Lance! :ricardo:
Brutal wichtiger Sieg durch eine verdammt starke Teamleistung und gegen einen Gegner mit solider Defense und sehr guter Offense mit viel Ball- und Playermovement. Jokic hat uns zeitweise komplett dominiert und das halbe 4. Viertel hat man gefühlt keinen einzigen Stop geschafft und lag dann dementsprechend mit 8 hinten. Dann kam Stephenson mit zwei Dreiern und die Halle fing an zu beben, was sich auch auf die Spieler übertrug. Eine Wahnsinnsstimmung, die man schon ewig nicht mehr im Staples Center erleben durfte. :thumb:
Neben Lance ragten vor allem wieder Lonzo, McGee und Kuzma heraus. Ich glaube vom Letzteren habe ich noch nie so gute Defense gesehen wie heute. Lonzo ist einfach ein geiler Basketballer. Er weiß 2 Sekunden vorher was passiert, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Dazu scheint jetzt auch sein Wurf zu fallen, wobei ich da noch vorsichtig bin. Spielt er so weiter, bleibt er Starter. Lebron ist so gut, dass einem dieses Spiel nichtmal überragend vorkommt.
Hart war heute mal etwas schwächer, das Spiel ist ein wenig an ihm vorbeigelaufen und der Wurf ist nicht gefallen. Jedochspielt er immer hart ( :clown: ) und hängt sich rein, weswegen auch seine Defense als besser wahrgenommen wird als sie wirklich ist. Er begeht leider immer noch etliche Fouls beim Jumpshot und ist für die meisten Guards der Liga einfach zu langsam. Größere Spieler liegen ihm deutlich besser, weil er da auch seinen Körper zum Einsatz bringen kann.
KCP wieder einmal eine Katsatrophe offensiv, auch wenn zwei Dreier reingingen. Weniger Basketball-IQ hat in der Truppe wohl keiner. Beasley durfte auch kurz ran und hat in seinen 3 Minuten auch mindestens genauso viele Rotationen verpennt, was zu einfachen Layups führte. Unfassbar dämlich, dass man Lopez nicht gehalten hat, der gegen die starken Bigs der Gegner physisch mithalten kann. Ich will gar nicht wissen, wie uns AD und Randle in der Zone rumschubsen werden, wenn es gegen New Orleans geht. Wir brauchen unbedingt einen richtigen Big Man hinter McGee, ganz egal ob er rennen kann. Williams ist bemüht und macht sich gut, aber er sieht gegen LMA und Jokic auch aus wie ein Kind. Zubac ist nicht spielbar.
So oder so, der Truppe kann man richtig gut zusehen und sie scheint Herz zu haben. Mit einem 2-3 kann man erstmal leben bei dem schwierigen Auftaktprogramm. Wäre natürlich stark, Samstag in San Antonio nachzulegen, da in den nächsten Tagen noch einige Kracher auf uns zukommen.