LeBron Signs Extension


utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
El Torro schrieb:
das ändert noch lange nichts an der tatsache, dass lebron den ball bringt und auch in zukunft bringen wird. was soll er denn deiner meinung nach sein, ein spot-up-shooter?
er hat durch seine physis und seine spielintelligenz einen erheblichen vorteil anderen spielern gegenüber. kaum einer setzt seiner mitspieler so effektiv ein wie er. oder denkst du, dass er seine assists nur per drive & dish erzielt hat?
jemand wie james braucht einen combo-guard auf der 1 (leandro barbosa wäre vielleicht die idealbesetzung - darüber kann man allerdings streiten) und eher einen shooter mit annehmbarer verteidigung auf der 2. (wobei hughes auch den ball relativ vernünftig bringen kann, annehmbar verteidigt und ihn somit entlasten könnte - sein wurf, vor allem von der dreierlinie muss verbessert werden)

das ist richtig.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
utep2step schrieb:
hätte ich die wahl, ich würde college nehmen und dort einen abschluß machen.

Mit welcher Begründung? Jeder sollte das arbeiten, was er kann und was ihn Spaß macht. Das ist bei LeBron James eben Basketball. Und wegen Geld musste er sich schon vor der NBA keine Sorgen machen, aufgrund seines Nike Vertrages. Aus Sicht von LBJ23 absolut die korrekte Entscheidung. Was dich allerdings so gerne ans College bewegt, musst du mir erklären.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Mr.X to the Z schrieb:
Mit welcher Begründung? Jeder sollte das arbeiten, was er kann und was ihn Spaß macht. Das ist bei LeBron James eben Basketball. Und wegen Geld musste er sich schon vor der NBA keine Sorgen machen, aufgrund seines Nike Vertrages. Aus Sicht von LBJ23 absolut die korrekte Entscheidung. Was dich allerdings so gerne ans College bewegt, musst du mir erklären.

bildung und erfahrung.
dass es aus brons sicht richtig war, bezweifle ich nicht, aber im REGELFALL würde ich jedem spieler, der vor der entscheidung college/nba steht, das college nahelegen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Last one ...



zur USA-Kader-Geschichte:

Die Spieler waren folgende (in Klammern stehen NBA-Jahre anno 2004 und Zeit auf dem College)

4 Iverson, Allen (8/2)
5 Marbury, Stephan (8/1)
6 Wade, Dwayne (1/2)
7 Boozer, Carlos (2/3)
8 Anthony, Carmelo (1/1)
9 James, Lebron (1/-)
10 Okafor, Emeka (-/3)
11 Marion, Shawn (5/3)
12 Stoudemire, Amare (2/-)
13 Duncan, Timothy (7/3)
14 Odom, Lamar (5/3)
15 Jefferson, Richard (3/2)

[* Zahlen können ein zwei mal um ein Jahr daneben liegen - im groben sollte es jedoch stimmen]

Bis auf S.T.A.T. und Bron alle mit College-Erfahrung - die beiden spielten gegen Costa Rica (blow-out Niederlage zusammen 15 Minuten)

----------------------------------------------

zum Thema College:

spielerisch hatte es Bron nicht nötig! Punkt! Was passiert wenn er sich verletzt? Hmm, dann schaukelt er seine nuts und kann trotzdem jeden Tag beim Pizza-Service anrufen, ohne nach 200 Jahren pleite zu sein!

----------------------------------------------

Will es nicht in deinen Kopf? Bron braucht kein College, keinen Coach K.! Niemanden! Er hat gott-gegebenes Talent, Glück, den Körper - wie immer du es nennen willst.
So ne Schwachsinns-Diskussion ... :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
stillwater schrieb:
Darum ging es nicht. Sondern darum:

und wie oft war marion auf internationalem parket...?
ich meinte schon "internationale erfahrung und gewinnen auf höherem level (lies:nba rings)"

und he, ihr könnt euch aufregen, soviel ihr wollt, ihr werdet eh keine hs player mehr sehen, außer auf high schools.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
utep2step schrieb:
und wie oft war marion auf internationalem parket...?
ich meinte schon "internationale erfahrung und gewinnen auf höherem level (lies:nba rings)"
Achso, geschrieben hast du aber was anderes. Aber wenns auch um NBA-Ringe geht, waren die anderen Teams dem Team USA natürlich überlegen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@stillwater: unser wett-einsatz, weißt du noch! nimm bitte bis zum ersten spiel der pre-season den avatar von utep2step :D (was besseres fällt mir jetzt nicht ein)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
DA sich die Gemüter nun hoffentlich wieder ein bisschen beruhigt haben ziriere ich noch mals meine Frage von voerhin

chri$ schrieb:
^^
Lasst`s jetzt gut sein Leute :cool4:

Möchte mal auf den Post eingehen, der bei dem ganzen untergegangen zu sein scheint:

p_one schrieb:
also laut realgm.com ist mr. james ein ganz schlauer... entgegen der meldungen, die besagen, er würde 80 Mio. $ über 5 Jahre bekommen, behauptet Stephen A. Smith von ESPN er hätte einen 4 Jahres Deal dotiert mit nur 60 Mio. $.

wieso ist das jetzt ein schlauer zug von ihm? ganz einfach: zur saison 2010/2011 kann james in anbetracht, dass das aktuelle CBA ausläuft, viel, viel mehr geld einstecken, im gegensatz zu mr. wade & anthony (z. B.). die haben nämlich die extension über 5 jahre mit 80 Mio. $ angenommen und werden erst 2011 Free Agents. schlauer zug, ganz nach dem motto: take less now, for much much more later. im jahre 2010 kann james dann so wie es aussieht einen deal über 6 jahre dortiert mit 150 Mio $ einstreichen.


Mal 2 Fragen:
Regelt das CBA die momentanen maximalen Gehälter von ca. 80 Mio`s? Und läuft diese Vereinbarung dann 2010 aus ohne die Möglichkeit diese vorher zu verlängern?

Wäre meiner Meinung nach eine riesen Sauerrei, sollte die Gehaltsobergrenze in so einem Übergengsjahr (sprich im ablaufendem Jahr 2010) umgangen werden können. Finde gerade diese Regelung sehr wichtig im heutigen Profisport und es würde der NBA, zumindest von meiner Seite aus, viel Sympathie kosten.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Glückwunsch auf der Verlierer-Straße des Lebens:D

:wavey:
uni und verliererstraße?
das lass ich mal so stehen, zeigt nur, was

a. du wählen würdest zwischen uni und was anderem
b. du schon wählen mußtest, weil du sonst auf der uni wärst (außer, ich habs mit nem kind zu tun, dann stelle ich natürlich jede diskussion ein, weil du nicht einmal weißt, wovon du redest)
c. du für ein mensch bist

and now back to topic
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wow, selten sowieso Unsinn gelesen wie von "utep2step".

utep2step schrieb:
ich fand es war eh auch zeit, dass man diesen kleinen hs-kids mal den weg richtung uni zeigt. stern hat das schon richtig gemacht. die kommen mit null bildung und extra arrogant in die liga, weil sie irgendwelchen pickelfressen auf paar pfirsichkörben ins gesicht gedunkt haben, und packens dann nicht, weil sie das nicht gleich auf nba niveau umsetzen können.
Mal abgesehen davon, dass das Niveau, auf dem LeBron James Highschool-Basketball gespielt hat, höher ist als U18-Europameisterschaften-Niveau - wozu sollen Basketballspieler studieren? In welcher anderen Sportart studieren die Akteure? Im Fußball? Im Handball? Beim Golfen? Schwimmen? Fahrrad fahren? Deiner Logik zufolge ist ja praktisch die gesamte europäische Sportlandschaft ungeeignet für ihren Job.

utep2step schrieb:
kwame wäre doch ein echtes talent gewesen, wenn man ihm auf dem college ein paar big-men-fundamentals beigebracht hätte.
So wie man sie Darvin Ham beigebracht hat? Oder Mark Pope?

College verfeinert das Game, es schafft keine Fundamentals.

utep2step schrieb:
auch lebron hätte college sicher nicht schlecht getan.
Nach drei Jahren College wäre LeBron heute nicht dort, wo er ist. Nur die NBA konnte ihm den passenden Rahmen für seine Entwicklung bieten. Die College-Competition hätte er einfach dominiert. Simple as that.

In Europa macht man es ja nicht anders. Jugendspieler, die ihren Altergenossen weit überlegen sind, kommen in die Profimannschaft. So wird das gemacht, und so ist es gut. Diesseits und jenseits des Ozeans.

utep2step schrieb:
vielleicht hätte kg dann eher verstanden, dass die liga nunmal biz ist und hätte schon früher geschaut, dass er bei einem contender anheuert. wenn er pech hat, wird er immer als einer der besten spieler aller zeiten betrachtet in einem der schlechtesten teams aller zeiten.
Aha, also folgendes Fazit: Jeder Spieler, der freiwillig bei einem mittelmäßigen Playoffteam bleibt, ist geistig nicht reif für die NBA. Mal abgesehen davon, dass das völliger Blödsinn ist: wie schade für deine Theorie, dass das nicht nur auf Highschoolspieler wie Bryant und Garnett zutrifft, sondern auch auf College-Absolventen wie Ray Allen, Paul Pierce, Grant Hill, etc.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Vorschlag zur Güte: Wir einigen uns darauf, dass es einem Spieler im Allgemeinen gut tut aufs college zu gehen. Sowohl charakterlich, als auch was sein game angeht. Ausnahmen wie KG oder LBJ bestätigen die Regel, viele andere Highscholer nicht. Up2step hat sich da wohl in eine Kontroverse verrannt aus der er nicht mehr raus kommt. Gut ist! Schüpp Dreck drop! Weiter im Text:
Zitat von chri$
^^
Lasst`s jetzt gut sein Leute

Möchte mal auf den Post eingehen, der bei dem ganzen untergegangen zu sein scheint:

Zitat:
Zitat von p_one
also laut realgm.com ist mr. james ein ganz schlauer... entgegen der meldungen, die besagen, er würde 80 Mio. $ über 5 Jahre bekommen, behauptet Stephen A. Smith von ESPN er hätte einen 4 Jahres Deal dotiert mit nur 60 Mio. $.

wieso ist das jetzt ein schlauer zug von ihm? ganz einfach: zur saison 2010/2011 kann james in anbetracht, dass das aktuelle CBA ausläuft, viel, viel mehr geld einstecken, im gegensatz zu mr. wade & anthony (z. B.). die haben nämlich die extension über 5 jahre mit 80 Mio. $ angenommen und werden erst 2011 Free Agents. schlauer zug, ganz nach dem motto: take less now, for much much more later. im jahre 2010 kann james dann so wie es aussieht einen deal über 6 jahre dortiert mit 150 Mio $ einstreichen.


Mal 2 Fragen:
Regelt das CBA die momentanen maximalen Gehälter von ca. 80 Mio`s? Und läuft diese Vereinbarung dann 2010 aus ohne die Möglichkeit diese vorher zu verlängern?

Wäre meiner Meinung nach eine riesen Sauerrei, sollte die Gehaltsobergrenze in so einem Übergengsjahr (sprich im ablaufendem Jahr 2010) umgangen werden können. Finde gerade diese Regelung sehr wichtig im heutigen Profisport und es würde der NBA, zumindest von meiner Seite aus, viel Sympathie kosten.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@chri$: warum ein "lasst es gut sein!" wenn ich bedarf habe, zu diskutieren, und ich damit nicht alleine bin, warum sollte ich dem dann nicht nachgehen? weil DICH das thema nichzt interessiert??? solange man nicht off-topic-spam betreibt, sehe ich keinen grund, weshalb ich wegen einer aufforderung deinerseits aufhören sollte. ...

ansonsten hat bender nochmal alles gesagt was es zu sagen gibt.

@de Dreier: aber wenn er stur immer weiter schreibt und sich persönliche anspielungen auf iq etc. nicht verkneifen kann, sehe ich keinen grund, ihm seinen argumentativen fehlschluss weiter vorzuhalten ...

@stillwater: ich warte! :D
 
P

p_one

Guest
Mal 2 Fragen:
Regelt das CBA die momentanen maximalen Gehälter von ca. 80 Mio`s? Und läuft diese Vereinbarung dann 2010 aus ohne die Möglichkeit diese vorher zu verlängern?

Wäre meiner Meinung nach eine riesen Sauerrei, sollte die Gehaltsobergrenze in so einem Übergengsjahr (sprich im ablaufendem Jahr 2010) umgangen werden können. Finde gerade diese Regelung sehr wichtig im heutigen Profisport und es würde der NBA, zumindest von meiner Seite aus, viel Sympathie kosten.

Also für Lebron, Melo, D-Wade und co. ist ein 80 Mio. $ Deal das Max, Spieler, die länger in der NBA sind, können mehr verdienen... Auszug aus Larry Coon's Salary Cap FAQ's:

Years in NBA/Defined maximum salary 2005-06

0/$9,000,000 or 25% of cap* $12,000,000
1/$9,000,000 or 25% of cap* $12,000,000
2/$9,000,000 or 25% of cap* $12,000,000
3/$9,000,000 or 25% of cap* $12,000,000
4/$9,000,000 or 25% of cap* $12,000,000
5/$9,000,000 or 25% of cap* $12,000,000
6/$9,000,000 or 25% of cap* $12,000,000
7/$11,000,000 or 30% of cap* $14,400,000
8/$11,000,000 or 30% of cap* $14,400,000
9/$11,000,000 or 30% of cap* $14,400,000
10+/$14,000,000 or 35% of cap* $16,800,000

Zur zweiten Frage:

Auch hier nochmal ein Auszug aus Larry Coon's Salary Cap FAQ's:

5. How long has the current CBA been in effect? When will it expire?

The current CBA has been in effect since July 2005, succeeding the previous agreement which was in effect from 1999 to 2005. The agreement will expire following the 2010-11 season, although the league has the option to extend it through the 2011-12 season. The league must exercise its option to extend the agreement by December 15, 2010.
 
Oben