Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Vetters gleich mal 94 und 96
Vetters gleich mal 94 und 96
Das ist die drittbeste jemals mit den aktuellen Speeren geworfene Weite. Damit hat er seine Favoritenrolle für die Tokio-Spiele mit einem erneuten großen Wurf untermauert.
Das soll jetzt die Leistung nicht schmälern, aber er springt mit der Prothese ab und je nachdem wieviel Federkraft man damit generieren kann, desto weiter fliegt man. Leichte Wettbewerbsverzerrung gegenüber denjenigen, die sich nicht so ne High-Tech Prothese leisten können?
Das soll jetzt die Leistung nicht schmälern, aber er springt mit der Prothese ab und je nachdem wieviel Federkraft man damit generieren kann, desto weiter fliegt man. Leichte Wettbewerbsverzerrung gegenüber denjenigen, die sich nicht so ne High-Tech Prothese leisten können?
Oder sind die alle genormt, so dass jeder Springer quasi unter gleichen Voraussetzungen startet? Kenn mich da nicht so aus.
Nein, verglichen mit den meisten anderen Disziplinen definitiv nicht...der Weitsprung hängt zu 95 Prozent von zwei Komponenten ab. Sprintschnelligkeit und Sprungkraft. Wer das mitbringt kann mit der absurdesten Technik trotzdem wesentlich weiter springen, als jemand der das nicht so drinnen hat.Ich finde Weitsprung (also kein Schulhopsen auf 5 m) durchaus koordinativ anspruchsvoll. Anlauf und Schrittlänge, verkürzter Step, Absprungdruck, Winkel, Flugphase und Landung.
Ich finde den Gedanken einer Umstellung des Sprungbeines interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass man eine so lange einstudierte Bewegung ohne Niveauverluste umgestellt bekommt bzw, dass es für jeden möglich ist einen vollen Niveauausgleich zu schaffen.