L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Es ist schon sehr beeindruckend, was das FO der Lakers in dieser Transferperiode leistet. ;)

Die Jagd auf Chris Paul dürfte voraussichtlich zugunsten der Clippers entschieden werden.

D-12 konnte man bisher auch nicht verpflichten. Vielleicht wird es immerhin noch Samuel Dalembert als Back-Up.

Chauncey Billups wurde von den Clippers weggeschnappt.

Shane Battier geht nach Miami.

Stattdessen Gerald Green und Josh McRoberts, bei dem mich ohnehin gewundert hat, dass er als 1 zu 1 Tradepartner für O.J. Mayo galt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Murphy
Das ist nun meine eigene Vermutung die nicht stimmen muss. Da es wohl hierzu auch nie offiziell etwas zu hören geben wird.

Wir sehen hier die Handschrift von "Jimmy" Buss, Mitch Kupchaks neuem Boss!
Odom und Gasol sind alles Spieler die sein Vater "Jerry" Buss nach LA geholt hat und mit dennen sein Vater Erfolge feierte.

Kobe bleibt aufgrund seiner "notradeklausel" und seiner legacy hierbei eine Ausnahme. Wobei ich keine Ahnung habe wie das Verhältnis zwischen Kobe Bryant und Jimmy Buss sich in Wirklichkeit darstellt.

"Jimmy" Buss will nun, wo er das Ruder offiziell in der Hand hat, scheinbar sein eigenes Team aufbauen, eigene Erfolge feiern. Dafür müssen Odom und Gasol weg, so das Platz für seine eigene Handschrift ist. Er rechtfertigt den Zeitpunkt scheinbar, nicht ganz zu unrecht, mit der Dallas Serie.

Ich bin mir da nun auch nicht so ganz sicher ob man wirklich jemals richtig hinter Dwight Howard her war. Den Drew Bynum ist bekanntlich ein "Jimmy" Pick und der hielt bislang große Stücke auf Ihn. Ich weis nicht ob er der Versuchung wiederstehen kann Ihn zumindest eine Saison als alleinigen Lowpost Riesen aggieren zu sehen (das heißt theoretisch mehr touches, explodierende Stats etc.). Das währe dann sein persönlicher "Star" den er selbst mit aufgebaut hat. Unabhängig der Aussage das Bynum ebenfalls auf der Liste der Spieler steht die zum Trade angeboten werden, so heißt das noch lang nicht, dass dies auch passieren wird. Bisher ist der Name Bynum noch kein einziges mal in einem Tradeangebot der Lakers aufgetaucht. Mich würde es nicht wundern wen das auch niemals passiert.


etwas anderes ;)

Former Lakers coach Phil Jackson predicted that problems could arise with a potential Chris Paul trade back on Dec. 29, 2010 of last season before Los Angeles played the Hornets in New Orleans.

"Who's going to trade who to whom?" Jackson said at the time. "Who's going to pull the button on trading player or when Chris says he has to be traded? How's that going to go? I don't know. Somebody's going to have to make a very nonjudgmental decision on that part that's not going to irritate anybody else in this league ... I don't know how they're going to do that."

Not long after making the comments Jackson was privately fined an undisclosed amount of money by the league for what he said, according to a source close to the coach...

http://espn.go.com/los-angeles/nba/story/_/id/7350605/phil-jackson-says-shortened-nba-season-lead-emergence-dark-horse-contender

... Phil ist einfach der beste, nicht mehr der schnellste zu Fuss, aber was er von sich gibt hat immer Hand und Fuss. Würde mich freuen Ihn nächstes Jahr wieder irgendwo coachen zu sehen, hätte dann auch sofort Sympathien für sein neues Team ... würde mir nicht schwer fallen. Ich geh aber sicher davon aus das, dass Kapitel Jackson/Lakers endgültig durch ist selbst wen Mike Brown in den kommenden Monat scheitern sollte, dafür wird allein schon "Jimmy" Buss sorgen...

PS: Gibt es irgendwo im Netz eine Auflistung wieviel $ Strafe zwecks Aussagen, der gute Phil Jackson in seiner Trainerkarriere zahlen musste, nicht das es ihm je etwas ausgemacht hätte, aber wäre mal nice to know... :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Nein das wird nicht passieren, bekanntlich spielt luxury Tax und Gehalt bie der Fam. Buss keine Rolle. Welches Team kann es sich sonst leisten über Jahre 2 Spieler zu halten die beide in der Top 10 $/Jahr stehen
http://www.numeroten.com/top10/sports/files/top-10-highest-paid-nba-players-2011-2012-season.html


Kobe bekommt eine Statue direkten neben Magic wen es den dann einmal so weit sein wird. Ganz vor die Wand gefahren ist Jimmy Buss dann doch nicht...

Kobes Gehalt so schätz ich Ihn zumindest ein hat auch eher einen symbolischen Wert der Anerkennung im Vergleich zu anderen Spielern in der Liga die even. f. Erfolg auf Gehalt verzichten. Irgendwo hab ich auch gelesen das Kobe auch auf Gehalt verzichten kann in beiderseitigem Einverständniss wen es zum wohle des Franchises bzw. aus sicht von Kobe zum wohle des Erfolges ist. Muss aber die Quelle nochmal suchen gehen ... trag die dann gerne nach.

Ein Michael Jordan hat seinen Gehalt auch nie runtergeschraubt bei den Bullen, das wird Kobe auch nicht tun erst recht nicht bei solchen Ownern. ;)

... Denke die Verändungen welche aktuell stattfinden kann man heute auch noch nicht fair bewerten erst in 2-3 Jahren Rückblickend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
... Denke die Verändungen welche aktuell stattfinden kann man heute auch noch nicht fair bewerten erst in 2-3 Jahren Rückblickend.

Welche Veränderungen meinst du? Bisher ist es den Lakers nicht gelungen sich für den Moment oder aber mittelfristig zu verstärken. Solide versatile Spieler wie Odom gibt man ab, den Kobe-BackUp in Shannon Brown hat man im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste geschickt und den Co-Star Gasol hat man auch vergrätzt. Stattdessen holt man dann Jason Kapono, einen langsamem eindimensionalen Spielertyp und Josh McRoberts. Entweder Buss weiß mehr als wir alle, hinsichtlich D-12 und Paul oder er hat sich mächtig verzockt.

Es hätten sich doch einige Möglichkeiten angeboten, S&T Bynum gegen Nene.

Das Talentpotential sehe ich auch eher durchschnittlich. Ebanks, Character und Morris sind allesamt nicht gerade das gelbe vom Ei.

Schlussendlich wird auch ein Kobe Bryant nicht jünger.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Es bestreitet niemand das dies aktuell, sehr bescheiden ausschaut. Aber man muss abwarten was bis zur trading deadline noch alles passiert.

Wie ich oben schon geschildert habe geht Bynum wen überhaupt dann nur für Howard und selbst das darf mittlerweile angezweifelt werden. Einen S&T für einen Nene würde Jimmy Buss nicht zustimmen, da bin ich mir verdammt sicher.

Die Lakers waren nicht umsonst scharf auf einen Chris Paul. Dabei geht es weniger darum das Tandem Paul/Kobe zu realisieren sondern Jimmy Buss möchte wissen wie das tandem Paul/Bynum funktioniert (alternativ wen Weihnachten und Ostern zusammen kommt Paul/Howard). Das wäre dann nämlich "sein" Team. Darauf wird im Moment gepokert. Geht es schief geht man mit Kobe/Gasol/Bynum in die Saison und bleibt weiterhin wachsam der Dinge die da möglich sind.

PS: Shannon war FA der wurde nicht verschenk und Morris würde ich zumindest auch gerne ab und an Spielen sehen. Ich geh davon aus das Ebanks und Caracter unter Brown auch mehr Spielzeit bekommen werde wie unter Phil Jackson. jedoch stehen logischerweise auch alle diese Spieler auf dem Tradeblock, we will see ...

PSS: @ Kobe ich rede mir da immer ein er ist wie "guter Wein" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Ich hoffe Mitch sieht was ich sehe und tradet einen Teil von der Vujacic-Exception für Keith Bogans nach Chicago. Ein Defensiver SG mit Playofferfahrung ohne Allüren, genau das was wir brauchen!
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Wir holen jetzt junge Leute ins Team. Würde mich nicht wundern, dass die nur geholt wurden, um sie zusammen mit einem Bigplayer ( Gasol oder Bynum ) für Paul oder Howard zu traden. Anders macht das doch keinen Sinn, oder?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wobei für andere Teams wohl nur junge und talentierte Spieler interessant sind, bzw. Spieler, die ihr Potenzial auch halbwegs nutzen. McRoberts kp, aber Green hat das bis jetzt ja eher nicht getan.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ganz ehrlich? Unsere Lakers haben in dieser Offseason bis jetzt nur DRECK geholt.... für mich Note: Mangelhaft... und JA ich sehs subjektiv, weil ich halt Odom Anhänger bin aber trotzdem....
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wenn man bedenkt, dass Odom weg ist und nur eine neue Garbage-Unit kam, ist es wiriklich sehr enttäuschend. Wird nicht bald ein guter Trade festgemacht, wird die Enttäuschung der Fans in Wut auf Jim Buss umschlagen.

Andrei Kirilenko will unbedingt in Kalifornien spielen. Haben wir noch eine normale MLE (die Mini hat ja McRoberts verschlungen :mensch: )? Der wäre gut für die SF-Position, wo es jetzt ja in erster Linie um Defense geht.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn man bedenkt, dass Odom weg ist und nur eine neue Garbage-Unit kam, ist es wiriklich sehr enttäuschend. Wird nicht bald ein guter Trade festgemacht, wird die Enttäuschung der Fans in Wut auf Jim Buss umschlagen.

Andrei Kirilenko will unbedingt in Kalifornien spielen. Haben wir noch eine normale MLE (die Mini hat ja McRoberts verschlungen :mensch: )? Der wäre gut für die SF-Position, wo es jetzt ja in erster Linie um Defense geht.

Ich checks echt nicht ich weiß auch nicht wieso sich Jim Buss so "Cool" fühlt jetzt die Rolle des Marionettenzieher- Protagonisten übernommen zu haben...sowas geht einfach mal gar nicht!

Mal im Ernst: Die RS beginnt in 11 Tagen.. da geht Trade mäßig nichts mehr..
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wie schön, dass wir mit dem Back-to-Back-to-Back starten. Und das ohne Bynum und Odom.

Wir haben nichtmal nen Back-Up-Center. panik:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wie wär's denn mit Iguodala und Spencer Hawes (S&T) für Bynum?
Schon hätten die Lakers ihren neuen Playmaker auf dem Flügel! Allerdings benötigt ihr danach immer noch einen vernünftigen PG und Tiefe im Frontcourt!!

Fisher
Kobe
Iggy
Gasol
Hawes

Mit MLE, Mr.Weltfrieden und Co. auf die Jagd nach brauchbaren Alternativen für die 1 + 5 gehen...
Vielleicht wäre ja ein Deal mit Artest + X für Millsap drin. Würde sich nicht schlecht lesen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
:laugh2:

Den bekloppten Iguodala-Vertrag können die 6ers schön behalten. Sonst hätte man auch Odom für Iguodala oder so traden können. Man wollte sich aber keine hohen und langfristigen Verträge aufhalsen.

Und Hewes ist einfach nur ein Witz.

Den zweitbesten Center der Liga tradet man nicht für einen überbezahlten SF und durchschnittlichen Center.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Würde den Deal nicht machen, aber du tust Iggy unrecht. Er gehört auf seiner Position zum besten was die Liga zu bieten hat!
Die Vorzüge Iggys überschatten seine Defizite. Er ist ein exzellenter Playmaker, in Sachen Athletik können es auf dem Flügel wohl nur Lebron und Gay mit ihm aufnehmen (ich sehe in diesem Fall Iggy einfach als SF und lasse deshalb mal Spieler wie Wade außen vor). Im Fastbreak ist er nicht zu stoppen, er ist ein exzellenter Rebounder und ist vielleicht der beste Flügelverteidiger der Nba (zumindest Top 3). Als zweite, oder dritte Option würde er perfekt funktionieren. Ich würde dem Trade zwar nicht zustimmen, aber ich finde dass Iggy hier ein bisschen zu schlecht dargestellt wird. ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Trotzdem ist die Lücke, die Bynum hinterlassen würde mMn größer als der Gewinn von Iguodala. Und dann ist da noch der lange und mMn deutlich zu hoch dotierte Vertrag.
 
Oben