Ein feiner Fight.
Luan war am Anfang stärker dabei als ich dachte. Nach den ersten 30 Sekunden hat Brewster ähnlich wie bei Klitschko ein paar Gänge zurück geschaltet ... es steht einem halt nicht jeden Tag ein Golota gegenüber.
Ich persönlich hatte Luan vergleichsweise deutlich nach Punkten vorne ... vielleicht auch mit der Schöne-Linke-Führhand-Treffer-Rosa-Brille auf.
Während Brewster gezeigt hat, dass er zweifelsohne Nehmerfähigkeiten hat (auch wenn Krasiniqis Punch runtergespielt wird, da waren schon mehrere harte Dinger dabei) und auch eine gute Geduld hat Krasniqi eine Schwäche offenbart die ihm nicht das erste Mal das Leben schwer macht. Luan neigt eben dazu, dass er die Deckung vernachlässigt wenn er sich zu sicher fühlt. Bereits in der 3ten Runde war jene Deckung zu offen.
Brewster mit seiner Kondition bleibt einen gesamten Kampf über gefährlich ... wenn man das während des Kampfes vergisst fängt man sich schonmal Treffer ein. Schon in der 5ten Runde war Krasniqi da mal gut angeklingelt. Da hatte ich schon befürchtet, dass Brewster früher oder später nochmal auf die Pauke hauen könnte
Krasniqi hätte gewinnen können, sicher. Nunja, der Junge scheint wohl beim Kampf sich in einen Rausch zu boxen und nicht viel auf Ratschläge zu hören. Ab der dritten hätte er das Ding auch ruhiger angehen können ... Jab, Jab, Jab. Nicht fein, aber für die Punktzettel ausreichend.
Brewster hat sein Herz am rechten Fleck. Er gewinnt zwar wie gegen Klitschko und Golota dank den Schwächen seiner Gegner, aber weiß diese eben zu nutzen. Der Kerl hat Ruhe, der hat Geduld, aber irgendwann wird doch einer kommen.
Ob er in einer schlechten Verfassung war? Ich glaube kaum. Nungut, ich habe ihn sonst bisher nur gegen Klitschko und gegen Golota gesehen, aber "besser" fand ich ihn da auch nicht.
Reviera (oder wie er heißt und sich schreibt):
Es gibt nur einen den ich an diesem Abend in Sachen Boxsport schlechter fand als ZDF-Heini Ploog (der mal wieder einen hohen Anteil an *******e in sein Mikro blubberte), eben Reviera den Ringrichter des Kampfes. Geht sicher so ziemlich jedem so.
Das völlige Verpennen des Gongs der ersten Runde (da dürfte es eigentlich keine sprachliche Barriere zwischen spanisch, englisch un deutsch gegeben haben) und die lächerliche Art Krasniqi anzuzählen. Is ja schön, dass wir in Deutschland sind und Schmeling 100ster und blablabla ... aber so ne ******e muss doch echt nicht sein, das geht selbst dem pfeifenden Publikum in der Arena auf den Sack. Krasniqi war erschöpf, Krasniqi war angeschlagen, Krasniqi wurde ausgeknockt.
Nungut, die 9te Runde war nochmal spannend und wer wollte konnte auch einen Brewster sehen der kaum noch konnte (ok, er hat noch harte Treffer einstecken müssen, war aber noch gut dabei) ... dennoch wartete man nurnoch auf den nächsten Niederschlag, ist ja schon verständlich, dass man nach nem eigentlichen KO ziemlich angeschlagen ist.
Somit musste Krasniqi, der garnicht mal klar im Kopp war, dann eben selbst das tun, wozu der Ringrichter und sein Hände abtrocknender Bruder nicht in der Lage waren, nämlich den Kampf beenden. Man mochte zwar denken "Hey der kann ja noch, der macht ja noch ordentlich mit, vielleicht wird das noch was." (ich dachte dies zumindest, Sportwetten machen blind), aber im Sinne der Gesundheit ist das nicht.
Nach den kleinen Hinknickstern bei Cotto-Torres redetete mancher hier was à la "Oh Gott, haben die das mit Leavander Johnson nicht mitgekriegt?", hier war meiner Ansicht nach ein solcher Gedanke vielleicht auch angebracht.
P.S.:
Vermutungen, dass Krasniqi mal gegen Byrd antreten könnte klingen zwar im ersten Moment abwegig, aber wenn ich genauer drüber nachdenke erscheint mir derartiges nicht unmöglich.
Je nach dem wen Klitschko von den beiden Cousins boxen wird und ob Klitschko gewinnt, kann ich mir gut vorstellen dass Don King nochmal nen Boxer nach Deutschland zu Krasniqi schickt um nen weiteren zu veranstalten. Stand glaub ich auch auf der UBP-Seite oder so, dass King und Kohl weitere Duelle ihrer Boxer veranstalten wollen.
Kann schon sein, dass Krasniqi dann wie Golota von einem zum anderen gereicht wird ... sofern die Titel dann bei Don-King-Boxern ligen und nicht schon jemand anders die inne hat.
Jedenfalls wird King sicher gemerkt haben dass er mit Byrd-Krasniqi sehr viel mehr Geld machen kann als mit Geschichten wie Byrd-Williamson während alle Tarver-Jones gucken.
Deslizer schrieb:
Ich gehe wie viele davon aus, dass Brewster erstmal Druck machen wird. Ich kann mir aber vorstellen das Krasniqi das Kampfgeschehen schon vor Ende der ersten Runde mit seiner Führhand "in die Hand nimmt".
Sollte Brewster in den ersten Runden nicht zum Erfolg kommen, dann denke ich dass Krasniqi auf ihn so von der 4ten bis 8ten öfters treffen wird.
Da jedoch die Möglichkeit besteht, dass Krasniqi dann Leichtsinnig werden könnte und die Deckung vernachässigt oder so, kann es durchaus sein, dass Brewster in den späteren Runden nochmal angedampft kommt ... wenn denn der Kampf solange geht und Brewster dann noch die Ausdauer hat.
Bin mir nicht sicher ob Brewster die ideale Vorbereitung mit seinen Sparringspartnern und seinem Gewicht (schwerer als gegen Golota) hat.
hey ich bin gut
flatman schrieb:
Frage an die erfahrenen Scorer:
Ist es korrekt, dass eine unentschiedene Runde 10:10 gewertet wird
Wenn ich mich recht erinnere, so werden bei der WBO keine unentschiedenen Runden gescored sondern dann an den Titelträger (sofern es einen gibt) gegeben.