Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Brewster VS. Krasniqi


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Ich unterschätze Brewster nicht. Er hat schnelle Hände, ist auch beweglich und hat Dampf in den Fäusten. Gefährlich wird er vor allen Dingen dann, wenn er den Plan, den sein Trainer mit Sicherheit entworfen hat, auch so umsetzt. Das hat man schon gegen Wladimir gesehen. Gleiches gilt interessanterweise auch für Luan. Gegen Lance Whitaker hat er die vom Trainer ausgegebene Marschroute exakt eingehalten und sehr variabel geboxt, Variabler, nebenbei bemerkt, als Wladimir im Kampf gegen Peter. Technisch hat Luan es allemal drauf. Wenn er seine Psyche im Griff hat und den Plan des Trainers einhält, dann wird er einen überraschend deutlichen Punktsieg einfahren. Daher:

Krasniqi UD12 Brewster

Dimitrenko TKO8 Bean (viele Clownereien von Bean)

Roberts
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Hmmm..., mal ganz pragmatisch aus der Sicht des in Deutschland dahinsiechenden Boxfans betrachtet sollten wir alle uns eigentlich sehnlichst einen (überzeugenden?) Sieg Krasniqi's wünschen. Der Boxsport allgemein erhielte einen Mordstrum "Boost" in der (in Sachen Boxen) so ungemein kargen Medienlandschaft Deutschlands - wovon wir "Boxverrückten" doch wohl nur mehr als profitieren würden ! :belehr: :D

Aber mal im Ernst (und alle hier wieder herbeiphantasierten Verschwörungstheorien bewußt ignorierend :mad: ...) : Es wird wohl für Krasniqi eine Art "Tanz auf dem Vulkan" werden. Auch ich rechne mit einer extrem starken Anfangsoffensive Brewsters (ich glaube kaum, daß er, eingedenk seiner furios erfolgreichen Golota-Deklassierung, wie bereits hier geschrieben "die ersten ein zwei Runden als Weltmeister erst mal abwarten wird"), die Krasniqi "irgendwie" überstehen muß. Irgendwie drängen sich meinem geistigen Auge so einige Bilder aus dem Klitschko-Peter-Kampf auf ... :D .
Im Großen und Ganzen aber sehe ich Krasniqi absolut nicht chancenlos - körperlich scheint er perfekt vorbereitet zu sein (so daß die Kondition wohl keinerlei Probleme aufwerfen wird), mental traue ich ihm, zumindest nach dem Whitaker-Kampf, so Einiges zu (so daß auch die Psychokomponente eher auf seiner Habenseite zu verbuchen sein wird), und wenn er sich auf sein zweifellos vorhandenes boxerisches Potential konsequent über die Runden zu konzentrieren weiß, sehe ich einen ziemlich klaren Punktsieger Krasniqi, mit etwas "Fortune" sogar einen spätrundigen KO-Sieg (Whitaker hat er ja wunderbar lehrbuchmäßig ausgeknockt - warum sollte ihm das gegen Brewster nicht auch gelingen ??). Ich weiß, daß das Alles sehr "platitüdenhaft" ausgedrückt ist, aber so sehe ich das Ganze halt ..... :D

Gruuuß :smoke:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Dog Man schrieb:
Ich sehe das ähnlich. Der sympathische Luan wird der Dynamik, Schnelligkeit am Mann und Schlagkraft Brewsters nicht standhalten. Nach großem Kampf und erbitterter Gegenwehr verliert Luan in Runde 6 Tko
Ja ja,
Brewster wird total überschätzt was hat der Mann bitte schön gerissen.Er wurde von Wladi 4 Runden vorgeführt wie ein blutiger Amateur dann kam seine Glücksträne mehr auch nicht.Der Sieg gegen Golota den werte ich gar nicht das wird niemanden mehr passieren gegen Brewster.
Ich erinnere noch daran das Brewster in vielen Kämpfen sehr schlecht ausgesehen hat .Gegen Etienne z.b der hier im Forum als Glaskinn Nummer 1 gilt hat er damals ganz schön Prügel bezogen.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Ja ja,
Brewster wird total überschätzt was hat der Mann bitte schön gerissen.Er wurde von Wladi 4 Runden vorgeführt wie ein blutiger Amateur dann kam seine Glücksträne mehr auch nicht.Der Sieg gegen Golota den werte ich gar nicht das wird niemanden mehr passieren gegen Brewster.
Ich erinnere noch daran das Brewster in vielen Kämpfen sehr schlecht ausgesehen hat .Gegen Etienne z.b der hier im Forum als Glaskinn Nummer 1 gilt hat er damals ganz schön Prügel bezogen.

Wieso soll das niemanden mehr passieren, dass er gegen Brewster in der ersten Runde KO geht?

Brewster ist dafuer bekannt, dass er am Anfang Gas gibt. Hat Golota gleich voll getroffen, das wars dann auch fuer ihn.

Hast Du den Etiennekampf gesehen? Hat er knapp nach Punkten verloren oder deutlich?
 
S

sabatai

Guest
Ich hab mir gerade auch das Video auf der Universum Homepage angeschaut. Hätte ich nicht gesehen, dass Don King anwesend ist, dann hätte ich vermutet da schreit ein Papagei ständig Max Schmeling, Krasniqi, Hamburger etc. als zusätzlicher Showact. Der muss doch auf Speed sein?! :confused:
 
Beiträge
24
Punkte
0
:laugh2:
sabatai schrieb:
Ich hab mir gerade auch das Video auf der Universum Homepage angeschaut. Hätte ich nicht gesehen, dass Don King anwesend ist, dann hätte ich vermutet da schreit ein Papagei ständig Max Schmeling, Krasniqi, Hamburger etc. als zusätzlicher Showact. Der muss doch auf Speed sein?! :confused:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Omega schrieb:
Laut Axel Schultz kann es nur einen Sieger geben
Zitat aus dem Morgenmagazin:
"Brewster ist ausgewichster und abgebuffter" :laugh2:


Muss man ausgewichst zum Kampf erscheinen?

Axel hat zuviel "RTL Samstag gesehen"
Darf ich Sie mal an die Bheke Titten?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
...Mit zunehmender Kampfdauer sollten die Chancen für Luan erheblich steigen und ich drücke ihm selbstverständlich die Daumen....

Meine Prediction:

Luan MD oder SD Brewster über 12 Runden!!!

CC

Aber vergiss nicht, dass Brewster hintenraus enorm fighten kann. Sollte es in den letzten Runden eng sein, wird es für Krasniqi sehr schwer.

Was mir aus Luans Sicht Sorgen bereit, ist seine enorme Deckungsschwäche zum Körper. Mir fiel immer schon auf, wie leicht er zum Körper zu treffen ist, auch Goofie traf einige Mal sehr knackig. Ich denke, es gehört zu Brewsters Taktik, Krasniqi die Luft zu nehmen, um in den hinteren Runden den Knockout einzufahren. Und so prognostiziere ich auch:

Brewster Tko9 Krasniqi

Und mache es dazu ganz exakt: ein linker Körperhaken beendet den Kampf.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Gorgonzola schrieb:
Aber vergiss nicht, dass Brewster hintenraus enorm fighten kann. Sollte es in den letzten Runden eng sein, wird es für Krasniqi sehr schwer.

Was mir aus Luans Sicht Sorgen bereit, ist seine enorme Deckungsschwäche zum Körper. Mir fiel immer schon auf, wie leicht er zum Körper zu treffen ist, auch Goofie traf einige Mal sehr knackig. Ich denke, es gehört zu Brewsters Taktik, Krasniqi die Luft zu nehmen, um in den hinteren Runden den Knockout einzufahren. Und so prognostiziere ich auch:

Brewster Tko9 Krasniqi

Und mache es dazu ganz exakt: ein linker Körperhaken beendet den Kampf.

das mag schon korrekt sein, aber an nen schwergewichtskampf der durch nen körperhaken zum ende kam, kann ich mich momentan gar nicht erinnern, zumindest nicht wenns um nen titel ging... ;)

aber die manchmal in der tat etwas löchrige deckung, nicht nur am körper, von luan bereitet mir auch einige sorgen...gegen withaker fiel das jetzt nicht so ins gewicht, der war auch einfach zu langsam für luan, aber gegen brewster muss man abwarten wie luan mit der schnelligkeit und aggression von lamon zurecht kommt...ich denke/hoffe dennoch dass luan den kampf über die punkte nach hause fährt. für den boxsport in deutschland und natürlich auch uns fans hier wär das eine äusserst interessante geschichte...ein WM im HW...gäbe glaub hierzulande einen ordentlichen schub in den medien.

CC
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich glaube das wird Heute eine ganz enge Kiste und es wird über die Runden gehen.

Luan win SD12
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Die Punktrichter für heute Abend:

Nelson Vazquez (Puerto Rico),
Carlos Rodriguez (Argentinien)
und Harry Davis (Kanada)

CC
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Ich sehe da viele Möglichkeiten. Für Krasniqi ist dieser Fight die Chance seines Lebens. Es bleibt abzuwarten wie er im Ring, mir diesem Druck umgeht.. Ich erwarte einen Lamon Brewster der in den ersten Runden wie gegen Golota lostrommeln wird. Brewster wird alles versuchen um ihn in den ersten Runden zu erwischen.

Wenn Krasniqi cool bleibt, klug boxt und nicht den Überblick verliert dann hat er eine gute Chance den Titel nach Deutschland zu holen. Geht der Fight über die Distanz dann sehe ich Luan vorne. Aber ich bin mir nicht sicher ob er diesen Brewster wirklich halten kann. Brewster ist sicherlich alles andere als ein „Überboxer“ aber er hat Power in seinen Händen und wenn er so loslegt wie gegen Golota dann wird es brandgefährlich für Krasniqi.

Fazit: Ich weiß es nicht! Ich bin mächtig gespannt auf diesen Fight. Das ist endlich mal wieder ein Kampf auf den ich mich schon seit Wochen freue. Ich drücke Luan Krasniqi beide Daumen denn ich halte ihn für einen fairen Sportsmann, der dem Boxsport gerade in Deutschland sehr viel geben kann.
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich tippe entweder auf nen knappen Punktsieg von Luan oder auf einen TKO in den hinteren Runden von Brewster. Kann mich nicht entscheiden.
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Die Chancen für Luan stehen aber gar nicht schlecht, seine Formkurve zeigte in letzer Zeit steil nach oben und auch das nötige Selbstvertrauen sollte vorhanden sein.
:thumb: Genau das ist es, was mich zu Krasniqi tendieren läßt. Das Timing ist
perfekt. Er hat sich eindrucksvoll und gestärkt aus einer Krise zurückgemeldet
und ist mittlerweile auf einem relativen Leistungsgipfel. Die technischen/ boxerischen
Voraussetzungen hat er sowieso und mental dürfte er stärker denn je sein.
Daher meine Prediction:
Luan UD 12 Lamon
in der Hoffnung, dass diese Meinung nicht zu sehr von der rosaroten deutschen
Brille geprägt ist. :cool3:
Ich mag Brewster und denke, dass er ein würdiger Champion ist, daher hätte ich
kein Problem, wenn er Weltmeister bliebe. Ich hoffe ggfs. auf ein gerechtes und
nachvollziehbares Punkturteil und freue mich auf einen spannenden Kampfabend.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Wenn man die Karriere von Luan verfolgt hat, dann wird man sehen, dass er unter grossem Druck die besten Leistungen abgegeben hat. Siehe die Kämpfe gegen SSS, Rückkampf gg Saleta und Whitaker.
Er gehört zu den Boxern, die unter Druck zu Höchstleistungen fähig sind.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
Ich gehe wie viele davon aus, dass Brewster erstmal Druck machen wird. Ich kann mir aber vorstellen das Krasniqi das Kampfgeschehen schon vor Ende der ersten Runde mit seiner Führhand "in die Hand nimmt".
Sollte Brewster in den ersten Runden nicht zum Erfolg kommen, dann denke ich dass Krasniqi auf ihn so von der 4ten bis 8ten öfters treffen wird.
Da jedoch die Möglichkeit besteht, dass Krasniqi dann Leichtsinnig werden könnte und die Deckung vernachässigt oder so, kann es durchaus sein, dass Brewster in den späteren Runden nochmal angedampft kommt ... wenn denn der Kampf solange geht und Brewster dann noch die Ausdauer hat.
Bin mir nicht sicher ob Brewster die ideale Vorbereitung mit seinen Sparringspartnern und seinem Gewicht (schwerer als gegen Golota) hat.
 
Oben