Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Brewster VS. Krasniqi


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
sabatai schrieb:
Wenn dies so war, dann sind Bean und sein Team Rassisten.
Zu dieser umgekehrten Variante des Rassismus läuft gerade eine amerikanische (?) Komödie in den Kinos, weiß ein User zufällig den Titel ?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Seit Reid Brewster trainiert, hat dieser aber durchaus boxerisch an Qualität zugelegt, auch wenn er für viele hier scheinbar nur ein us-boxtypischer Schläger zu sein scheint. Brewster kann etwas mehr als nur nach vorne gehen und Krasniqi bekam das am eigenen Leib zu spüren. Nur Leichtsinn oder ein Geschenk von Krasniqi war der Sieg daher nicht unbedingt, aber ist eh müßig hier darüber großartig zu diskutieren. Für die meisten gibts ja eh nur Schwarz und Weiß. :D ;)
:thumb:
Sehe ich auch so, Brewster hat sich gegenüber seinen Niederlagen klar verbessert und kämpft auch mittlerweile viel ökonomischer, gegen Etienne hat er (soweit ich mich erinnern kann) in den ersten 2-3 Runden Vollgas gegeben und war danach nicht mehr richtig im Kampfgeschehen.

Und gegen Meehan hat er übrigens auch nicht verloren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Zu dieser umgekehrten Variante des Rassismus läuft gerade eine amerikanische (?) Komödie in den Kinos, weiß ein User zufällig den Titel?

Du meinst sicher den Film mit Bernie Mack... Wie heißt der noch gleich?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Zu_Unkreativ & @sabatai

Danke, jetzt muss ich nur noch meinen Esel aus dem Stall holen...;)
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ralf schrieb:
Zu dieser umgekehrten Variante des Rassismus läuft gerade eine amerikanische (?) Komödie in den Kinos, weiß ein User zufällig den Titel ?

DER Film überhaupt zum Them Rassismus in den USA läuft ebenfalls gerade im Kino: L.A. CRASH (Originaltitel "Crash"). Absolut empfehlenswert!!!!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
timeout4u schrieb:
...Nur Leichtsinn oder ein Geschenk von Krasniqi war der Sieg daher nicht unbedingt,...

ich fand das gestern in der Nachberichterstattung teilweise sehr überzogen. auf den Nenner gebracht, "einmal nicht aufgepaßt, deshalb verloren". ich habe jedenfalls von Brewster mehr gesehen als einen Glückstreffer in der achten Runde, an dem Krasniqi selbst schuld war und von dem er sich nicht mehr erholt hat. Brewster war mir zwar streckenweise zu inaktiv, aber er hat sehr wohl auch schon vor der achten Runde gepunktet, gute Treffer gelandet (einmal hatte ich den Eindruck, als hätte Luan mal kurz Probleme gehabt) und Runden gewonnen. ich hatte Krasniqi mit einer Runde vorn nach der siebten und einen hoch überlegenen Rottweiler habe ich da auch nicht unbedingt ausmachen können. ich bin zwar auch der Meinung, dass es wohl letztendlich für einen Punktsieg gereicht hätte, aber die erfolgreiche Titelverteidigung Brewsters auf den von dir angesprochenen Leichtsinn zu reduzieren oder gar als "Geschenk" zu bezeichnen, trifft die Sache meiner Meinung nach absolut nicht.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
War ein toller Kampf, mir hat das Gerede von Maske und Schulz nach dem Kampf gar nicht gefallen.

Die meinten doch tatsächlich, dass Luan nicht hätte abrechen sollen!

Luan hat den Niederschlag in der 8. Runde selbst nach der Rundenpause nicht verarbeitet und schlug in der 9. mehr oder weniger um sich.

Brewster war zwar auch erschöpft, aber noch bei Sinnen!

Nach dem zweiten Niederschlag war nichts mehr zu holen außer bleibenden Hirnschäden.

Maske und Schulz... das sagten demnach gerade die richtigen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
ich fand das gestern in der Nachberichterstattung teilweise sehr überzogen. auf den Nenner gebracht, "einmal nicht aufgepaßt, deshalb verloren". ich habe jedenfalls von Brewster mehr gesehen als einen Glückstreffer in der achten Runde, an dem Krasniqi selbst schuld war und von dem er sich nicht mehr erholt hat. Brewster war mir zwar streckenweise zu inaktiv, aber er hat sehr wohl auch schon vor der achten Runde gepunktet und Runden gewonnen. ich hatte Krasniqi mit einer Runde vorn nach der siebten und einen hoch überlegenen Rottweiler habe ich da auch nicht unbedingt ausmachen können. ich bin zwar auch der Meinung, dass es wohl letztendlich für einen Punktsieg gereicht hätte, aber die erfolgreiche Titelverteidigung Brewster auf den von dir angesprochenen Leichtsinn zu reduzieren oder gar als "Geschenk" zu bezeichnen, trifft die Sache meiner Meinung nach absolut nicht.

So habe ich den Kampf auch gesehen. Die ZDF-Übertragung unerträglich. Von einem moralischen Sieger Krasniqi zu sprechen, einfach lächerlich. Brewster hat gewonnen. Auch wenn man nach Punkten führt, kann man einen Boxkampf durch KO oder TKO noch verlieren, sollte auch dem ZDF bekannt sein. Die ARD ist wenigstens etwas objektiver bei der Berichterstattung.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
thumbs-up schrieb:
ich fand das gestern in der Nachberichterstattung teilweise sehr überzogen. auf den Nenner gebracht, "einmal nicht aufgepaßt, deshalb verloren". ich habe jedenfalls von Brewster mehr gesehen als einen Glückstreffer in der achten Runde, an dem Krasniqi selbst schuld war und von dem er sich nicht mehr erholt hat

Das sehe ich auch so. Brewster war fest entschlossen und hat ruhig geboxt, auf die richtige Gelegenheit gewartet und so weit hinten lag er auch nicht.

Luan war hektisch und hat sich überflüssigerweise ständig mit dem Ringrichter unterhalten und über Kleinigkeiten moniert, da war Brewster ganz cool und hat sich durch nichts aus dem Konzept bringen lassen.

Aber das gehört immer dazu, der Mythos wurde gestern Abend erschaffen und wird wohl immer erhalten bleiben.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Zum 100. mal: Das war kein Niederschlag in der 8.Runde, das war ein klassischer KO! Und von Glück, Zufall oder ähnliches kann keine Rede sein!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
jisi schrieb:
So habe ich den Kampf auch gesehen. Die ZDF-Übertragung unerträglich. Von einem moralischen Sieger Krasniqi zu sprechen, einfach lächerlich. Brewster hat gewonnen. Auch wenn man nach Punkten führt, kann man einen Boxkampf durch KO oder TKO noch verlieren, sollte auch dem ZDF bekannt sein. Die ARD ist wenigstens etwas objektiver bei der Berichterstattung.

Der Ploog ist aber um Welten besser als Hiepen, aus dem wird nie was!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
terry schrieb:
Zum 100. mal: Das war kein Niederschlag in der 8.Runde, das war ein klassischer KO! Und von Glück, Zufall oder ähnliches kann keine Rede sein!

Klar war das ein KO, aber der Ringrichter hat Luan die 9. Runde geschenkt, also war es offiziell nur ein "Niederschlag".
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
terry schrieb:
Zum 100. mal: Das war kein Niederschlag in der 8.Runde, das war ein klassischer KO! Und von Glück, Zufall oder ähnliches kann keine Rede sein!

Ich habe auch gemeint, der Ringrichter hätte bis 10 gezählt. Dass mit Runde 9 war schon mehr als merkwürdig - gelinde gesagt -.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
DeLaHoya schrieb:
Der Ploog ist aber um Welten besser als Hiepen, aus dem wird nie was!
Fragt sich, worin Ploog besser sein soll. Im Kommentieren von Boxkämpfen gewiss nicht, denn dann schwafelt er z.B. über die Geburtsorte deutscher Fußballnationalspieler. :crazy: Der Ploog hat ein ebenso fundiertes Wissen, wie Hiepen.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@sir & crosby
Sag mal gehts eigentlich noch? Luan war stehend KO und Brewster war bereit ihn fürchterlich abzuschiessen. Krasniqui war ja geradezu verteidigungsunfähig. Beim 2. Niederschlag mit der Rechten stand er mit hängenden Armen ohne jede Reaktion da. Bei der Schlaghärte Brewsters kann sowas ganz böse ausgehen. Es wäre vom Trainier unverantwortlich gewesen den Kampf nicht zu stoppen. Auch der Ringrichter hätte abbrechen können oder auch müssen.

ja, es geht noch kleiner;-) luan war nicht mehr stehend ko, als brewster. im gegenteil, von der fitness her war laun auf jeden fall noch besser drauf, als brewster. klar war er noch von den 2 krachern aus der achten beeindruckt und auch benommen, aber er war absolut noch kampffähig, was man ja auch geshen hat. er hat in der neunten runde ordentlich dagegengehalten und ist zum teil auch sehr gut ausgewichen. der niederschlag in kurz vor ende der 9. runde war eigentlich gar kein richtiger. vielmehr ist luan, natürlich mit leichter schlagwirkung zurückgestolpert und ist dann eben halb durch die seile gegan.
er kam aber gleich wieder hoch, brwester war platt und das rundenende nahe.
lemon hat sich in der runde dermaßen überpowert, dass er die zwülf nicht mehr hätte voll mache können. in den nächsten 1-2 runden wäre er von ganz alleine umgefallen. der junge musste ja nach dem fight fast wiederbelebt werden, so fertig war er. krasniqi hingegen, wirkte schon kurz nach kampfende wieder sehr fit.

imo darf man in so einem wm fight nicht einfach so aufgeben. da trennt sich eben die spreu vom weizen. tyson und co hätten niemals aufgegeben.
selbst der hier zu unrecht verspottete axel schulz, hat bis zum ende geboxt. erinnern wir uns an den kampf gegen wladimir.

naja, so hat luan eben den fast greifbaren titel verschenkt.


bbu

p.s. ach ja, in einem muss ich crosby recht geben. nach der dem neiderschlag in der 8. runde wäre eigentlich over gewesen, da der ringrichter eindeutig bei 10 war. hätte laun den kampf danach nach punkten gewonnen, wäre das gezeter groß gewesen, that's for sure.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ralf schrieb:
Irgendwann kriegt "jisi" alle...:laugh2:


Ach Quatsch ich war schon immer Klitschko-Groupie, aber das war definitiv der schlimmste Erschöpfungszustand nach 5 Runden aller Zeiten, die haben ja gestern die Ausschnitte gezeigt, der sah ja wirklich komisch im Gesicht aus, das wird keiner bestreiten.

Sicherlich kein Gift oder King, aber dass er nicht in Normalform war, lass ich mir nicht ausreden, was immer da mit ihm los war.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Joker schrieb:
Fragt sich, worin Ploog besser sein soll. Im Kommentieren von Boxkämpfen gewiss nicht, denn dann schwafelt er z.B. über die Geburtsorte deutscher Fußballnationalspieler. :crazy: Der Ploog hat ein ebenso fundiertes Wissen, wie Hiepen.


:thumb: :thumb:

Am geilsten ist er bei Valuev, wenn er von den Wildschweinen erzählen darf und dem Eisenschädel... :crazy:
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
ja, es geht noch kleiner;-) luan war nicht mehr stehend ko, als brewster. im gegenteil, von der fitness her war laun auf jeden fall noch besser drauf, als brewster.

Langsam wird es aber etwas lächerlich hier! Luan sagt im Interview, dass er sich an die gesamte 9. Runde nicht mehr erinnern kann (und die war ganz schön lang) und fällt beinahe von seinem eigenen Schlag um, während Brewster immer munter weiter nach vorne marschiert. Wie müde Brewster NACH dem Kampf aussah tut absolut nichts zur Sache. Krasniqi war jedenfalls nach dem Anzählen bis 15 immer noch nicht wieder klar und der Kampf hätte da zwingend vorbei sein MÜSSEN!

Big Boxing BU schrieb:
klar war er noch von den 2 krachern aus der achten beeindruckt und auch benommen, aber er war absolut noch kampffähig, was man ja auch geshen hat. er hat in der neunten runde ordentlich dagegengehalten und ist zum teil auch sehr gut ausgewichen. der niederschlag in kurz vor ende der 9. runde war eigentlich gar kein richtiger. vielmehr ist luan, natürlich mit leichter schlagwirkung zurückgestolpert und ist dann eben halb durch die seile gegan.

Genau, weil er nämlich noch topfit war....

Big Boxing BU schrieb:
er kam aber gleich wieder hoch, brwester war platt und das rundenende nahe.
lemon hat sich in der runde dermaßen überpowert, dass er die zwülf nicht mehr hätte voll mache können. in den nächsten 1-2 runden wäre er von ganz alleine umgefallen. der junge musste ja nach dem fight fast wiederbelebt werden, so fertig war er.

Hast Du zufällig den Vidoz-Hoffmann Kampf gesehen? Vidoz sah nach der 2. Runde aus wie Brewster nach der 9., er hat trotzdem bis zur 12. weitergekämpft und dominiert. Wenn Krasniqi weitergekämpft hätte, wäre er vermutlich von Brewster zu Tode geprügelt worden!

Big Boxing BU schrieb:
imo darf man in so einem wm fight nicht einfach so aufgeben. da trennt sich eben die spreu vom weizen. tyson und co hätten niemals aufgegeben.

Da sieht man doch mal gleich wieder wieviel Ahnung Du hast! Tyson hat die letzten beiden Kämpfe gegen Williams und McBride (beide ungefähr 1/16 so gefährlich wie Brewster) ohne Not aufgegeben....

Big Boxing BU schrieb:
naja, so hat luan eben den fast greifbaren titel verschenkt.

Luan hat den Titel nicht mehr oder weniger verschenkt als Wladimir gegen Brewster. Beide haben ihre Kämpfe gegen einen (an dem abend) besseren Kontrahenten verloren und versuch(t)en hinterher das schön zu reden. Es war nie so leicht WM zu werden wie gegen den Durchschnittsboxer Brewster, aber sowohl Luan als auch Wladimir konnten dessen Schwächen nicht nutzen.
Im Rückkampf wird Wladimir boxen wie gegen Peter und 120:108 gewinnen (es sei denn er fällt wieder ein paarmal ohne Grund um), Byrd und Toney würden Brewster ebenfalls schlagen und Vitali-Brewster wäre eine 1:1 Kopie von Vitali-Williams!
 
Oben