L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
so, ich sag mal das wars mit den playoffs :wavey:

am 11 märz sind wir 4 spiele unter .500

edit:
Some games you have to do the right thing basketball-wise to win and we can't seem to do that," Odom said. "We don't play a good offensive game and we can't win. That puts Kobe in a bind. He's got to get 35 or 40 points for us to win. We should be embarrassed. I know I am."

:rolleyes: wenn es um sprüche klopfen geht ist dieses team ganz große klasse
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.850
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
so, ich sag mal das wars mit den playoffs :wavey:
Das Gefühl habe ich auch. Ich hab ja mal gesagt, das wäre kein Drama. Ist es im Prinzip mit dem zweitjüngsten Team auch nicht. Aber: Die Art und Weise ist traurig. Vor dem ominösen Roadtripp standen die Lakers mal deutlich über .500, aber was will man erwarten, wenn man Spiele gegen die Bobcats, Celtics, Trail Blaizers und Hawks verliert, sich von ersatzgeschwächten Pacers abmurksen lässt oder in Sacramento durch eigene Dummheit verliert.
Der Dezember Roadtrip (5-1) hat echt Hoffnung gemacht, aber irgendwie ging es danach stetig bergab und besonders die Defense hat massiv nachgelassen. Was da los ist ist mir unerklärlich.
Es ist ja nicht so, dass die Lakers chancenlos wären (bis auf wenige Ausnahmen), sondern dass sie ihr Potenzial nicht nutzen und Spiele verschenken. Und das ist echt nervig. Wenn man sagen könnte: "Das Team hat alles gegeben, aber es reicht nicht." würde hier glaube ich kaum jemand meckern, weil das Team nunmal im Umbau ist. Aber so?

EDIT
Die Frage, die sich außerdem aus Meiner Sicht stellt: Slava ist im Sommer eh weg, also wäre es in der derzeitigen Situation und wenn man die PO noch erreichen will, angeraten, für die letzten 20-26 Spiele noch einen Veteran-Guard (Barry, Jackson, Hardaway) zu holen. Oder sch... man auf die PO, dann müsste man Bynum, Turiaf und Green wesentlich mehr Spielzeit geben.
So weiterzumachen wie bisher halte ich für äußerst doof, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
:rolleyes: wenn es um sprüche klopfen geht ist dieses team ganz große klasse

Vor allem Lamar ist immer der Erste, wenn es darum geht, Kritik am Team und sich selbst zu äußern und am Ende kommt dann von ihm sowieso wieder nichts... :rolleyes:

Es ist zum kotzen. Ich weiß auch einfach nicht mehr, woran es liegt. An einem Tag spielen sie überragend und dominant, am nächsten Tag wieder unter aller Sau. Vielleicht liegts daran, dass das Team extrem jung ist und damit auch unkonstant. Zum anderen liegts auch daran, dass das Team einfach immer schlecht vorbereitet ist. Man hat doch im letzten Spiel gezeigt, dass man die Blazers relativ leicht besiegen kann, wenn man bestimmte taktische Prinzipien einhält. Heute war wieder nichts davon zu sehen - das ist Aufgabe von Phillum Jackson...

Bleibt zu hoffen, dass Mitch und Phil einen der Veterans überreden können, für die Lakers zu spielen. Ich glaube zumindest nicht daran, dass das passieren wird.

Bei den nächsten zehn Spielen gehe ich von einer 3-7 Bilanz des Teams aus und damit auch vom vorzeitigen Rausfliegen aus den Playoffs. Mit Solomon kann ich hier überhaupt nicht übereinstimmen. Das Verpassen der Playoffs wäre IMO sehr wohl dramatisch, vor allem, wenn man sie knapp verpasst und den Lottery Pick dann an die Phoenix Suns abgeben muss. Dann hätte man noch nicht einmal was von den verpassten Playoffs... :wall:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich verstehe auch nicht, wie man sagen kann es wäre nicht schlimm falls man die playoffs verpasst.
ich mein, ist das team zu schlecht dafür?
nein!!!

verpassen wir sie weil sich die spieler in 50% aller spieler lustlos stellen und ohne einsatz spielen (vor allem in der defense)?
JA ZUM TEUFEL, JA!!!!! :mad: :mad:

wie man sich da nicht aufregen kann ist mir schleierhaft :confused:


und wenn ich mich an die ganzen kommentare von odom und clown brown vor der saison erinnere, kommt mir das frühstück hoch. so von wegen, "ich lasse das biest raus. neue stadt, neuer trainer, keine bösen mitspieler mehr. ich zeige der welt wer ich wirklich bin" bla bla und geschwätz. und um was wette ich, dass odom noch mindestens 20 solcher spiele machen wird, aber hauptsache die klappe vor der presse aufgerissen, damit die ganz blöden fans glauben ich ändere mich jetzt. :rolleyes: :wall:

ich krieg schon zuckungen wenn ich an die beiden denke panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.850
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Bei den nächsten zehn Spielen gehe ich von einer 3-7 Bilanz des Teams aus und damit auch vom vorzeitigen Rausfliegen aus den Playoffs. Mit Solomon kann ich hier überhaupt nicht übereinstimmen. Das Verpassen der Playoffs wäre IMO sehr wohl dramatisch, vor allem, wenn man sie knapp verpasst und den Lottery Pick dann an die Phoenix Suns abgeben muss. Dann hätte man noch nicht einmal was von den verpassten Playoffs... :wall:
Es heißt "Solomo", kannst Dir ein "n" schenken ;)
Wenn Du meinen obigen Beitrag nochmal genau list, wirst Du feststellen, dass ich das Verpassen der Playoffs nicht dramatisch finde, wenn man von den Voraussetzungen zu Saisonbeginn ausgeht.
Wenn man aber sieht, dass das Team wesentlich besser wäre, die PO locker schaffen würde, aber immer wieder Spiele verschenkt, dann ist es sehr wohl dramatisch. Deshalb sage ich ja, man sollte sich auf eine Linie einigen: Entweder einen Veteranen dazu und nochmal Volldampf auf die Playoffs, oder aber viel Spielzeit für Bynum, Turiaf und eventuell Green und Wafer.
Denn wenn man jetzt nur die Etablierten spielen lässt und am Ende die PO trotzdem versäumt ist das Jahr erst Recht versch...
Draftpicks sind mir beim Durchschnittsalter des Teams und der relativen Draftschwäche dieses Jahr relativ unwichtig.

Wenn auch mein persönliches Wohlbefinden nicht so sehr davon abhängt. 2005/2006 und 2006/2007 sind nunmal Sch...jahre für die Lakersfans. Das war immer klar, oder?
 

Lakersfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Wien
eins würde mich interressieren,warum seids ihr so scharf auf die playoffs.

gegen die mavs,spurs oder suns gibts eine 0-4 klatsche vom feinsten mit 20 p.unterschied,das kann doch für die entwicklung des teams nicht förderlich sein.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
benny blanco schrieb:
ich verstehe auch nicht, wie man sagen kann es wäre nicht schlimm falls man die playoffs verpasst.
ich mein, ist das team zu schlecht dafür?
nein!!!

verpassen wir sie weil sich die spieler in 50% aller spieler lustlos stellen und ohne einsatz spielen (vor allem in der defense)?
JA ZUM TEUFEL, JA!!!!! :mad: :mad:

Ich dachte, dass du der Meinung bist, dass das Team der Lakers neben Bryant, Odom und Mihm mehr oder weniger nur aus Bankspielern oder gar noch schlechteren Baskeballern besteht. Und da erwartest du dir das unbedingte Erreichen der Playoffs?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
MisterTwister schrieb:
Ich dachte, dass du der Meinung bist, dass das Team der Lakers neben Bryant, Odom und Mihm mehr oder weniger nur aus Bankspielern oder gar noch schlechteren Baskeballern besteht. Und da erwartest du dir das unbedingte Erreichen der Playoffs?


ja wenn ich einem coach 10mio pro jahr zahle erwarte ich die playoffs, du hast es erfasst. :thumb:
du kannst dich ja hier umfragen was man über die einzelnen spieler denkt. aber warte mal, du hast ja deinen standpunkt und den änderst du nicht
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
benny blanco schrieb:
und wenn ich mich an die ganzen kommentare von odom und clown brown vor der saison erinnere, kommt mir das frühstück hoch. so von wegen, "ich lasse das biest raus. neue stadt, neuer trainer, keine bösen mitspieler mehr. ich zeige der welt wer ich wirklich bin" bla bla und geschwätz. und um was wette ich, dass odom noch mindestens 20 solcher spiele machen wird, aber hauptsache die klappe vor der presse aufgerissen, damit die ganz blöden fans glauben ich ändere mich jetzt. :rolleyes: :wall:

Was genau passt die nicht nach "solchen" Spielen von Lamar?
7-13 aus dem Feld,die 8 Rebounds oder die 3 Steals?

Wie kann man ihn denn nach so einem Spiel immer noch kritisieren?

Wenn nur 12 Punkte von der Bank kommen und der Gegner daher über 35 bekommt dann lag es wohl eher an der Entlastung und dem Herren der 10 von 27 aus dem Feld geballert hat
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Frankfurter schrieb:
Was genau passt die nicht nach "solchen" Spielen von Lamar?
7-13 aus dem Feld,die 8 Rebounds oder die 3 Steals?

Wie kann man ihn denn nach so einem Spiel immer noch kritisieren?


wenn du das spiel gesehen hättest, wüsstest du dass lamar mal wieder kein impact auf das spiel hatte. nada, null, zero. von der nichtvorhandenen defense kaum zu sprechen. zudem hat er sich in der offense dumm angestellt, hätte mehr in den post gehen sollen gegen miles. das hat er am ende gemerkt als es zu spät war (da hat er auch seine punkte geholt, also recht spät). dass lamar immer tolle stats hat, wissen hier mittlerweile schon alle nur zu gut.


Wenn nur 12 Punkte von der Bank kommen und der Gegner daher über 35 bekommt dann lag es wohl eher an der Entlastung und dem Herren der 10 von 27 aus dem Feld geballert hat


erstens war kobe angeschlagen, und zweitens kann ihm auch ein schlechtes spiel passieren. ihm passiert das alle 20 spiele, lamar alle 2.
und das schlechte spiel von der bank entschuldigt wie lamars schlechtes spiel?
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
benny blanco schrieb:
wenn du das spiel gesehen hättest, wüsstest du dass lamar mal wieder kein impact auf das spiel hatte. nada, null, zero. von der nichtvorhandenen defense kaum zu sprechen. zudem hat er sich in der offense dumm angestellt, hätte mehr in den post gehen sollen gegen miles. das hat er am ende gemerkt als es zu spät war (da hat er auch seine punkte geholt, also recht spät). dass lamar immer tolle stats hat, wissen hier mittlerweile schon alle nur zu gut.





erstens war kobe angeschlagen, und zweitens kann ihm auch ein schlechtes spiel passieren. ihm passiert das alle 20 spiele, lamar alle 2.
und das schlechte spiel von der bank entschuldigt wie lamars schlechtes spiel?

Schade dass ich das Spiel gesehen hab und trotzdem sage dass Odom gut gespielt hat.Ist doch egal wann er seine Punkte macht,er macht sie.

Kobe ist immer angeschlagen und ich schiebe keine Schuld auf ihn,ich sag lediglich dass er ein schlechtes Spiel hatte,fühl dich nicht persöhnlich angegriffen.Es entschuldigt auch nicht Lamars schlechtes Spiel,dazu hab ich kein Grund,ich denke nämlich nicht dass er schlcht gespielt hat.

Kobes defense ist in letzter Zeit auch schlecht,wie die des ganzen Teams aber oho,passt alle auf,es ist alles Lamar Odoms Schuld,wenn ihr alle so weiter reden wollt dann macht das ruhig,is (vor allem nach dem Spiel gestern) unheimlich lächerlich...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Frankfurter schrieb:
Schade dass ich das Spiel gesehen hab und trotzdem sage dass Odom gut gespielt hat.Ist doch egal wann er seine Punkte macht,er macht sie.

nein es ist eben nicht egal. als co capitain und 2nd option sollte man punkten wenn die mannschaft einen braucht und nicht am ende des spiels.

Kobe ist immer angeschlagen und ich schiebe keine Schuld auf ihn,ich sag lediglich dass er ein schlechtes Spiel hatte,fühl dich nicht persöhnlich angegriffen.


kobe ist immer verletzt? :skepsis:
jeglicher kommentar zu diesem satz erübrigt sich. echt unfassbar

und ich fühle mich nicht persöhnlich angegriffen, wüsste gerne wie du darauf kommst.

Kobes defense ist in letzter Zeit auch schlecht,wie die des ganzen Teams aber oho,passt alle auf,es ist alles Lamar Odoms Schuld,wenn ihr alle so weiter reden wollt dann macht das ruhig,is (vor allem nach dem Spiel gestern) unheimlich lächerlich...


ich hab nicht gesagt, dass es alles lamars schuld ist. lege mir keine wörter in den mund. mich hat lediglich sein kommentar nach dem spiel aufgeregt, weil sowas von ihm ständig kommt, die leistung im gegensatz überhaupt nicht. odom spielt eine schlechte saison, daran gibts nichts zu rütteln, auch nicht für einen odom homer. das einzig lächerliche sind die entschuldigungen seiner fans.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
benny blanco schrieb:
nein es ist eben nicht egal. als co capitain und 2nd option sollte man punkten wenn die mannschaft einen braucht und nicht am ende des spiels.

kobe ist immer verletzt? :skepsis:
jeglicher kommentar zu diesem satz erübrigt sich. echt unfassbar

und ich fühle mich nicht persöhnlich angegriffen, wüsste gerne wie du darauf kommst.

ich hab nicht gesagt, dass es alles lamars schuld ist. lege mir keine wörter in den mund. mich hat lediglich sein kommentar nach dem spiel aufgeregt, weil sowas von ihm ständig kommt, die leistung im gegensatz überhaupt nicht. odom spielt eine schlechte saison, daran gibts nichts zu rütteln, auch nicht für einen odom homer. das einzig lächerliche sind die entschuldigungen seiner fans.

Erstens ist es mal so dass der Captain (Bryant) am Ende die Punkte machen soll.Wenn er den letzten Schuss nicht bekommt sieht man ja was passiert.Dann verstehe ich deine Aussage mit den Punkten nicht.Wenn Odom am Ende punktet und die Lakers im Spiel hält,wo ist der Fehler?

Dein unfassbar kannste dir sparen,Kobe hat Probleme mit den Knien,mit den Knöcheln und ist logischerweise mittlerweile sehr müde,umso beeindruckender dass er solche Leistungen bringt,trotzdem hatte er nicht sein bestes Spiel.

Odom "Homer" bin ich auch nicht,würd nur nicht nach der Hälfte der Saison den Spieler traden weil er es bisher noch nicht bringt.(Komisch nur dass er seine normalen Statistiken hat,jeder wusste was man an ihm hat bevor er kam)

Wenn man über Brown oder Mihm meckert sehe ich das ein,bei Odom auch bei einigen Spielen,da hast du dir aber leider das falsche ausgesucht um ihn abermals zu kritisieren,passt einfach nicht!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Frankfurter schrieb:
Erstens ist es mal so dass der Captain (Bryant) am Ende die Punkte machen soll.Wenn er den letzten Schuss nicht bekommt sieht man ja was passiert.Dann verstehe ich deine Aussage mit den Punkten nicht.Wenn Odom am Ende punktet und die Lakers im Spiel hält,wo ist der Fehler?

kobe macht auch die punkte am ende, lamar tut sein bestes um das zu verhindern. ja am schluss hilft es ihm (diesmal) nicht, wenn wir schon hinten liegen weil er am anfang mist gebaut hat.

Dein unfassbar kannste dir sparen,Kobe hat Probleme mit den Knien,mit den Knöcheln und ist logischerweise mittlerweile sehr müde,umso beeindruckender dass er solche Leistungen bringt,trotzdem hatte er nicht sein bestes Spiel.

kobe hat probleme mit den knien, und das schon seit 3-4 jahren. eine verletzung ist das dennoch nicht, also kannst du dir solche dämlichen aussagen wie "kobe ist immer verletzt" sparen. müdigkeit ist auch keine verletzung, nur so nebenbei.

Odom "Homer" bin ich auch nicht,würd nur nicht nach der Hälfte der Saison den Spieler traden weil er es bisher noch nicht bringt.(Komisch nur dass er seine normalen Statistiken hat,jeder wusste was man an ihm hat bevor er kam)

doch, wenn es ein spieler ist der uns weiterhilft, dann trade ich odom für ihn. gegen jeden mist würde ich ihn auch nicht abgeben. und odom spielt schlechter als in miami, wenn wir schon bei statistiken sind.

Wenn man über Brown oder Mihm meckert sehe ich das ein,bei Odom auch bei einigen Spielen,da hast du dir aber leider das falsche ausgesucht um ihn abermals zu kritisieren,passt einfach nicht!

abermals? ich bin nun wirklich derjenige, der sich sehr mit der kritik an odom zurückhält, und bin auch gerne bereit ihn nach guten spielen zu loben (was ich auch schon gemacht haben). also erfinde bitte nicht wieder sachen. mich störte nur diese aussage, weil ich sie schon zigmal gehört habe, rausgekommen ist immer wieder dasselbe. warum keiner brown und mihm kritisiert? weil brown und mihm nicht 11mio pro saison verdienen und nicht geholt wurden um 2nd option zu sein.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@benny blanco

Ok, es ist so wenig sinnvoll, darüber zu diskutieren. Auch stört es wohl den einen oder anderen innerhalb des Threads "MVP-Wahl", deshalb weiche ich mal auf den dafür zuständigen Lakers-Thread aus. Ich weise darauf hin, dass die restliche Diskussion in dem anderen Thread stattfand.

Selbstvertrauen verringert die Fehlerquote, weil die Spieler weniger nachdenken und eher agieren. Nimm als Vergleich einen Stürmer im Fußball, der ein paar Mal das Tor nicht getroffen hat. Dieser wird an sich zweifeln und mehr nachdenken in der nächsten Situation, was ihm wichtige Zeit in der Reaktion und beim Abschluss nimmt. Ebenso ist es bei Basketballspielern, wenn diese "Angst" haben, den Ball in die Hände zu bekommen. In dem Moment wird dann gezögert, wenn es notwendig ist, schnell den Wurf auszuführen. Viel Selbstvertrauen gibt den Spielern die Möglichkeit ihr Potential auszuschöpfen, wenig Selbstvertrauen lässt eigentlich gute Spieler schlecht aussehen, sie treffen schlechte Entscheidungen und spielen unkonstant. Meiner Ansicht nach ist das bei den Lakers der Fall.
Selbstvertrauen und Sicherheit sammelt man über Erfahrung, dazu muss man aber auch werfen.

Wie oft hat denn Kobe das "Paradebeispiel" abgeliefert? 3 von 58 Spielen hat Kobe allein durch primäres Highscoring entschieden (62 Punkte gegen die Mavs, 48 Punkte gegen Philadelphia, 81 Punkte gegen Toronto), genauso oft ist es auch in die Hose gegangen (46 Punkte gegen New Jersey, 45 Punkte gegen Memphis, 51 Punkte gegen Sacramento). Das Spiel gegen die Clippers rechne ich nicht mit dazu, weil er nebenbei noch 8 Assists spielte.
Ich habe mich zu Deinen Angaben durch meine Antworten geäußert, denn die Januar-Bilanz bin ich nur eingegangen, weil Du sie erwähntest. Das ist zudem keine Schuldsuche, sondern eine simple Erklärung. Außerdem habe ich nur die Spiele nach dem 81P-effort als Argumentation betrachtet, der Rest ist eine Antwort auf Deine abstruse Hypothese, dass die Lakers mit einem Highscoring-Kobe mehr Spiele gewinnen würden. Wo das endet sieht man an Beispielen wie dem Atlanta-Spiel, wo Kobe am Ende keine Kraft mehr hat, Freiwürfe zu treffen. Des Weiteren frage ich mich, ob man bei einem Ausfall von Bryant durch Verletzung sofort den Kopf in den Sand stecken will, denn man hat keinen Spieler, der Kobes Position ausfüllen könnte. In dem Fall sollte man sich als Coach und als GM Gedanken machen, ob man nicht lieber ein System spielen möchte (respektive Spieler verpflichtet), die das eigene Spiel unabhängiger von einem Spieler macht.

Die Lakers sind 15-10, wenn Kobe weniger als 35 Punkte erzielt, woher Du das andere hast, ist mir ein Rätsel.

espn schrieb:
DATE OPP RESULT MIN FG PCT 3P PCT FT PCT STL BLK TO PF OFF DEF TOT AST PTS
11/2 @Den W 99-97 44 13-28 .464 0-1 .000 7-7 1.000 1 2 6 4 0 5 5 4 33
11/9 @Min L 88-74 41 12-26 .462 0-0 -- 4-6 .667 1 0 3 0 1 3 4 4 28
11/11 @Phi L 85-81 41 7-27 .259 0-2 .000 3-4 .750 1 0 3 4 3 6 9 7 17
11/14 @Mem L 85-73 34 7-18 .389 0-0 -- 4-4 1.000 0 1 4 3 0 3 3 2 18
11/24 Sea W 108-96 39 12-26 .462 4-5 .800 6-8 .750 0 0 2 4 1 1 2 5 34
11/29 @Sas L 90-84 41 9-33 .273 0-6 .000 7-8 .875 4 1 3 0 1 3 4 0 25
12/1 @Uth W 105-101 44 11-31 .355 2-6 .333 6-9 .667 2 0 2 6 2 5 7 3 30
12/2 Min L 113-108 41 9-16 .563 1-3 .333 1-2 .500 2 1 1 0 3 6 9 8 20
12/4 Cha W 99-98 40 9-30 .300 0-4 .000 11-12 .917 1 0 2 3 2 4 6 4 29
12/6 @Mil W 111-92 41 14-24 .583 0-2 .000 5-5 1.000 1 1 2 1 1 4 5 6 33
12/7 @Tor W 102-91 26 5-12 .417 1-2 .500 0-2 .000 0 0 4 2 1 1 2 9 11
12/9 @Chi W 93-80 37 9-21 .429 0-1 .000 5-7 .714 1 0 4 2 1 8 9 8 23
12/14 @Mem W 94-79 31 10-17 .588 2-4 .500 5-8 .625 1 0 3 2 2 6 8 3 27
12/18 Hou L 76-74 38 6-13 .462 1-3 .333 11-12 .917 2 0 3 2 0 2 2 6 24
12/23 @Orl W 104-88 39 6-16 .375 0-4 .000 9-12 .750 0 1 1 3 0 2 2 9 21
12/26 @Was L 94-91 38 10-27 .370 2-6 .333 9-10 .900 0 1 5 2 0 5 5 2 31
1/12 Cle W 99-98 37 9-21 .429 1-5 .200 8-8 1.000 2 0 5 4 0 2 2 2 27
1/27 Gsw W 106-105 49 7-22 .318 2-4 .500 14-16 .875 0 0 6 3 0 5 5 8 30
2/1 @Ind L 105-79 35 8-24 .333 2-8 .250 8-9 .889 4 1 1 3 0 5 5 2 26
2/7 @Dal L 102-87 42 5-22 .227 3-11 .273 11-13 .846 3 0 4 4 0 4 4 4 24
2/8 @Hou W 89-78 45 13-29 .448 2-8 .250 4-5 .800 6 1 0 1 0 3 3 9 32
2/11 Mem L 100-99 46 10-28 .357 1-8 .125 5-7 .714 2 2 4 3 0 4 4 4 26
2/13 Uth W 94-88 36 6-20 .300 3-8 .375 8-8 1.000 7 0 0 2 0 4 4 3 23
2/21 Por W 99-82 42 11-19 .579 5-8 .625 0-1 .000 5 1 2 2 0 6 6 4 27
2/28 Orl W 102-87 43 11-20 .550 4-9 .444 2-2 1.000 3 0 2 2 1 3 4 8 28

Quelle

Ein paar Fakten dazu:

Win (15) - Loss (10)
PPG: 27.2 - 23.9
APG: 5.7 - 3.9
FG%: 43.5 - 35.5
FGA: 22.4 - 23.4

Kobe spielt mehr Assists und trifft besser bei Lakers-Wins in dieser Betrachtung. Zudem macht er bei Wins 28.1% der Punkte und Niederlagen 27.1%. Also insgesamt ist da kein großer Unterschied. Wenn man sich jetzt noch veranschaulicht, dass die restlichen Lakers-Spieler über diese 25 Spiele eine FG% von 44.4 (640-1443) haben, dann fragt man sich wirklich, warum der schlechter treffende Spieler werfen muss, vor allem bei Quoten von unter 40%.
Das meiste von dem resultiert aus Fehlern des Coaches und kann man nicht primär Kobe anlasten.
Bei den von Dir genannten Zahlen frage ich mich dann allerdings, ob Du andere als "unwissend" titulieren darfst, denn immerhin sind einige davon arg falsch. Vor allem die Spiele ober- und unterhalb des Durchschnitts sind völlig daneben. Es stimmt, die Lakers-Bilanz sieht besser aus, wenn Kobe 40+ scort, aber sie beträgt 9-6, dazu kommen noch 4 39-Punkte Spiele, die alle verloren gingen.

Zum Schluss will ich noch mal sagen, dass ich eigentlich nur aus 2 Gründen über Kobe und die Lakers diskutieren wollte. Erstens sollte es der Aussage entgegenwirken, dass außer Kobe alle Lakers-Spieler nur "Müll" sind, und diese auch nur allein Schuld an den Niederlagen tragen. Zweitens hatte ich den Leuten, die behaupten, Kobe sei ein Egozocker, den Wind aus den Segeln nehmen wollen. Unverständlicher Weise wird meine Argumentation von einigen Lakers-Fans eher als Angriff auf Kobe Bryant angesehen, dabei habe ich ziemlich sachlich einfach nur ein paar Zahlen und daraus (in Kombination mit einigen gesehenen Lakers-Spielen) eine Analyse präsentiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.850
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt hört doch auf Euch gegenseitig zu bashen, davon spielen die Lakers auch nicht besser. Diskussion ja, aber wir sind doch alle Fans derselben Mannschaft, oder etwa nicht?

Wenn man auf jemand sauer sein kann, dann auf diejenigen, die für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich sind. Man hat z.B. auf einen Shooter wie Kapono verzichtet und etliche Leute im Kader, die im Scoring unbekannte Variablen sind. Dazu hat man mit Odom einen Mann in die Rolle des Second Scorers gedrängt, der ein mannschaftsdienlicher Allrounder ist, aber in seiner besten Saison 17,2 PPG geschafft hat und meistens um die 15 lag. Genauso bei Kwame, bei dem einige von 15/10 oder sowas geschrieben haben, der aber in seiner besten Saison 10 PPG gemacht hat. Dazu hat man mit Atkins und Butler zwei gute Scorer abgegeben
Ich hab mal die vor der Saison zu erwarteten Punkte zusammengetragen, orientiert an den Karrieredurchschnitten und den Entwicklungen der letzten Jahre:

Kwame Brown 7
Kobe Bryant 30
Andrew Bynum ?
Brian Cook 7
Devean George 7
Devin Green ?
Chris Mihm 9
Lamar Odom 16
Smush Parker ?
Ronny Turiaf ?
Sasha Vujacic ?
Luke Walton 3

Macht 79 Punkte und viele Fragezeichen, wobei klar war, dass Bynum, Turiaf oder Green niemals 10 PPG in der Saison schaffen würden. Da wundert es doch nicht, dass sich Kobe richtiggehend verheizen muss, denn mit durchschnittlichen Scoringleistungen der Spieler reicht es nicht. OK, Brian Cook macht jetzt als Starter mehr Punkte, dafür muss er aber mit seiner schlechten Defense auch viel länger aufs Feld, was dann am anderen Ende wieder schadet.

Mir ist das heute erst aufgefallen. Meinungen dazu?

EDIT
Noch was dazu. Hier wird gesagt, Lamar müsste mehr im Post spielen. Zustimmung. In den beiden Spielen nach dem Break hat das super geklappt. Nur, was war in diesen Spielen? Genau, Kobe und vor allem Smush haben wesentlich mehr Assists gespielt. Wenn Phil Lamar als Ballverteiler haben will, kann er ihn nicht gleichzeitig aufposten lassen. So sehr ich Smush mag, mit einem vernünftigen Starting-PG UND Lamar wäre das Team um einiges besser mMn. Hier geht die Kritik wiederum an die Verantwortlichen und speziell an Phil als Coach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Zu Odom will eigentlich gar nicht viel sagen. Solange er bei den Lakers spielt wird er von einigen Leuten immer kritisiert werden, egal was er macht.
Kritik ist ja angebracht, aber was manche von sich geben ist nicht mehr normal. Einigen scheint es wirklich schon Spaß zu machen die eigenen Spieler niederzumachen. Wenn Lamar mal weg ist, wird dann wieder ein neues „Opfer“ gesucht.


Zum Thema Playoffs
Klar wäre es gut wenn man in die Playoffs kommen würde. Die jungen Spieler könnten dann Erfahrung sammeln. Aber genauso unangebracht nach dem erfolgreichen Roadtrip diese Euphorie hier war, ist auch jetzt wieder diese Panikmache für mich völlig unverständlich. Wenn man die Playoffs verpasst würde ich das nicht als dramatisch bezeichnen. Das Team ist noch jung und unerfahren und darum passieren viele Fehler, und deshalb kann es auch sein das es in diesem Jahr eben noch nicht reicht für einen Playoffplatz.

Ich erwarte mir allerdings so wie Solomo das Bynum, Green und Turiaf in den nächsten Wochen deutlich mehr Spielzeit bekommen!
 
Oben