"Krebs-Counter" - Das Klitschko-Pianeta-Wettspiel


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das Lustige an der polnischen Bezeichnung 'Wòdka' [ausgesprochen: Wudka] ist, dass sie in Polen nicht mehr als 'Diminutiv' wahrgenommen wird.

Ähnlich dem deutschen Wort 'Brötchen' für 'kleines [süsses und knuffiges] Brot'.

off topic: ......knuffiges brot:laugh2: ......mir als fachmann nicht bekannt.doch man lernt ja nie aus.( p.s brötchen hat mit brot normalerweise wenig zu tun, da der 3 stufen sauer für brötchen im normalen falle nicht geeignet ist)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
off topic: ......knuffiger brot:laugh2: ......mir als fachmann nicht belannt.doch man lernt ja nie aus.( p.s brötchen hat mit brot normalerweise wenig zu tun, da der 3 stufen sauer für brötchen im normalen falle nicht geeignet ist)....

Wie geil...,man lernt bei uns im Boxsportforum bzw. in der Plauderecke wirklich etwas über Sprachwissenschaft und das Bäckerhandwerk. Hahaha, echt klasse hier....:D:thumb:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
off topic: ......knuffiges brot:laugh2: ......mir als fachmann nicht bekannt.doch man lernt ja nie aus.( p.s brötchen hat mit brot normalerweise wenig zu tun, da der 3 stufen sauer für brötchen im normalen falle nicht geeignet ist)....

Hmmm...

Backe ---> Bäckchen

Brot ---> Brötchen

Beim ersten ist das wissen um die Verniedlichung noch präsent.

Beim zweiten hat sich das Wissen 'verselbstständigt', und ein Brötchen ist ein 'Brötchen', ohne das es im ersten Augenblick als Verniedlichung der Bezeichnung 'Brot' wahrgenommen wird. [ausser natürlich beim Supermenschen Tony Jaa und Everbruce jkd. Die wissen/fühlen, oder aber erahn[t]en es zumindest, und haben es auch schon immer sagen wollen :D ]
Obwohl es das aber ist - Das kleine, süsse, niedliche Brot ist ein reines Brötchen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
nun jut....bin raus.
aber das mit dem trink/saufspiel halte ich als podcast weiterhn als klasse idee.

hab mal mit nem polen so büffelgras wodka getrunken( ist das in polen ne speziele sache???)....
keine ahnung wie der hieß.doch der war recht genusvoll und auch an schlagseiten hiebe hat er nicht zu wünschen übrig gehabt....
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
nun jut....bin raus.
aber das mit dem trink/saufspiel halte ich als podcast weiterhn als klasse idee.

hab mal mit nem polen so büffelgras wodka getrunken( ist das in polen ne speziele sache???)....
keine ahnung wie der hieß.doch der war recht genusvoll und auch an schlagseiten hiebe hat er nicht zu wünschen übrig gehabt....

Da treize gerade nicht am Start ist, werde ich mal mein gefährliches Halbwissen über polnischen Wodka in den Ring werfen.:D Es gibt in Polen die Wodka Art "Żubrówka". Die wird mit diesem Süßen Mariengras
aromatisiert. So entsteht dieser typische Geschmack. Ein Kumpel von mir meinte, dass der Grashalm nur einen Dekozweck erfüllt. Mir schmeckt diese Wodkasorte sehr gut. So mal gucken was treize davon hält......:D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dein Kumpel hat Recht.

Grashalm im Wodka, Wurm im Tequilla Pille-Palle.
Immer etwas 'Neues' aus dem gleichen machen.

In etwa so, wie wenn man ein mobiles Laufband verkaufen würde, damit man damit zum Gym kommt, um auf dem Laufband im Gym laufen zu können.

Vollkommen unnützer Werbemüll...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dein Kumpel hat Recht.

Grashalm im Wodka, Wurm im Tequilla Pille-Palle.
Immer etwas 'Neues' aus dem gleichen machen.

In etwa so, wie wenn man ein mobiles Laufband verkaufen würde, damit man damit zum Gym kommt, um auf dem Laufband im Gym laufen zu können.

Vollkommen unnützer Werbemüll...

Klar, der Grashalm an sich dient nur Dekorationszwecken, allerdings schmeckt das Zeug trozdem anders als purer Wodka, der ist nämlich noch aromatisiert aber nicht im übertriebenen Maße.. Das ist ja genau der Vodka den ich meinte, natürlich gibts den von verschiedenen Herstellern und ist auch im deutschen Supermarkt zu finden, bei real zum Beispiel. Puren Wodka trinke ich eigentlich nicht so gerne pur.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich finde diese Spielidee super! Die moralischen Vorüberlegungen sind ebenso nötig wie nachvollziehbar
und ich stimme dem zu. Da ich die RTL-Macher trotz des Programms für ausgebuffte Profis halte, gehe
ich davon aus, dass sie das K-Wort bewusst nicht überstrapazieren werden und möchte deshalb mutig die
niedrige Zahl

14

tippen.

Besten Dank
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ergänzung der Spielregeln

Ich finde es zwar eigentlich klar, dennoch sollte es der Vollständigkeit halber definiert werden:
Ein Echo zählt doch wohl nicht (bzw. nur einmal) beim Krebs-Counter?!

z.B.: Er besiegte den Krebs (Echo: Krebs, Krebs, Krebs,...) Nun will er Klitschko besiegen (Echo: Klitschko, Klitschko, Klitschko,...)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Jap ... gezählt wird, wie oft von verschienden Personen "Krebs" gesagt wird ... nicht wie oft der Schall dies an einen spezifischen Rezeptor (z.B. ein Mikrophon) überträgt.
 
R

Ray

Guest
was passiert eigentlich wenn das publikum im takt "KREBS" brüllt ? wird dann die menge abgeschätzt ? :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Was für ein geiler Thread (gerade erst gesehen)! :jubel::thumb:

Ich wollte den Kampf ja eigentlich komplett boykottieren, aber nun werd ich zumindest am nächsten Morgen die Aufzeichnung sehen und dabei sogar ganz gespannt die grauenhaft-trashigen Promi-Interviews verfolgen (bestimmt hohes Krebs-Potential :laugh2:).

Mein Tipp: dreinundzwanzig - 23 - :cool3:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was für ein geiler Thread (gerade erst gesehen)! :jubel::thumb:

Ich wollte den Kampf ja eigentlich komplett boykottieren, aber nun werd ich zumindest am nächsten Morgen die Aufzeichnung sehen und dabei sogar ganz gespannt die grauenhaft-trashigen Promi-Interviews verfolgen (bestimmt hohes Krebs-Potential :laugh2:).

Mein Tipp: dreinundzwanzig - 23 - :cool3:


Die Zahl wurde schon gewählt, du musst dir eine andere aussuchen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
So Jungs und Mädels ... nurnoch wenige Tage bis zum großen Krampf. Zeit die Tipps abzugeben (wer noch nicht hat)!


Momentan haben wir 20 Teilnehmer ... also 10 potentielle Klitschko-Avatar-Träger ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich glaube , das Boxen ist endgültig tot. Man interessiert sich mehr dafür wie oft Krebs gesagt wird als dafür wer gewinnt... :laugh2:



BTW , ich tippe auf 9 mal
 
Oben