Liest sich in derTat toll und ist bestimmt auch etwas dran. Aber die Rapidfires, Knockstas, Jokers und mich sehe ich nicht als "konditionierte durchschnittliche deutsche Boxsportzuschauer" an und wir wundern uns alle ein wenig über die Skandalvorwürfe hier. Also so einfach ist es nicht. Scheinbar kann man den Kampf sehr wohl in zwei Richtungen scoren.
@ Crosby
Genauso sehen die sabatais und Airtans und agostinos und auch Schlonskis, die mit Verlaub jetzt auch keine durchschnittlichen Boxsportzuschauer sind, es mit Verwunderung, dass man Krasniqi halt teilweise so unzweifelhaft als Sieger sehen kann
Außerdem sei die Frage erlaubt, Crosby, wo sind denn hier eigentlich so echte Skandalvorwürfe? Du qualifizierst ja teilweise einige ein bißchen als Skandalschreier ab. Das mag zwar bei einigen wenigen zutreffen, aber es diskreditiert doch auch die fundierte Meinung derer, die sich erlauben den Kampf knapp für Minto zu werten. Niemand schreibt hier doch wirklich ernsthaft was von Skandal. Mit Verlaub, aber das bildest du dir und einige andere sich evtl. ein bißchen ein.(nicht bös gemeint)
Zwischen Skandal und der Meinung, dass auch Minto gewonnen haben könnte ist ein gewaltiger Unterschied. Ein Kampf den man so oder so punkten kann, ist kein Skandal, aber den Kampf eindeutig für Krasniqi zu werten halte ich und eben auch andere, die auch ein gewisses Maß an Sachverstand mitbringen, für nicht richtig.
Der Kampf war saueng, aber das wird hier von einigen einfach zu Unrecht ausgeklammert. Ich hab z.B. kurz nach dem Kampf geschrieben, dass es für mich
in dieser Höhe (116-111) ein
Fehlurteil(von einem Skandal hab ich
ausdrücklich nicht geschrieben) ist und an dieser Meinung halte ich nach wie vor fest. Ich habe damals auch bewusst das Wort Fehlurteil benutzt, um eine Diskussion anzustossen, da ich mir sicher war, dass dieses Wort alleine schon polarisieren wird....
Allgemein:
Ich hab den Kampf zweimal angesehen und komme beide Male unter Anstrengung meiner objektiven Beurteilungsfähigkeiten zu einem 114-113 für Minto.
Mit gaaaanz viel Wohlwollen kann man Krasniqi in meinen Augen evtl. die 4. Runde geben und dann haben wir ein 114-113 für ihn. Aber das wäre mehr als schmeichelhaft. Aber nur meine Meinung.
BTW du magst vielleicht mit Knocksta und Rapidfire (sind die beiden nicht klitzekleine Luan-Fans oder bilde ich mir das nur ein?) auf einer Linie liegen, aber auch mit martin und LinksundRechts
Vergiss das nicht....
So und nu ist das Thema für mich endgültig durch.
Ich finde es ist sowieso viel zu heiß gegessen worden, als es gekocht wurde. Ich geb zu, dass ich daran auch nicht ganz unschuldig bin...:teufel:
Aber ausschlaggebend war wohl der Ploog mit seinem ungeheurlichen Gefasel, der das Forum zum Kochen gebracht hat.....
Als nächstes sehen wir dann Minto gegen Povetkin, da wett ich meine Unterhosen drauf....und Krasniqi wirds leider nicht mehr wirklich zu was bringen. Der gute Luan ist einfach übern Berg....