Liest sich in derTat toll und ist bestimmt auch etwas dran. Aber die Rapidfires, Knockstas, Jokers und mich sehe ich nicht als "konditionierte durchschnittliche deutsche Boxsportzuschauer" an und wir wundern uns alle ein wenig über die Skandalvorwürfe hier. Also so einfach ist es nicht. Scheinbar kann man den Kampf sehr wohl in zwei Richtungen scoren. ;)

@ Crosby

Genauso sehen die sabatais und Airtans und agostinos und auch Schlonskis, die mit Verlaub jetzt auch keine durchschnittlichen Boxsportzuschauer sind, es mit Verwunderung, dass man Krasniqi halt teilweise so unzweifelhaft als Sieger sehen kann;)
Außerdem sei die Frage erlaubt, Crosby, wo sind denn hier eigentlich so echte Skandalvorwürfe? Du qualifizierst ja teilweise einige ein bißchen als Skandalschreier ab. Das mag zwar bei einigen wenigen zutreffen, aber es diskreditiert doch auch die fundierte Meinung derer, die sich erlauben den Kampf knapp für Minto zu werten. Niemand schreibt hier doch wirklich ernsthaft was von Skandal. Mit Verlaub, aber das bildest du dir und einige andere sich evtl. ein bißchen ein.(nicht bös gemeint):wavey:
Zwischen Skandal und der Meinung, dass auch Minto gewonnen haben könnte ist ein gewaltiger Unterschied. Ein Kampf den man so oder so punkten kann, ist kein Skandal, aber den Kampf eindeutig für Krasniqi zu werten halte ich und eben auch andere, die auch ein gewisses Maß an Sachverstand mitbringen, für nicht richtig.
Der Kampf war saueng, aber das wird hier von einigen einfach zu Unrecht ausgeklammert. Ich hab z.B. kurz nach dem Kampf geschrieben, dass es für mich in dieser Höhe (116-111) ein Fehlurteil(von einem Skandal hab ich ausdrücklich nicht geschrieben) ist und an dieser Meinung halte ich nach wie vor fest. Ich habe damals auch bewusst das Wort Fehlurteil benutzt, um eine Diskussion anzustossen, da ich mir sicher war, dass dieses Wort alleine schon polarisieren wird....

Allgemein:
Ich hab den Kampf zweimal angesehen und komme beide Male unter Anstrengung meiner objektiven Beurteilungsfähigkeiten zu einem 114-113 für Minto.
Mit gaaaanz viel Wohlwollen kann man Krasniqi in meinen Augen evtl. die 4. Runde geben und dann haben wir ein 114-113 für ihn. Aber das wäre mehr als schmeichelhaft. Aber nur meine Meinung.

BTW du magst vielleicht mit Knocksta und Rapidfire (sind die beiden nicht klitzekleine Luan-Fans oder bilde ich mir das nur ein?) auf einer Linie liegen, aber auch mit martin und LinksundRechts:D :D :D Vergiss das nicht....:p

So und nu ist das Thema für mich endgültig durch.

Ich finde es ist sowieso viel zu heiß gegessen worden, als es gekocht wurde. Ich geb zu, dass ich daran auch nicht ganz unschuldig bin...:teufel: :p Aber ausschlaggebend war wohl der Ploog mit seinem ungeheurlichen Gefasel, der das Forum zum Kochen gebracht hat.....:D

Als nächstes sehen wir dann Minto gegen Povetkin, da wett ich meine Unterhosen drauf....und Krasniqi wirds leider nicht mehr wirklich zu was bringen. Der gute Luan ist einfach übern Berg....
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Um auch hier mein Statement möglichst auf den Punkt zu bringen, und nicht, wie es bei mir durchaus üblich ist, einen Roman zu verfassen, hier halt nur kurz von mir.

Ich sehe das eigentlich weniger bei diesem Kampf, dass Luan Krasniqi nicht so gut war in diesem Kampf, sondern ich sehe das eher, dass Brian Minto sehr gut war in diesem Kampf. Er ist überhaupt ein guter Boxer. Er ist noch ein Boxer mit richtigem Kämpferherz. Solche Boxer braucht der Box Sport!
So, diesmal wie gesagt nur extrem kurz von mir mein Statement. Ich meine auch, man muss nicht unbedingt jede Runde in jedem Kampf zerreden. Kampf angucken, einmal kurz drüber sprechen, und fertig. Mehr braucht nicht.

Gruß von Heinz


Der Gegner ist immer nur so gut, wie man es selber zulässt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sagen wir mal so, Krasniqi kann mehr als er gegen Minto gezeigt hat. Boxen ist reine Kopfsache, er wirkte einfach verkrampft und ihm fehlte die Lockerheit. Boxen können viele, aber es im Ring umzusetzen ist eine andere Geschichte. Mental scheint mir Krasniqi nicht reif für einen Titelgewinn.


Da geb ich dir Recht. Krasniqi kann definitiv mehr, aber danach fragt halt keiner, wenn du im Ring stehst. Da heißts Leistung abrufen und nix anderes. Und wenn das nicht mehr geht, dann kann er so einpacken.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Wo wir schon bei Hoffmann sind...ist schon etwas klar über seinen nächsten Gegner...und jetzt mal ehrlich...glaubt noch jemand das Hoffmann wm wird in seinem Leben...is nicht bös gemeint...ist er nicht zu limitiert?

Das Problem ist, dass sein letzter Kampf gegen Onofrei, den er durch KO gewann, nicht aussagekräftig ist. Denn Hoffmann hat Onofrei als Fallobst anerkannt und 4 Runden mit Gewalt den KO gesucht und dann auch erreicht.

Wäre doch cool, wenn er nochmal gegen Krasniqi boxen könnte. Denn nach einem Unentschieden sollte es IMHO immer ein Rematch geben. Dadurch könnte sich Hoffmann gut in allen Rankings verbessern. Ich gehe jezt mal davon aus, dass Timo den Luan schlagen würde, denn wenn er Schiss vor einem boxerisch mittelmäßigen, 180 kleinen und 97 Kilo leichten Minto hat, was will er dann bei der 2,02 langen und 120 Kilo schweren Eiche tun?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
So und nu ist das Thema für mich endgültig durch.

Jaja, das nehm ich mir auch schon seit zwei Tagen vor... Aber, wenn ich dann hier zum xten Mal lesen muss, dass Minto alles in die Deckung geschlagen hätte und Krasniqi mehr Treffer hätte und so nen Mist, sind alle meine guten Vorsätze wieder dahin.


Aber ausschlaggebend war wohl der Ploog mit seinem ungeheurlichen Gefasel, der das Forum zum Kochen gebracht hat.....:D

:jubel: Ja, absolut richtig.
Ich hab mir während des Kampfes noch so gedacht: "Naja, wenigstens fällt das Forum nicht drauf rein!", aber da habe ich mich leider voll getäuscht :cry:
Man muss Ploog wirklich lassen, dass er es immer wieder schafft, die überwiegende Mehrheit der Zuschauer von den Unwahrheiten, die er und Univsersum sehen wollen, zu überzeugen... traurig!
Das hat er drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jaja, das nehm ich mir auch schon seit zwei Tagen vor... Aber, wenn ich dann hier zum xten Mal lesen muss, dass Minto alles in die Deckung geschlagen hätte und Krasniqi mehr Treffer hätte und so nen Mist, sind alle meine guten Vorsätze wieder dahin.

Ich habe die letzten zwei Tage das Forum bewusst gemieden und das war gut so....:wavey:

BTW Ploogs Aussage nach der 9. Runde (oder nach der 10.) "Minto kann nur noch durch KO gewinnen, dass ist hier jedem klar", war für mich der absolute Sockenschuss. Man muss sich vorstellen, dass Krasniqi da noch nicht die letzten zwei Runden, in denen er unzewifelhaft drei Punkte geholt hat, gewonnen hatte. D.h. da stands auch auf den Punktezetteln, die später Krasniqi "deutlich" vorn hatten, unentschieden oder allenfalls hauchdünn für Krasniqi.

Aber nu ist wirklich Schluss.....
 
Zuletzt bearbeitet:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan


Wenn Du ein Fachmann bist, dann ist Hopfen und Malz verloren

ich bin nicht "der fachmann", aber mit sicherheit mehr fachmann als du.

Wie war das noch: Es gibt keine Fehlurteile, sondern nur andere Ansichten Muhahahahahaha

du sagst es mein junge.

Ein anderer Brüller von Dir war: Wann hat Peter bewiesen, daß er über gute Nehmerfähigkeiten verfügt

und wann hat er es bewiesen ??:licht:


Bring mich nicht dazu eine Umfrage zu starten, in der es darum geht, ob man auf Dich bzw. Deine Meinung in diesem Forum verzichten könnte

bitte, starte ruhig eine umfrage. :cool: :cool: :cool:
ich bezweifele jedoch stark das sich mehr als ein bruchteil der user dieses forums daran beteiligen würden.



Ach was Das ist mir neu Erleuchte mich Daß es nicht einfach ist ein Punktrichter zu sein-Blickwinkel etc., hab ich hier schon mehrfach gepostet.

na bitte, einsicht ist der erste weg zur besserung.

Es gibt Kämpfe, wo sich beide Boxer nichts schenken. Da würde ich auch nicht gerne in deren Haut stecken, aber in diesem Kampf war dem m.M.n. nicht so.

dieser kampf war aber eindeutig und außerdem leicht zu werten, was auch
das einheitliche urteil der punktrichter(fachleute bestätigt).:licht: :licht:

Glaubst Du, daß es nicht auch Punktrichter gab, die sich einen Kampf im nachhinein nochmals im TV angesehen haben und dann feststellen mußten, daß sie fehlerhaft gepunktet haben

von denen, die ich kenne keiner.

Wer sind die Anderen und wer die Fachleute?

andere= user die nicht deiner meinung waren und die waren diesmal nicht zu knapp.

fachleute=punktrichter :licht:

Außerdem schrieb ich, es könnte sich niemand über einen Minto-Sieg beschweren und das man mit "extrem" viel Wohlwollen dem Luan diesen Sieg zusprechen kann.

ja, aber eben das ist falsch. der kampf war eindeutig und nun wirklich nicht sonderlich knapp.

Trotzdem hätte ich anders gepunktet als die Offiziellen.

das problem ist, das du häufig anders punktest als die punktrichter .:licht:


Au Backe. Noch ein Brüller
Willst Du behaupten, daß ich Körpertreffer gezählt habe, die in Wahrheit nur lasche Streiferchen waren. Tja, dann müßte ich eventuell meine Punktwertung überdenken

keine ahnung was du da gezählt hast . ich war ja schließlich nicht dabei .;)
ich bin mir jedoch ziemlich sicher das es keine wirkungstreffer waren.

Ewig weichst Du meinen Fragen aus und bastelst Dir Deine eigene Welt aus fehlerfreien Menschen zusammen

äh, welchen fragen weiche ich aus ???:confused:
Ich würde gerne wissen, welche Runden Du mit Begründung an Luan geben würdest. Oder verlange ich da zu viel von Dir?

dazu müsste ich mir den kampf nochmal ansehen. doch im momente habe ich
keine möglichkeit dazu.
eins weiß ich jedoch noch und zwar das minto in der zwölften runde völlig fertig war und kurz vor dem ko stand, während krasniqi vor überanstrengung
fast eingeschlafen ist.:licht: kurz : 12. runde 10-8 krasniqi

Jetzt laß endlich hören oder befürchtest Du, daß Du vielleicht einen anderen Eindruck vom Kampf bekommen könntest, wenn Du ihn Dir mehrmals ansiehst?

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
mit sicherheit nicht.



Geändert von Airtan (Heute um 03:28 Uhr).

schläfst du eigentlich auch ???panik: panik:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
airtan schrieb:
Ich würde gerne wissen, welche Runden Du mit Begründung an Luan geben würdest. Oder verlange ich da zu viel von Dir?

dazu müsste ich mir den kampf nochmal ansehen. doch im momente habe ich
keine möglichkeit dazu.
eins weiß ich jedoch noch und zwar das minto in der zwölften runde völlig fertig war und kurz vor dem ko stand, während krasniqi vor überanstrengung
fast eingeschlafen ist.:licht: kurz : 12. runde 10-8 krasniqi

Gut, Martin, da haste ja schon mal eine zusammen :jubel:
Mal gucken, ob du die anderen beiden auch noch findest.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Masu;a hat das als Witz gemeint und ich habe die Chjance genutzt etwas nettes zurueck zuschreiben.

Wenn Du auf der Sonderschule warst und dies nicht auch als Witz gemeint hast bekommst Du den hier von mir:




:thumb: .



Denn es faellt nicht auf, man merkt es nicht. ;)

Ich weiß nicht genau, ob es die Sonderschule war- weil wir haben immer Brettergymnasium gesagt- aber ich glaube das ist beides das gleiche. Schreiben kann ich noch nicht lange, aber ich habe es extra gelernt, damit ich hier im Forum mitmachen kann.:) :)
War auch langweilig sich immer nur Bilder anzuschauen!!;)
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@chagaev

Unser Freund Martin verabschiedet sich ja sowieso nach der Niederlage von Valuev gegen Chagaev aus dem Forum.Falls er sich an unsere Wette noch erinnert.

keine sorge ich habe es nicht vergessen.
nur leider befürchte ich, das du es sein wirst der das forum velassen wird.;)
naja, ein paar tage hast du ja noch.:p
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht genau, ob es die Sonderschule war- weil wir haben immer Brettergymnasium gesagt- aber ich glaube das ist beides das gleiche. Schreiben kann ich noch nicht lange, aber ich habe es extra gelernt, damit ich hier im Forum mitmachen kann.:) :)
War auch langweilig sich immer nur Bilder anzuschauen!!;)

Kann ich mir zwar kaum vortellen aber ;) , aber ich gebe Dir diesen Smily dafuer :thumb: :thumb:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
@chagaev



keine sorge ich habe es nicht vergessen.
nur leider befürchte ich, das du es sein wirst der das forum velassen wird.;)
naja, ein paar tage hast du ja noch.:p

Ich hoffe, das Valuev gewinnt und martin1980 uns noch erhalten bleibt!!!
Ich glaube, dass wäre hier im Forum ein ganz bitterer Tag, wenn uns martin1980 verlassen würde.:( :(
 
Oben