Loose Baller
Nachwuchsspieler
Vielleicht hat die Starphase ja auch was mit schnellerer Muskelkontraktion oder so zu tun, die wie in Madferits gepostetem Interview auch aufgeputscht werden kann.
Wenn das deine Religion ist, wer will es dir ausreden? Ich lass dir deinen Glauben. Denn anders kann man es nicht nennen, physischen Beweisen bist du ja nicht zugänglich. Die finden das bloß nicht! Die nehmen Zeug das heute noch keiner kennt, aus ihrem jamaikanischen Superlabor, strenggeheim und von der Regierung gesponsort! Da leg ich mich fest! Was kann ein Sportler tun, um solchen Fanatikern den Wind aus den Segeln zu nehmen? Gar nichts. Also, glaub woran du glauben willst.
Na klar. Oder Ulle Ulrich bringts ihnen mit dem Fahrad vorbei. Oder Dieter Baumann leiht ihnen seine Zahnpasta.Die haben natürlich auch keine besseren Dopingmittel. Dafür können sie das Zeug ungestört in höchsten Dosen verwenden, wahrscheinlich haben sie Ärzte und Leute wie Heredia die sich einfach genau mit dieser Materie auskennen.
Vermutlich aus der selben Klonfabrik, aus der die tausend serbischen, kroatischen und montenegrinischen Basketballtalente kommen, oder die etlichen samoanischen Tackle. Ich vermute der gute Dr. Heredia ist über alles informiert. Da er die Quelle der Weisheit gefunden hat, und die pure Wahrheit allein dem SPIEGEL anvertraut der sie dann an alle Spinner weit und breit verteilt, muss da so schnell wie möglich ein zweites Interview her. Denn alles was auch Papier steht ist WAHR.Du kannst den "Fanatikern" natürlich erklären woher sonst die ganzen jamaikanischen Superläufer/innen kommen ?
viele wissen gar nicht, dass ben johnson, linford christie und donovan bailey ebenfalls jamaikaner sind. jamaika ist definitiv eine sprintnation, hier wird nicht erst seit 3 jahren leichtathletik betrieben.Du kannst den "Fanatikern" natürlich erklären woher sonst die ganzen jamaikanischen Superläufer/innen kommen ?
das hat nicht mir menschenbildern zu tun. das hat damit zu tun, dass ich mir die fakten anschaue, erfahrungswerte heranziehe und zu einem schluss komme. und der ist, dass die gezeigten leistungen mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit nicht nur zustande kommen, weil die sportler fleißig trainieren und sich gesund ernähren.Wenn das deine Religion ist, wer will es dir ausreden? Ich lass dir deinen Glauben. Denn anders kann man es nicht nennen, physischen Beweisen bist du ja nicht zugänglich. Die finden das bloß nicht! Die nehmen Zeug das heute noch keiner kennt, aus ihrem jamaikanischen Superlabor, strenggeheim und von der Regierung gesponsort! Da leg ich mich fest! Was kann ein Sportler tun, um solchen Fanatikern den Wind aus den Segeln zu nehmen? Gar nichts. Also, glaub woran du glauben willst.
Meiner Überzeugung nach muss jemandem die Schuld bewiesen werden, nicht er selbst permanent seine Unschuld. Meiner Überzeugung nach ist jemand unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde, und nicht von vorherein schuldig und zudem für unfähig erklärt, je seine Unschuld beweisen zu können.
Sind offenbar unterschiedliche Menschenbilder, die hier aufeinander prallen.
Bolt ist ursprünglich ein 200 und 400 Meter Läufer gewesen, deshalb waren seine ersten 100 Meter Zeiten nicht so besonders. Obwohl, 10.03 ist natürlich auch klasse.
du kannst dir ja mal das olympia finale 1988 anschauen... da kannst du dir mal genau anschauen wie stark sich die startphase verändert hat... ich kann jetzt nicht sagen, wieviel zeit allein durch neue lauftechnische aspekte rausgeholt werden kann, aber das wird sicher nicht wenig sein... und wenn irgendwelche ärzte immer wieder sagen, dass hier und da das menschliche limit liegt, ist das wahrscheinlich genau so unglaubwürdig wie die aussage das keiner gedopt ist...
Ahja. Und wann publiziert der werte Herr Professor seine Forschungsergebnisse?das hat nicht mir menschenbildern zu tun. das hat damit zu tun, dass ich mir die fakten anschaue, erfahrungswerte heranziehe und zu einem schluss komme. und der ist, dass die gezeigten leistungen mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit nicht nur zustande kommen, weil die sportler fleißig trainieren und sich gesund ernähren.
Na klar. Oder Ulle Ulrich bringts ihnen mit dem Fahrad vorbei. Oder Dieter Baumann leiht ihnen seine Zahnpasta.
Glaub was du glauben willst. Denn sein wir doch mal ehrlich: genauso wie ein Islamist an tausend Jungfrauen im Märtyrerparadies glaubt egal was man ihm erzählt oder zu beweisen versucht, glauben einige hier im Forum (dich eingeschlossen) an Sprinter und Doping, egal was man ihnen erzählt oder zu beweisen versucht.
Vermutlich aus der selben Klonfabrik, aus der die tausend serbischen, kroatischen und montenegrinischen Basketballtalente kommen, oder die etlichen samoanischen Tackle. Ich vermute der gute Dr. Heredia ist über alles informiert. Da er die Quelle der Weisheit gefunden hat, und die pure Wahrheit allein dem SPIEGEL anvertraut der sie dann an alle Spinner weit und breit verteilt, muss da so schnell wie möglich ein zweites Interview her. Denn alles was auch Papier steht ist WAHR.
Merkst du nicht selber wie anmaßend deine Show hier ist? Ich höchstpersönlich meine hier die wahre Wahrheit erkannt zu haben, und höchstpersönlich ganz alleine einschätzen zu können, was ohne und was mit Doping möglich ist. Nur ich alleine. Und alle Dopingkontrolleure dieser Welt sind unfähig, während ich das ganze schon vom hinsehen erkenne.wenn man hier jemanden als "fanatiker" und "spinner" betiteln möchte, dann doch eher die, die die augen vor der realität verschließen.
Klar, gibt's natürlich auch keine Parallele, richtig. :mensch:schon allein dass du versuchst, das sprinteraufkommen in jamaika mit der basketballtradition in den genannten ländern zu vergleichen, ist hochgradig lächerlich.
viele wissen gar nicht, dass ben johnson, linford christie und donovan bailey ebenfalls jamaikaner sind. jamaika ist definitiv eine sprintnation, hier wird nicht erst seit 3 jahren leichtathletik betrieben.
Komisch finde ich, dass die Herren den 100m-Weltrekord immer wieder verbessern und auch andere als Bolt die Zeiten der 80er und 90er-Jahre locker laufen, während der 100m-Weltrekord der Frauen in Stein gemeißelt ist wie auch der von zig anderen Weltrekorden (400m-Weltrekord der Frauen).
Woran liegt das?
BTW: Von 1960 bis heute haben sich die Trainingsmethoden verbessert, ebenso die Ausrüstung (Schuhe, Kleidung), und nicht zu vergessen die Bahn (früher rannte man auf Asche, heute auf hochtechnischen Kunststoffbahnen). Es gibt tausend solche Gründe, warum die Sprinter heute schneller sind als vor 50 Jahren.
Glaub was du glauben willst. Denn sein wir doch mal ehrlich: genauso wie ein Islamist an tausend Jungfrauen im Märtyrerparadies glaubt egal was man ihm erzählt oder zu beweisen versucht, glauben einige hier im Forum (dich eingeschlossen) an Sprinter und Doping, egal was man ihnen erzählt oder zu beweisen versucht.
Verbesser mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist Jamaica nicht ziemlich multikulturell? Also ein bunter Mix aus ehemaligen afrikanischen Sklaven, europäischen Siedlern, amerikanische Ureinwohner?)...aber, aber, aber alle menschen sind doch gleich ? :confused:
Genetik ist ein Fakt, keine Erfindung bestimmter Regime ...
Ahja. Und wann publiziert der werte Herr Professor seine Forschungsergebnisse?
Von den fast 70 Sprintern, die je die 10 Sekunden unterboten haben, waren nur zwei nicht Westafrikanischen Ursprungs. Irgendeinen genetische Ursache scheint das also tatsächlich zu haben.aber, aber, aber alle menschen sind doch gleich ? :confused:
Genetik ist ein Fakt, keine Erfindung bestimmter Regime ...
Von den fast 70 Sprintern, die je die 10 Sekunden unterboten haben, waren nur zwei nicht Westafrikanischen Ursprungs. Irgendeinen genetische Ursache scheint das also tatsächlich zu haben.
Umgekehrt sieht's beim Schwimmen aus. Wieviele schwarze Schwimmer auf Weltnivau gibt es eigentlich?
Ich fasse zusammen:Was hast du denn bewiesen? Bisher hast du nur Heredia in Zweifel gezogen, weil seine Aussagen nicht deiner Sichtweise entsprechen.
Aber mal ehrlich. Wie naiv muss man sein?
Sprichst du, weil es deine Religion ist. Beweisen kannst du es nicht.Bolt ist ein Jahrhunderttalent, aber er dopt.
Diesen Faktor sollte man nicht außer Acht lassen, schon viele sind daran gescheitert, obwohl sie schneller könnten (siehe Gay und Powell bei Olympia).
(Tagesform)