Flash3 schrieb:
...Wenn er da noch ein Schippchen drauflegen kann (Bälle fangen, mehr Selbstvertrauen, verbesserte Postmoves und keine Airball-Layups) dann sehe ich ihn nicht viel schlechter als Tim Duncan...
Naja, die These hast du mit deinen folgenden Argumenten eigentlich schon selbst widerlegt...
Bei aller Liebe zu Kwame, aber er ist noch meilenweit davon entfernt, "nicht viel schlechter als Tim Duncan" zu werden. Er hat kein High-Post-Spiel (woran er nun wohl auch kaum gearbeitet hat, da er auf Center gesetzt ist) und selbst in der letzten Saison hat er hauptsächlich dann gut gepunktet, wenn er viele Bälle von Lamar durchgesteckt bekommen hat. Aus der Eigenintiative kam wenn dann nur ein paar Hookshots, die aber auch nicht besonders flüssig waren, und das war es dann auch schon.
Mal sehen, vielleicht haben wir wieder Light-Speed-Kwame in dieser Saison. Wenn man sich da an seine besten Spiele bei den Wizards erinnert, in denen er seine Gegner mit diesem schnellen ersten Schritt und den Spinmoves schwindlig gespielt hat. Das ist es ja, das ihn wirklich von vielen anderen Power Forwards abhebt. Kwame hat diesen Speed, überdreht allerdings auch häufig und verliert dabei die Kontrolle. Wenn er sowas zu kontrollieren lernen würde, müsste sich die Liga fürchten.
Ohne diese Eigenschaften blicken wir auf einen Spieler, der im besten Fall mit 14 Punkten, zehn Rebounds und starker Man-to-Man Defense zu den besten Centern der Liga gehören könnte. Und das würde den Lakers schon reichen um ganz oben mitzuspielen. Das wären dann Horace-Grant-Zahlen...:thumb:
Ich persönlich freu mich schon auf das zweite Saisonspiel gegen Golden State. Kwame wird Troy Murphy so zerstören in der Mitte...