Flash3 schrieb:Ob es gut , schlecht, besser usw. wäre , dass die Lakers einen reinen PG bekommen, da lässt sich drüber streiten!
Auf jeden Fall muss der Point Guard folgendes haben:
- Muss Triangle kapieren
- Defense!
- akzeptabler Mid-Rang / Fear-Rang-Jumper!
- Muss in Phils "Anforderungen" passen
Ob Rose alle dieser Punkte im Game habe, ist zweifelhaft.
Ob er die Triangle kapiert weis man nicht. Rose hat lange Arme, nen atheltischen Body aber keine schnellen Beine, sprich keine Killer-D! Sein Jumper ist unkonstant und in Phils Anforderungen würde er denke ich passen!
Da wäre mir Watson, Jaric lieber evtl. Lue.
Von den vier Sachen, die du dort aufgezählt hast, würde Rose so ziemlich alles erfüllen. Ansonsten kann ich da Murphy nur zustimmen.
Die Defense gegen die gegnerischen Point Guards wird sowieso größtenteils aus Traps und Pressure Defense bestehen, so wie es die Bulls damals gegen Magic Johnson und John Stockton gemacht haben.
Und was du mit Dooling in der Starting 5 haben willst, weis ich nicht, auf jeden Fall wäre da Wafer besser - meine Meinung!
Wann hab ich denn gesagt, dass ich Dooling in die Starting Five packen will. Ich sagte, dass ich ihn als Backup verpflichten würde.
Achja - kann sein, dass ich mich jetzt als absoluter Triangle-Noob bloßstelle - aber kann mit jmd. erklären warum Odom den Ball vorbringen soll / wird / muss und wie genau die Triangle funzt. ich kenne nur die Basic!
Mfg
Flash
Weil Phil gesagt hat, dass Odom das Ballhandling in einer Point Forward-Rolle übernehmen wird, ebenso wie es damals Scottie Pippen getan hat. Odom wird dabei am öftesten den Ball nach vorne bringen, in der Endphase wird das dann Kobe tun und ansonsten der neue Point Guard, den die Lakers holen werden.
Deswegen macht es keinen Sinn, einen reinen Point Guard zu holen, der den Ball in seinen Händen braucht, um effektiv zu sein.
Hier ein Link zu den Basics der Triangle:
http://www.bbhighway.com/Talk/Coaching_Box/Clinics/Triangle/triangle_intro.asp