@martin1980
....................
......................
"Man versteht die Welt nicht mehr: auf Homepage des Universum-Gym's steht es schwarz auf weiß, dass Luan Krasniqi alles nach Boxplan gemacht hat und deswegen gewann, da es alles so geplant war, was er im Ring gemacht hat."
Hat er tatsächlich, er wollte und sollte seine Deckung austesten, um dann in der letzten Runde erst sein wahres Können in der Offensive zu zeigen
"Laut Internetzeitung Boxingpress dagegen, war Boxplan von Luan Krasniqi falsch ausgestellt und er bekommt jetzt wahrscheinlich ein Neues, damit es auch für die TV-Zuschauer transparenter wird (beim nächsten Kampf z. B.) - warum und wie Luan Krasniqi den Kampf gewinnt bzw. gewonnen hat."
Klar, gegen bspw. Brewster muss er schon früher loslegen, weil der Brewster genauer trifft bzw damit er selbst nicht Gefahr läuft, am Ende wegen der letztlich unvermeidbaren Treffer konditionell einzubrechen.
"Ich finde im Boxen wird alles viel zu kompliziert gemacht und manches kann man überhaupt nicht verstehen, wenn man sich nicht erkündigen darf, weil die Fachleute auf die fragen gleich gereizt reagieren."
"Was ist z. B. ein "purse bid" ? In einem anderen Thread steht, dass es sowas änliches, wie eine Auktion für die Veranstaltung der Kämpfe (Titel-Kämpfe?) sei."
Die Börse eines (Titel-)Kampfes wird per Versteigerung des Kampfes selbst ermittelt. Der Höchstbietende darf den Kampf veranstalten. Dabei werden die Anteile der beiden Seiten festgelegt.
"So weit so gut. In einem anderen Thread steht aber, dass man die Titel-Kämpfe besonders im Schwergewicht am besten in den USA veranstalten soll -weil dort die finanzielle Vorteile und TV-Gelder am höchsten wären."
Das ist sicherlich unterschiedlich zu sehen. So mancher Kampf findet auch in Deutschland genug feed back um hohe Börsen zu garantieren. Beispiele: WK-Schulz, VK-Hofmann, Maske-Hill
, Ottke - xyz, Kraznici - Brewster (I)
, usw
"Warum versuchen dann die deutschen Promoter die o. g. Auktion unbedingt für teureres Geld zu gewinnen, um die Kämpfe unter eigener Regie in Deutschland zu veranstalten?
Wegen der Publikum-Unterstützung für den eigenen Boxer? Zeitumstellung-Nachteil zu vermeiden?
Übertagung-Zeit im TV wäre verschoben?"
:thumb:
"Wie du siehst gibt es viele Fragen, die *sozusagen* offen bleiben. Und man hofft auf eine freundliche Antwort, aber Manche reagieren eben gleich ein wenig gereizt und das finde ich nicht so schön