Das Team wird ja nicht 100%ig auseinander gerissen. Wenn es jetzt die nächsten zwei Jahre läuft, behält man wahrscheinlich den Kern des Teams und holt sich noch einige gute Spieler mit dem Capspace, z.B. Chris Kaman, Mikael Pietrus, Jamaal Magloire, Desmond Mason, Boris Diaw, Mike James.
Man kann mit den voraussichtlich 16 Millionen Capspace auch einfach den Supporting Cast stärken, falls das Management sieht, dass es auch ohne weiteren Star geht.
Zu den Topstars:
Chris Bosh
Er spielt in Kanada, und niemand will in Kanada spielen, und niemand wird in Kanada viel Erfolg haben. Es ist einfach kein Markt da und gute Spieler werden nicht dort hin wollen, was bedeutet, dass die Raptors höchstwahrscheinlich (ich schließe Sachen ungern komplett aus) keinen großen Erfolg haben werden.
In LA würde er auf der 4 spielen, und die Bälle von Lamar Odom serviert bekommen. Phil Jackson hat sich schon positiv über Bosh geäußert.
Los Angeles: Medien-Hochburg, Sonne, Hollywood, ein Team mit Tradition.
Toronto: Kanada, kalt, kein Markt.
LeBron James
Ich muss zu geben, dass Chris Bosh deutlich wahrscheinlicher ist, aber dennoch besteht die Möglichkeit. LeBron James müsste sich nicht unterordnen, dass Kobe und er unterschiedliche Spieler sind (wie z.B. Carter&Jefferson). Die würden sich nicht in die Haare bekommen wie Shaq und Kobe, zwei Scorer.
Ich denke, beide könnten gut und erfolgreich nebeneinander spielen, auch ist Bryant in 2 Jahren noch viel reifer.
Cleveland wie sie jetzt sind, wird höchstwahrscheinlich kein Contender werden, keine Defense, es fehlt überall etwas. Ja, einige gute Spieler auf dem Papier, aber Bynum - Odom - Bryant - James, wer soll die bitte stoppen?
Der Cap der Cavs ist über Jahre mit hohen Verträgen verstopft, vorallem auch viele Spieler die nicht mehr über sich hinauswachsen werden (Ilgauskas, Gooden, Marshall, Snow, Jones).
Die Lakers sind im Rebuild (Bilanz 21-17), Cleveland will jetzt schon angreifen (Bilanz 20-15).
Und ich würde den Markt in Los Angeles nicht unterschätzen, wieso ist den Shaquille O'Neal damals nach LA gekommen, obwohl Orlando ne Macht im Osten bzw. in der Liga war?
Ich war anfangs auch gegen den 2007er Plan, aber jetzt bin ich überzeugt, auch wenn am Ende kein Star sondern nur gute Spieler für den Supporting Cast kommen.
nochmal sorry, aber diese theorie bzw. diese zuversicht im forum, dass der plan etwas wird, halte ich selbst als fan-like für sehr sehr strange! What's up, ihr habt mit Kobe einen der besten Baller des Planeten in eurem Rooster und wartet bis 07, um dann nen Contender aufzubauen??? Welchen Shit raucht ihr!
Also ich bitte dich...
Gibt es ein besseres Gerüst als Bynum/Bosh/Odom/Bryant bzw. Bynum/Odom/Bryant/James einen Contender aufzubauen?
Kobe Bryant und LeBron James wäre das beste Duo seit Jordan/Pippen, dann müsste man bloß noch einige "fitting" Role Player, wie einen defensiv- und wurfstarken Spieler auf der 1 holen, dazu noch einen 4 der verteidigen, rebounden und dunken kann holen, und voilà.
BTW, hast du nicht gesagt, dass Cleveland einen Contender aufgebaut hat via Free Agency, aber wieso sollte es dann in L.A. nicht funktionieren?
EDIT: Mann Kobe8, wieso hab' ich mir jetzt die Schreibarbeit gemacht?