Hmmm..., mal ganz pragmatisch aus der Sicht des in Deutschland dahinsiechenden Boxfans betrachtet sollten wir alle uns eigentlich sehnlichst einen (überzeugenden?) Sieg Krasniqi's wünschen. Der Boxsport allgemein erhielte einen Mordstrum "Boost" in der (in Sachen Boxen) so ungemein kargen Medienlandschaft Deutschlands - wovon wir "Boxverrückten" doch wohl nur mehr als profitieren würden !
Aber mal im Ernst (und alle hier wieder herbeiphantasierten Verschwörungstheorien bewußt ignorierend
...) : Es wird wohl für Krasniqi eine Art "Tanz auf dem Vulkan" werden. Auch ich rechne mit einer extrem starken Anfangsoffensive Brewsters (ich glaube kaum, daß er, eingedenk seiner furios erfolgreichen Golota-Deklassierung, wie bereits hier geschrieben "die ersten ein zwei Runden als Weltmeister erst mal abwarten wird"), die Krasniqi "irgendwie" überstehen muß. Irgendwie drängen sich meinem geistigen Auge so einige Bilder aus dem Klitschko-Peter-Kampf auf ...
.
Im Großen und Ganzen aber sehe ich Krasniqi absolut nicht chancenlos - körperlich scheint er perfekt vorbereitet zu sein (so daß die Kondition wohl keinerlei Probleme aufwerfen wird), mental traue ich ihm, zumindest nach dem Whitaker-Kampf, so Einiges zu (so daß auch die Psychokomponente eher auf seiner Habenseite zu verbuchen sein wird), und wenn er sich auf sein zweifellos vorhandenes boxerisches Potential konsequent über die Runden zu konzentrieren weiß, sehe ich einen ziemlich klaren Punktsieger Krasniqi, mit etwas "Fortune" sogar einen spätrundigen KO-Sieg (Whitaker hat er ja wunderbar lehrbuchmäßig ausgeknockt - warum sollte ihm das gegen Brewster nicht auch gelingen ??). Ich weiß, daß das Alles sehr "platitüdenhaft" ausgedrückt ist, aber so sehe ich das Ganze halt .....
Gruuuß