L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Tanken wurde schon alleine aus dem Grund Sinn machen, dass man die Eigentumsrechte am 2019 Pick beibehält. Die Lakers wären schlichtweg dumm, wenn sie NICHT tanken würden. Und selbst wenn man optimalerweise zweiter wird, dann hat man auch nur eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass man in der Top 3 landet.

2017 first round draft pick to Philadelphia
L.A. Lakers' 1st round pick to Philadelphia (via Phoenix) protected for selections 1-3 in 2017 and unprotected in 2018 [L.A. Lakers-Phoenix, 7/11/2012; Milwaukee-Philadelphia-Phoenix, 2/19/2015]

2019 first round draft pick to Orlando
If the L.A. Lakers convey a 1st round pick to Philadelphia in 2017, then the L.A. Lakers will convey their 2019 1st round pick to Orlando; if the L.A. Lakers do not convey a 1st round pick to Philadelphia in 2017, then the L.A. Lakers will instead convey their 2017 2nd round pick and 2018 2nd round pick to Orlando [L.A. Lakers-Orlando, 8/10/2012]
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
Nicht so dolle Frage:

Welchen Sinn hätte denn ein absichtliches Tanking für die Lakers? Klar sie könnten ihren Pick vermutlich behalten, aber sie haben doch mit Russell auf der 1 und Ingram auf der 3 schon ihre 2 Talente. Anstatt zu versuchen alles mitzunehmen was man kriegen kann für die Jungs, soll man absichtlich verlieren? Der kommende Draft wird von den PGs dominiert, was ist wenn man pick 1 erhält?

Logische Antwort:

Naja, erstmal schadet ein weiteres (extrem gutes) Asset sicher nicht und weiterhin ist es fraglich, ob der jetzige Core so einschlägt wie man sich das erhofft. Ich gehe mal davon aus, dass man einen PG mit dem Pick ziehen würde und fände das völlig legitim.

Kleine Ergänzung bzw. Spekulation meinerseits zur Antwort: Ein gewisser Center in Sacramento hat ja seinen Vertrag noch nicht verlängert oder?Vielleicht kann man mit dem #1 Pick ein ordentliches Angebot abgeben und wenn DMC genug von den Kings hat (oder umgekehrt) gibts doch kaum ein besseres Angebot aus deren Sicht.

tanken um den Pick dann zu verscherbeln wäre für mich das allerletzte.

Warum denn?Man darf doch mit seinem Pick machen was man will. Ob man jetzt für einen Prospect tankt oder einem möglicherweise gestandenden Spieler spielt doch keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Nein, natürlich nicht, wobei ich tatsächlich nicht glaube, dass Randle oder Russell das Zeug dazu haben. Bei Ingram ist das wieder eine andere Sache. Da muss man sicher noch ein bisschen abwarten eh man da Vermutungen anstellen kann. Bis das Sinn macht vergehen sicher noch mindestens zwei Jahre.


Das ist eben der springende Punkt. Keiner kann sagen wie sich die Jungs in den nächsten Jahren entwickeln werden (was ja auch irgendwo das spannende an der ganzen Geschichte ist).
Bei Randle darf man nicht vergessen dass er am meisten unter Scott litt (wie alle jungen Spieler. Das war ein verlorenes Jahr in der Entwicklung), weil er von den jungen Spielern am meisten das Coaching braucht. Er hat in der High School und auf dem College hauptsächlich durch seine körperliche Statur dominiert und hat kaum Skills oder Basketball Verständnis aneignen können. Wenn man sich mal die Tapes anschaut aus der Zeit dann war es zu 90% ISO und Kopf runter (Bei Kentucky wars dann mehr aus den Post-ups).
Nach nur einem halben Jahr mit dem neuen Coaching Staff sieht das schon viel besser aus. Er hat seinen Wurf verbessert, er trifft unter dem Korb besser (von 44% letztes Jahr auf 50% dieses), er stellt bessere Screens und kann das Spiel besser lesen. In der Defense haperts noch ein wenig, aber das ist bei jungen Spielern nicht verwunderlich.
Unter dem Strich sehen seine Per36 Zahlen mehr als ordentlich aus: 16.1 ppg | 10.4 rpg | 4.8 apg | 1.0 spg | 0.6 bpg bei 54% TS

Und Russell ist jetzt schon für mich der wichtigste Spieler im Team, und das mit 20.

Ich finde auch die aktuelle Situation gar nicht so schlimm. Was das Team total aus der Bahn geworfen hat waren die Verletzungen, mit denen begann auch dann der Fall. Am schlimmsten war wie gesagt der Ausfall von Russell. Zudem ist es eben so bei jungen Teams dass sie recht unkonstant sind. An einem Abend schlägst du eins der heißesten Teams der Liga (Indiana) und am nächsten kassierst du eine Klatsche gegen ein Lottery Team (Dallas). Die Timberwolves haben mit Wiggins und Towns unfassbar viel Talent, dazu noch einen erfahrenen Coach und stehen trotzdem nich viel besser da.

Irgendwie komisch. Fast jeder will tanken um neue potentielle FP zu draften, aber denen dann nicht die Zeit lassen sich zu entwickeln. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Kleine Ergänzung bzw. Spekulation meinerseits zur Antwort: Ein gewisser Center in Sacramento hat ja seinen Vertrag noch nicht verlängert oder?Vielleicht kann man mit dem #1 Pick ein ordentliches Angebot abgeben und wenn DMC genug von den Kings hat (oder umgekehrt) gibts doch kaum ein besseres Angebot aus deren Sicht.

DMC wird in Sacramento enorm abkassieren, ich habe mittlerweile die Hoffnung verloren das er wechselt. Ich würde es mir wünschen, egal ob Boston, die Lakers oder wer auch immer.



Warum denn?Man darf doch mit seinem Pick machen was man will. Ob man jetzt für einen Prospect tankt oder einem möglicherweise gestandenden Spieler spielt doch keine Rolle.

Grundsätzlich ja, aber wenn ich Russell und Ingram habe + Randle, dann versuche ich doch soviele Spiele wie möglich zu gewinnen. In Situationen wie z.B. aktuell den Mavs, wo Dirk kurz vor dem Karriereende steht, ist Tanking absolut nachvollziehbar oder auch die Heat. Aber die Lakers haben in den letzten 2 Jahren jeweils den 2. Pick bekommen und sich die genannten Talente geschnappt, wie lange soll das weitergehen? Tanken ist eh schon so ein fragwürdiges Vorgehen, aber ich kann es wie gesagt bei den genannten Teams und Konstellationen durchaus mal verstehen, aber sicher nicht bei den Lakers, deshalb hoffe ich das sie nach den letzten Drafts ihren Pick nicht behalten dürfen.
 
H

Homer

Guest
Auf welcher Basis soll man den Bewertungen treffen, wenn man nicht die Leistung anhand der eigenen Beobachtungen bewertet? Wie man das in Relation zu Leistungen anderer Spieler setzt, ist eine andere Sache.

Die Leistung in Isolation zu bewerten ist aber völlig sinnfrei. Leistung im Sport ist (wie so ziemlich alles im Leben) relativ zur Konkurrenz. Und in der NBA kannst du als Fan niemals genug Spiele sehen um alleine aufgrund von Beobachtungen ernsthaft alle relevanten Spieler vergleichen zu können.
Dazu kommt noch, dass die meisten Menschen ihre Gabe Dinge zu beobachten geradezu lächerlich überschätzen.

Welche Stats sollen denn das sein?

Ich halte adjusted plus minus modelle für die besten wenn es darum geht overall defensive impact zu messen. Dort ist Embiid ordentlich (bei RPM beispielsweise +2) aber schon noch deutlich von Elite (Draymond beispielsweise fast +4, Gobert +5, Davis +3,5) entfernt.

Embiid wird es auch trotz seiner starken Defensivleistungen auch vermutlich nicht in das All NBA Defense Team schaffen, da das Team schlichtweg keinen Erfolg hat. Und dieses Schicksal ereilte auch viele andere top-rated bigs, die in die Liga gestoßen sind. Mal davon abgesehen, dass die Leistung, die bisher Embiid lieferte, historisch ist.

"Historisch" ist ein großes Wort. Ich halte sehr viel von Embiid, aber warum seine Saison nun "historisch" sein soll wenn man ihn zum Beispiel mit 2014-15 Anthony Davis (und da war Davis ein Jahr jünger als Embiid!) oder gar mit 2015-16 Karl-Anthony Towns (3 Jahre jünger!) vergleicht verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei Embiid habe ich immer das Gefühl das bei ihm hauptsächlich die Story (spät mit dem Basketball angefangen, lange verletzt gewesen, daher muss das ein Wunder sein) bewertet werden.

Es wird hier nicht versucht "krampfhaft" irgendwelche Heldengeschichten unterzujubeln, sondern es wird das Kind schlichtweg beim Namen genannt. Eher projizierst du hier, indem du mir unterstellst, dass ich aufgrund meines Fanseins keine objektive Beurteilung fällen kann. Das ist - gelinde gesagt - albern, da man das schön mit Stats untermauern kann, ich zusammen mit anderen Sixers-Fans Embiids Leistung besser beurteilen kann und ich auch kein Interesse an einem Agenda-Setting habe (wozu auch?).

Nun ja, es ist wohl sehr selten unter Sportfans (und ich schließe mich da ausdrücklich ein), dass man in der Lage ist die Spieler und Leistungen der "eigenen" Mannschaft komplett subjektiv einzuschätzen. Dazu kommt wie oben angemerkt in der NBA die Realität, dass man niemals genug Spiele der Konkurrenz sehen kann um ernsthaft vergleichen zu können und eben, dass die meisten Menschen sich stark überschätzen was "Beobachtungsgabe" angeht. Aus meiner Sicht übrigens ganz besonders bei einem Thema wie Defense, wo man fast automatisch die "Highlights" wie Blocks oder Steals überbewertet und die Fehler (also wenn der Spieler nicht dort steht wo er hätte stehen sollen, aber dadurch erst garnicht an der Szene teilnimmt) unterschätzt. Genau das versuchen Plus/Minus Modelle ja einzufangen.
Aber letztlich ja, ich unterstelle so ziemlich jedem Fan, dass er die Leistung seiner Spieler nicht so objektiv einschätzen kann wie er sich das vorstellt. Das kann man sicherlich so sagen. Ich habe aber das Gefühl, dass wir da nicht wirklich zusammen kommen. Ich halte von Embiid ziemlich viel und denke er hat das Potential zu einem der besten Spieler der Liga zu werden, da sind wir uns dann denke ich auch einig. Seinen heutigen Impact sehe ich eben kritischer als du, wobei das halt auch alles relativ ist. Ich sehe ihn halt nicht als einen der besten 10 Defender der Welt, was ich bei einem Rookie Big Man auch für ziemlich vermessen halte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
DMC wird in Sacramento enorm abkassieren, ich habe mittlerweile die Hoffnung verloren das er wechselt. Ich würde es mir wünschen, egal ob Boston, die Lakers oder wer auch immer.

Ich schrieb oben ja vorsichtig, dass er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Bisher konnte man den Medien doch nur entnehmen, dass er enorm abkassieren kann eben wenn er verlängert. Wenn es irgendwo eine seriöse Quelle gibt, in der Cousins sich deutlich pro Kings ausgesprochen hat, dann bitte her damit.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich schrieb oben ja vorsichtig, dass er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Bisher konnte man den Medien doch nur entnehmen, dass er enorm abkassieren kann eben wenn er verlängert. Wenn es irgendwo eine seriöse Quelle gibt, in der Cousins sich deutlich pro Kings ausgesprochen hat, dann bitte her damit.
Selbst wenn er verlängert ist doch ein Trade nicht vom Tisch. Im Gegenteil, es steigert doch seinen Tradewert und macht es den Kings einfacher Gegenwert für ihn zu bekommen. Win-Win für mich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Muss man sich eigentlich schlecht fühlen, wenn man sich wünscht, dass der beste Spieler (Lou) gegen einen First Rounder getradet wird? Mir tut es für Lou schon fast Leid, dass er sich mit diesem Team rumschlagen muss. Er spielt eine phänomenale Saison, hält das Team oft alleine im Spiel, nur um dann zu sehen, dass andere es mit Unfähigkeit und zu wenig Einsatz kaputt machen.

Randle gegen McCollum war ja heute die Höchststrafe. CJ geht zur Dreierlinie raus und Randle geht nicht mit und lässt sogar noch die Hände unten. Von seinen drei vergebenen Layups in dieser Phase ganz zu schweigen...

Positiv war, dass Zubac 28 Minuten sehen durfte und wieder überzeugt hat. Klar, da waren auch ein paar Ballverluste dabei, aber das war auch erst sein sechstes Spiel mit Rotationsminuten. Sehe gerade, dass er sogar das beste +/- Rating mit 13 heute hatte. Dazu 12 Punkte, 10 Rebounds, 3 Blocks und 2 Assists. Kann sich sehen lassen. :thumb:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Ich sehne den All Star Break herbei :cry: Denke da können sich einige Spieler wieder regenerieren bzw. den Kopf frei kriegen.
Schätze und hoffe daß wir nach dem Break wieder besseren Team-Basketball sehen.

Große Trades werden für uns wohl nicht drin sein, aber würde gerne noch einen jüngeren Guard mit Potenzial sehen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Randle heute mit einem schönen "DNP - Coach's Decision". Zubac wieder mit Double-double. Gegen Gobert und seine 6 Blocks hat das natürlich nicht gereichet.
 
H

Homer

Guest
Wir sind damit dann auch wieder auf Rang 29 angekommen, sowohl was Point Differential angeht als auch vom Record her. Und da sagt noch mal jemand Byron Scott waere unser Tank Commander gewesen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Randle heute mit einem schönen "DNP - Coach's Decision". Zubac wieder mit Double-double. Gegen Gobert und seine 6 Blocks hat das natürlich nicht gereichet.

Wobei ich gestern etwas von einer Erkältung gelesen habe und er wohl ohnehin fraglich war. Aber richtig von Luke ihm einen Schuss vor den Bug zu geben.

Für Zubac freut es mich tierisch, dass er so liefert. Die 64 Mio. für Mozzy hätte man sich wirklich sparen können, denn unser Rookie scheint jetzt schon besser zu sein. Der Coaching Staff ist ja bekanntlich am überlegen, ob man die Starting 5 verändern sollte. Die Saison ist sowieso dahin, da sollten die jungen Spieler so viel Zeit wie möglich bekommen.

Russell
Young
Ingram
Randle
Zubac

Hoffentlich hört sich Mitch nach Abnehmern für Lou um. Wenn bei diesen Leistungen und diesem Schnäppchenvertrag kein First Rounder drin ist, dann weiß ich auch nicht. Zumal dieses Jahr etliche Teams um die Playoffs spielen.

Mögliche Abnehmer: Grizzlies, Bucks, Hornets, Hawks, Wizards, Jazz

Da wird man ja wohl irgendwem einen Lottery Protected First Rounder aus der Tasche leiern können.

Hat sich schon jemand mit den Draft Prospects auseinandergesetzt? Die Top 3 scheinen ja nahezu festzustehen mit Ball, Fultz und Smith. Welcher von denen würde am Besten zu den Lakers passen?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sieg gegen die Nuggets (ohne Jokic) mit dem ich aber gut leben kann, weil Russell und Zubac maßgeblich dazu beigetragen haben.


Russell hatte nach seiner kleinen Pause auch endlich mal seine Turnovers im Griff. 2 TO bei 10 Assists klingt doch ganz ordentlich. Und Zubac ist eh der Hammer. Den Bullettpass von Ingram hätte Kwame "Stonehand" Brown vielleicht in einem von 10 Versuchen gefangen.

Neben Russell und Zubac natürlich auch wieder Young (5/8 Dreier) und Lou (4/5 Dreier) stark. Die beiden spielen wirklich eine überragende Saison und dürften locker für die Hälfte der Wins verantwortlich sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
Für Zubac freut es mich tierisch, dass er so liefert. Die 64 Mio. für Mozzy hätte man sich wirklich sparen können, denn unser Rookie scheint jetzt schon besser zu sein.

Unabhängig davon, dass Zubac früher einschlagen könnte als gedacht wieso gibt man Motzkopf:

a) so ein Gehalt - OK bei dem Capspace/Salary Cap zu verkraften
b) aber so eine Laufzeit?!

Ich frage mich immernoch was der Spieler Mozgov denn überhaupt überdurchschnittlich gut kann? Den habt ihr jetzt mindestens zwei Jahre an der Backe, weil ich seinen Vertrag als untradeable ansehe. Vielleicht geht ja im letzten Jahr etwas in Sachen trade. Bin mir sicher, dass @Homer den Vertrag von Kanter trotzdem aus Prinzip als noch schlimmer empfindet :p Mag aktuell sogar ein bisschen stimmen, da Mozgov zumindest smarter ist und sich nicht selbst außer Gefecht setzt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Unabhängig davon, dass Zubac früher einschlagen könnte als gedacht wieso gibt man Motzkopf:

a) so ein Gehalt - OK bei dem Capspace/Salary Cap zu verkraften
b) aber so eine Laufzeit?!

Vermutlich hatte man Angst, dass man wieder gar nichts abgreift in der Free Agency, keine Ahnung. Das Gehalt ist nicht weiter schlimm, aber die Laufzeit ist wirklich katastrophal.

Ich frage mich immernoch was der Spieler Mozgov denn überhaupt überdurchschnittlich gut kann? Den habt ihr jetzt mindestens zwei Jahre an der Backe, weil ich seinen Vertrag als untradeable ansehe. Vielleicht geht ja im letzten Jahr etwas in Sachen trade.

An sich finde ich Mozzy gar nicht schlecht, aber er wird bei den meisten halt an seinem Gehalt gemessen. Er hat einen guten Touch, ist relativ mobil und hat auf jeden Fall Range. Leider ist er nicht der erhoffte Rim-Protector, aber solide Defense spielt er auf jeden Fall. Das Problem ist, dass der Rest des Teams nahezu alles durchwinkt. Als untradeable sehe sich in der NBA keinen Vertrag, aber es wird sicher kein Team mit Assets um sich schmeißen um an Mozgov zu kommen ;) Abgesehen davon sehe ich ohnehin nicht, dass man in den nächsten zwei Jahren große Free Agents an Land zieht, was mit dem neuen CBA ohnehin nochmal schwieriger ist.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.647
Punkte
113
Ort
OS
16388198_10154769591496006_8876824492861770829_n.jpg


BR haut zwischendurch immer echt gute Sachen raus :D

Heute darf er dann auch in Bobby Manier seinem Ex Team paar einschenken.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Heute darf er dann auch in Bobby Manier seinem Ex Team paar einschenken.

So sieht's aus. Young wirft diese Saison übrigens 42,4% von Downtown bei unglaublichen 6,9 Versuchen pro Spiel. Aus der Top 10 was die Quote angeht, wirft nur Lowry öfter aus der Entfernung. Man kann sich also schonmal auf Swaggy beim All-Star-Weekend freuen. :smoke:

Die Quote ist umso beeindruckender, wenn man sich mal vor Augen führt, wie oft seine Dreier contested sind. :crazy:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.647
Punkte
113
Ort
OS
Wird Swaggy beim 3-Point Contest antreten?

Hatte daran noch gar nicht gedacht, aber würde mir wohl gut gefallen :D Könnte mir aber vorstellen, dass er dann überdreht. Aber bisschen Swaggylicious kann beim ASG nicht schaden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wird Swaggy beim 3-Point Contest antreten?

Hatte daran noch gar nicht gedacht, aber würde mir wohl gut gefallen :D Könnte mir aber vorstellen, dass er dann überdreht. Aber bisschen Swaggylicious kann beim ASG nicht schaden.

Noch hat er keine Einladung bekommen, aber bei diesen Dreier-Stats wäre es ein Skandal, wenn er nicht eingeladen wird.

Denke auch nicht, dass er eine große Chance hätte zu gewinnen, weil er einfach nicht der typische Spot-up-Schütze ist, aber ich würde wohl mal reinschauen. :D
 
Oben