So, nu schau ich mir den Kampf auch mal an und bastel mir ein Scoring zurecht.
1. Runde
Krasniqi existiert in der Runde kaum. Ein paar danaben gehende Jabs, nicht mehr. Er weiß wohl noch nicht so ganz, was er mit dem kleinen bulligen Minto machen soll.
10-9 Minto
2. Runde
Mit der Rechten in der letzten Minute kann Krasniqi die Runde etwas ausgeglichener gestalten, doch er selbst musste vorher schon eine Rechte nehmen. Dass Ploog einen angeschlagenen Minto sieht ist schonmal verwunderlich, eher traf sein Kommentar zu, dass Krasniqi noch Probleme mit Minto hätte.
Da Minto in der Runde überwiegend das Geschehen bestimmte geb ich ihm die Runde ... wenn auch nur knapp.
20-18 Minto
3. Runde
Definitiv eine Minto-Runde, er landet mehr Treffer. Krasniqi immer wieder an den Seilen. Nicht einmal versucht er einen Schritt zur Seite zu gehen ... nunja, das hat er in früheren Kämpfen auch nicht versucht. Hier sollten er und Schmitz mal dran arbeiten ... zumal er an den Seilen stehend auch den ein oder anderen Uppercut nimmt.
30-27 Minto
Die Zeitlupen-Auswahl erinnert mich ein bisserl an itv's Übertragung von M'Baye-Kotelnik
4. Runde
Krasniqi gelingt es ein paar mehr Schläge abzudecken und selbst ein paar gute Hände unterzubringen.
Ich geb ihm die Runde, allzu deutlich wars aber auch nicht. Dennoch wachte er da wohl so langsam auf.
39-37 Minto
5. Runde
Deutliche Runde für Minto. Ploog traut sich garnicht die Aufwärtshaken von Minto, die ein ums andere Male den an die Seilen gestellen Krasniqi treffen, zu kommentieren, während er ne kurze Rechte von Krasniqi eine halbe Ewigkeit lang kommentiert und die Zuschauer in der Halle jeden Jab frenetisch feiern ... naja, können sie ja ruhig machen.
49-46 Minto
6. Runde
Krasniqi wirkt weiter arg zögerlich. Ploog lobt dafür Minto als starken Gegner und spielt ein bisserl auf Ray Austin an ... er denkt wohl, dass ein jeder jemanden wie Ray Austin kurzrundig abfertigt. Mit einer solchen Leistung wie gegen Minto würds Krasniqi gewiss nicht gelingen. Was redet Ploog da? Minto hätte zurecht gegen Axel Schulz gewonnen? Ja wer hätte denn sonst den Sieg zugesprochen bekommen sollen?
Minto "macht" die Runde. Krasniqi hat schon nen roten Rücken von den Ringseilen.
59-55 Minto
Ploog spricht in der Ringpause von einer Überlegenheit Krasniqis ... puuuh.
7. Runde
Beim Online-Scoring sieht man, dass viele Luan-Fans zuschauen. Zwar kommt da ab und an ein ordentliches Ergebnis bei raus oder die Tendenzen der Rundenwertungen sind ok, aber diesmal erkennt man Minto-Runden wohl, wenn er im ZDF-onlinescoring in einer Runde min. 25% oder so kriegt. Die 2 Fünftel, die Krasniqi die erste Runde geben, sollten sich vom Internet fern halten.
Die siebte Runde is aber mal ne Krasniqi-Runde der mal etwas aktiver wird und nicht mehr so sehr an den Seilen hängt, während Minto ein bisserl zurück schraubt.
68-65 Minto
8. Runde
Ne Minto-Runde, wenn auch nicht allzu deutlich. Krasniqi konnte auch Treffer unterbringen ... dennoch ... ne Minto-Runde
78-74 Minto
Schmitz beschreibt die Leistung von Krasniqi in der Ringpause recht treffend.
9. Runde
Laut Ploog braucht Minto den Knockout ... das find ich doch arg verwunderlich, auch wenn ich um die Kontroverse der Punktentscheidung bereits weiß.
Krasniqi weiterhin zu passiv. Er landet zwar mal den ein oder anderen Treffer und zeigt so, dass er das Zeug hat den defensiv nicht allzu starken Minto zu treffen ... doch er tut insgesamt einfach zu wenig.
Minto arbeitet weiter.
88-83 Minto
10. Runde
Ploog "Wenn alles normal läuft, dann kann Minto diesen Kampf nurnoch durch KO gewinnen.". Entweder er liegt einfach nur selbst daneben, oder er wusste schon zu dem Zeitpunkt, dass die Punktrichter seltsam gepunktet haben. Selbst wenn ich Krasniqi noch die 2te Runde geben würde, ich es für mich eher Krasniqi der einen Niederschlag erzielen muss um zu siegen.
Minto bestimmt auch diese Runde.
Laut Ploog pfeiffen die Zuschauer Minto aus ... warum nur? Der is doch fleißig...
98-92 Minto
11. Runde
Ne etwas bessere Runde für Krasniqi (verglichen mit den vorherigen Runden) ... aber nichts weltbewegendes. Deutlich wars nicht...
107-102 Minto
12. Runde
Ui, Krasniqi fängt mal an zu boxen, Krasniqi tut mal was ... er zeigt mal, was er drauf hat und dass er in der Lage ist ein paar mehr Treffer nacheinander unterzubringen.
Doch als wär es sein Instinkt lässt er sich - als er nachsetzen kann - wieder an die Seile drängen.
115-112 Minto
Mein Fazit:
Die Runden 2 und 11 waren etwas knapper, man kann sie meiner Ansicht nach beiden geben.
116-111 oder 114-113 für Minto fänd ich auch voll ok. Auch mit einem 114-113 für Krasniqi kann ich gerade so noch leben, ich gehe ja meistens danach, dass ich Punkturteile, die 2 Runden anders sehen als meiner einer, noch für akzeptabel halte (ausser wenn die Runden sehr klar waren, wie z.B. bei Klitschko-Peter).
In der Höhe jedoch, wie das Punkturteil letztenendes ausgefallen ist, äußert es jedoch eine meiner Ansicht nach relativ enttäuschende Leistung der Punktrichter.
Zumindest ist mir nicht so ganz klar, wo z.B. Küchler für Krasniqi 8 Runden hergenommen hat.
P.S.: Ploog ist doof. Miserable Leistung, hat kaum einen Minto-Treffer kommentiert, übertreibt bei Brewster-Krasniqi, kann sich den Namen Ibragimov nicht merken, usw.