Klar wären die Lakers gegen die Mavs der Außenseiter, aber dieses Lakers-Team mit Kobe & Phil ist unberechenbar. Das gilt für das Spiel heute und auch für eine eventuelle PO-Serie der Teams.
Dieses Spiel gegen die Mavericks ohne Lamar Odom und Kwame Brown wird natürlich schwer, vor allem wegen Lamar, der Dirk Nowitzki einiges mehr entgegensetzen könnte als Brian Cook. Auch hätte ich überhaupt dieses Matchup der beiden Spieler gesehen, denn wir wissen nicht, wie der aktuelle Odom gegen Nowe aussieht.
Das letzte Spiel in Dallas ging 101-110 verloren, auch ohne Odom. Heute Nacht wird es schwierig, außer die Jungs neben Bryant laufen wieder zu Höchstform auf, vor allem auch in der Defense, denn die MAvs können ohne Probleme mitpunkten.
Wenn diese beiden Teams gesund und in Bestbesetzung in den Playoffs aufeinandertreffen, hätte ich absolut keine Angst vor denen. Ich wüsste auch nicht, wieso sich dieses Lakers-Team vor den Mavs verstecken müsste.
Dirk Nowitzki? Ja und, wir haben Kobe Bryant. Josh Howard als Co-Star? Ist Lamar Odom keine passende Antwort? Zwei Türme am Brett in Diop & Dampier? Ich sag nur Kwame Brown und Andrew Bynum. Tiefe auf der Bank? Schon mal Evans, Farmar, Radmanovic und Turiaf gehört?
Natürlich sind solche Aufzählungen nicht alles, aber ich habe keine Angst vor der Mavericks. Ich wüsste auch nicht, weshalb. Vor einer Playoff-Serie gegen die fitten Suns hatte ich mehr Angst.