Leichtathletik


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Auf der Strasse gibt es ja seit kurzer Zeit die "Wunderschuhe" von Nike, die jetzt von der Konkurrenz, bisher noch mit überschaubarem Erfolg, kopiert werden. Sieht es da auf der Bahn ähnlich aus, gab es da auch einen spürbaren Boost durch deutlich schnellere Schuhe? Das würde doch die extrem starken Zeiten zT erklären.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Auf der Strasse gibt es ja seit kurzer Zeit die "Wunderschuhe" von Nike, die jetzt von der Konkurrenz, bisher noch mit überschaubarem Erfolg, kopiert werden. Sieht es da auf der Bahn ähnlich aus, gab es da auch einen spürbaren Boost durch deutlich schnellere Schuhe? Das würde doch die extrem starken Zeiten zT erklären.

Ja die Schuhe spielen eine Rolle, die carbon Platten werden auch auf der Bahn eingesetzt.

Ebenso hilft auch die wavelight Technologie wo ein LED Licht das um die Bahn läuft das Tempo vorgibt.

Auf der Straße hat Adidas die Lücke übrigens wohl geschlossen, der Männer HM rekord der letzten Herbst aufgestellt wurde wurde mit einem Adidas Prototypen erzielt
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit 48,60 Sekunden läuft Constantin Preis in Genf über 400-Meter-Hürden auf den siebten Platz der ewigen deutschen Bestenliste. Damit hat er auch die Olympia Norm unterboten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Es hat sich lange abgezeichnet und jetzt ist es soweit: Ryan Crouser holt sich den Weltrekord im Kugelstossen - und wie vor allem. 23,37m ist die neue Bestmarke, das sind 25 cm mehr als der bisherige Rekord von Randy Barnes.

 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Ja 23 meter+ im Kugelstossen ist eine extreme Leistung. Kraft, Balance, Technik und Timing müssen Optimal stimmen.
Der Ryan ist auch ein Berg von einem Mann 2 Meter und um die 140kg.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Showdown im Kampf um die deutschen Olympia-Startplätze für Tokio!

"Halbzeit"-Resultat im Zehnkampf von Ratingen (5/10)
1. Andreas Bechmann 4370
2. Kai Kazmirek 4304
3. Tim Nowak 4194
4. Pawel Wiesiolek (POL) 4152
5. Niels Pittomvils (BEL) 4076
6. Mathias Brugger 4072
7. Jannis Wolff 4042
8. Niklas Kaul 4009

"Halbzeit"-Resultat Siebenkampf (4/7)
1. Odile Ahouanwanou (Benin) 3830
2. Maria Huntington (Finnland) 3717
3. Sophie Weißenberg 3690
4. Vanessa Grimm 3687
5. Anna Maiwald 3684
6. Verena Mayer (Österreich) 3669
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Endstand Zehnkampf Ratingen
1. Kai Kazmirek 8184
2. Mathias Brugger 8080
3. Andreas Bechmann 7955
4. Jannis Wolff 7831
5. Fredrik Samuelsson (SWE) 7681
6. Malik Diakité 7508

Kaul hat den Wettkampf nach dem Stabhochsprung beendet.

Endstand Sieb:nkampf Ratingen
1. Georgia Ellenwood (KAN) 6314/PB
2. Odile Ahouanwanou (BEN) 6274/NR
3. Verena Mayr (AUT) 6254
4. Vanessa Grimm 6231
5. Anna Maiwald 6069
6. Hanna Kasyanova (UKR) 5812
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Der 24-jährige Abdalelah Haroun, katarischer 400 Meter-Läufer und WM-Dritter 2017 in London, ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. :(
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Johannes Vetter hat zum sechsten Mal hintereinander einen Wettkampf mit einem 90-Meter-Wurf absolviert. Vetter siegte im finnischen Kuortane mit 93,59 m.

Auch im Diskuswurf gab es starke Leistungen zu beobachten. Daniel Stahl baute seine Führung in der Weltjahresbestenliste auf 70,55 Metern aus. Kristjan Ceh (Slowenien) kam dahinter auf Rang zwei. Mit 70,35 Metern konnte er erneut seinen eigenen U23-Europarekord brechen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hammerwerfer Merlin Hummel ist, vorbehaltlich der offiziellen Ratifizierung, der erste deutsche U20-Athlet, der sein Arbeitsgerät über die 80-Meter-Marke befördert hat. Am Samstag setzte er sich bei einem Meeting in Bamberg mit 81,22 Metern an die Spitze der deutschen U20-Rekordliste und holte sich zugleich die Führung in der Weltjahresbestenliste seiner Altersklasse. (y)

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit der siebtbesten Zeit einer Frau über 400 m in der Leichtathletik-Geschichte hat sich Christine Mboma aus Namibia zur Topfavoritin für die Olympischen Spiele in Tokio über die Stadionrunde aufgeschwungen.

In 48,54 Sekunden pulverisierte die 18-Jährige beim Meeting in Bydgoszcz die bisherige Weltjahresbestzeit von Rio-Olympiasiegerin Shanae Miller-Uibo (Bahamas) um 0,54 Sekunden und verbesserte zudem ihren eigenen Juniorinnen-Weltrekord sogar um 0,68 Sekunden.

 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Karsten Warholm hat in Oslo den Uraltweltrekord von Kevin Young über 400m Hürden um 8 Hunderstel auf 47.70 verbessert!! Gespannt darf man auf sein Duell mit dem Amerikaner Raj Benjamin sein, der dieses Jahr mit 47.83 die drittbeste Zeit aller Zeiten gelaufen ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Mit der siebtbesten Zeit einer Frau über 400 m in der Leichtathletik-Geschichte hat sich Christine Mboma aus Namibia zur Topfavoritin für die Olympischen Spiele in Tokio über die Stadionrunde aufgeschwungen.

In 48,54 Sekunden pulverisierte die 18-Jährige beim Meeting in Bydgoszcz die bisherige Weltjahresbestzeit von Rio-Olympiasiegerin Shanae Miller-Uibo (Bahamas) um 0,54 Sekunden und verbesserte zudem ihren eigenen Juniorinnen-Weltrekord sogar um 0,68 Sekunden.


In der quali rangliste der WA steht sie jetzt als "withdrawn", Spekulationen gehen in die Richtung intersex problematik wie bei semenya.

Über 200m dürfte sie aber wohl derzeit starten weil die Regelung momentan nur von 400-1500m gilt, da Vorteile dort nachgewiesen wurden (anderswo vermutlich auch, aber es gab bisher kaum Athletinnen)
 
Oben