Alex Wilson kam dieses Jahr bislang gar nicht auf Touren, nachdem er lange Zeit mit kleineren, aber hartnäckigen Problemen zu kämpfen hat. Und jetzt? Jetzt haut er in Atlanta zwei Wahnsinnszeiten raus: die 200 Meter in 19,89 Sekunden (eigenen CH-Rekord unterboten) und die 100 Meter in unglaublichen 9,84 Sekunden. Das ist - vorbehältlich der Homologation durch World Athletics - neuer Europarekord (bisher 9,86 Sekunden von Obikwelu und Vicaut).
Seine eigene PB lag vorher bei 10,08 Sekunden. Er hatte bei beiden Läufen perfekte Bedingungen (Rückenwind jeweils marginal unter den erlaubten 2,0 Metern/Sekunde).
100-Meter-Europarekord von Alex Wilson: "Stimmt es?"
100 Meter in 9,84 Sekunden. Fast zu schön um wahr zu sein – und auch der Schweizer Alex Wilson selbst konnte wohl seinen Augen kaum trauen, als diese Zeit am Sonntag bei einem Wettkampf in Atlanta auf der Anzeigetafel erschienen. So berichtet es jetzt sein Berater.www.leichtathletik.de
mal sehen ob die zeiten bestand haben, eventuell handelt es sich um einen messfehler. wilson selbst scheint auch nicht überzeugt.
das niveau bei den damen ist heftig gerade. beim diamond meeting in lausanne lief shelly-ann fraser-pryce die 100 m in 10,60. das ist die drittbeste zeit ever. das rennen war hochklassig besetzt, thompson-herah wurde mit 10,64 zweite, jackson dritte. kambudji und del ponte waren auch am start.Die zweitschnellste jemals gelaufene Zeit über 100 Meter.