In meinen Augen war die Leitsung von Poldi schlechter als die von Westermann, er hat nämlich gar keine gebracht.
tut mir leid, aber die argumentation hinkt total. poldi's effekt auf das spiel war nahe null. er hat im prinzip nichts gemacht.
das ist alles andere als gut, man hat quasi mit 10 mann gespielt, aber das ist immernoch deutlich besser als auch noch einen stark negativen effekt auf das spiel zu haben, in dem man nämlich an drei gegentoren zum teil massiv beteiligt war.
null ist besser als -3, wobei ich eine nullleistung auch keinesfalls in schutz nehmen will.
@ twinpeaks
was ist schönfärberei wenn man von zwei verlorenenen punkten redet?? das ist eigentlich das gegenteil von schönfärberei
@ omega
Die Finnen sind auch besser als ihr Ruf. Die EM-Teilnahme versaut haben sie es mit Spielen gegen ehemalige GUS-Staaten mit A.
also bitte, das ist wieder typisch für deutsche fans, da wird dann der gegner im nachhinein stärker geredet als er ist.
ich habe überhaupt kein problem damit wenn deutschland gegen eine vermeintlich bessere mannschaft verliert, solange der einsatz stimmt.
wenn ein team wie die türkei über sich hinaus wächst und uns schlägt ist das auch in ordnung, tut mächtig weh
, aber ist in ordnung, solange, siehe oben, der einsatz stimmt.
aber bei einem team wie finnland hört der spaß auf, da ist alles außer ein sieg unter dem strich eine schlechte leistung, völlig egal wie der spielverlauf zu bewerten ist.
Mann Leute!
Na klar war das ein schlechtes Spiel insbesondere der Hintermannschaft.
Allerdings erwarten hier einige IMMMER 3 Punkte, die besonders schön rausgespielt sind mit mindestens 3 Toren unterschied.
gegen finnland erwarte ich immer drei punkte, in 10 von 10 spielen. schön herausgespielt und mit drei toren wäre ein bonus, aber drei punkte sind pflicht, egal wo, egal wie. so ein anspruchsdenken haben die anderen nationen auch, und das muss auch so sein, wenn man eine fussballweltmacht ist, und das sind wir, neben einigen anderen ländern, nunmal.
@ einige user hier, die rolfes gestern sehr stark fanden
rolfes war sicherlich einer der besten gestern, aber ich sehe keinen grund frings für ihn aus der mannschaft zu wünschen. rolfes hat nach vorne einiges gemacht, er stand aber hinten sehr oft nicht gut und kam nicht gut in die zweikämpfe.
klar, gegen finnland sollte das auch nicht wichtig sein, aber gegen den in normalform sehr starken abräumer und organisator frings würde ich ihn trotzdem (noch) nicht eintauschen wollen.
wir haben mit rolfes und auch mr. weitschuss hitzlsperger zwei gute alternativen für unsere stammspieler (ich spare mir das wort backup, nachdem es hier bei den älteren user
einen unerklärlich schlechten ruf zu genießen scheint
), aber auch nicht mehr. ballack hat eine schlechte em gespielt und sowieso einen schlechten ruf, aber er ist ein sehr sehr guter spieler, im moment nicht zu ersetzen, nicht mal ansatzweise.
und frings ist ebenfalls einer der besten fussballer, die wir in deutschland haben.
rolfes spielt seit jahren gut in der bundesliga, hitzlsperger seit 2 jahren ebenfalls gut, und beide haben bereits gezeigt, dass sie ein ordentliches niveau haben, aber für ballack und frings reicht es mmn in den nächsten zwei jahren noch nicht.