L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Tafts Einstellung wird aber bemängelt - und sowas können die Lakers nicht brauchen.

Ist Pech für Turiaf. Scheint ein netter und guter Kerl gewesen zu sein..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
X-plicit schrieb:
Du solltest nächstens aufpassen, welche Wörter du wählst ansonsten redest du dich um Kopf und Kragen....(dein Kommentar eben war deswegen ein Widerspruch).
Na sag mal, wo sind wir denn hier? "Um Kopf und Kragen reden" - krieg ich dann ne schlechte Note, Herr Lehrer? :idiot: Wir sind hier im Lakers-Thread und für die Zwecke der Lakers wäre die Lineup hervorragend gewesen. Wer das Haar in der Suppe unbedingt finden will, der wird es auch finden.

Zum Thema Taft/Turiaf nur noch eins: Erst sagst Du, sie haben dasselbe drauf, jetzt heisst es, Taft ist talentierter. Fakt ist, NBA haben beide noch nicht gespielt. Die Lakers waren von Turiaf überzeugt und in der Summer League war er gut. Aber wenn Du dem Management unbedingt einen Fehler anhängen willst, bitte sehr...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
X-plicit schrieb:
natürlich war es ein Fehler, Taft bringt das Gleiche wie Turiaf (vond er Bank zumindest) und ist dazu aber viel talentierter und jünger (und er kann sogar die 5 spielen, also auch vielseitiger): Alles in allem also der bessere. Wo ist da der Widerspruch?

Nein, bringt er nicht. Turiaf ist und war der komplette Energy/Hustle-Guy, den dieses Team im Frontcourt nötig hatte. Ein Spieler im Stile eines Dennis Rodman, der hinter jedem Ball hinterherspringt, hart verteidigt, hart austeilt und auch einstecken kann. Davon mal abgesehen mochte ihn wirklich jeder aus dem Team, ein unglaublich sympathischer Mensch und jemand, der sofort hätte Leistung in der NBA bringen können.

Mit Taft hätte man ein weiteres Projekt hinter Kwame, der ebenfalls ein Projekt ist und der ohne jegliche Energie spielt und zudem faul ist. Sicherlich ist er talentierter als Turiaf, aber wenn man nichts daraus macht, dann bringt einem das auch nicht weiter.

Turiaf wäre die perfekte Ergänzung zum Team gewesen - ein Phil Jackson-Spieler und jemand, der sofort zum Erfolg hätte beitragen können, von daher war es absolut richtig, ihn zu holen.


Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass die Operation bei ihm gut geht. :(

Auf jeden Fall bin ich froh, dass die Lakers die medizinischen Kosten für die Operation und alles andere übernehmen werden. Zeigt nur einmal mehr, dass sie die "classiest Franchise" der Welt ist... :thumb:
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Solomo schrieb:
Na sag mal, wo sind wir denn hier? "Um Kopf und Kragen reden" - krieg ich dann ne schlechte Note, Herr Lehrer? :idiot: Wir sind hier im Lakers-Thread und für die Zwecke der Lakers wäre die Lineup hervorragend gewesen. Wer das Haar in der Suppe unbedingt finden will, der wird es auch finden.

Zum Thema Taft/Turiaf nur noch eins: Erst sagst Du, sie haben dasselbe drauf, jetzt heisst es, Taft ist talentierter. Fakt ist, NBA haben beide noch nicht gespielt. Die Lakers waren von Turiaf überzeugt und in der Summer League war er gut. Aber wenn Du dem Management unbedingt einen Fehler anhängen willst, bitte sehr...

Ich will Dir keinen Fehler "anhängen". Meine subjektive Meinung ist, dass ich Taft gedraftet hätte. Punkt.

Was deine Artikualtion betrifft, so äußere ich mich besser nicht mehr. Ich sage nur soviel und gebe dann nach, denn du willst nunmal deinen Fehler nicht einsehen. Ich will dir nichts, aber du hast richtig erkannt, dass wir hier sind um zu diskutieren, und du hast geschrieben "die Lineup ist hervorragend" nicht "die Lineup ist hervorragend für Lakerszwecke oder hervorragend talentiert", denn dahingehend gebe ich dir recht. Das ist alles, also diskutieren wir weiter...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
X-plicit schrieb:
Meine subjektive Meinung ist, dass ich Taft gedraftet hätte. Punkt.
Na siehst Du, so stimme ich ja sogar zu! Mit subjektiver Meinung habe ich null Probleme.

Ich werde in Zukunft versuchen, mich für jeden verständlich auszudrücken und damit beenden wir das jetzt hoffentlich. Möchte ja keinen Streit anfangen, uns verbindet alle dasselbe Hobby...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Shaun schrieb:
Dann bin ich mal gesapnnt was in dieser Offseason noch kommen wird...

Auf der Point Guard-Position besteht ein großes Loch, nur dies sollte man nicht mit Gary Payton stopfen. Der ist schon alt und kann einfach keine Defense mehr spielen. Aus "The Glove" ist "The Used-Condom" geworden. :D

Mir würde Damon Stoudamire gefallen, wenn er bereit wäre für wenig Geld zu unterschreiben. Klar in der Defense ist er auch nicht der Bringern aber auf alle Fälle besser als Gary Payton und dazu kann er auch mal 20+ Scoren wenn es drauf ankommt. Dazu habe ich auch die Hoffnung das er noch etwas von seiner Rookie-Of-The-Year-Season in sich hat, denn in einem neuen Umfeld kann auch noch 3 ein 31 Jahre alter Veteran aufblühen, z.B Antonio Daniels und nun hoffentlich auch Damon Staudamire.

Von Keyon Dooling würde ich die Finger lassen. Es ist klein, spielt wenig Defense und sein Jumper verdient den Namen nicht einmal. Das einzige was er kann ist Springen, aber das wäre das letzte was ich einem L.A Lakers Point Guard wünsche. Defense sollte da schon vorkommen...

Danköööö :thumb: :thumb: :jubel:
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Solomo schrieb:
Ich werde in Zukunft versuchen, mich für jeden verständlich auszudrücken und damit beenden wir das jetzt hoffentlich. Möchte ja keinen Streit anfangen, uns verbindet alle dasselbe Hobby...

Genauso sehe ich das Ganze auch. Bei den vielen Lakershatern sollten zumindest die Fans zusammenhalten...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Shaun schrieb:
Von Keyon Dooling würde ich die Finger lassen. Es ist klein, spielt wenig Defense und sein Jumper verdient den Namen nicht einmal. Das einzige was er kann ist Springen, aber das wäre das letzte was ich einem L.A Lakers Point Guard wünsche. Defense sollte da schon vorkommen...
Äh, wenn Dooling klein ist (6-3), was ist dann Stoudamire (5-10)? Und das wäre doch auch wieder einer, der den Ball haben und werfen will, oder? Ich hab so meine Zweifel, ob Damon zu den Lakers und zu Phil passen würde...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Mal abwarten was mit Rose passiert. Zur Not gibt es ja noch Tyronn Lue, obwohl, wieso zur Not? Als Backup wäre er meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Phil hält ja auch viel von ihm soweit ich weiß.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich verstehe nicht, warum hier immer alle Rose als realiv wahrscheinlich einstufen.

Erstens glaube ich nicht, dass die Raptors Rose waiven, so schlecht ist der nicht, als das man ihn nicht traden könnte, sicher nicht einfach aber auch nicht unmöglich.

Zweitens ist er trotz relativ miesem Ruf ein Spieler, der absolut jedem Team helfen kann und da stellt sich mir die Frage, warum die Lakers?
Die werden so oder so nicht ganz oben mitspielen und Rose ist nicht mehr der jüngste und wahrscheinlich nicht mehr so drauf, dass er eine ganz grosse Rolle spielen muss.

Da wären Titelkandidaten wie Detroit, Indiana, Miami und der erweiterte Kreis wie Denver, Houston und vielleicht auch Minny wesentlich interressanter, bis auf Detroit hätte er auch gute Chancen auf einen Starterjob!
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
Ort
KS
TheReignman schrieb:
Mal abwarten was mit Rose passiert. Zur Not gibt es ja noch Tyronn Lue, obwohl, wieso zur Not? Als Backup wäre er meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Phil hält ja auch viel von ihm soweit ich weiß.

siehe finals gegen philly...aber nen starting pointguard hätten die lakers dann immer noch nicht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
White russian schrieb:
Erstens glaube ich nicht, dass die Raptors Rose waiven, so schlecht ist der nicht, als das man ihn nicht traden könnte, sicher nicht einfach aber auch nicht unmöglich.

Er nicht, aber sein Vertrag. Zudem geht es für einen kleinen Markt wie Toronto auch darum, möglichst wenig Geld auszugeben und die Raptors könnten nach dem Sommer sehr wohl in Luxury Tax Gefilden sein. Deshalb würde es durchaus Sinn machen, ihn per Amnesty-Rule zu entlassen, zumal man nun schon seit zwei Jahren versucht, ihn per Trade loszuwerden und nie etwas dabei rumgekommen ist.


Zweitens ist er trotz relativ miesem Ruf ein Spieler, der absolut jedem Team helfen kann und da stellt sich mir die Frage, warum die Lakers?
Die werden so oder so nicht ganz oben mitspielen und Rose ist nicht mehr der jüngste und wahrscheinlich nicht mehr so drauf, dass er eine ganz grosse Rolle spielen muss.

Da wären Titelkandidaten wie Detroit, Indiana, Miami und der erweiterte Kreis wie Denver, Houston und vielleicht auch Minny wesentlich interressanter, bis auf Detroit hätte er auch gute Chancen auf einen Starterjob!

Ganz einfach weil er die Lakers und vor allem Phil Jackson extrem gerne mag. Wenn die Raptors mal wieder nicht die Playoffs gemacht haben, spielt Jalen ja immer gerne den "Rasenden Reporter" und hat nach der Verpflichtung von Jackson gesagt, dass er sehr gerne für ihn spielen würde.

Zudem könnte er für die Lakers spielen. Allein das sollte schon genug sein, um ihn nach Los Angeles zu holen ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Rose ist für mich, keine wirkliche Alternative. Er ist kein reiner PG, der seine Mitspieler besser macht-der würde Kobe eher Würfe nehmen, als, dass was Atkins nie geschafft hat, ihm Würfe zu kreiiren! Rose ist ein Spieler, der gerne mal in den Post geht, was in der Triangle schonmal schwer realisierbar ist!Dazu ist Jalen ein unkonstanter Shooter und war/ist ein Trouble-Maker!

PRO Lue,

aber nur wenn er endlich begreift wie man eine Triangle Offense läuft (hat er ja damals nicht kapiert) und zu seiner alten Defense Performence wie gegen AI vs. Philly in den Finals zurückfinbdet (war damals der Hero der Lakers für mich, so wie Bowen dieses Jahr gegen Rip ;)) Lue kann eigentlich werfen, hat einen konstanten Mid-Range-Jumper und ist pervers schnell, würde als gut in den Fastbreak reinpassen!

Keyon Dooling wäre für mich die absolut letze Alternative (okay Gary Payton zähl ich nicht mit,der iss eh schon näher an der Sport-Invalidität als an 8 APG), denn: Dooling ist ein absoluter Risikospieler. Sein Game iss so konstant wie die zurzeitigen Werte an der Börse. Dooling lebt von Atheltik - ist schnell udn kann hoch springen! Sein Sprungwurf ist mies, sein Defense noch schlimmer :kotz: :kotz: ! Ich frage mich echt, welches Team -ausser den Bobcats- ihn verpflichten könnte!(absolut overrated und spielte in Miami keine Rolle, was schon daran erkennbar war, das Wade auf die 1 musste) :gitche: ... Wenn Kupchak den nach Kalifornien holt ist er selber schuld und darf sich nicht über eine 30% Quote, 3 APG und ner 30-Siege-Bilanz wundern!Sorry, wenn ich ihn jetzt zu schlecht rede, aber bin grad schlecht drauf :licht:

Earl Watson - naja ich weis nicht was ich zu ihm sagen soll. Hab ihn nicht zu oft spielen sehen, als ich letzes Jahr die 5 oder 6 Grizzlies-Games angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass er wenig Scorerqulitäten hat, aber als Starting PG für 7 - 8 APG gut wäre...Dazu ziemlich schnell, keine unbedingt schlechte Defense-Performance, trotz nur 1,76...ziemlich atheltisch...oft überhastet-gerät oft in Trouble (Traps, Mismatches)!

Ich denke, dass man entweder jemand gefragten -Earl Watson/Tyronn Lue/Marko Jaric- holen sollte oder auf Risikos verzichten sollte und Wafer spielen lassen könnt, was nt. nochn größerer Risiko wäre :jubel: :D ...ja ich weis das ist meine Logik...aber wenigstens hätte der junge Junge dann ne Chance!

MfG
Flash
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich denke, dass Watson nich schlecht is. er nimmt trotz seiner offiziellen 1,85 ( 10 cm weniger eher) sehr viel Würfe am Korb. er kann sich zur Not auch noch einigermaßen seinen schuss kreieren, was er aber dank kobe nich brauchen wird. Ich denke, dass er die solideste Lösung is.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Rose ist für mich, keine wirkliche Alternative. Er ist kein reiner PG, der seine Mitspieler besser macht-der würde Kobe eher Würfe nehmen, als, dass was Atkins nie geschafft hat, ihm Würfe zu kreiiren! Rose ist ein Spieler, der gerne mal in den Post geht, was in der Triangle schonmal schwer realisierbar ist!Dazu ist Jalen ein unkonstanter Shooter und war/ist ein Trouble-Maker!

Ein "reiner Point Guard" wäre das schlechteste was den Lakers passieren könnte, denn den brauchen sie absolut nicht. Wie schon so oft gesagt, wird Odom das Ballhandling übernehmen und der Point Guard muss nur ab und zu den Ball nach vorne bringen. In einer Ron-Harper-Rolle würde Rose absolut aufgehen und wäre demnach die beste Alternative, die die Lakers hätten, wenn er entlassen wird.

Das Troublemaker-Image wurde ihm während seiner Zeit in Chicago angelastet. Da kann er nichts dafür, so einer ist er nämlich nicht.

Und im Gegensatz zu Antonio Daniels und Earl Watson hat er im letzten Jahr knappe 40% aus der Distanz geworfen. Hinzu kommt noch seine größe und er wäre der beste Triangle Fit, den die Lakers auf dem Markt finden könnten.


Keyon Dooling wäre für mich die absolut letze Alternative (okay Gary Payton zähl ich nicht mit,der iss eh schon näher an der Sport-Invalidität als an 8 APG), denn: Dooling ist ein absoluter Risikospieler. Sein Game iss so konstant wie die zurzeitigen Werte an der Börse. Dooling lebt von Atheltik - ist schnell udn kann hoch springen! Sein Sprungwurf ist mies, sein Defense noch schlimmer ! Ich frage mich echt, welches Team -ausser den Bobcats- ihn verpflichten könnte!(absolut overrated und spielte in Miami keine Rolle, was schon daran erkennbar war, das Wade auf die 1 musste) ... Wenn Kupchak den nach Kalifornien holt ist er selber schuld und darf sich nicht über eine 30% Quote, 3 APG und ner 30-Siege-Bilanz wundern!Sorry, wenn ich ihn jetzt zu schlecht rede, aber bin grad schlecht drauf

Overrated ist Keyon Dooling ganz sicher nicht, ich wüsste auch nicht, wann ihn jemand mal überbewertet hat. Sicherlich ist er ein Risiko-Spieler, aber er ist ein Spieler, der rein von seinen physischen Eigenschaften sehr gut in Phils System passen werden. Er ist athletisch, er ist lang UND groß. Seine Defense ist bescheiden, aber mit der richtigen Einstellung kann man weitaus mehr daraus machen. Wenn man ihn als Backup-Guard bekommen kann, wäre ich absolut dafür, ihn zu verpflichten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.039
Punkte
113
Ort
Bremen
Deiner Argumentation mit Jalen Rose als PG kann ich absolut folgen. Vom Talent her wäre es sogar dem Trio Harper-Jordan-Pippen aus Chicago ebenbürtig.

Rose ist intelligent genug die Triangle Offense schnell zu lernen und die Besetzung der Lakers unterm Korb dürfte für das System auch ausreichend sein, insofern die beiden Center ordentlich arbeiten. Bezogen auf das System würde ich Bynum sogar vor Mihm sehen.

PG Rose
SG Bryant
SF Odom
PF Brown
C Bynum

Allerdings ist die Bank dann nicht besonders stark, aber eine herausragende Bank hatten die Bulls damals auch nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ein "reiner Point Guard" wäre das schlechteste was den Lakers passieren könnte, denn den brauchen sie absolut nicht. Wie schon so oft gesagt, wird Odom das Ballhandling übernehmen und der Point Guard muss nur ab und zu den Ball nach vorne bringen. In einer Ron-Harper-Rolle würde Rose absolut aufgehen und wäre demnach die beste Alternative, die die Lakers hätten, wenn er entlassen wird.

Das Troublemaker-Image wurde ihm während seiner Zeit in Chicago angelastet. Da kann er nichts dafür, so einer ist er nämlich nicht.

Und im Gegensatz zu Antonio Daniels und Earl Watson hat er im letzten Jahr knappe 40% aus der Distanz geworfen. Hinzu kommt noch seine größe und er wäre der beste Triangle Fit, den die Lakers auf dem Markt finden könnten.




Overrated ist Keyon Dooling ganz sicher nicht, ich wüsste auch nicht, wann ihn jemand mal überbewertet hat. Sicherlich ist er ein Risiko-Spieler, aber er ist ein Spieler, der rein von seinen physischen Eigenschaften sehr gut in Phils System passen werden. Er ist athletisch, er ist lang UND groß. Seine Defense ist bescheiden, aber mit der richtigen Einstellung kann man weitaus mehr daraus machen. Wenn man ihn als Backup-Guard bekommen kann, wäre ich absolut dafür, ihn zu verpflichten.

Ach gott, wir werden nie ne gemeinsame Sprache finden-immer hast du ne andere Meinung - naja jetzt kommt mein Konter :laugh2:

Ob es gut , schlecht, besser usw. wäre , dass die Lakers einen reinen PG bekommen, da lässt sich drüber streiten!
Auf jeden Fall muss der Point Guard folgendes haben:

- Muss Triangle kapieren
- Defense!
- akzeptabler Mid-Rang / Fear-Rang-Jumper!
- Muss in Phils "Anforderungen" passen

Ob Rose alle dieser Punkte im Game habe, ist zweifelhaft.

Ob er die Triangle kapiert weis man nicht. Rose hat lange Arme, nen atheltischen Body aber keine schnellen Beine, sprich keine Killer-D! Sein Jumper ist unkonstant und in Phils Anforderungen würde er denke ich passen!

Da wäre mir Watson, Jaric lieber evtl. Lue.
Was du mit Dooling willst, weis ich echt nicht-ich werde es nicht verstehen!Sorry, da kannste mir Referate drüber halten, ich werde nie verstehen warum Dooling n guter Player sein sollte!
Zum overrated: Damals bei den Clips hatten die Fans schon ziemlich hohe Anforderungen, die er nie erfüllen konnte, die aber immer noch bestehen - genauso wie bei Kwame :rolleyes:

Achja kurz vom Thema abgewichen: Kwame und LA-ich hab ein gutes Gefühl, dass das was wird :love3: :love: zumindest hoffe ich jedenfalls!

Und was du mit Dooling in der Starting 5 haben willst, weis ich nicht, auf jeden Fall wäre da Wafer besser - meine Meinung!

Achja - kann sein, dass ich mich jetzt als absoluter Triangle-Noob bloßstelle - aber kann mit jmd. erklären warum Odom den Ball vorbringen soll / wird / muss und wie genau die Triangle funzt. ich kenne nur die Basic!

Mfg
Flash
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.039
Punkte
113
Ort
Bremen
Was hatte den Ron Harper zu seinen Bulls-Zeiten noch ? Der war auch nicht mehr der schnellste, sein Wurf allenfalls mittelmäßig, bleiben also noch die langen Arme und das Verständnis für die Triangle Offense.

Die Parallelen zu Rose sind zweifelsohne vorhanden. Beide um die 2 m groß, ähnlicher Körper, lange Arme, ehemals Top Scorer in schwächeren Teams und variable von 1-3 einsetzbar.
 
Oben