Ligue 1 2018/2019


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Wenn ich mich beim kurzen Raufgucken auf die Tabelle nicht vertan hab, kann PSG heute Abend Meister werden. Wäre dann 7 bzw. durchs Nachholspiel 8 Spieltage vor Schluss...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Bruno Genesio wird Olympique Lyon am Saisonende verlassen. Laut RMC hat er dem Klub mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte.

Bin gespannt, wo es ihn hinzieht ... hoffentlich in die PL, ich halte ja recht viel von ihm. In den letzten Wochen wurde er schon mit Newcastle und West Ham in Verbindung gebracht, weil die Zukunft deren Trainer aktuell auch nicht so ganz sicher ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Lille schlachtet PSG mal richtig ab - 5:1 :eek:.

Und wer ist schuld mit seiner Roten Karte? Der Uli wusste es einfach...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Meh.... pure Absicht, quasi analog zu Juve. Man will den Titel halt zuhause eintüten.
:sleep:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Mbappe wird zum einen von Spiel zu Spiel besser, aber leider auch immer unsportlicher. Gestern wieder Dusel gehabt, dass er für ein übles Nachtreten keine Rote Karte bekommen hat. So schade, das größte Talent im Fußball aktuell, aber leider mit einer völlig falschen charakterlichen Entwicklung.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Mbappe wird zum einen von Spiel zu Spiel besser, aber leider auch immer unsportlicher. Gestern wieder Dusel gehabt, dass er für ein übles Nachtreten keine Rote Karte bekommen hat. So schade, das größte Talent im Fußball aktuell, aber leider mit einer völlig falschen charakterlichen Entwicklung.
Falsche Liga und falsches Team.
Für seine Entwicklung wäre Spanien oder England wesentlich besser gewesen.
Hoffentlich findet der Junge früh genug den Absprung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Mbappe, Neymar und Co. bekommen halt aber auch ordentlich auf die Knochen, da muss man schon ein ziemlich dickes Fell haben um da dauerhaft nicht die Nerven zu verlieren - der Typ ist halt auch noch jung. Ob man da schon von einer Fehlentwicklung sprechen muss, keine Ahnung. Bisschen Zeit sollte man ihm da schon noch geben mMn.

Dembele war damals ja auch so ein Kandidat, der sich regelmäßig Grenzbereich aufhielt - wenn auch nicht zwingend durch Tätlichkeiten, sondern eher andere Dummheiten...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Um den Titel zu Hause zu holen, muss PSG das Nachholspiel diese Woche in Nantes aber auch noch verlieren. Mal gucken.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Um den Titel zu Hause zu holen, muss PSG das Nachholspiel diese Woche in Nantes aber auch noch verlieren. Mal gucken.

Ich bin am überlegen nen 10er drauf zu wetten...
:D

Unentschieden würde aber auch noch passen für die offizielle Sachlage, würde ich behaupten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
was Lille dieses Jahr macht, ist einfach phänomenal.

2017-18: 10 S 8 U 20 N, -26, 38 P (17.)
2018-19: 19 S, 7 U, 6 N, +26, 64 P (2.)

und so nebenbei ein Transferplus von 60 Mio. gemacht. Einfach beispiellos sowas (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Tuchtel jammert rum, er hätte ja keine Spieler

Transferoffensive incomming.

In den Rechnungen sind natürlich die ganzen hochveranlagten PSG-Talente nicht miteinberechnet. Spieler wie Nkunku, Dagba, Diaby oder N'Soki würden vermutlich bei vielen Ligue 1 Teams Stammspieler sein, aber bei PSG werden sie nicht als vollwertige Spieler gerechnet weil sie nicht den Marktwert eines Di Marias oder Marquinhos haben. Dazu kommt dass Spieler wie EMCM von Tuchel geholt wurden, wenn die dann nicht ausreichen um mal als Backup einzuspringen, dann kann man sich auch fragen wozu dieser Spieler dann geholt wurde?

Wird mal Zeit dass PSG ein bisschen Geld auf dem Transfermarkt ausgibt und dem armen Tuchel einen vernünftigen Kader hinstellt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
es ist halt schwierig die Anspannung hochzuhalten wenn du weißt das du selbst die letzten 8 Spiele verlieren kannst und dennoch Meister wirst, Juventus ist ja zudem mit dem Kopf bei der CL, viel einfacher ist es bei Paris aber nicht, da ist die Enttäuschung halt riesig das sie in der CL komplett versagt haben und die Meisterschaft sowieso schon haben
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Das Rummjammern hat Tuchel wohl von Vorbild Guardiola. Der schreit auch immer nach mehr wenn es was auf die Mütze gibt.
 
Oben