L.A. Clippers 4 ever
Ein Hoch auf die Clippers!!! Seit ich mich fuer Basketball, bez. die NBA, interessiere (das sind immerhin schon 15 jahre), bin ich ein Clippers-Fan.
Ein haufen Laeute moegen jetzt lachen, aber das ist so.
Nun woher kommt das?????
Manchmal, besonders nach Saisons wie dieser, frage ich mich dass selbst.
Doch das ist so: Die Clipps sind mit abstand das Styliste Team der Liga, nich nur das sie die schoensten Jerseys haben, nein sie stehen schon seit jahren im Schatten des anderen Klubs im sonnigen LA. Obwohl diese schon seit jahren mehr mit egozokern und riesenbabys erfolg haben, anstat mit Teamsport.
Ok ok, die Clippers sind auch nicht gerade das was ich als Supper-Team bezeichnen wuerde. Das sie aber nieh zu einem geworden sind, liegt wohl eher am Management als an den Spielern selbst.
Waerend langer Zeit haben die Clippers gute Spieler in die Liga gebracht und so manch einen sehr hohen Draft-pick erhalten. Wuerde man jetzt mal anehmen die Clippers haetten diese Spieler behalten, ausgebildet und zusammengefuegt, haetten sie wohl schon lange eine chanze auf die Play-Offs.
Aber... Das clippers Management verschachert sie lieber alle, um platz unterm Sallary Cap zu erhalten. Aber hat sich schon einmal einer ueberlegt wozu?
Sie haben dauerfreiraum unterm Cap, verplichten aber nieh irgendwelche Stars. Und da soll mir ja keiner erzaelen die Stars haetten kein Interesse an L.A.
Kenion Martin ist in die hoechsten hoehen gezogen, und Kevin Garnet wohnt schon seit jahren im kalten Norden, wiso also sollte niehmand Interesse daran haben in L.A. zu wohnen.
Vieleicht wegen dem schlechten Image! Na jah es waere doch eine Herausforderung, dies zu aendern.
Ausserdem, besitzen die Clippers einen haufen sehr talentierter Spieler.
Corey Maggette, Chris Carman, Elton Brand, Kerry Kittles etc. Ausserdem den exrem tallentierten (noch nicht ganz reifen, aber nur abwarten) Shaun Livingston. Was ihnen meiner ansicht nach fehlt ist ein anfuerer, und damit meine ich nicht ein .....zocker namens Kobe.
Na Ja im Momment bezweifle ich das es in der naechsten Zeit eine Aenderung gibt, man wird wohl weitere Talente verschwenden, und wie lange Corey Maggette das noch mitmacht ist fraglich.
Aber genau deswegen bin ich wohl ein Livetime- Fan der Clippers.
Und ich glaube fest daran: Einestages werden Sie Meister!!!!
Gruesse aus dem sonnigen Australien d_reggae