Leichtathletik

tennisfun

Bankspieler
Super Lauf von Klosterhalfen, leider konnte man nur wenig sehen. Live nur die letzten 2 Runden.
Das Weitsprung Finale war krass. Die letzten 4 Sprünge hatten es in sich. 2x Silber im Weitsprung und Hochsprung ist sehr gut. Glückwunsch an Mihambo und Potye. (y)

tennisfun

Bankspieler
Klosterhalfen sieht schon immer so aus seit sie bei großen Wettkämpfen mitmacht. Sie hat einen Trainer, Physios und Ärzte die ihr bestimmt Tipps geben. Wem es optisch nicht gefällt der kann ja weg schauen.
Kommentiert man bei den Kenianern das auch oder nur weil sie als Frau nicht so perfekt zur Leichtathletik Norm passt?

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Und wenn nicht ist das doch auch kein Problem. Bis jetzt hat sie immer geliefert und bis vor 3, 4 Tagen stand nicht mal fest ob sie nach ihrer Corona-Erkrankung überhaupt antritt.
Weniger als 7 m kann die gar nicht springen. Von einer Straßenseite zur anderen wenn man ihr privat begegnen würde.:D

BavarianChris

Bankspieler
Nee, nee, nee...ich habe nicht geschrieben, dass Konstanze K. nicht Europameisterin wird, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, dass man ihr doch bitte mal etwas zum Essen bringen möge.

Ich frage mich, wie ihr Speiseplan so aussieht. Wahrscheinlich 1 Möhre, 2 Radieschen, 3 Kichererbsen (kleiner Witz am Rande :D) und 1 Protein-Shake.

Auf jeden Fall kein Mihambo-Wetter heute. Mund abputzen und die Goldmedaille bei der WM nächstes Jahr in Budapest anpeilen. Wen interessiert schon eine zweitrangige EM?! Eine Mihambo ist für die ganz großen Titel gemacht. ;)
Das ist schon ganz gut, dass sie mal nicht Gold gewinnt. Das deutsche Publikum war zu verwöhnt, jetzt sieht man auch, dass sie nicht immer ein Abo auf Gold hat und keine Maschine ist und so muss man lernen, es auch zu schätzen, wenn es "nur" Silber wird. Oder wie Frank Busemann richtig sagte: Malaika ist halt auch nur ein Mensch!

BavarianChris

Bankspieler
Klosterhalfen sieht schon immer so aus seit sie bei großen Wettkämpfen mitmacht. Sie hat einen Trainer, Physios und Ärzte die ihr bestimmt Tipps geben. Wem es optisch nicht gefällt der kann ja weg schauen.
Kommentiert man bei den Kenianern das auch oder nur weil sie als Frau nicht so perfekt zur Leichtathletik Norm passt?
Naja, man kennt ja die Magersucht von der Model-Szene und weiß dass es nicht gesund ist. Aber ich denke hier auch, dass sie genügend Betreuer in ihrem Umfeld hat und man sich keine allzu großen Sorgen um sie machen muss.
Bei mir im Viertel seh ich zeitweise eine junge Frau, die so dünne Arme und Beine wie der Suppen-Kaspar zum Schluss hat. Schlimm!

Schade für das, dass sie das Brett für ihre Verhätnisse heute oft gut getroffen hat, war die Weite natürlich gut aber nicht überragend, gerade auch wenn man den Qualisprung sieht, der quasi ohne Brett auf 6,99 ging.
Da waren aber auch andere Verhältnisse. Sonne und 30 Grad ist bei Sprung oder Sprint-Disziplinen was anderes als nasse 17,18 Grad. Man sieht es ja an den Hochspringen. Mihambo hat abgeliefert, aber die Serbin war auch einfach stark heute.

Ken

Bankspieler
Es ist wohl das Schicksal von Klosterhalfen, dass sich ein Gros der Kommentare immer mit ihrem Gewicht und Dopingvorwürfen beschäftigen und nicht mit ihren, seit der Jugend erbrachten überragenden sportlichen Leistungen.

Auch wenn ich das grundsätzlich nachvollziehen kann, finde ich die Relation schon beschämend und respektlos.

Sportlich wieder ein sehr unterhaltsamer Abend. Gerade Hoch- und Weitsprung und der 5000 m Lauf waren bis zum Ende extrem spannend. Da ging der 800er der Siebenkämpfer fast unter. Die Hochspringer wurden auch gut gestresst von den anderen Wettkämpfen, Jubelfeiern und dem Fokus des Publikums ;)

tennisfun

Bankspieler
Nein, es war nur ein Nachtrag, weil sie relativ kurzfristig vor dem 800 m Lauf zurückgezogen hat, nicht mehr und nicht weniger.
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Hab das gestern Abend nur im Schnelldurchlauf angeschaut.

Die Kanuten heute nach 5 Entscheidungen mit 3mal Gold.(y)

vangerwin

Nachwuchsspieler
Wer wenn nicht Konstanze Klosterhalfen gönnt man so einen Erfolg? Krass wie sympathisch die ist, da kann man sich schon eine Scheibe abschneiden.

Koko, ich hab immer an sie geglaubt,
als die anderen, wie das so ist, wenn man sich total verausgabt hat, minutenlang noch am Boden lagen und gar nicht aufstehen
konnten, zog Koko schon, in eine Fahne eingewickelt, 2 oder gar 3 fantastiche Sprints an auf den Ehrenrunden,
sprintete zum Interview, das sie ganz sympatisch fantastich performt hat, um sofort danach einen weiteren tollen Sprint anzuziehen,
wo sie sogar eines dieser ferngesteuerten Autos beinahe überholt hätte, ganz große Leistung.

Paulie Walnuts

Consigliere
Sympathisch, sympathischer, Kambundji! :jubel:

Nach so viel Silber, Bronze und 4. Plätzen endlich ein großer Titel für die Schweizerin. Hochverdient! (y)

Oben