L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schönes Ding jo...:thumb:Lonzo war ziemlich zurückhaltend, aber das Wall ihn gefoltert hat hab ich nicht gesehen :)D), die beiden Strips in der ersten Halbzeit waren fein...:smoke: Ingram's Drives, wo er sein Wingspan voll ausspielt, sind ein Genuss. Randle schön und gut alles, aber muss man ihn erst aufwecken dafür???
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Wie lange muß er noch bricken damit man den "Rubio mit besseren Rebouding und mieserer Defense"-Vergleich bringen darf ohne wieder der blöde Hater zu sein? :saint::p

Da hast du vollkommen Recht!!! Wie lange brickt die Pfeife jetzt jetzt schon in seiner langen Karriere? Mindestens schon 3 Spiele :crazy: "Ship his ass out"


Weißt du wann Rubio das erste mal 29 Punkte hatte? Dein Rubio Vergleich ist sooowas von schlecht! Auch wenn Lonzo momentan keine guten Quoten hat ist er viel aggressiver im Scoring.

Ein Westbrook Vergleich ist genauso gut wie deiner:
Größerer Westbrook mit besserem Playmaking und weniger Athletik ;)

Rubio hat Jahre gebraucht um 28 Punkte zu scoren, da hatte Lonzo im 2. Spiel schon mehr.
Lonzo kann scoren, zwar mit schlechter Quote, aber er kann - Rubio konnte 5 Jahre lang nicht scoren(und trotzdem schlechte Quoten).

Nix für ungut, aber du scheinst einfach ne Antipathie zu haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Da hast du vollkommen Recht!!! Wie lange brickt die Pfeife jetzt jetzt schon in seiner langen Karriere? Mindestens schon 3 Spiele :crazy: "Ship his ass out"


Weißt du wann Rubio das erste mal 29 Punkte hatte? Dein Rubio Vergleich ist sooowas von schlecht! Auch wenn Lonzo momentan keine guten Quoten hat ist er viel aggressiver im Scoring.

Ein Westbrook Vergleich ist genauso gut wie deiner:
Größerer Westbrook mit besserem Playmaking und weniger Athletik ;)

Rubio hat Jahre gebraucht um 28 Punkte zu scoren, da hatte Lonzo im 2. Spiel schon mehr.
Lonzo kann scoren, zwar mit schlechter Quote, aber er kann - Rubio konnte 5 Jahre lang nicht scoren(und trotzdem schlechte Quoten).

Nix für ungut, aber du scheinst einfach ne Antipathie zu haben.

vie spannender ist doch, wann rubio das erste mal 27 würde genommen hat.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Der Vergleich ist Unsinn... Ball hat sehr gute Anlagen und kann durchaus ein Star in der Liga werden, was Rubio nie war und nie mehr werden wird.

Am Wurf und vorallem an der Auswahl sollte er aber dringend arbeiten, ein Spieler wie er darf keine 27 Würfe nehmen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da hast du vollkommen Recht!!! Wie lange brickt die Pfeife jetzt jetzt schon in seiner langen Karriere? Mindestens schon 3 Spiele :crazy: "Ship his ass out"


Weißt du wann Rubio das erste mal 29 Punkte hatte? Dein Rubio Vergleich ist sooowas von schlecht! Auch wenn Lonzo momentan keine guten Quoten hat ist er viel aggressiver im Scoring.

Hat Rubio jemals 27 Würfe genommen? :confused: Kein Wunder. Von daher ist dein Vergleich soooooowas von schlecht! Und ein Brick ist ein Brick, was hat das mit der Aggressivität beim Scoring zu tun?

Ist das hier dieses aggressive Scoring?

Lonzo kann scoren, zwar mit schlechter Quote, aber er kann - Rubio konnte 5 Jahre lang nicht scoren(und trotzdem schlechte Quoten).

Sich auf 29 Punkte bei 27 Würfen einen zu pellen und zu sagen er könne im Gegensatz zu Rubio scoren ist dann auch einfach nur albern. Gib Rubio die gleiche Wurfanzahl und es kommt so ziemlich das gleiche raus.

Ein "Scorer" ist jemand der mit der vorhanden Wurfanzahl effektiv umgeht und diese einsetzt. Und nicht einer, der drölfzehn Würfe nimmt um drölfzehn Punkte zu erzielen. Das ist ein Chucker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Ist das hier dieses aggressive Scoring?

Das Video beschreibt eher die Wurfauswahl von Kyle Kuzma gestern. Mag seine Anlagen, aber an seiner Wurfauswahl muss er arbeiten.

Lonzo fand ich gar nicht so schlecht, an den Rubio +Rebounding -Defense hab ich auch gedacht. Trifft das aktuelle Skillset von Ball mMn ziemlich genau. Ob er ähnlich stagniert wie Rubio in den nächsten 5-6 Jahren bezweifle ich. Aber da fehlt noch einiges...(was auch normal ist).
Deutlich vielversprechender finde ich da Ingram, der hat alle Anlagen um ein KD Light zu werden. Tolle zweite Halbzeit gestern.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Wenn wir so weiter spielen, dann erreichen wir dieses Jahr definitiv die PLAYOFS!

Bin ich der einzige, dem es auffällt, dass wir keinen wirklichen GO TO GUY haben? Bisher war in allen 4 Spielen, jemand anderes zum Schluss der X-FAKTOR!

Spricht viel für den Drive der Jungen Spieler! ILIKE!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das Video beschreibt eher die Wurfauswahl von Kyle Kuzma gestern. Mag seine Anlagen, aber an seiner Wurfauswahl muss er arbeiten.

Die hat mir gestern auch nicht wirklich gefallen, er wollte es ein wenig erzwingen. Vor allem ein paar Dreier waren nur wenig erfolgsversprechend. Allerdings war seine Wurfauswahl in den Spielen davor deutlich besser, was auch seine FG% von 53,5% belegt. Er kann einfach auf enorm vielfältige Weise scoren, das ist schon recht beeindruckend.

Lonzo fand ich gar nicht so schlecht, an den Rubio +Rebounding -Defense hab ich auch gedacht. Trifft das aktuelle Skillset von Ball mMn ziemlich genau. Ob er ähnlich stagniert wie Rubio in den nächsten 5-6 Jahren bezweifle ich. Aber da fehlt noch einiges...(was auch normal ist).

Wobei er Wall 2-3 Mal die Pille beim Zug zum Korb aus der Hand schlagen konnte. Klar ist seine Defense (noch) nicht gut, aber er hat auch defensiv gute Instinkte. Das "Gebricke" fand ich gestern auch nicht so schlimm. Ihm werden von der Verteidigung halt die Würfe angeboten und dass er die offenen Dreier nehmen muss, ist klar. Im College hat er ja auch gezeigt, dass er diese hochprozentig treffen kann (viele seiner Würfe waren von NBA-Range). Ich denke schon, dass er sich im Laufe seiner Karriere zu einem soliden Schützen entwickeln kann. Gestern hat er allerdings auch blanke Layups verlegt. Keine Ahnung, ob er Schiss vor Gortat hatte, aber sein Abschluss am Korb macht mir mehr Sorgen als die Dreier.

Deutlich vielversprechender finde ich da Ingram, der hat alle Anlagen um ein KD Light zu werden. Tolle zweite Halbzeit gestern.

In der Tat ein guter Auftritt von BI. Solange er allerdings nicht mindestens solide von Draußen trifft, wird er es immer schwer haben, gute Würfe zu bekommen. Gestern ist halt der Wurf aus der Mitteldistanz mal gefallen, aber ansonsten lebt er fast nur vom Drive und seiner Länge.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn wir so weiter spielen, dann erreichen wir dieses Jahr definitiv die PLAYOFS!

Wohl kaum. Wir waren gestern bis auf das letzte Viertel nicht wirklich der Hammer und profitierten enorm vom Zusammenbruch der Wizards. Man selbst hatte ständig dämliche Ballverluste oder ließ den Ball nach sicherem Rebound durch die Finger flutschen etc. In Normalform machen sowohl die Pelicans als auch Washington kurzen Prozess in diesen Phasen.

Es ist nicht alles schlecht, aber von der Offense hätte ich mir deutlich mehr versprochen. So richtig in den Fastbreak kommt man kaum (Wie auch, ohne Stops in der D) und im Halbfeld herrscht mMn viel zu wenig Bewegung und man kommt nur per P&R zu Abschlüssen. Die Defense läuft einigermaßen, wenn man Erfolgserlebnisse in der Offense verbucht, aber ansonsten ist da nicht viel besser geworden.

2-2 ist ein guter Start, aber an den Playoffs wird man nicht kratzen in diesem Westen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei er Wall 2-3 Mal die Pille beim Zug zum Korb aus der Hand schlagen konnte. Klar ist seine Defense (noch) nicht gut, aber er hat auch defensiv gute Instinkte.

Ja, er hat genau für diese Aktionen ein gutes Auge und schnelle Hände. Er hat aber auch große Probleme seinen Gegner vor sich zu halten. Also überdurchschnittlicher Defender ist da auch noch nicht zementiert.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Die hat mir gestern auch nicht wirklich gefallen, er wollte es ein wenig erzwingen. Vor allem ein paar Dreier waren nur wenig erfolgsversprechend. Allerdings war seine Wurfauswahl in den Spielen davor deutlich besser, was auch seine FG% von 53,5% belegt. Er kann einfach auf enorm vielfältige Weise scoren, das ist schon recht beeindruckend.

Ja, war auch nur auf gestern bezogen, wo er quasi den Antoine Walker gemacht hat. Wobei...so ein wenig hatte er ja auch die Tendenzen in der Preseason/Summer League. Ein ziemliches Volume hat er schon. Aber da wird er schon noch besser werden, bzw. ist es oft schon.


Wobei er Wall 2-3 Mal die Pille beim Zug zum Korb aus der Hand schlagen konnte. Klar ist seine Defense (noch) nicht gut, aber er hat auch defensiv gute Instinkte. Das "Gebricke" fand ich gestern auch nicht so schlimm. Ihm werden von der Verteidigung halt die Würfe angeboten und dass er die offenen Dreier nehmen muss, ist klar. Im College hat er ja auch gezeigt, dass er diese hochprozentig treffen kann (viele seiner Würfe waren von NBA-Range). Ich denke schon, dass er sich im Laufe seiner Karriere zu einem soliden Schützen entwickeln kann. Gestern hat er allerdings auch blanke Layups verlegt. Keine Ahnung, ob er Schiss vor Gortat hatte, aber sein Abschluss am Korb macht mir mehr Sorgen als die Dreier.

Naja, Wall hatte gestern ein ziemliches OffGame. Rein Körperlich bzw. vond er Speed, wird er immer Probleme defensiv haben. Aber wenn er sie auf leicht unterdurchschnittlich hebt, würde es ja schon reichen, wenn er Offensiv zum Star wird.



In der Tat ein guter Auftritt von BI. Solange er allerdings nicht mindestens solide von Draußen trifft, wird er es immer schwer haben, gute Würfe zu bekommen. Gestern ist halt der Wurf aus der Mitteldistanz mal gefallen, aber ansonsten lebt er fast nur vom Drive und seiner Länge.

Ja, aber die Wurfmechanik passt ja, denke, dass er sich dahingehend noch recht gut entwickelt.

Im Text geantwortet.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
c0kkuamoz7uz.jpg
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ne, der wurde schon im College und von den Draftseiten mit Rubio verglichen und dass er offensiv mit seinem Scoring Probleme kriegen kann/wird.

Jetzt hat man auch sofort die Antwort bekommen wieso :saint:

Auf den Draftseiten wurde er aber hauptsächlich mit Kidd verglichen, nur sehr selten mit Rubio und er war am College ein Star!
Jetzt kommst du daher und siehst nach 4 Spielen die kleinen "wenns" und "abers" schon so richtig fett aufleuchten.:crazy:

Ob er es tatsächlich wird, steht auf einem anderen Zettel, aber die meisten Experten sehen ihn auch als ernsthaften Aspiranten auf den ROY. Du aber, hast nach 4 Spielen schon gesehen daß alle seine Schwächen nicht zu verbessern sind und er ein Bust ist.

Gerade dir, müsste ja der Westbrook Vergleich gefallen, denn der nimmt auch öfters mal so viele Würfe mit schlechter Quote.
Die 27 Würfe kann man sehen wie man will, ich sehe es so daß er das Spiel übernommen hat und das wird Rubio niemals schaffen.


Ich bleib dabei, du hast eine Antipathie!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf den Draftseiten wurde er aber hauptsächlich mit Kidd verglichen, nur sehr selten mit Rubio und er war am College ein Star!
Jetzt kommst du daher und siehst nach 4 Spielen die kleinen "wenns" und "abers" schon so richtig fett aufleuchten.:crazy:

Nö, da kam der Rubio-Vergleich genau so oft wie der Kidd-Vergleich. Kidd war übrigens vom Athletik-Standpunkt auch auf einem anderen Planeten als Ball, von daher hat der Vergleich auch einige Haken.

Ja komisch dass ich nach 4 Spielen mit "wenn und abers" ankomme, die fett aufleuchten....vorallem wenn es Sachen sind, die man sich auch nicht wirklich antrainieren kann, wie zb lateral quickness/first step usw. Natürlich wird sein Dreier noch besser fallen, natürlich wird er mit viel Training wohl schaffen seine offenen Dreier mit 40% reinzunageln wie Kidd am Karriereende.

Was man aber jetzt schon tatsächlich nach den paar Spielen sagen kann: Mit dieser lateral quickness wird er niemals ein überdurchschnittlicher Defender. Wahrscheinlich muß man ihn regelmäßig gegen den SG verstecken, weil er von den ganzen ultraschnellen PGs getoastet wird. Stichwort Fox und mit genau diesen PG-Typ ist die Liga mittlerweile zugepflastert. Sein erster Schritt ist fürn Popo (Stichwort break down the defense), am Korb vollenden konnte er eh nie, geht er über rechts verweigert er jeden Wurf komplett, mit seinem langsamen Jumper sollte er auch überdurchschnittlich viele Probleme bekommen....sind schon massiv red flags, die sich eben schon nach einer Handvoll Spielen (mit Scouting-Ansage) komplett offenbahrt haben.

Natürlich ist er in Transition/Open Court Sahne...den Rebound pflücken und den Fastbreak laufen. Aber im Half Court wird er von den guten Coaches sowas von exploited werden. Und viele seine Schwächen dort lassen sich eben nicht mal eben noch fixen.

Von daher gehe ich tatsächlich davon aus dass seine Karriere irgendwo knapp über Rubio-Niveau endet. Kann mir auch gut vorstellen dass er nichtmal der beste PG aus diesem Draft wird, sondern es Fox oder DSJ sein wird. Auf sein Fast-TD im Schnitt kann ich mir aktuell auch nicht wirklich einen pellen, weil man die absolut miese FG% und TO-Quote ebenfalls bewerten muß.

Ob er es tatsächlich wird, steht auf einem anderen Zettel, aber die meisten Experten sehen ihn auch als ernsthaften Aspiranten auf den ROY. Du aber, hast nach 4 Spielen schon gesehen daß alle seine Schwächen nicht zu verbessern sind und er ein Bust ist.

Könntest du beim schreiben bitte mal Lonzos Balls aus deinem Mund nehmen, ich versteh dich so schlecht :saint: Welche Experten sollen das sein? Komisch, bei mir schreiben alle Experten gerade dass es nach wenigen Spielen schon klar ist dass Simmons mit dem ROY-Award sowas von davonrennen wird. Und so wie Fox und DSJ in die Saison gestartet sind ist es aktuell vollkommen offen ob Ball die beste Saison aller Rookie-PGs spielen wird.

Gerade dir, müsste ja der Westbrook Vergleich gefallen, denn der nimmt auch öfters mal so viele Würfe mit schlechter Quote.
Die 27 Würfe kann man sehen wie man will, ich sehe es so daß er das Spiel übernommen hat und das wird Rubio niemals schaffen.

Ich werde nie raffen wie man chucken ohne zu treffen nun als geile Leadership oder Verantwortung verkaufen will. Das ist für mich wie schon immer einfach nur braindead. Triffst du nicht bist du irgendwann an dem Punkt wo man es einsehen muß und dann versucht es für andere leichter zu machen. Gilt auch für westbrook, der da langsam schon die Kurve bekommen hat und seine Mannschaft nicht mehr aus dem Spiel chuckt, wenn der Wurf bei ihm nicht fällt. Ball ist kein Scorer und wird auch nie einer werden, 27 Würfe zu nehmen wo man von Anfang an nicht wirklich trifft ist einfach bescheuert, gerade als pass-first PG. Und sicherlich kein "Spiel übernehmen" wo man sich einen drauf pellen kann :saint:

Ich bleib dabei, du hast eine Antipathie!

Es ist eher die Frage ob meine Antipathie gegenüber Lavar (die teilweise meine Objektivität vernebelt obwohl ich bewußt versuche Lonzo von Lavar zu trennen) größer ist oder deine Fanboybrille :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gibt auch überdurchschnittliche Defender die nicht mit großartiger Athletik gesegnet sind...
Als sehr großer Point Guard wird er eventuell in der Zukunft vielleicht auch eher die gegnerischen Shooting Guards verteidigen. Würde schon Sinn machen wenn die Lakers einen flinken Backcourt Partner finden der zumindest phasenweise den wendigen Point Guards nachjagen kann.

Ich kann zu dem Spieler selbst (abseits des Courts) nicht viel sagen... Er wirkt sehr reif und ich glaube er hat keine Probleme mit diesem ganzen Hype und dem ganzen Drama umzugehen. In der Hinsicht ist sein wahnsinniger Papa wohl gleichzeitig Fluch und Segen. Einerseits kennt er es schon im Mittelpunkt zu stehen und mit dem Druck und der Öffentlichkeit umzugehen. Andererseits hätte es auch nicht geschadet wenn der Papa jetzt nach dem Draft die Klappe gehalten hätte um nicht noch jeden Gegenspieler zusätzlich zu motivieren.

Aber das ist eigentlich auch nur eine Randstory und ich weigere mich diesem Lavar Theater Aufmerksamkeit zu schenken. Rein sportlich bringt er das was ich mir erwartet habe und ich sehe eben weiterhin keinen kommenden Superstar. Das soll nicht als Kritik gemeint sein oder so interpretiert werden, dass ich seine Leistungeen enttäuschend finde. Das bezieht sich eher darauf, dass ich den Hype rund um dieses Team/den Spieler/die Perspektive nicht verstehe.

Ingram hat irre Anlagen und ist für mich eine Wundertüte. Da reicht die Vorstellungskraft von ewigem Roleplayer bis hin zu einer Hall of Fame Karriere. Bei Ball sehe ich das klarer abgesteckt... Der wird mit seinen Skills garantiert für viele Jahre ein ordentlicher Starter in der Liga sein. Aber er hat eben nicht die Upside wie Ingram. Ansonsten hat der Kader ein Talent wie Kuzma, Role Player, Trade Masse und Filler.

Ich wäre überrascht wenn man im Januar noch kleine Hoffnungen auf die Playoffs hat und die Zukunft der Franchise wird dann in erster Linie von den Entscheidungen in der Free Agency abhängen. Da sehe ich viele andere Teams professioneller aufgestellt...
Die Euphorie hier ist ja ganz nett aber ich verstehe nicht ganz auf welcher realistischen Grundlage das beruht...

Und der genannte Ben Simmons spielt da in einer ganz anderen Liga. Der ist wahrscheinlicher wertvoller als Ingram, Ball und Kuzma im Paket.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
@sefant77
Du scheinst noch ziemlich oft mit "pellen" beschäftigt zu sein wenn man so liest was du schreibst. ;)

Das vernebelt wohl auch etwas deine Objektivität.:saint:

Es gibt scheinbar Leute die Lonzo wegen seines Vaters eine miese Karriere wünschen und sich bei jedem Fehlwurf des Rookies "einen pellen"

Niemand redet hier von einem Superstar oä, aber es sind 4 !!! Spiele bisher.

Die Diskussion ist mir jetzt aber nach 4 Spielen zu müßig :wavey:
 
Oben