L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Fussballer spucken auf den Rasen, ich persönlich habe noch nie jemanden "aus Versehen" im Sport angespuckt. Peinlicherweise feuchte Aussprache war aber schon mal dabei, im Büro. :saint:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Fussballer spucken auf den Rasen, ich persönlich habe noch nie jemanden "aus Versehen" im Sport angespuckt. Peinlicherweise feuchte Aussprache war aber schon mal dabei, im Büro. :saint:

Eben und genau dann machen div. fehlenden Fielmann Brillen Sinn... dann hat wenigstens einen Beweis den man Vorzeigen kann :belehr:

Prediciton für das Spiel Heute...?!?

Ein erster Sieg wäre schön könnte mir Vorstellen das Kuz, Ball und Bron heute endlich mal klicken we will see...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wie ich reagieren würde wenn mir einer ins Gesicht spuckt (schon passiert) steht gar nicht zur Debatte, weil Rondo ihn gar nicht angespuckt hat. Weder direkt, noch über "feuchte Aussprache". Wenn mir einer einen Kussmund andeutet, reagiere ich mit einer mentalen Facepalm und meinen Augen, und nicht mit Palm to face oder 3-Stooges-Attack.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Wie ich reagieren würde wenn mir einer ins Gesicht spuckt (schon passiert) steht gar nicht zur Debatte, weil Rondo ihn gar nicht angespuckt hat. Weder direkt, noch über "feuchte Aussprache". Wenn mir einer einen Kussmund andeutet, reagiere ich mit einer mentalen Facepalm und meinen Augen, und nicht mit Palm to face oder 3-Stooges-Attack.



Du vertrittst ja manchmal seltsame Ansichten, aber erkläre mir bitte, wie bei einem Kussmund Speichel fliegen soll. Das ist physikalisch einfach nicht möglich. Außerdem formt sich bei einer Rotzattacke der Mund ähnlich wie der Kussmund, nur dass eben Druck dahinter ist...was beim Kussmund einfach nicht der Fall ist und man Luft eher ansaugt. Paul wurde hier eindeutig angespuckt. Keine Ahnung wie man das anders interpretieren will.:crazy:


 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.903
Punkte
113
Alle drei einfach nur peinlich wobei ich Rondo noch am ehsten verstehen kann... Es sah wirklich nicht nach spucken aus, auch nicht im letzten Video. Wayne, Geldstrafen hätten höher sein sollen, Hälfte vom Jahres Salary für alle. Spielsperren nützen da wenig..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Man sieht auf diesem Video tatsächlich was, das ging aber eher nach unten. Wenn es ihm trotzdem gelang was ins Ziel zu bringen ist er ein Künstler. Wenn's Gespucke war ist es natürlich ne Sauerei, ich bohre einem dann aber nicht in die Augen sondern warte ab bis er das nächste Mal zu nem Rebound oder Layup geht. Die Augenstecherei ist gefährlich.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Man sieht auf diesem Video tatsächlich was, das ging aber eher nach unten. Wenn es ihm trotzdem gelang was ins Ziel zu bringen ist er ein Künstler. Wenn's Gespucke war ist es natürlich ne Sauerei, ich bohre einem dann aber nicht in die Augen sondern warte ab bis er das nächste Mal zu nem Rebound oder Layup geht. Die Augenstecherei ist gefährlich.

Zunächst einmal kandidieren alle Beteiligten für den Obervolltrottelpreis.

Aber wenn du schreibst, dass das Poking das Spucken übertrumpft (Gefahrlichkeit) wieso gehst du nich nicht den Schritt darauf. Denn ein Faustschlag übertrumpft wohl das Poking.

Zum Spiel selber (ja,es wurde auch gespielt) :

Einige heben LeBrons Passivität (in der Offense) positiv hervor. Bin da zwar anderer Meinung, aber geschenkt. Aber seine teilweise nicht existierende Defense (4.viertel) war für mich erschreckender. Ich würde es mit dem was er auf dem Tacho schon hat Miitte/Ende der Saison verstehen. Aber nicht in Spiel 2, das Erste Mal vor dem Heimpublikum und mit einer realen Chance ein Spitzenteam der Liga zu besiegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Um mit nem Faustschlag das Jochbein zu brechen muss man schon ein richtig derber Powerpuncher sein, das kann kaum ein Profiboxer. Mit dem Finger das Auge zerstören kann jeder Erwachsene der keine Muskeldystrophie hat. Genauso kann vermutlich kein NBA-Spieler mit Faustschlag oder Ellbogen einen Mitspieler schwer verletzen, durch Unterlaufen können das praktisch alle. Darum müssen die gefährlichen Sachen viel schwerer bestraft werden als plakative Faustschläge.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Um mit nem Faustschlag das Jochbein zu brechen muss man schon ein richtig derber Powerpuncher sein, das kann kaum ein Profiboxer. Mit dem Finger das Auge zerstören kann jeder Erwachsene der keine Muskeldystrophie hat. Genauso kann vermutlich kein NBA-Spieler mit Faustschlag oder Ellbogen einen Mitspieler schwer verletzen, durch Unterlaufen können das praktisch alle. Darum müssen die gefährlichen Sachen viel schwerer bestraft werden als plakative Faustschläge.
Unglaublich was du für einen Blödsinn von dur gibst...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ok, dann gelingt es einigen manchmal halt doch. Ein Auge ist trotzdem um einiges verletzlicher als ein Knochen, und heilt bei ner Verletzung auch nicht in 8 Wochen rückstandsfrei.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Eine der interessanteren LeBron-Fragen für mich in dieser Saison: Wie verhält sich seine Leistung/sein Körper bei derartiger Competition? Gegen ein Topteam, wie die Rockets, muss er viermal ran. Gegen die Hawks und Magic nur zweimal. Ich bin sehr gespannt, wie sich das äußert. Gestern wirkte er schon relativ platt. Kaum möglich, aber schraubt er seine Defense noch weiter runter oder geht tatsächlich irgendwann seine Effizienz merklich nach unten?
Dazu kommt der Faktor, dass James sich in den vergangenen Jahren sicher sein konnte, dass er die Playoffs erreicht, auch wenn er phasenweise den Schongang einlegt.
Die RS ist jetzt für ihn und das Team deutlich höher gewichtet. Ich glaube, dass das der Hauptgrund für ein eventuelles Nachlassen seiner Leistungsfähigkeit werden könnte.

Ich sehe zudem auch ein großes Problem in der Pace.
Die Lakers wollen scheinbar sehr viel und sehr schnell rennen, ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz mit einem 34-jährigen LeBron ist.
Und irgendwie ist es auch konträr zu dem Ansatz, LeBron mit Playmakern zu umgeben, damit er nicht soviel Last tragen muss.

Die nächsten Wochen werden in LA sehr interessant.
Die nächsten zehn Spiele sind nicht ohne und wenn man da nicht die Resultate einfährt, kann ich mir nicht vorstellen, das man ruhig bleibt, denn auch wenn man die Saison als Übergangsjahr sieht, will man trotzdem in die Playoffs denke ich. Kann mir in so einem Fall nicht vorstellen, das es keine Rosteranpassungen geben würde.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, so alt sah Lebron noch nie aus. Er wirkt heute völlig ausgelaugt, vollendet keine Drives und von seinem Jumpshot brauchen wir gar nicht erst reden. Nicht, dass Father Time ausgerechnet jetzt zuschlägt. :panik:

Nach dem katastrophalen 1. Viertel, in dem die Spurs alles getroffen haben und die Defense grausig war, hat man sich jetzt auf 5 Punkte rangekämpft. Kuzma und MVP McGee sei dank. Ein gutes Gefühl für die zweite Hälfte habe ich trotzdem nicht wirklich. Beasley ist, wie zu erwarten, eine Zumutung. Und auch KCP bekommt auf beiden Seiten des Courts überhaupt nichts zustande.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Puh, so alt sah Lebron noch nie aus. Er wirkt heute völlig ausgelaugt, vollendet keine Drives und von seinem Jumpshot brauchen wir gar nicht erst reden. Nicht, dass Father Time ausgerechnet jetzt zuschlägt. :panik:
Der Mann wird 34 Jahre alt in Dezember, und vor Allem hat er mittlerweile 15 Saisons auf dem Buckel, irgendwann muss man das auch in erst (vorerst) kleinen Nuancen und dann immer mehr in der Leistung merken.
Die Lakers wissen eigentlich mit dem Beispiel Kobe Bryant wie das läuft.
Stats wird LeBron mit Sicherheit noch eine ganze Weile produzieren, aber ein Team ohne echte Co-Stars in harten Westen in die Playoffs (und weiter) zu führen ist eine andere Hausnummer.
Zumal diese Lakers mit LeBron ja eigentlich noch Zeit brauchen und sich James jetzt im letzten Win now modus seiner Karriere befindet.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Kuzma was the most aggressive Laker on Monday night, attacking at will off the dribble as an improviser in broken half-court sets and igniting the Lakers' break. Throw in a trio of corner 3-pointers, and another huge triple to keep the Lakers alive in the closing minute of regulation, and that was enough to lead the Lakers in the scoring ledger with 37 points, one shy of his career high.
 
Oben