Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
So ich hab die Quarantänezeit auch gut genutzt.

Zuallerst mal heute habe mich das ersten mal an komplett selbstgemachtem Hühnchen Süß Sauer probiert.
Ergebnis war großartig. Die Asiaten werden überschätzt glaube ich. Die schummeln viel mit so sachen wie Maisstärke und Backpulver. Eigentlich vieles einfach nur Varianten von Sojasoße. Achja, und doppelt frittieren. ;)



Letzte Woche hab ich schon General Tso Chicken probiert. War auch großartig aber wirklich sehr scharf.



Wenn die Soße auf einmal zu binden anfängt.. Ein Träumchen. Man denkt ja erst... so flüssig, das wird nie was.. Aber dann gehts ganz fix und es bekommt genau die richtige Konsistenz. Das super knusprige Fleisch wird allerdings immer realtiv schnell wieder weich. Aber zart ist es immer.



Und dann wurde das Pizzagame erweitert.


 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mich vorhin an einem selbst improvisierten Spargel-Auflauf probiert. Mit frischem regionalem Spargel, ist ja Spargel-Saison.
Weil man den schälen und vorgaren muss, wollte ich eigentlich Kartoffel-Rösti kaufen, um nicht auch noch Kartoffeln zu schälen für in die Mitte.
Kartoffel-Rösti leider beim Rewe komplett ausverkauft :confuse: also habe ich alternativ "Krokedde" genommen und die aufgebacken.
In Pfanne Schalotten, Zwiebeln, Lauchzwiebeln und grüne Bio-Bohnen (Dose) angebraten.
Nachdem alles nach-und-nach geschnippelt, erhitzt und gebraten war, die Auflaufform gefüllt mit Bratgemüse, Krokedde obendrauf, Fertig-Sauce Hollandaise, dann Meisterschinken, den Spargel und obendrauf Reibkäse und ab in den Ofen.

Wehe, das schmeckt gleich nicht. :mad: :confuse: :)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Meinst du das war es wert? 23k posts nur um hier dann für die Werbung gebannt zu werden? :LOL:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Pelmeni (russische Teigtaschen, gefüllt mit Hackfleisch) in Butter golden angebraten, serviert mit einem Tomatensugo aus Tomatenmark, frischen Tomaten, Knoblauch und Champignons :)

20210418_194605_copy_2016x1134_1.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spargelauflauf war nicht besonders lecker.
Der Spargel war doof. Das hätte besser geschmeckt mit doofem Spargel aus dem Glas.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Heute koche ich mein berüchtigtes chili con carne.

1KG Hackfleisxh (75% Rind, 25% Schwein)
4 Zwiebeln
5 Dosen Bohnen
3 Dosen geschälte Tomaten
eine kleine Dose Mais
Chilis nach belieben (ich habe jetzt 15, große rote)
0,5L starken, heißen kaffee
0,5L Brühe
1 Knolle Knoblauch
1 Stück Bitterschokolade
2 Lorbeerblätter
Chiliflocken, Cayenne Pfeffer, Habanero Tabasco
Zimt
Salz

Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und glasig braten. Hackfleisch zugeben und krümelig braten, ruhig dunkel. das ganze mit Kaffee ablöschen.
Bisschen Salz und Pfeffer dran, Tomaten(kompletten Inhalt der dose) zugeben und die fein gehackten oder pürierten Chilis mit dazugeben. Brühe zugeben, aufkochen und dann eine Stunde bei kleinster Flamme simmern lassen.
Dannn Bohnen und Mais dazugeben, nochmal
aufkochen, schokolade rein und so lange köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dann würzen und abschmecken und bis zum nächsten Tag ruhen lassen. Am nächsten Tag dann mit Reis oder als Chili Cheese Fries servieren.

Pommes im Backofen knusprig backen, Auf einen Teller Geben und mit Chili bedecken. auf das ganze dann ein bisschen geriebenen Käse streuen und für 2 minuten bei 200 grad in den ofen. super geil 🤤🤤
Ich hab bei meinem letzten Chili (vor 2 Wochen oder so) auch mal ne kleine Prise Zimt rein gemacht. War mir dann aber doch etwas zu prägnant die Zimt-Note. War nicht so meins.... Aber probieren kann man ja mal.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Ich hab bei meinem letzten Chili (vor 2 Wochen oder so) auch mal ne kleine Prise Zimt rein gemacht. War mir dann aber doch etwas zu prägnant die Zimt-Note. War nicht so meins.... Aber probieren kann man ja mal.

Man muss wirklich mit der Menge aufpassen, da darf nur ein bisschen rein. Bin auch kein Zimt Fan, aber ich finde ein klein wenig hilft schon dem Geschmack. Zu viel ist aber misst.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Gab gerade Tiefkühlpizza, das erste mal diese hier probiert und bisher noch nie eine bessere gegessen.

tiefkuehlpizza-sorten-gustavo-neu2.jpg

Ich hab die heute auch mal gekauft.

Hat uns durchaus geschmeckt, leckerer Teig. Sie könnte in der Mitte etwas fester sein ... Ich denke Mal ein Pizzastein wäre da recht passend ....wir haben unseren kaum genutzt und daher vertickt.

Mir gefällt durchaus die ähnliche "La Mia Grande" von Dr. Oetker. Das Pendant von Wagner hinkt etwas zurück.


Eigener Pizzateig hat natürlich auch was für sich. Aber wenn's man schnell gehen soll und dennoch individuell sein soll, dann ist das durchaus mal nett, ne gute TK Pizza zu nehmen und entsprechend zu belegen (z.B. mit Cocktailtomaten, Rucula, Parmesan, Serrano)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
IMG-20210510-WA0024.jpeg
Mehl... Salz... 2 Löffel Tomatenmark... Angeröstete Kürbiskerne, 1 rote Zwiebel und Knobloch... Etwas Butter und einen Esslöffel Worcestershiresauce und etwas frische Minze (aber wirklich recht sparsam) Die frische Hefe erwähne ich mal aus Langeweile
IMG-20210510-WA0033.jpegIMG-20210510-WA0037.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
mengenangaben sind bei rezepten oder anleitungen immer gern gesehen 🥸
Da bin ich der falsche... Ich mach das frei schnauze...
Erfahrung ist diesbezüglich ein Segen..
Ich tippe mal 600g WM550... 150g RM1050...Salz ca. 1.5 Esslöffel.... Minze 5 gramm 🤫... Butter ca. 100g (kann man aber mMn ein schönes Olivenöl nehmen) ..Wichtig ist das Zwiebeln, knoblauch und Kürbiskerne angeröstet werden..frisch-hefe ca. 25 bis 30 gramm...2 fette Löffel Tomatenmark...
Und den Rest muss man halt individuell schauen wie weich oder fest die pampe ist...

Ich hoffe das hilft dir @Kinski


Erster Schritt.. Anrösten der 3 Komponenten
In der Zwischenzeit Hefe und gut warmes Wasser in den Topf oder Schale....
Die Hefe schön auflösen..
Dann mehl, Tomatenmark, salz, (vielleicht auch einen kleinen Esslöffel Zucker um das Gebäck besser zum bräunen zu bringen.. Ich hab es leider vergessen und würde es heut mit zucker machen)..
Dann kneten bzw. Kneten lassen.. (ich selber hab ja ne Maschine für sowas)💪🤫
Und den Rest hau einfach rein...
Mehr als schiefgehen kann es nicht...

Zum backen :ich hab 200 grad Umluft...
Zeit:keine Ahnung... Eine Halbzeit bei NBA 2K20
Und kurz vor dem hinein-schieben 2.kaffeetassen wasser einfach reinpfeffern (in den beheizten backraum und nicht auf das brot... Blumensprüher geht auch... Aber wer in Gottes namen hat schon einen Blumensprüher😉...).. Um den schwaden wenigstens etwas zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Bitte was?....
Bin ich noch nie gewesen... Zumindest nicht im privaten..
Backen und kochen ist perfekt zum Freestylen..
Da sind Grenzen nur Hinweisschilder und keine sichtbare Bedrohung
Immerhin bekommt deine Gang immer ne Überaschung wenns die bei dir futtern :popcorn1:
 
Oben