Flash3 schrieb:
Dazu Phils taktischer BBall wegschmeißen und nen Coach, der auf junge Spieler baut und auch mal Show bietet verpflichten!
Möchte hier kein Flash3-Bashing machen und hätte das nicht geschrieben, wenn sich die Dinge nicht in der Weise entwickelt hätten.
Aber: Allein obige Aussage ist mir schonmal sauer aufgestoßen. "Werft die Taktik weg, ich will Show!!"
Klar, die Bulls und die Pistons sind mit grandioser Show Champ geworden, mit Taktik hatte das nichts zu tun...
Mir ist klar, dass viele - besonders jüngere - Fans hauptsächlich Dunks und solche Dinge sehen wollen. Phil hat seine vielen Ringe aber deshalb, weil er sehr viel Wert auf Taktik legt. Sonst hätte man ja gleich "Rudy Three" behalten können, bzw. sein wildes Gewerfe fortsetzen.
Natürlich, der Nachteil ist, dass so eine Taktik - noch dazu eine komplexe wie die Triangle, Zeit braucht. Ja und? Die Lakers stecken immer noch im Rebuild! Wann, wenn nicht jetzt, ist Zeit, ein Team auf ein fundiertes, taktisches Fundament zu setzen.
Welche Teams haben in den letzten Jahren den Titel geholt? Bulls, Lakers, San Antonio, Detroit. Alle nicht gerade für Showbasketball bekannt, oder?
Oioioi, ich labere schon wieder, sch... Psychologiestudium