Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Brewster VS. Krasniqi


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
TKO 9 und Brewster verzeiht keine Fehler. Langsam ergibt sich bei Brewster ein klares Bild. Gegen Wladimir wurde er vier Runden lang fast verhauen, gegen Meehan bekam er ein Geschenk und auch gegen Luan sah er nicht souverän aus. Lamon mag nicht der beste Boxer unter der Sonne sein, aber er ist ein Steher. Außerdem hat er die Mittel, seine Gegner dazu zu zwingen, durchs Feuer gehen zu müssen. Wer da nicht mithalten kann, verliert.

IMO hat Luan von Beginn an Fehler gemacht und ist nicht erst in der achten Runde plötzlich überheblich oder nachlässig geworden. Er hat seine Linie immer wieder verloren, weshalb Brewster in die Distanz für Körpertreffer kam. Natürlich hat Brewster seinen Teil dazu beigetragen.

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Wer hat den Kampf denn jetzt gekauft? Hat King dem Ringrichter Geld gegeben, damit der keine Tiefschläge ahndet oder hat Kohl dafür bezahlt, damit sein Kämpfer bei 15 noch weitermachen darf? Vermutlich beides, oder? :rolleyes:
 
F

Francois

Guest
Auf jeden Fall hat Krasniqui das Potential Brewster zu besiegen.
Imho ist seine Chance höher als die von Wladimir.
Hätte nicht gedacht das ich sowas mal über Krasniqui schreiben würde. ;)

Ich weiß das Wladimir gegen Peter gewonnen hat, aber mit der Vortellung wäre er nie im Leben mit Brewster über die Runden gekommen. Der weiß zu finishen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Bin jetzt nicht der Boxexperte wie viele hier, möchte aber auch was dazu sagen:
Erst mal, klasse Kampf mit viel Herz und und Willen von beiden. Das tolle am Sport für den Zuschauer ist einfach wenn bedingungsloses Engagement gezeigt / Emotionen im Spiel sind, also mich hat der Kampf richtig mitgerissen.

Der Post von CocaCola stimmt für mich mit dem was ich gesehen habe überein. Körpertreffer sehen sicher nicht so spektakulär aus, weil sich ja der Körper nicht so ruckartig wie der Kopf bei einem Treffer bewegt, deshalb denke ich, dass einige hier die Körpertreffer von Brewster entweder nicht gesehen oder einfach ignoriert haben. Für mich war auch klar zu sehen, dass die Deckung von Luan immer löchriger wurde und das nicht als Folge von Bruder Leichtsinn sodern weil die Körpertreffer Wirkung zeigten.

Technisch war der Luan sehr gut, was ihm aber abgeht ist die enorme Schlaghärte von Brewster. Luan war auch konditionell besser vorbereitet, Brewster zuviel Speck um die Hüften, könnte sich da sicher noch einfach verbessern mit etwas mehr Disziplin.
Ich muss zugeben, dass mir die Art wie in Europa geboxt/gepunktet wird, nicht besonders gut gefällt. Es sollte schon einen Unterschied beim Punkten ausmachen, ob einer mit der Schlaghand richtig zuschlägt oder nur mit der Führhand mal den Schweiss von der Stirn des Gegners wischt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
His Royness schrieb:
...Die haben ja vorhin nochmal Wlad gegen Brewster gezeigt, der hat ja nach 5 Runden sich förmlich die Innereien rausgesabbert so am Ende war der...Irgendwie war des trotzdem komisch...
Irgendwann kriegt "jisi" alle...:laugh2:
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Schade für Luan, aber ich gönne es ja auch Brewster. Hab bei dem echt immer das Gefühl, er kämpft um Leben um Tod, um alles oder nichts. Anscheinend gehts bei ihm ja wirklich darum seine Familie zu ernähren und boxen ist da die beste Möglichkeit. Solchen Boxern gönne ich es eigentlich immer, es tut mir Leid, wenn jemand existenziell darauf angewiesen ist, durch solche Schlachten zu gehen. Ich denke, dass brewster durch diesen Hintergrund einfach noch ein Quentchen mehr Willen mitbringt als um die Boxer bei denen es mehr um "Ehre" und sowas geht.

Ich dachte eigentlich auch, dass Luan das Ding nach Punkten nach Hause bringt, war angenehm überrascht, wie leicht das ab der zweiten Kampfhälfte aussah. Der Niederschlag war dann auch für mich schon das KO. Hab jetzt nicht gesehen, ob der Ringrichter zehn Finger hochhielt, aber vom Zählen her wäre es defintiv soweit gewesen. Naja, war dann aber leider abzusehen, dass es nicht reichen würde, sich über die Punkte zu retten und Brewster früher oder später ihn nochmal zu Boden schicken würde. Luan war einfach zu angeschlagen, Wahnsinn, wie er da im Delirium trotzdem noch alles versucht hat.

Der Ringrichter war sagenhaft schlecht; das darf einfach nicht passieren, dass man die Glocke überhört und das auch noch in einem WM-Kampf. Ob der irgendwie nervös war von der ganzen Max Schmeling-Brimborium-Inszenierung?

Ob Wladimir jetzt gegen Brewster antritt? Weiß nicht, einerseits gebe ich ihm bessere Chancen als beim ersten Kampf, andererseits dürfte ihm Byrd (wenn der gegen Williamson gewinnt) einfach lieber sein, da ist er fast auf der sicheren Seite. Er hat zwar angekündigt, das Rematch zu wollen, aber vielleicht redet er sich heraus dass der IBF-Titel mehr wert ist und er schonmal WBO-Champion war, oder so.

Auch wenn Brewster nicht der Überboxer ist, ich mag ihn und hoffe, dass er noch ne Weile WM bleibt. Luan ... nun, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Einerseits gönne ich ihm noch einige gute Kämpfe, andererseits war das heftig, was er eingesteckt hat und der Jüngste isser auch nicht mehr.

BTW: Kann man irgendwie nachlesen, wie es bis dato auf den offiziellen Punktezetteln aussah?
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Hat jemand den Kampf Seferi-Bidenko gesehen!
Ich bin der Meinung es war ein absolutes Fehlurteil!!!
Für mich war Seferi der aktivere und mit der besseren Trefferquote wie Bidenko!
Die dritte und zehnte Runde für Bidenko, aber in den restlichen Runden kamen die meisten Treffer von Seferi.
Das war einfach ein Skandalurteil! :confused:
Wie habt ihr diesen Kampf gesehen, oder bin ich die Ausnahme mit meiner Meinung?
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
ein recht spektakulärer kampf. vor allem durch die 8. und 9. runde. aber der ref war sowas von gekauft von klaupe. gott sei dank hat luan dann wiedermal selbst schluß gemacht. wenn er weitergemacht hätte, wäre brewster wahrscheinlich in der 10. ohne schlagwirkung vor erschöpfung umgefallen. was natürlich beschiss gewesen wäre, da er ja in der 8. runde eindeitig gewonnen hatte. ich habe mal gestoppt: krasniqi war 16 sekunden am boden.
ansonten hatte ich nach acht runden wohl brewster vorne. kann den punktrichter nicht verstehen die ihn 5 punkte vorne sahen.
von brewster halte ich immernoch nicht viel. er hat herz keine frage und wohl auch einen schönen bumms, aber mehr halt nicht.

dimitrenko war schrecklich. warum zeigen die vom ZDF so einen langweiligen kampf wo sie spektakuläre KOs von boytsov und chagaev bringen könnten.
da wird wieder zwangsweise sendezeit für einen geopfert, der nur langweilt. die massen wollen KOs sehen. und da der kampf nicht live war, hätten sie es ja den dimitrenko kampf austauschen können. schlecht gemacht von klaupe oder dem ZDF.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Danke Ralf! Eine Augenweide! Brewster der Gesichtsentsteller!

Ich bleibe bei meiner Meinung. Brewster hat souverän geboxt. Krasniqi hat nicht überheblich geboxt, sondern am Level. Dieses hätte gewonnen Gelaber kenne ich zur Genüge von w.Klitschko Kämpfen. Brewster schert sich einen Teufel um das "Expertengesalber". Endlich mal wieder ein Beweis, dass das deutsche ach so super Technikgeboxe vom einfachen dümmlichen USA Gekeile zermalmt wurde. Ein Hoch den KO-Königen.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ja, beim lamon können einem schon mal die gesichtszüge entgleisen...

7970851971_XL.jpg



beherzte leistung von luan, kampf war sehr kurzweilig und interessant. schade, dass es nicht geklappt hat.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Remember schrieb:
Schade für Luan, aber ich gönne es ja auch Brewster. Hab bei dem echt immer das Gefühl, er kämpft um Leben um Tod, um alles oder nichts. Anscheinend gehts bei ihm ja wirklich darum seine Familie zu ernähren und boxen ist da die beste Möglichkeit. Solchen Boxern gönne ich es eigentlich immer, es tut mir Leid, wenn jemand existenziell darauf angewiesen ist, durch solche Schlachten zu gehen. Ich denke, dass brewster durch diesen Hintergrund einfach noch ein Quentchen mehr Willen mitbringt als um die Boxer bei denen es mehr um "Ehre" und sowas geht.

nun ja, wenn es ums reine ernähren geht, dürfte er, die letzten 4 kämpfe waren schließlich um die WM, langsam mal auf der sicheren seite sein...schätze mal familie brewster wird die nächsten jahre nicht unbedingt verhungern müssen. ;) er kann es jetzt also etwas ruhiger und bedachter angehen lassen. ;) was jetzt kommt dürfte wohl einzig und alleine der sicherung des wohlstandes und des wohl doch etwas höheren, wie der gewöhnliche John Doe ihn so zu leben pflegt, lebensstandardes dienen. will ihm hier aber nix unterstellen... ;) er ist und bleibt ein symphatischer bursche und ich gönne ihm den erfolg...aber die ernährungsnummer könnte er langsam mal n bissel unter den tisch kehren und sich höhere ziele stecken!! :D

CC
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Respekt Luan vor seiner großen boxerischen Leistung er gehört momentan zu den besten Technicker im HW.Aber noch mehr Respekt an Lamon Brewster was der da geleistet hat gestern war wirklich ganz groß.So was will ich sehen ein Fighter der niemals aufgibt und seine Gegner dann in den Ringstaub schickt :jubel:
Klasse jetzt ist er der zweitbeste Weltmeister im HW
Der große Fight Vital vs Brewster wird eine Frage der Zeit :jubel:
Wladi sollte ihn besser meiden und sich auf den IBF Titel spezialisieren
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
stranded08 schrieb:
würde sam an luans stelle sein würde er................

den Kampf gewonnen haben. Das glaub ich auch. Brewster war nicht gut drauf gestern. Er war Ende der 9.Runde auch fertig. Ok, er hatte eine Menge ausgeteilt in der Runde und vielleicht hatte er was am Knie und deshalb die Bandage. Krasniqi hat gut dagegen gehalten und konnte in der 9ten auch klare Treffer landen. Aber es fehlt ihm nunmal an der Schlagkraft. Auch wenn Sams nicht an Brewsters Powerschlägen rankommt, denke ich das es vielleicht ausgereicht hätte, den gestrigen Brewster zu besiegen. So ist das im Boxen: Es kommt auf die Tagesform an.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Also ich finde nicht das brewster souverän war er war am ende genauso platt wie krasniqui vielleicht nicht so benommen von den treffern aber auch er hätte denk ich kaum noch mehr als 1 runde kämpfen können, wenn man den kampf nicht gesehen hätte hätte man geglaubt luan hat gewonnen er stand während brewster von seiner ecke gehalten wurde der kampf war auf messers schneide. Ausserdem das Gelaber von wegen ghetto und die Kinder sollen es besser haben und nicht selber boxen ist quatsch der Brewster hat nun nach seinen 4 Titelverteidigungen sicher ausgesorgt wenn er nicht alles aus dem Fenster wirft!
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Also ich denke auch, dass Brewster 4 Sekunden später von alleine umgefallen wäre. Und ich denke auch dass Krasniqi in der 12en Brewster mit einem noch nie gesehenen fürchterlichen linken Haken an den Kinnwinkeln brutal zu Boden geschickt hätte. Und ich glaube auch , dass ich Samstag im Lotto gewinne! Muuaaahhhhhhhh
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Luan war einfach zu dumm hat nicht mehr geboxt wollte den k.o. und hat mit geschlagen er hat sicher nicht verloren weil brewster so toll war denn der hat nach der 2. runde schon gepumpt und keinen gescheiten schlag angebracht wenn luan dann die hände irgendwo unten hängen lässt dann kommt sogar der lamon mal auf die idee zu schlagen für mich hat der gar nichts gezeigt bis auf dass er ein gutes kinn hat!
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Er hat gezeigt dass er Kämpferherz hat, einen harten Punch hat, klug zum Körper boxen kann und einen Gegner der angeschlagen ist auch finishen kann, selbst wenn er hart mitgenommen ist.

Ich denke dass reicht eigentlich :).

Luan fehlt leider der Punch und er versucht immer wieder gerne in Kämpfen dann mitzuschlagen gegen harte Puncher um den KO zu erzwingen, dann passiert sowas wie gestern.
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
nun ja, wenn es ums reine ernähren geht, dürfte er, die letzten 4 kämpfe waren schließlich um die WM, langsam mal auf der sicheren seite sein...schätze mal familie brewster wird die nächsten jahre nicht unbedingt verhungern müssen. ;)
Jo, stimmt eigentlich, 3,5 Millionen warens glaub ich gestern, inzwischen dürfte er was angesammelt haben. :D Es war auch zu dick aufgetragen als er meinte, mit einem Sieg würde Luan seine Kinder "zurück ins Ghetto" schicken ...
Fands nur so traurig wie er in nem Interview sagte, er könne nur boxen und das sei sozusagen die einzige Möglichkeit für ihn zu Geld zu kommen und ansonsten würde er diesen Sport nicht ausüben ...

Buchanan schrieb:
Kennt jemand die Einmarschmusik von Brewster?
Genau, wollte ich auch noch fragen!
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich will noch etwas zu Sascha Dimitrenko sagen:

Insgesamt eine schwache Vorstellung.
Aber hat jemand sein Interview nach dem Kampf gesehen? Dort beschwerte er sich über den unsauberen und unfairen Stil seines Gegners. Und behauptete dann, es würde eben daran liegen, dass Bean schwarz sei und er weiß. Woraufhin der Reporter verärgert antwortete, dass es wohl nichts mit der Hautfarbe zu tun habe.
Ich weiß nicht, was Dimitrenko da geritten hat, aber mit so "unglücklichen" Aussagen kann man sich leicht Sympathien verbauen... :gitche:
 
Oben