Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Brewster VS. Krasniqi


flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Bean sieht aus wie ´ne Wurst, ist aber sehr schön beweglich
im Oberkörper und das scheint momentan auch das Problem
von Babyface zu sein.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ralf schrieb:
Habe leider Kerner nicht aufgenommen, aber es wurde meines Erinnerns während der Louis-Szenen so kommentiert, als ob Schmeling dabei Weltmeister geworden wäre, werde die Wiederholung mit Schnuckelchen Regina aufzeichnen und nochmal genau hinhören. :saint:
Kannst den Ton ruhig ausmachen und Regina ohne ihren grausamen Dialekt in Zeitlupe am Strand langlaufen....äh', daß war was anderes.

Es kam so rüber, als wenn Max im ersten Kampf gegen Joe WM wurde und im zweiten den Titel wieder verloren hat. Da hat wohl Hiepen die Texte geschrieben.
Trotzdem hatten beide Fights was mit der WM zu tun.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Für mich eine enttäuschende und schwache Vorstellung von Luan . Entweder bin ich im Erstfall fit und bereit 12 Runden alles zu geben was ich drauf habe oder ich bin es nicht . DIESE Phrasen " ein Schlag im Schwergewicht entscheidet alles " interessiert doch kein Schwein mehr .
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
...Es kam so rüber, als wenn Max im ersten Kampf gegen Joe WM wurde und im zweiten den Titel wieder verloren hat. Da hat wohl Hiepen die Texte geschrieben...
:D
Würde echt mal gerne wissen, aus welchen Gründen das ZDF den Hiepen damals als Kommentator abgesetzt hat, ob die wohl hier mitlesen ? ;)

Dimitrenko sah übrigens wieder genauso beschi...äh bescheiden aus wie in seinen Kämpfen vor Sidon, aber er ist ja noch jung und entwicklungsfähig, hoffe ich jedenfalls.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ralf schrieb:
:D
Würde echt mal gerne wissen, aus welchen Gründen das ZDF den Hiepen damals als Kommentator abgesetzt hat, ob die wohl hier mitlesen ? ;)
Der gute Rene Hiepen hatte doch ein kleine persönliche Auseinandersetzung mit Daisy Lang. Offiziell ging es darum, daß Hiepen on air Lang vorgeworfen hat, daß sie Halmichs Gegnerin mit Ratschlägen versorgt hat. :saint:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Big Boxing BU schrieb:
schade eigentlich, luan hätte nicht unbedingt aufgeben müsseen. er hätte den kampf noch gewinnen können und ihn imo auch gewonnen, denn brewster war am ende der neunten runde absolut übersäuert. leider hat luan eben nicht die objektive sicht von außen gehabt und brewster in dem moment , gerade nach dem niederschlag, stärker gesehen, als er noch war.
aber auch brewster hat einen gut fight gemacht und war stärker, als ich erwartet habe. vielleicht ist er doch nicht ganz so schlecht, wie ich immer dachte. auf jeden fall ist er recht beweglich und kann auch gut was nehmen.

wie auch immer, der kampf war auf jeden fall einer der besten im hw, seit einiger zeit, auch wenn das ende eben ungünstig war.
egal, am samstag wird dafür roy jones gewinnen und als nächster wird wlad wm.

bbu

Sag mal gehts eigentlich noch? Luan war stehend KO und Brewster war bereit ihn fürchterlich abzuschiessen. Krasniqui war ja geradezu verteidigungsunfähig. Beim 2. Niederschlag mit der Rechten stand er mit hängenden Armen ohne jede Reaktion da. Bei der Schlaghärte Brewsters kann sowas ganz böse ausgehen. Es wäre vom Trainier unverantwortlich gewesen den Kampf nicht zu stoppen. Auch der Ringrichter hätte abbrechen können oder auch müssen.
Brewster war eher schlecht in Form, ich traute meinen Augen nicht als er nach einer starken ersten Runde bereits in Runde 2 deutlich langsamer wurde und zu pumpen begann. Aber der Typ hat tatsächlich einen eisernen Willen und sein Kinn gehört zum Besten im Schwergewicht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ach *******e, ich hätte es Luan wirklich gewünscht und er hatte es Heute selbst in den Händen. Ich glaube nicht das es ein konditionelles Problem war, Brewster schien mir z.b. in Runde 7 weitaus erschöpfter.

Das eigentliche Problem war Luans Leichtsinn und das damit verbundene Selbstvertrauen. Mit zunehmender Kampfdauer sah es fast so aus, als ob Luan unbedingt auf einen Ko aus war. Er wurde zunehmend inaktiver und lauerte fast nur noch auf Konter. Schon ab Runde 6 nahm er seine Linke kaum noch zur Verteidigung hoch. Er hätte einfach weiter so gut mit seinem Jab arbeiten sollen wie in den ersten 4 Runden und zwischendurch seine Rechte anbringen sollen, dann hätte er Brewster Heute wohl nach Punkten gepackt.

Trotzdem war die Leistung mehr als beachtlich und verdient Respekt. Ob es für ihn jedoch nochmal so "Leicht" wird einen Titel zu holen, wage ich zu bezweifeln.

Zum Ringrichter fällt mir nichts mehr ein. Das war vielleicht die schlechteste Leistung die ich je von einem Ref gesehen habe. Grausig!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.961
Punkte
113
Schmeichelhafter Sieg für Dimitrenko. Sieg dank Punktabzügen könnte man so sagen.

Offenbarte wohl selbst im Interview anschließend, dass es ihm wohl nicht so ganz möglich sei momentan konzentriert zu Werke zu gehen (so interpretier ich das mal).
Bean is ein schneller Typ, auf den Beinen und im Oberkörper ... aber Dimitrenko hätte wenigstens überhaupt mal auf den Gedanken kommen können den Jab zu nutzen bei dem Reichweiten-Vorteil ... stattdessen kloppt er sich mit Bean auf die kurze Distanz.


P.S.: Boytsov mal wieder in 1, ebenso wie Chagaev ... Mensch gibt dem Ruslan mal nen "Gegner".
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
LOL da gibs Pfiffe und Sdunek sagt, ohne die Tiefschläge wärs weggewesen... :rolleyes:


Hat er wohl zuviel Schlagkraft trainiert... :D


@ Devil schönen Urlaub!


Die Mods haben sich einvernehmlich entschieden, dir eine 5-tägige Auszeit zu gönnen - du bist hier seit 2000!!! angemeldet und seit dem hast du bestimmt drölfzigtausend mal gelesen, dass Ergebnisse vor Übertragungsende TABU sind. Wenn du es danach schaffst, die Ergebnisse zwei Tage (zur Sicherheit :saint: ) nach Kampfabend geheimzuhalten, ist alles ok!
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.377
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Schmeichelhafter Sieg für Dimitrenko. Sieg dank Punktabzügen könnte man so sagen.

Offenbarte wohl selbst im Interview anschließend, dass es ihm wohl nicht so ganz möglich sei momentan konzentriert zu Werke zu gehen (so interpretier ich das mal).
Bean is ein schneller Typ, auf den Beinen und im Oberkörper ... aber Dimitrenko hätte wenigstens überhaupt mal auf den Gedanken kommen können den Jab zu nutzen bei dem Reichweiten-Vorteil ... stattdessen kloppt er sich mit Bean auf die kurze Distanz.


ohne punktabzug wäre es ein draw gewesen , aber der abzug ja war berechtigt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Na dann will ich auch mal kurz was schreiben.

Luan hat sich wirklich einer großen Chance selbst beraubt. Einfacher als heute konnte er es eigentlich nicht haben, den Gürtel zu holen. Gegen einen Brewster und vor allem einen in solch einer desolaten Verfassung kämpft man nicht alle Tage um den WM Titel. Statt seinen Stiefel runterzuboxen hat er sich wieder Mal in Situationen begeben, die völlig unnötig waren, vor allem auch als er sich dauernd an den Seilen stellen ließ. Zum Knockdown wurde ja schon alles gesagt, völlig offen und ohne Deckung, mitgeschlagen und kassiert. Wenn man sich solch dumme Fehler erlaubt, darf man sich nicht wundern. Aber ich will auch nicht alles schlechtreden. Er hatte die meiste Zeit Lamon gut im Griff und hat oft und gut getroffen und hat auch einige kritische Situationen gut gemeistert. Ich hatte ihn vor der 8. eine Runde vorne.
Zum Ringrichter erübrigt sich wirklich jedweder Kommentar.

Das Gerede von wegen FOTY oder Ähnliches ist nur mehr völlig daneben. Das war ein überdurchschnittlicher HW-Kampf, nicht weniger, aber auch nicht mehr.


Zu Dimitrenko. Unterirdische Leistung, zumindest die Ausschnitte, die wir zu sehen bekamen. Er war völlig überfordert und hat so gut wie alles falsch gemacht. Ein äußerst schmeichelhafter Sieg.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
His Royness schrieb:
...@ Devil schönen Urlaub!...
Hart aber fair würde ich sagen, nieder mit dem "Verräter"...:jubel:


@Devil

Du musst bei Entzug wohl zwangsweise für ein paar Tage zu "Sport1" gehen oder aber in einem abgedunkelten Zimmer über deine Missetaten nachdenken und als geläuterter Sportforen-User zu uns zurückkehren...nimm's locker...:D :wavey:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Erstmal Glückwunsch an beide Boxer für eine beherzte Leistung.
Ich verstehe aber nicht, wieso viele User dem Brewster eine schlechte Form unterstellen. War er jemals der Boxer, der seinen Gegner klar ausboxt? Er hat das gemacht, was er immer gemacht hat. SEINEN Stil geboxt. Er war stets gefährlich. Von der ersten Sekunde an hatte man das Gefühl, dass der Kampf zu jeder Zeit enden könnte. Brewster hat clever geboxt, auf seine Chance gewartet, und diese dann genutzt.
Luan hat das getan, was er am besten konnte: Runden mit seinem Jab zu gewinnen, und ab und zu die Rechte zu bringen. Man wusste doch schon vor dem Kampf, wie der Hase laufen wird. Man wusste doch, dass Luan der bessere Boxer, Lamon aber dafür der gefährlichere Boxer ist. Wieso ist also die Überraschung über Brewster Leistung oder Form so gross? Was hat er früher anders gemacht? Ist mir ein Rätsel.
Alles in Allem ein toller und spannender Kampf, dessen Sieger einfach derjenige war, der seine Stärke am Besten ausspielen konnte. Und das war Lamon.
Luan war auf meinem Punktezettel klar vorne. Ich dachte er schaukelt das Ding.
War für mich auf jeden Fall toll dabei gewesen zu sein. Die Stimmung in der Halle war einfach gigantisch. Leider kam das im TV nicht so rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Erstmal Glückwunsch an beide Boxer für eine beherzte Leistung.
Ich verstehe aber nicht, wieso viele User dem Brewster eine schlechte Form unterstellen. War er jemals der Boxer, der seinen Gegner klar ausboxt? Er hat das gemacht, was er immer gemacht hat. SEINEN Stil geboxt. Er war stets gefährlich. Von der ersten Sekunde an hatte man das Gefühl, dass der Kampf zu jeder Zeit enden könnte. Brewster hat clever geboxt, auf seine Chance gewartet, und diese dann genutzt.
Luan hat das getan, was er am besten konnte: Runden mit seinem Jab zu gewinnen, und ab und zu die Rechte zu bringen. Man wusste doch schon vor dem Kampf, wie der Hase laufen wird. Man wusste doch, dass Luan der bessere Boxer, Lamon aber dafür der gefährlichere Boxer ist. Wieso ist also die Überraschung über Brewster Leistung oder Form so gross? Was hat er früher anders gemacht? Ist mir ein Rätsel.


Dass Lamon boxerisch nicht viel mehr kann ist klar, darum ging es aber, zumindest in meinem Fall, nicht. Er hat den Kampf anscheinend auf die leichte Schulter genommen und hat sich imo nicht gut vorbereitet. So wie der schon nach ein paar Runden geschnauft hat, obwohl das Tempo nicht so übermäßig war, kann seine Form so doll nicht gewesen sein.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Zustimmung Ironimo. Brewster hat eigentlich überhaupt nicht abgebaut, sondern stoisch sein Pensum abgearbeitet. Der Irrtum liegt darin zu glauben das die Schlagkraft mit den Runden proportional abbaut. Selbst das finishen war nicht hastig treffgenau und überlegt. kein wildes draufgekloppe.
Übrigens an alle: Hier redet jeder über einen Niederschlag in der 8.Runde. - Das war ein brutaler Knockout!!!! Krasniqi ist nach 24 Sekunden erst wieder hoch. Schade Schade feine Technik Krasniqi, sollte man nur 12 Runden zeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Autsch !!!

header__boxen__krasniqi,property=Bild.jpg
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Ralf

Kannst du nicht das absolut gleiche linke Hammer Bild von Brewster gegen Klitschko daneben stellen. Das würde ich mir an die Wand pinnen.
 
Oben