Ligue 1 2017/2018


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mbappe auch 90 min auf der Bank ... Monacco trotzdem 4-1, 3-mal Falcao.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Neymar schon sehr stark heute und auffällig spielfreudig.

Ein Teil seiner Ablöse dürfte er bereits eingespielt haben.

Aber was wird jetzt aus Julian?

Wieso spielt Trapp eigentlich nicht?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Aber wenn der Ball bei PSG mal läuft sieht das schon sehr nett aus. Würde aber gerne mal das Trio Matuidi/Veratti/Pastore im Zentrum sehen...

Die Bude von Jemerson war übrigens auch sehr nett bei Monaco's bzw. Falcao's 4-1 Sieg...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.268
Punkte
113
Solange Motta bei PSG weiter sein Unwesen treiben darf, werden die keinen Blumentopf reißen in der CL. Unfassbar wie der immernoch gesetzt ist, für mich schon seit einigen Jahren klare Baustelle. Bei der Qualität und Dominanz in der Liga kann er sicher noch paar Bällchen spielen und ist nicht so dramatisch, aber ab spätestens CL k.o. Runde reden wir über ein schwarzes Loch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Nette Bude von Fekir gegen Bordeaux...


Traore dann noch mit einem schönen Freistoß zum 3-1. Doof ist dann halt, wenn man zwei Buden innerhalb von 2 Minuten kurz vor Schluss kassiert und das Spiel 3-3 ausgeht...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nette Bude von Fekir gegen Bordeaux...


Traore dann noch mit einem schönen Freistoß zum 3-1. Doof ist dann halt, wenn man zwei Buden innerhalb von 2 Minuten kurz vor Schluss kassiert und das Spiel 3-3 ausgeht...
:D

Und der Typ ist Linksfuß und das eigentlich gefühlt eigentlich recht exklusiv :crazy:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Neymar ist eigentlich viel zu gut für diese Liga. Gleich den nächsten Assist draufgepackt. Könnten auch locker schon 3 Tore für ihn sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.268
Punkte
113
Man muss jetzt kein Fachexperte sein um zu wissen dass PSG gleich fast ein Level besser ist mit einem top5 vll. top3 Offensivspieler auf dem Planeten wie Neymar. Neymar ist der legitime Nachfolger von Messi und Ronaldo auf den Weltfußballerthron, vll. Hazard sollte er bei einem CL Contender spielen und entsprechenden Erfolg haben traue ich eine Konkurrenz zu. Ein Spieler dieser Marke hebt dein schon vorhandenes top Niveau nochmals rauf in die Extraklasse. PSG gehört für mich auch zum erweiterten Favoritenkreis in der CL, allerdings gefällt mir die Zentrale mit Motta überhaubt nicht, mit dem werden die in den Big Duellen wieder den kürzeren ziehen, die bräuchten da noch einen richtig guten und dann wären sie wirklich in der Lage auch den CL Titel zu holen. Neymar ist eine Ein-Mann-Skillmaschine, du kannst ihn nicht kontrollieren und wenn der Tag passt und er oft genug in Position gebracht wird, dann nimmt er dich gerne auch auseinander.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hatte paris denn bis jetzt einen ernstzunehmenden gegner, dass sie so stark einzuschätzen sind?

Jetzt nicht wirklich und da ist evtl auch etwas Überreaktion dabei, vlcht auch (ohne das jetzt zu wissen bei Matt ;) ) weil man vorher nicht soooo viel PSG gesehen hat (die haben die letzten Jahre ja ständig Gegner in der Ligue 1 auseinander genommen). Aber insgesamt ist das schon viel Qualität, die da rumläuft. Vor allem natürlich in der Offensive. Man ist auf AV besser aufgestellt durch Alves sowie einen Kurzawa, bei dem es scheinbar "klick" gemacht hat, wobei man auch da bei beiden sehen muss wie das gegen gute Konkurrenz aussieht (Alves wird z.B. ja weder jünger noch defensiv solider ;) ). Keine Ahnung was mit Aurier ist oder geplant ist ...

Warum man Krychowiak nie eine wirkliche Chance gegeben hat wird deren Geheimnis bleiben, der würde vom Spielertyp her perfekt rein passen neben Verratti und da kann mir keiner erzählen, dass er das Niveau nicht hat ... Motta ist gegen die Laufkundschaft der Ligue1 natürlich kein Problem und irgendwo sogar hilfreich als Organisator, der den Ball zum richtigen Spieler weiterschiebt und einfach durch die Tatsache, dass er in den richtigen Räumen stehen bleibt um überwiegend harmlose und hektische Konter zu verhindern als defensiv denkender Spieler. Aber gegen starke Gegner ist das einfach zu wenig mittlerweile, sowohl offensiv als auch offensiv.

Insgesamt eben alles etwas unausgeglichen mit überbesetzten Positionen (quantitativ und qualitativ) und auf der anderen Seite eben schlecht besetzten Positionen. IV Nummer 3 (momentan 2) ist ja auch ein 19-jähriger Spund, der auch noch nicht ganz klar als IV definitiert ist (letztes Jahr mehr LV). Gefühlt hatte man sich vor dem Neymar Transfer ja auch auf eine Art "Rebuild" eingerichtet und doch einige jüngere Spieler geholt bzw. eingebaut. (Guedes, Lo Celso z.B., dazu Nkounko und Kimpembe aus der eigenen Jugend). Rabiot, Kurzawa, Areola, Marquinhos sind ja auch noch nicht "fertig" mit der Entwicklung.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
aurier soll doch nach seinen Eskapaden abgegeben werden? tottenham scheint dran zu sein...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Nach 35 Minuten bin ich enttäuscht von Paris, die Balance zwischen Offensive und Defensive scheint nicht stimmig zu sein. Für einen CL-Run wird es nicht genügen, für die Liga wird man schauen müssen.
 
Oben